- Beitritt
- 20.09.14
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Hans,
Hallo Oregano,Hallo Lala,
lebst Du eigentlich immer noch mit Schimmel in der Wohnung?
Was macht der Weisheitszahn?
Grüsse,
Oregano
...
Checkliste: Haben Sie Schimmel im Haus?
Die Checkliste gibt einen Anhaltspunkt, versteckten Schimmel zu erkennen
...
- Hat Ihre Wohnung oder Ihr Haus einen feuchten, muffigen Geruch?
- Hatten Sie kürzlich oder vor einiger Zeit einen Wasserschaden im Haus, einen Heizungsrohrbruch, einen Dachschaden, eine defekte Wasserleitung, einen Hochwassereinbruch oder einen geplatzten Waschmaschinenschlauch?
- Sind Ihre Wände, Böden oder Decken teilweise feucht oder nass?
- Erkennen Sie dunkle, schwarzgraue Verfärbungen an den Wänden, in Zimmerecken, Fensterlaibungen oder Jalousien-Kästen?
- Zeigen sich dunkle Verfärbungen hinter Schränken, Fußleisten, Wandverkleidungen, WC-Spülkästen oder der Badewanne?
- Hat sich die Silikonabdichtung an der Badewanne oder am Waschbecken dunkel verfärbt?
- Siedeln bei Ihnen vermehrt Kellerasseln, Silberfische und Staubläuse?
- Ist Ihr Altbau nicht optimal wärmegedämmt?
- Haben Sie ungewöhnlich viele Pflanzen im Haus (feuchte Blumenerde)?
- Leiden Sie oder ein Familienmitglied unter ungeklärten Krankheitssymptomen oder einer chronischen Erkrankung, deren Ursache Ihr Arzt trotz sorgfältiger Diagnose nicht klären kann?
- Plagen Sie unerklärliche Allergien und Hautreizungen?
- Leiden Sie öfter unter grippeähnlichen Beschwerden, Müdigkeit, Kopfschmerzen?
- Leiden Sie an schwerem Asthma, Bronchitis, Husten, Heiserkeit oder anderen Atemwegserkrankungen mit ungeklärter Ursache?
MVOC-Messung
Mit Hilfe einer MVOC-Messung lässt sich nachweisen, ob flüchtige Stoffwechselprodukte, wie Schimmelpilze sie absondern, in der Raumluft vorhanden sind. MVOC steht für „microbial volatile organic compounds“, also flüchtige organische Verbindungen, die auf die Gesundheit eines Menschen Einfluss nehmen können.
Mit einem speziellen Gerät wird dabei nach ganz bestimmten Messbedingungen Raumluft aufgesaugt. In einem Labor werden dann die aufgesaugten und absorbierten mikrobiologischen Teilchen auf einzelne Substanzen analysiert. Ein wichtiger Vorteil einer MVOC Messung besteht darin, dass man sehr zuverlässige Hinweise auf das Vorliegen eines Schimmelbefalls bekommt.
...
Weißt du vielleicht wie man das am besten feststellen könnte? Also ob er abgestorben ist oder ähnliches?Ein Weisheitszahn, der früher immer mal weh getan hat und heute nicht mehr, kann sich erholt haben. Es ist auch möglich, daß er inzwischen abgestorben ist, was für den Menschen nicht sonderlich gesundheitsförderlich ist, vor allem, wenn schon eine gewisse "Grundbelastung " durch EBV besteht
Das kann ein Zahnarzt machen mit einer Vitalitätsprüfung durch einen Kältereiz.Also ob er abgestorben ist oder ähnliches?
Ich finde es irgendwie unplausibel, dass Ärzte auf KPU untersuchen, dabei einen positiven Befund erheben und diesen dann selbst zwei Tage vor der geplanten Abfahrt unerwähnt und unbehandelt lassen.Meinst du die Frage was die Klinik zum KPU Befund gesagt hat? Wenn ja: Garnichts
Der Aufenthalt dort war blöd gesagt eh ein totaler Reinfall von dem ich mich auch noch Wochen lang erholen musste. Da denkt man, dass man auf Spezialisten trifft... Ich musste selber bei den Visiten ( die jeden Tsg jemand anderes machte) explizit nach Werten fragen. Weil es jedes mal hieß, es gibt nichts neues zu sagen. Und dann frage ich als Patient, wie dieser Wert xy hoch ist und dann heißt es plötzlich : oh ja der Wert ist tatsächlich viel zu hoch... ja super, das heißt man hat sich das nicht mal wirklich angeschaut. Naja und so hat mich das jetzt mit dem KPU Wert nach der Entlassung auch nicht mehr gewundert...Ich finde es irgendwie unplausibel, dass Ärzte auf KPU untersuchen, dabei einen positiven Befund erheben und diesen dann selbst zwei Tage vor der geplanten Abfahrt unerwähnt und unbehandelt lassen.
