sunny sunlights Offtopics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das meinte ich doch (bei der 2. Antwort bin ich mir grad nicht sicher) :)
Ebenfalls liebe Gruesse
 
Nun werden sogar von dir sunny Diskussionen hierher geleitet

ich leite keine diskussionen hierher, sondern schreibe lediglich antworten von mir auf einzelne beiträge hier rein, um zu verhindern, daß wieder wichtige infos wegen "ot" gelöscht werden.

wen es interessiert, kann es hier lesen. wer nicht an meinen persönlichen erfahrungen interessiert ist, muß es ja nicht lesen und sich also auch nicht drüber aufregen, daß es hier steht.

den ot thread hab nicht ich eröffnet, sondern irgendein moderator ohne mein wissen.
aber ich find ihn ganz praktisch, weil ich halt der meinung bin, daß ein forum dazu dient, persönliche erfahrungen weiterzugeben und nicht dieses "du hast das und das" und "nimm die pillen und das pulver in höchstdosis" o.ä., was sowieso verboten ist.

zu meinen eigenen erfahrungen gehören auch wadenwickel bei hohem fieber, auch wenn das schon wieder jemand ot findet. was es nicht ist, sondern ein bewährtes mittel bei hohem fieber und in dem fall bei einer akuten pyelonephritis.

aber wie gesagt, es muß ja keiner lesen, was hier steht und sich dann aufregen. einfach diesen thread ignorieren und gut is.

weitere aufreger werde ich nicht beantworten, weil wie gesagt, keiner gezwungen ist hier zu lesen (es gibt hier auch noch andere threads über die sich die aufregen können, die sowas gut finden).


lg
sunny
 
Was hast Du, sunny, denn gemacht, um Deine Funktionswerte der Niere nach der Nierenentzuendung zu verbessern?

die antwort ist genauso ot wie deiner meinung nach die wadenwickel, da eine rein persönliche erfahrung, also nur hier im thread passend.

das gleiche wie immer . die an sich schon gesunde ernährung weiter verbessert, homöop. mittel genommen und vorübergehend salzarm und eiweißarm gegessen.


lg
sunny
 
Es ist nur meine Meinung und ich rege mich nicht auf, ich finde es nur nicht gut aus den verschiedensten Gründen. Natürlich lenkst du die Aufmerksamkeit auf diesen Thread und schreibst deine Erfahrungen nicht in die passenden Threads.;)
Wegen Gefahr einer Löschung des Beitrages? Dann bleib doch einfach beim Thema!

Gute Nacht:schlafend:
 
Hallo Zusammen,
ich dachte ich kann einfach mal was schreiben, wenn mir was zu einzelnen Stichpunkten einfällt mit dem lockeren Übertitel "... Offtopics". Es ist auch mal entspannend nicht alles bis ins Detail durchlesen zu müssen, um dann antworten zu dürfen. Dass man jetzt auch noch im Offtopic wegen Offtopic angemacht wird, finde ich blöd.
Sunny schreibt halt auch mal gern einen langen Kommentar mit Dingen, die sie schon irgendwo anders erwähnt hat. Das war den Moderatoren in irgendeinem Zusammenhang zu viel und da wurde dann mal hierhin ausgegliedert, so hatte ich das verstanden, sonst würde ja ein Thema drüber stehen.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag und gute Besserung für alle Wehwehchen!
Earl Grey
 
einen langen Kommentar mit Dingen, die sie schon irgendwo anders erwähnt hat.

ja und das aus gutem grund. wenn jemand hier neu ist und ein akutes problem hat, kann man nicht erwarten, daß er/sie sich erst mal alle beiträge in -zig threads durchliest, die evtl. mit seinem problem zu tun haben könnten.

wer schon lange hier ist und alles gelesen und behalten hat, muß doch nicht alles lesen. er/sie kann doch z.b. auch meine beiträge ignorieren. man kann das ja sogar so einstellen, daß man sie garnicht erst angezeigt bekommt.

man läuft doch auch nicht bei regen ohne schirm raus und beschwert sich dann, daß man naß wird.

und ein ot im ot-thread zu bemängeln ist irgendwie genauso sinnvoll wie etwas wasser in einem see zu bemängeln.

du kannst hier also gern irgendwas ot schreiben, wenn du zu irgendwas etwas über deine persönlichen erfahrungen schreiben möchtest.
das kann ja durchaus interessant und hilfreich sein. sinnlos sind doch nur die beiträge in denen sich jemand über das ot im ot-thread aufregt bzw. es bemängelt. ist doch so als würde er/sie bemängeln, daß in einem see wasser ist.

