Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an Alle,

stelle mal diesen aktuellen Link von Dr. Hopf Seidel ein. Für mich sind diese neueren Informationen mit vielen Fragezeichen belegt!

gestern war Doxi das Mittel der ersten Wahl und heute bei der chronischen Borreliose nicht mehr zu empfehlen. Super nicht wahr? Aber Meerrettich wird erwähnt in Form von Angocin? Wieviele Packungen soll man davon konsumieren?

https://www.dr-hopf-seidel.de/media...in_Karlsruhe_10-13.pdf#page=1&zoom=auto,0,548

Lg
sonneundregen
 
Hi sonneundregen und Interessierte,

Hallo an Alle,

stelle mal diesen aktuellen Link von Dr. Hopf Seidel ein. Für mich sind diese neueren Informationen mit vielen Fragezeichen belegt!

gestern war Doxi das Mittel der ersten Wahl und heute bei der chronischen Borreliose nicht mehr zu empfehlen. Super nicht wahr? Aber Meerrettich wird erwähnt in Form von Angocin? Wieviele Packungen soll man davon konsumieren?

Ehrlich gesagt ist fast jede "Erkenntnis" betr. Immunologie für mich mit Fragezeichen belegt und die Wirksamkeit mancher AB-Therapien sowieso ein Lottospiel.
Ich denke der Knackpunkt ist dabei, dass kaum ein Arzt eine verlässliche Aussage darüber machen kann, wo die Balance des Immunsystems bezüglich mehrerer Infektionen/Co-Infektionen liegt, also Über- oder Unterfunktion vorliegt. Darin liegt wohl die Crux einer Borreliose..

Die Feststellung, dass Doxy Persister provoziert, ist eigentlich sehr knackig. Soweit ich weiss, wurde das aber nur in vitro festgestellt. Fazit ist eigentlich auch hier wieder: Man ist genauso schlau wie am Anfang. Und eine vernünftige in-vivo Studie habe ich dazu nicht gefunden. Die wäre vermutlich auch viel zu teuer, denn man müsste für eine saubere Erfassung auch gleich die immunologischen Parameter der Patientengruppen bestimmen, sowie gut geeichte, sensible Tests (LTT?) durchführen.

Zum Angocin, das ist interessant, das kannte ich nicht. Bin aber ansich ein Fan vom frischen Selbermischen, ich dene, wenn man den Meerrettich frisch raspelt und Kapuzinerkresse selber anbaut oder frisch kauft, hat man mindestens so viel Ausbeute an guten Senfölen.

Mal noch so nebenbei: Sich Mistelpräparate zu spritzen ist ja schon gut etabliert. Interessant wäre, ob das auch mit (STARK VERDÜNNTEN!) Meerrettich-Extrakten effizient und lokal wirken würde (Gelenke, ...)

Grüsse!
 
Hi sonneundregen und Interessierte,

Zum Angocin, das ist interessant, das kannte ich nicht.

Dient auch eher dem Verdienst der Pharmaindustrie, viel zu gering dosiert.

Bin aber ansich ein Fan vom frischen Selbermischen, ich dene, wenn man den Meerrettich frisch raspelt und Kapuzinerkresse selber anbaut oder frisch kauft, hat man mindestens so viel Ausbeute an guten Senfölen.

Das probagiere ich hier in meinem Thread schon seit Jahren. Meerrettich hat mir mein Leben gerettet und das ist FAKT.

Mal noch so nebenbei: Sich Mistelpräparate zu spritzen ist ja schon gut etabliert. Interessant wäre, ob das auch mit (STARK VERDÜNNTEN!) Meerrettich-Extrakten effizient und lokal wirken würde (Gelenke, ...)

Ehrlich gesagt, habe ich darüber auch schon nachgedacht. ;)

Lg
sonneundregen
 
Hi sonneundregen und Interessierte,

Zum Angocin, das ist interessant, das kannte ich nicht.

Dient auch eher dem Verdienst der Pharmaindustrie, viel zu gering dosiert.

Und das Titandioxid und die ganzen anderen "notwendigen" Zutaten in diesen Mittel, wo keiner weiß was sie im Körper genau anstellen, nicht zu vergessen.
Auf meine mehrmaligen Anfragen, weshalb denn unbedingt Titandioxid usw. in diesen Präparaten drin sein müsse, bekam ich bis heute nie eine Antwort vom Hersteller.:rolleyes:;)
Sagt schon alles.
Deshalb möglichst frisch und selbst machen, da weiß man was man hat.
Oder wenn´s gar nicht geht auf "saubere" Präparate ausweichen.
Angocin wäre sicher nicht schlecht, wenn nicht diese ganzen " Hilfsstoffe" drin wären.:eek:)

Gruß
Rübe
 
Und das Titandioxid und die ganzen anderen "notwendigen" Zutaten in diesen Mittel, wo keiner weiß was sie im Körper genau anstellen, nicht zu vergessen.