Da Du hier jetzt jedoch einen Befund/Diagnose hast, würde ich die Therapie darauf versuchen auszurichten.
Brainfog ist nichts anderes als sehr viele viren sind in der leber hauptsächlich Ebstein barr virus, herpes virus und Streptokokken + eine träge leber so definiert es anthony william.
empfiehlt anthony überhaupt nicht denn chlorrella verteilt die metalle nur um. info von anthony william.
Bevor nicht sicher gestellt ist das Phase 1,2 und 3 Entgiftung und Darm nicht sachgemäß funktioniert, sollte man gar nichts ausleiten. Es bringt dir nicht viel wenn du durch einen Smoothie Gifte mobilisierst, diese über die Leber gehen und du den Schmotter im Darm wieder aufnimmst.der heavy metall detox smoothie besteht aus wilde heidelbeeren , saft von 1 orange, gerstengrassaftpulver, spirulina pulver, Dulse und frischer koriander.
...
dann beginnt man mal langsam mit dem heavy detox smothiee nicht alle vertragen ihn bedeutet in miniportionen anfangen. und/oder man lässt koriander ganz weg im smothiee
Es gibt Valcyte ( Valganciclovirhydrochlorid), das funktioniert bestens. Ist aber teuer. Sehr teuer. Eine Therapie kostet etwa 2500€. Therapiedauer nur wenige Wochen.auch ich hatte einen guten Teil deiner Symptome inkl. Gewichtsverlust. Bei mir war es vor allem EBV und einige weitere chronische Infektionen. ... einzige Alternative die ich im Internet gefunden habe ist Rohkost, da gibt es wohl einige die es damit geschafft haben sich wieder gut zu fühlen.
Ich vermute bei mir auch noch weitere chronische Infektionen neben dem Ebv. Warscheinlich Candida und Helicobacter. Der Test und Sbstrich war zwar negativ, aber ich kann mir meine andauernde Mangenebtzübdungen nicht anders erklären und es passen auch alle Symptome dazu.
Ich könnte mir bei mir auch gut vorstellen, dass ebv für meinen ständigen Tinnitus verantwortlich ist...
Das ist ziemlich Unglaubwürdig. HPU ist genetisch und kann nicht geheilt werden. Überhaupt kann man diese Mondtechnik in Zweifel stellen. Nehmen wir mal an das Gerät diagnostiziert das ( Real liegt aber gar keine HPU vor), dann muss weder etwas behandelt noch kuriert werden und einen Erfolg wird es immer geben da ja nichts da war. Ich würde eine stoffliche Analyse immer Mondtechnik bevorzugen. Ich war bei 3 Heilpraktiker und alle haben mir Unterschiedliche Schwermetallbelastungen diagnostiziert. Die stoffliche Analyse sprach eine wesentlich andere Sprache. Durch diese Erfahrung darf man dann diese Mondtechnik auch in Frage stellen.Ich hatte ausserdem HPU und Leaky Gut. Nach 1 jahr und 9 Monaten hab ich jetzt keine Infektionen mehr, keine HPU und kein Leaky Gut mehr, "nur" noch ein Schwermetallproblem.
Ich habe eine massive Schwermetallbelastung, hatte als Kind / junge Erwachsene den ganzen Mund voller Amalgam was dann alles ungeschützt (!) rausgebohrt wurde, dazu noch viele Impfungen (auch wg. meiner Reiselust), Impfungen hatten früher alle Quecksilber drin, das ist nicht zu unterschätzen. Leider vertrage ich weder DMPS noch DMSA noch Chlorella, gehen tut Aktivkohle, Palsaneu (Trinkmoor), Flohsamen, sauerkraut (lt. Klinghard eine Alternative zu Chlorella). gut geholfen hat mir häufige 1stündige Basenbäder und magnesium, Magnesium, Magnesium.
Die Bioresonanz wird bei IST nur zur Diagnostik verwendet, die Behandlung erfolgt mit Globuli, Nahrungsergänzungsmittel, Aminosäuren, Trinkmoor, homöopathische Mittel. Mit Bioresonanz ausleiten (oder besser gesagt mobilisieren denn binden muss man immer noch mit anderen Mitteln) ist auch nicht ganz ungefährlich und der Therapeut muss wissen was er tut. Wäre mir für mich zu heftig. Man kann auch mit homöopathie ausleiten, mit Mercurius, für mich leider zu heftig.
Es hat damals angezeigt, dass mein System stark mit Toxinen belastet ist ( ich weiß nicht ob die von Erregern?) Schwermetalle waren auch da. Meine Hauptproblem war eine stark eingeschränkte Reprorganisationsfähigkeit und ich bräuchte Unterstützung bei der Synthese von Neurotransmitter. Wow im Nachhinein passt einfach alles! Vor allem auch das mit den Neurotransmitter, ich Scheine ein Problem mit dem Abbau davon zu haben ( Siehe auch meine Neurostress-Profil) Habe mich diesbezüglich auch mal mit dem Thema low COMT und MAO beschäftigt. Scheint bei mir auf jeden Fall ein Problem zu sein.
Ich weiß nicht mehr was ich essen soll, was ich am besten an Nahrungergänzungsmitteln nehmen soll und was nicht,
Bei der Ernährung orientiere ich mich auch nach Williams und habe auch alles andere weggelassen. Es geht mir soweit relativ gut bis auf neurologische Symptome (Parästhesien, Taubheit) und ab und an schnelle Erschöpfung und ein plötzliches Nervenbrennen. Wobei ich auch nicht weiß, inwiefern der Gleitwirbel und die BS noch mehr eine Rolle spielen, da der letzte Besuch beim Chiropraktiker, der darauf herumdrückte, meine Beine verschlechterten.
Das stimmt nicht. Das kann man alleine mit Candida schon beweisen.Erreger bringen keine Toxine, aber sie speichern sie. deswegen ist es wichtig sie sanft loszuwerden.
ich habe mal gelesen, dass Herpesviren den Vagusnerv entzünden können, dass würde total gut zu einigen Symptomen passen.
Ich würde dich noch gerne was fragen, und zwar ist/ oder war es bei dir auch so, dass deine Symptome gegen Abend/ Nachts besser werden? Würde mich mal interessieren.
Das könnte auch an der Dosierung gelegen haben. Authentische Studien legen nahe das die tägliche Dosis um die 10€ kosten würde. Wer will das schon bezahlen für einen fraglichen Therapieverlauf? Zumal es ja auch zur Diagnose passen müsste. Ich lag bei 4€ pro Tag über 3 Wochen. Ich kann nicht bestätigen das sich etwas gebessert hat.CBD ging bei mir nach hinten los, lag möglicherweise an der HPU.
Leider mag ich ZuckerWenn ich mal Appetit auf etwas habe, dann auf Süßes. Ist echt schwierig manchmal, aber vielleicht ist es ja auch ein Zeichen für Candida.
MariendiestelTatsächlich habe ich öfters ein Stechen/ Brrnnen in der Gallengegend. Es kann gut sein, dass ich da zuwenig Gallenflüssigkeit habe. Kann man da irgendwie nachhelfen?
Ich sehe gerade, dass irgendwie alle Werte eher niedrig sind, auch der TSH.
Jod ist ein schwieriges Thema für sich. Ich habe es lange substituiert, aber jetzt hab ich gehört dass es eine Immunreaktion fördert und das bedeutet entzündungen. Ich hab vor ein paar jahren als es mir noch gut ging einmal kelp in kleinen Mengen verschrieben bekommen, damit ging mein TSH Wert runter und ich war wieder im Referenzbereich, gespürt hab ich aber keine Änderungen. In grösseren Dosen kurbelt es auf jeden Fall den Stoffwechsel an und man kann damit auch Quecksilber mobilisieren. also vorsicht.
Jod könntest Du in Form von Algen (nur weiß man dann nie genau wieviel Jod man dann zu sich nimmt) oder in Form von Nahrungsergänzungsmittel nehmen.
ja also der Schimmel ist „nur“ sichtbar an dem Fenster in der Nähe von meinem Bett und am Fenster im Bad. Ist auch eigentlich wirklich nicht viel, also nur ein bisschen am Rand, ich weiß aber nicht ob das trotzdem gesundheitsschädlich ist.
IL10 im Blut ist die Immunreaktion. Mercaptane und Thioehther wäre der Direktnachweis.Kältetest kann helfen, bringt aber nichts wenn noch eine Wurzel von 3/4 Intakt ist.Weißt du vielleicht wie man das am besten feststellen könnte? Also ob er abgestorben ist oder ähnliches?
lg
Naja egal auf jeden Fall, weiß ich jetzt das es da Auffälligkeiten gibt. Leider blicke ich zwischen HPU und KPU nicht so durch. Hab mich damit noch nicht so viel beschäftigt. Meine HP meinte, dass ich lieber noch mal einen HPU Test machen sollte für meinen Fall...
Es gibt bis heute keinen wissenschaftlichen Beweis das Homöpathie tatsächlich hilft.
." Wenn Ärzte öfter billige homöopathische Heilmittel verordnen würden, könnte den Pharmaunternehmen "einiges vom Kuchen weggeschnitten werden".
Ich würde gerne mal eine Doppelblindstudie lesen.