ich wünsch dir auch einen wunderschönen tag und gute besserung. :)


lg
sunny
 
mein ot zum thema blockierte schulter:

auch dort die unangenehmen Übungen nur kurz und weniger intensiv machen

als ich noch div. probleme mit wirbelsäule und gelenken usw. hatte, habe ich letztendlich alles (u.a. chron. heftig entzündete gelenke, komplett versteiftes re. schultergelenk usw. usw) komplett schmerzfrei bekommen und auch trotz der irreversiblen schäden (arthrosen, meniskusschaden, kaputte bandscheiben usw) fast alles wieder normal beweglich, lediglich bei der bws ist die bewegung eingeschränkt, weil es da zu knöchernen versteifungen gekommen war.

nachdem etliches (u.a. physiotherapie) nichts gebracht bzw. es teils sogar verschlimmert hat, hab ich die betroffenen gelenke teils vorübergehend ganz stillgelegt (re.schulter), teils max. geschont (kniegelenke), teils durch eine korrektur der haltung (aber auch nicht das oft von physios empfohlene, sondern eine spez. übung zur stärkung der rückenstrecker und eine lockere aufrichtung der wirbelsäule ohne anspannung irgendwelcher muskeln oder "schultern nach hinten" o.ä.) und seitdem (jetzt schon ca. 20 jahre) hab ich diesbezgl. keine schmerzen mehr bzw. nur sehr selten mal ganz wenig, also kaum zu merken und ganz kurz (meist nur ein paar minuten), wenn ich die gelenke doch mal etwas zu sehr belastet habe.

und freu mich jeden tag darüber, daß ich diese schmerzen nicht mehr habe habe, zumal in meinem alter ja fast alle irgendwelche schmerzen bzgl. wirbelsäule und/oder gelenke haben.

und ich anfang des jahres noch mal spüren konnte, wie übel rückenschmerzen sein können als nachts der lattenrost in meinem bett kaputtgegangen ist und die bws dabei erheblich verletzt wurde. das war ein paar wochen lang ganz extrem schmerzhaft (schlimmer als frühere bandscheibenvorfälle mit lähmungen im bein ), aber dann schnell besser und seitdem wieder ganz schmerzfrei.

irgendwas bzgl. bewegungen in gruppen zu machen ist m.e. eher kontraproduktiv, weil man dabei garnicht genug auf den eigenen körper hören kann, was er verträgt bzw. zu der zeit gerade nicht haben will, weil es zu sehr reizt o.ä.


lg
sunny
 
Man vergleiche....
Ich würde sagen: even offtopic im offtopic-thread :cool:
Dass man jetzt auch noch im Offtopic wegen Offtopic angemacht wird, finde ich blöd.
Nein, ich hab niemand "angemacht" - wollte aber sagen, dass (hier so genannte) "übliche Gesprächstherapie" und Verhaltenstherapie nicht gleich zu setzen sind. Und dass das bei Leuten, die hier in einem Sammel-offtopic-Thread mitlesen sollten, so ankommen könnte. Dabei gibt es in der Psychotherapie doch einiges mehr als "das Übliche", speziell bei Traumafolgen/Traumatherapie usw.
mein ot zum thema blockierte schulter:
Warum man dann aber selber immer wieder erklärt (sich selbst anmacht? ;)) dass man jetzt ot schreibt....?
Und wer das hier finden und lesen soll, oder wem das nützen und helfen soll....?
Wie wäre es, wenn jeder seinen eigenen ot-Thread führt und nur noch dort seine durcheinander-gesammelten Beiträge (Werke :cool:) zusammen schustert :rolleyes: Kann doch jeder andere selber sich irgendwo was passendes zusammen suchen.....mein Eindruck: das ist auch so schon Forum ad absurdum...jeder schreibt für sich irgendwo irgendwas zu irgendeinem Thema - oder auch zu keinem Thema und schreibt oben drüber "offtopic" !?
 
Hallo sunny,

also, mir ging und geht es auch jetzt nicht darum, dass sich jemand darüber aufregt. Alles gut :) Ich habs nur nicht verstanden und tue es eigentlich auch immer noch nicht so wirklich.

Ich mache es nicht an persönlichen Erfahrungen fest, ob etwas offtopic ist oder nicht, sondern daran, wie sehr es zur Frage passt, die der Fragesteller hat oder zum Thema, das sich im Thread entwickelt. Wenn im Rahmen einer persönlichen Geschichte der gesamte Kontext rundrum beleuchtet wird oder auf eine andere Sache eingegangen wird, ist es für mich dann eher OT. Das hat aber nichts mit der persönlichen Geschichte zu tun, das kann ja auch anders passieren.
Ich hab auch nix gegen Wadenwickel, nur ging es in der Frage ja nicht um Fieber, sondern mit welchen Mitteln außer AB man einer Nierenentzündung beikommen kann, daher meine Einschätzung.