Danke Rübe, dass ist ebenfalls nicht OHNE!:D


Auf meine mehrmaligen Anfragen, weshalb denn unbedingt Titandioxid usw. in diesen Präparaten drin sein müsse, bekam ich bis heute nie eine Antwort vom Hersteller.:rolleyes:;)
Sagt schon alles.

Das ist richtig und verwundert mich keineswegs!:rolleyes:

Deshalb möglichst frisch und selbst machen, da weiß man was man hat.

Es wirkt auch viel effektiver!:freu:

Angocin wäre sicher nicht schlecht, wenn nicht diese ganzen " Hilfsstoffe" drin wären.:eek:)

Auch wenn keinerlei Hilfsstoffe drin wären, müsstest Du Angocin packungsweise essen um überhaupt eine positive Wirkung zu verspüren. Ich habe es ausprobiert!:rolleyes:

Lg zurück
sonneundregen
 
Hast Du eigentlich ein paar gute (v.a. auch verträglich und genießbare) Meerrettichrezepte?
Möchte diese tolle Wurzel diesen Winter wieder mehr in meinen Ernährungsplan einbauen.

Gruß
Rübe
 
Hast Du eigentlich ein paar gute (v.a. auch verträglich und genießbare) Meerrettichrezepte?

Ich persönlich esse frischen geriebenen Meerrettich mit Basilikum und Knoblauchscheiben - auf geschnittenen Tomaten - und beträufel das Ganze dann noch mit Olivenöl und Balsamico-Essig. Es nimmt zwar die Schärfe, aber nicht die Wirkung der Senföle. Mit schwarzem Pfeffer und Meersalz wird natürlich noch gewürzt.
Auch in Ziegenmilchfrischkäse schmeckt geriebener Meerrettich vorzüglich. Neuerdings mische ich Knoblauch und Meerrettich in Ziegenmilchfrischkäse von A....! Dieser besteht aus 100% Ziegenmilch und wird von mir ausgezeichnet vertragen. Auch hier verfeinere ich das Ganze noch mit Knoblauch, Öl, Kräutern und Gewürzen!

Ihn Öl oder Frischkäse kann man geriebenen Meerrettich ausgezeichnet vertragen und es schmeckt sogar sehr lecker! :freu:

Ab und zu reibe ich den Meerrettich auch in einen X-beliebigen Tee, da dann erst Nieren und Blase erreichbar werden. Zumindest ist das meine Erfahrung. Dieser Tee ist aber dann schon eine Überwindung, aber auch gut verträglich.
,
Möchte diese tolle Wurzel diesen Winter wieder mehr in meinen Ernährungsplan einbauen.

Sehr gute Entscheidung Rübe. Wie gesagt versuche die Zusammenstellungen mal und Du wirst erstaunt sein, wie gut verträglich und lecker es sein wird.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich habe immer ganz klassisch den Meerrettich mit etwas Lachs gegessen. Ist zwar teils fast schade um den Lachsgeschmack, wenn man sich einen Teelöffel voll aufs Lachsknäcke streicht, aber die Geschichte pfeffert dann nich so in die Nase. Gleichzeitig nimmt man noch ein paar gesunde ungesättigte Fettsäuren zu sich. Mit dem Matjes von Aldi-Süd ist das auch eine leckere Sache, apropos (für die Fischliebhaber zumindest).
Die transdermale Anwendung mit DMSO habe ich ja schon mal erwähnt, es gibt offensichtlich Leute, die das auch einnehmen. Zusammen mit Meerrettich habe ich das aber noch nicht versucht. Habe nur die Vermutung, dass Meerrettich die Magenschleimhäute recht suszeptibel für manche Medikamente und NEMs macht (wie auch schon mal angedeutet).
 
Moin,

ich habe immer ganz klassisch den Meerrettich mit etwas Lachs gegessen. Ist zwar teils fast schade um den Lachsgeschmack, wenn man sich einen Teelöffel voll aufs Lachsknäcke streicht, aber die Geschichte pfeffert dann nich so in die Nase. Gleichzeitig nimmt man noch ein paar gesunde ungesättigte Fettsäuren zu sich. Mit dem Matjes von Aldi-Süd ist das auch eine leckere Sache, apropos (für die Fischliebhaber zumindest).

Moin,

auch lecker, habe ich auch schon mal probiert. Lachs mildert den scharfen Geschmack des Meerrettichs ebenfalls!

Habe nur die Vermutung, dass Meerrettich die Magenschleimhäute recht suszeptibel für manche Medikamente und NEMs macht (wie auch schon mal angedeutet).

Da ich keine Medikamente zu mir nehme, kann ich dazu nichts sagen. NEMs nehme ich allerdings schon, aber erst ca. 3 Std. nach Einnahme des Meerrettichs! So wirkt es wahrscheinlich auch nicht mehr suszeptibel, zumindest glaube ich das.

Lg
sonneundregen
 
Hallo an Alle,

vor ca. 1 Jahr hatte ich einen so schlimmen Schub, dass ich mich fast vom Balkon gestürzt hätte! Das war schlimm, aber in meiner Erinnerung noch sehr präsent! Ich wusste nicht, was passiert da in meinem Kopf, was ist überhaupt eine chronische Borreliose? Heute weiß ich, dass es eine Immunschwäche ist, es ist eine intrazelluläre Erkrankung.
Ich wusste nicht, was ist falsch und was ist richtig? Ich habe mich informiert, gelesen, mit Betroffenen gesprochen und den Glauben an Ärzten gänzlich verloren. Ich habe Vertuschungen und Verharmlosungen dieser schlimmen Erkrankung am eigenen Leibe erlebt. Was machen Erkrankte, die sich der Schulmedizin gänzlich ausgeliefert haben? Diese Frage habe ich mir mehrfach gestellt und deshalb schreibe ich hier auch noch.

Diese Nacht hatte ich nun wieder so einen fürchterlichen Kopf-Schub! Fast hätte ich mich ins Krankenhaus begeben und um eine AB-Infusion gebettelt. In diesem Zustand ist man glaube ich zu allem bereit! Dank meines Mannes und meinem ungebrochenem Willen, habe ich dann diese Nacht überstanden. Es war so, als ob ein Wasserkessel kurz vor dem explodieren ist. Die Entzündungen bzw. der Eiter findet keinen Ausgang aus meinem Kopf! Erst als ich Knoblauch in einem Schnappsgläschen Korn zu mir nahm, hörte dieser Wahnsinn auf. Ich möchte hier nicht zum Alkohol raten, hatten wir alles schon mal, aber es war gestern meine einzige Möglichkeit diese Situation zu meistern.

Es waren extreme Herxheimer Reaktionen, da ich mich heute wieder besser fühle. Einem Schub folgen Verschlechterungen und einer Herxheimer Reaktion Verbesserungen. Diese Herxheimer Reaktionen sind meiner Meinung nach durch die hohen Vitamin C und Q10 Infusion entstanden, die ich zuvor bekommen hatte.

Auf Antibiotika zu verzichten, ist leichter gesagt, als getan. Nur sehr starke Persönlichkeiten können das überhaupt durchstehen! Wie es am Ende bei mir ausgehen wird, weiß ich auch noch nicht zu 100%? Aufgefallen ist mir, dass es alle 4 Wochen extrem schlimm wird, dann wird es wieder langsam besser.

Ich habe ein ständiges Knacken im Kopf und entlang der gesamten Wirbelsäule! Das Knacken ist so laut, dass es Aussenstehende wahrnehmen können.

Scheinbar bin ich der kleine Goliath der gegen David kämpt, zumindest komme ich mir im Moment so vor.

Ich weiß nicht, was richtig oder falsch ist, aber ich mache weiter so, wie es mir mein Bauchgefühl vorgibt.

Wünsche allen viel Stärke bei dieser scheiß Erkrankung, denn die hat man bitter nötig!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
05.11.2013

Hallo an Alle,

nach wie vor halten sich meine Kopfprobleme hartnäckig. Es ist sehr schwierig diese Biester im Kopf zu erwischen. Ob es überhaupt möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Insgesamt aber bin ich zufrieden mit meinem Befinden, da es vor einem Jahr noch viel viel schlimmer war. Ich habe das Gefühl, dass ich sinnbildlich gesehen 3 Schritte vorwärts gehe und 2,5 Schritte zurück! Dann kommt wieder der jeweilige Monatsschub und das Ganze geht von vorne los.

Gestern habe ich einen interessanten Beitrag im NDR verfolgt, der mich nochmals bestärkt hat, mit meiner Therapie genauso weiter zu machen, wie bisher. Ich möchte Euch diesen Beitrag natürlich nicht vorenthalten und setze ihn hier ein. Soll zum Nachdenken anregen!

www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/infektion_immunsystem/minuten1115.html

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein AB brauchen sie max. 2-3 Wochen dann ist der Patient gesund.

So, so.:rolleyes:

Aber schon heftig was da auf uns zu kommt.
Und eins zeigt der Film wieder ganz deutlich:

Für die Pharmas müssen sich Krankheiten lohnen.:mad:

Dies sollte ein jeden zum Nachdenken anregen.

Werde auch weiter an dem Aufbau bzw. der Unterstützung meines Immunsystemes arbeiten.
Denn das ist das größte Problem, wir haben nicht mehr die Abwehrkräfte wie unsere Vorfahren bzw. wurden dieser durch Amalgam, Impfungen, schlechte Ernährung, usw. beraubt.

Gruß
Rübe
 
So, so.:rolleyes:

Aber schon heftig was da auf uns zu kommt.

Wir sind schon lange mittendrin in dieser Katastrophe!:eek: Ich gebe dem Ganzen noch ca. 5 Jahre, dann wird die Bombe platzen und die Menschen in den Krankenhäusern werden auch an nicht so schwerwiegenenden Erkrankungen versterben, zumindest denke ich das.


Und eins zeigt der Film wieder ganz deutlich:
Für die Pharmas müssen sich Krankheiten lohnen.:mad:

Die Pharmaindustrie kann sich in naher Zukunft noch so sehr anstrengen, die Natur wird siegen, meine Meinung. Der Zeitpunkt wurde verpasst! Für jeden kleinen Schnupfen wurde von Hausärzten etc. Breitbandantibiotikum verabreicht und nun haben wir den Salat! :D

Dies sollte ein jeden zum Nachdenken anregen.

Ja Rübe, deshalb habe ich es eingestellt.

Werde auch weiter an dem Aufbau bzw. der Unterstützung meines Immunsystemes arbeiten.
Denn das ist das größte Problem, wir haben nicht mehr die Abwehrkräfte wie unsere Vorfahren bzw. wurden dieser durch Amalgam, Impfungen, schlechte Ernährung, usw. beraubt.

Genauso mache ich es auch. Das Immunsystem ist und bleibt unsere eigentliche Waffe gegen diese ganzen Erreger! :bang:

Lg
sonneundregen
 
Die Pharmaindustrie kann sich in naher Zukunft noch so sehr anstrengen, die Natur wird siegen, meine Meinung. Der Zeitpunkt wurde verpasst! Für jeden kleinen Schnupfen wurde von Hausärzten etc. Breitbandantibiotikum verabreicht und nun haben wir den Salat! :D

Siehe auch:

Die schul-„medizinische“ Antibiotika-„Therapie“ ist, unbeschönigt ausgedrückt, nur als Debakel (vernichtende Niederlage), Desaster (Unglück, Unheil), Fiasko (totaler Fehlschlag) und Katastrophe (Verhängnis) zu bezeichnen; hier das Wort „Therapie“ zu gebrauchen ist makaberste Debilität (gravierender Intelligenz-Defekt) oder perfideste, zynische Chuzpe (Abgefeimtheit) und skrupelloseste, eigentlich schon kriminelle Heuchelei und Täuschung.

Antibiotika (z. B. Penicillin) sind, wie auch Steroide (z. B. Cortison) und Chemo-„Therapeutika“ (Zytostatika), künstliche Enzym-Inhibitoren, die das aktive Zentrum, das Co-Enzym eines natürlichen Enzyms de- bzw. inaktivieren – meistens für immer! Das ist eine künstliche schwere Störung und Schädigung des lebenden Organismus: essentielle (lebensnotwendige) Stoffwechsel-Schritte werden so blockiert – mit schlimmen, oft unbekannten gesundheitlichen Folgen, den verharmlosend und verschleiernd so genannten „Risiken und Nebenwirkungen“. Nach einer Antibiotika-„Kur“ beispielsweise benötigt der Organismus durchschnittlich sieben Jahre, um sich davon zu erholen. Sieben Jahre!Antibiotika (von lat. anti: gegen und griech. bios: Leben!) hemmen die enzymatische Membran-Synthese der Zellwand der Einzeller – auch die der für den menschlichen Organismus nützlichen und lebensnotwendigen! Schlimmer noch: viele der so angegriffenen Mikro-Organismen leben in ihrer evolutionär ursprünglichen Form, nämlich ohne Zellwand, weiter! Die Wissenschaft nennt diese Formen „cellwall deficient forms“ („zellwandfreie Formen“) oder auch „stealth pathogens“ (getarnte Krankheits-Erreger“). „Getarnt“ deshalb, weil sie nun vom menschlichen Immun-System nicht mehr erkannt werden können!

Seit Millionen von Jahren nämlich unterscheidet unser Immun-System „eigen oder fremd“, „Freund oder Feind“ durch das „Abtasten“ der Zellmembran – ähnlich, wie ein Blinder die Oberfläche eines Gegenstandes abtastet. Die Reaktion des Immun-Systems – Akzeptanz oder Vernichtung – ist vom Ergebnis dieses Abtastens abhängig. Wenn es aber keine Oberfläche, keine Zellwand mehr gibt, sind kein Erkennen und somit auch keine Abwehr mehr möglich.

Das ist die Erklärung für die zunehmende Morbidität (Krankheits-Anfälligkeit) der meisten heute lebenden Menschen und für die galoppierende Zunahme der chronischen Erkrankungen schon bei Kindern seit Einführung der routinemäßigen Antibiotika-Anwendung nach Kriegsende. Die zunehmende Resistenz-Bildung von Bakterien gegen allopathische Antibiotika aufgrund von übermäßigem Gebrauch schon bei harmlosen Erkrankungen – sogar bei Säuglingen und Kindern! – ist eine „tickende Zeitbombe“; wir schlittern immer schneller geradewegs auf eine medizinische Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes zu. (Nach Jean-Claude Alix, Es geht um eine Zukunft ohne Krebs, Spurbuchverlag, Baunach 2007)

Kolloidales Silber: Natürliches Antibiotikum
https://www.mmnews.de/index.php/i-news/10157-kolloidales-silber-natuerliches-antibiotikum

Möchte nun auch nochmal einen Versuch mit KS starten, v.a. wegen meiner dauerdichten Nebenhöhlen (mit Nasensprayzerstäuber).
Welche ppm ist denn zu empfehlen (25, 50 oder 100)?

Gruß
Rübe
 
Möchte nun auch nochmal einen Versuch mit KS starten, v.a. wegen meiner dauerdichten Nebenhöhlen (mit Nasensprayzerstäuber).
Welche ppm ist denn zu empfehlen (25, 50 oder 100)?

Gruß
Rübe

Hallo Rübe,

Du weißt ja, dass ich Nichts empfehlen darf, siehe Boardregeln!

Aber ich darf sagen, dass ich persönlich 50 ppm zu mir nehme und eine Freundin 70 ppm! Kühni empfiehlt in seinem Buch 25 ppm. So wie ich ihn verstanden habe, darf er aus rechtlicher Sicht auch nur 25 ppm empfehlen.;)

PS:
Danke für diesen guten Beitrag!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weißt ja, dass ich Nichts empfehlen darf, siehe Boardregeln!

Klar dürfen wir uns nichts "verschreiben" oder "empfehlen".
Aber wie Du sagst, Tipps darf man geben (zur Not auch per PN oder mail).
Danke.

bei daurdichten Nebenhöhlen würde ich nach allergenen Auslösern suchen.

Bin ich schon dran.
Spezifische Igs (IgG4) v.a, gegen Knoblauch, Curry, Ingwer, Ananas, Kiwi, Bohnen. Alles tolle Lebensmittel. Nutzt leider aber nichts.
Lass ich seither (ca. schon drei Wochen) weg. Leider noch keine Besserung.

Es gibt ja auch glaub drei oder vier versch. Allergiewege und zig zehntausend Sachen auf die man allergisch reagieren kann.
Eher unmöglich (bis unfinazierbar) dies alles untersuchen zu lassen.:eek:)

Naja, hängt auch mit meinem leaky gut zusammen.
Versuch ich grad auch mit div. Mitteln zu "flicken". Dauert halt Monate bis Jahre.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rübe,

hast Du dazu einen eigenen Thread ?

Spezifische Igs (IgG4) v.a, gegen Knoblauch, Curry, Ingwer, Ananas, Kiwi, Bohnen. Alles tolle Lebensmittel. Nutzt leider aber nichts.

Das sind sicher noch nicht alle Verdächtigen....aber alle diese finden sich in den verschiedenen Listen zur Histaminintoleranz . Zum Beispiel hier:

Ich würe auch auf Salicylate achten und schauen, welche Stoffe in den getesteten Lebensmitteln drin sind und wo sie noch drin sind....alles kann nie getestet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben