Hallo,
ich kannte Herrn Dr. Mauch persönlich - er war viele Jahre mein Orthopäde während seiner Zeit in Düsseldorf! Es kamen sogar eigens aus den USA Personen angereist aber auch ehemalige Patienten, die er vorher in der Klinik/Sanatorium am Bodensee behandelte.
Ich habe viel von ihm gelernt, bin immer Beschwerdefrei aus seiner Praxis gegangen und durch ihn eine Verfechterin der Naturheilverfahren und der Homöopathie geworden. Habe mich an seine Hinweise/Ratschläge gehalten, die man so von keinem anderen Arzt bekommt. Da geht man i.d.R. nur mit einem Rezept wieder aus der Praxis...
Auch habe ich mehrere Bücher wobei sein und somit auch mein erstes Buch "Die Bombe unter der Achselhöhle" war. Ganz auf Deo zu verzichten kann man zB an den Tagen, an denen man zu Hause ist oder am Wochenende und gott-sei-dank gibt es seit Jahren Deos ohne Alu.
Auch kann man am Abend die Achseln rasieren und sie danach ganz dünn mit Reispuder (Talkum- + Parfumfrei) einpudern. Wichtig natürlich auch, keine Kleidung aus Kunstfasern tragen.
Und wenn man ein wenig nachdenkt, warum sollte man nach bestimmten Bäder (zB Salzbad) duschen? Da wickelt man sich in ein großes Badetuch/Bademantel, zieht Baumwollsocken an, trinkt noch ein halbes Glas warmen Tee (den hat man vorher bereits gekocht) und ab ins Bett.
Und wenn man bedenkt, was man so alles kauft, um "gesund" zu werden, dann sind seine Produkte nicht teurer als wo anders. Es steht aber auch jedem frei, zu vergleichen.
Eine entsprechende Tube Zahnpasta von zB Himalaya kostet bei "Müller" auch über 4,- Euro.
Und, warum soll 1 Tropfen nicht ausreichend sein? Von manchen Globuli nimmt man ja auch nur ein einziges Kügelchen resp. 1 einziges Mal fünf Stück - von meinen D3/K2 Tropfen darf ich auch nur täglich 1 Tropfen nehmen - über 400 sind drin (steht auf dem Etikett)!
Die Mittelchen von Wolf-Dieter Storl oder Dr. Feil gibt es ja auch nicht für einen Cent!
Ich bin jedenfalls immer noch sehr traurig darüber, was ihm so alles wiederfahren ist - egal von welcher Seite. Er war ein ganz toller Mensch und Arzt, den es so kein zweites Mal gibt.
VG Mona