Viele Grüße
 
Ich hab auch nix gegen Wadenwickel, nur ging es in der Frage ja nicht um Fieber, sondern mit welchen Mitteln außer AB man einer Nierenentzündung beikommen kann



?????? ich hab das doch garnicht in dem betreffenden thread geschrieben, also kann es auch garnicht ot sein.

und wie schon weiter oben gesagt: hier im thread muß man ja nichts lesen, wenn es einem nicht gefällt, daß ich eigene erfahrungen usw. erwähne.

außerdem hat man bei einer akuten nierenbeckenentzündung nun mal fieber und das oft sogar sehr hoch. wieso sind dann wadenwickel ot ????????

ich hatte damals 40,5 fieber und da ist es ungut, wenn man warten muß bis ein arzt da ist und dann jemand die pillen in der apotheke holt (evtl. eine weit entfernte, wenn es nacht oder sonntag ist) und die dann irgendwann wirken.

da können wadenwickel wie auch bei anderen hochfieberhaften sachen sehr nötig sein.

und da es heutzutage viele nicht wissen, ist es absolut nicht ot darauf hinzuweisen.

dieses ewige nimm die pillen und pulver in höchstdosis sollte man eher bemängeln, zumal sowas auch gegen das gesetz verstößt. noch nicht mal ärzte und hp dürfen sowas im inet bei patienten, die sie nicht schon untersucht haben.

im übrigen stehen in div. threads auch immer wieder mal sachen, die ot sind und da regt sich keiner drüber auf oder bemängelt es.

also lies doch einfach nicht hier im thread, dann mußt du dich auch nicht fragen wie irgendwas evtl. doch zum thema paßt oder auch nicht, was auch egal ist, weil es hier ja der ot-thread ist. :)


lg
sunny
 
Nein, ich hab niemand "angemacht" - wollte aber sagen, dass (hier so genannte) "übliche Gesprächstherapie" und Verhaltenstherapie nicht gleich zu setzen sind. Und dass das bei Leuten, die hier in einem Sammel-offtopic-Thread mitlesen sollten, so ankommen könnte. Dabei gibt es in der Psychotherapie doch einiges mehr als "das Übliche", speziell bei Traumafolgen/Traumatherapie usw.

Ja, da hat Gerd schon Recht, eigentlich hätte man darüber im allg. Traumathread (dem Trauma begegnen) weiterschreiben können. Es ist nicht nur ot (gewesen), es ist auch einfach inhaltlich nicht korrekt, verwaschen und wirft zu vieles in einen Topf, was eben nicht in einen Topf gehört.
Aber gut, nun steht es halt hier und es wurde ja auch schon einiges dazu geschrieben.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
??????????????????????????????????????

ich hab keine wissenschaftliche abhandlung zum thema traumatherapie geschrieben, sondern ganz ausdrücklich von eigenen erfahrungen mit sehr vielen patienten usw. berichtet. und was da "nicht in einen topf gehört" o.ä. kann doch keiner beurteilen, der nicht dabei war.

wem das nicht gefällt, was ich schreibe, muß es ja nicht lesen und kann mich auch gern auf seine ignorierliste setzen. s. beitrag 24.

den thread hier mit kritik zumüllen ändert doch nichts an den erfahrungen, die ich gemacht habe und ist lediglich vertane zeit für die schreiber.

und dieser thread ist auch nicht dazu da über irgendein thema zu diskutierten, sondern lediglich dazu, daß ich infos, die nach meinung einzelner user ot sind (wie z.b. die wadenwickel) und eigene erfahrungen reinschreiben kann.

und jetzt setzt mich halt einfach auf auf eure ignorierliste, dann müßt ihr euch nicht mehr über meine ot aufregen und zeit mit sinnloser kritik verplempern. meine erfahrungen lassen sich dadurch nicht ändern, die liegen ja in der vergangenheit und zeitreisen gibt es nicht. :)


lg
sunny
 
Hallo sunny,

?????? ich hab das doch garnicht in dem betreffenden thread geschrieben, also kann es auch garnicht ot sein.
Meine Antwort in #51 bezog sich auf diese Aussage von Dir:
zu meinen eigenen erfahrungen gehören auch wadenwickel bei hohem fieber, auch wenn das schon wieder jemand ot findet.
Hier ist er natürlich nicht OT (macht ja keinen Sinn). Sorry, ich habs nicht böse gemeint, der Beitrag #51 sollte nur als Erklärung dienen.

im übrigen stehen in div. threads auch immer wieder mal sachen, die ot sind und da regt sich keiner drüber auf oder bemängelt es.
Doch, aber ab Wildasters Beitrag #38 ging es ja um das Gegenteil: Dass einiges ontopic ist und es von Dir freiwillig hierher als OT gepostet wurde (das nur zum Verständnis, wills gar nicht weiter diskutieren).

Ich bin dann mal raus.
Viele Grüße
 
Dass einiges ontopic ist und es von Dir freiwillig hierher als OT gepostet wurde

um zu verhindern, daß es als angeblich ot einfach gelöscht wird. es gibt hier halt leute, die dinge als ot sehen (wie z.b. wadenwickel bei hohem fieber bei nierenbeckenentzündungen o.ä.), die es absolut nicht sind.

letztens wurde z.b. auch ein beitrag zum teil gelöscht, in dem ich zum thema mangelnder muskelabbau am bein geschrieben hatte, daß es bei einem mädchen sogar trotz eines verkrüppelten fußgelenks durch eine änderung beim gang plus übungen ein muskelaufbau erreicht werden konnte, der vorher durch physio usw nicht möglich war und hab eine ganganalyse empfohlen.
diese empfehlung war dann das einzige, das übrigblieb, aber ohne das andere für den user natürlich keinen sinn ergab.
sowas ist einer der gründe, warum ich ein paar sachen lieber gleich in den ot-thread geschrieben habe. z.b. auch die wadenwickel. :)


lg
sunny
 
Hallo sunny,

also liegts scheinbar an der unterschiedlichen Wahrnehmung, wann was off- oder ontopic ist. Du denkst, es ist ontopic, aber weil Du oft die Erfahrung machst, dass andere es offtopic finden, postest Du hier. Das ist ja schade.

Vielleicht kannst Du ja, ich nehm mal das Muskelabbau-Beispiel, einfach so kurz wie hier im jeweiligen Thread schreiben, dass bei einem Mädchen das Du kennst, in einer schwierigen Situation durch Gangänderung plus Übungen sehr wohl ein Muskelaufbau geholfen hat und dafür eine Ganganalyse sinnvoll ist. Und im Folgenden abgesetzt (eingerückt, kursiv, o.ä.) führst Du das Beispiel näher aus. Ich glaube, da ist es oft mehr die Länge der Ausführungen Deiner Erfahrungen, die zur Zuordnung zu OT führt. Wenn Du das Beispiel durch Formatierung vom Rest absetzt (und vielleicht auch noch kürzt), bleibt das wichtige da stehen und jeder kann sich selbst überlegen, ob er noch die längere Darstellung vom Beispiel zusätzlich lesen will. Das mal als eine Idee, kannst es ja mal probieren, ob es was ändert.

Viele Grüße
 
dass bei einem Mädchen das Du kennst, in einer schwierigen Situation durch Gangänderung plus Übungen sehr wohl ein Muskelaufbau geholfen hat und dafür eine Ganganalyse sinnvoll ist.

viel mehr stand da auch nicht. aber ein link zu meinem ot-thread (weniger wichtiges schreib ich eh im jeweiligen thread) ist noch kürzer und hier kann keiner behaupten, es wäre ot (obwohl das ja wohl auch mal jemand bei irgendwas gemeint hat).
und wen es interessiert, der kann es ja hier lesen und alle anderen können es einfach ignorieren. :)

lg
sunny
 
Hallo sunny,
Du hast neulich geschrieben

zur co2-steuer:


und daß steuereinnahmen auf die bevölkerung aufgeteilt werden ist eher ein ammenmärchen.

die steuereinnahmen waren in den letzten jahren sehr gut und das geld wird noch nicht mal für notwendige dinge für die bevölkerung wie die sanierung von extrem sanierungsbedürftigen schulen usw. verwendet, sondern es wurden immer nur die reichen noch weiter "entlastet", durch den wegfall der steuern, die nur sie betreffen und senkung des spitzensteuersatzes


lg
sunny
Ich möchte dich sehr bitten, nicht so viele Unwahrheiten zu verbreiten.
Zum einen war ich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit in den letzten 10 Jahren an der Sanierung mehrerer Schulen beteiligt. Zum anderen werden auch normale Arbeitnehmer entlastet.
Zudem soll auch die Pendlerpauschale erhöht und die öffentlichen Verkehrsmittel verbilligt werden.
Daher ist es fraglich, ob eine derart niedrige CO2-Steuer überhaupt etwas bringt.

Besser wäre es, wenn mal klare Gesetze kämen.
Generelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100, keine Zulassung von Pkws, die eine bestimmte Emissionshoehe überschreiten, Vorschriften für die Begrenzung der Emission von Anlagen zur Energieerzeugung, usw.
Und das am besten europaweit. Einiges sofort. Anderes mit entsprechenden Übergangsfristen.

Dass die Automobilindustrie die Frechheit besitzt, heutzutage SUV mit 17,5l Verbrauch auf den Markt zu bringen, liegt doch nur daran, dass sie es können, weil entsprechende Gesetze fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben