Ich bin 29 Jahre alt und fast űberall Schmerzen

Hallo zusammen,

kennt sich jemand vielleicht etwas auf dem Gebiet von Psychopharmaka aus?

Also ich frage mich halt ob es möglich sein kann und falls ja, woran es liegen könnte, das bei einem Menschen der Serotoninspiegel erniedrigt ist?

Kann das auch durch irgendwelche Mängel an Vitaminen, Aminosäuren usw entstehen?

Ich habe ja bereits zwei mal in meinem Leben SSRI Hemmer eingenommen. Beide Male war ich wirklich symptomlos dadurch.

Beim ersten Mal bin ich wirklich genau nach 14 Tagen wie aus einem Traum aufgewacht und dachte,, Hey was war mit dir denn los'', mir ging es danach ja auch lange gut.

Das ganze obwohl ich sie wirklich maximal 2 Monate genommen habe.

Beim zweiten Mal, nach der ersten Schwangerschaft, als es mir nicht gut ging. War dieser Effekt zwar nicht mehr so extrem, aber es ging mir auch diesmal wieder relativ gut.

Habe ja dann durch die zweite Schwangerschaft abgebrochen und hatte auch keine Absatzerscheinungen, da hatte ich die Tabletten ca 3 bis 4 Monate genommen. Mir ging es ja nun auch ne ganze Weile wieder gut.

Wäre halt interessant zu Wissen ob man den Serotoninspiegel auch auf natürliche Weise erhöhen kann?

Ich muss noch dazu sagen, das ich tatsächlich bei beiden malen nur 10mg genommen habe. Die minimal empfohlene Dosis beträgt 20mg.

Aber ich hatte immer eine extreme Erstverschlimmerung, in den ersten 14 Tagen. Ich weiß aber das mir das beim ersten Mal gereicht hatte und deshalb wollte ich beim zweiten mal auch nicht mehr nehmen.

Ein Arzt meinte tatsächlich zu mir, das ist doch eher Placebo, als Wirkung mit 10mg.

Eine andere Ärztin meinte allerdings, daß ich wohl sehr sensibel auf Medikamente reagiere und das es bei meinem Kōrper Gewicht schon sein kann, das mir das reicht.

Vielleicht weiß ja jemand was.

Liebe Grüße
Agnes
 
Hallo Agnes,

ein B6-Mangel kann die Neurotransmittersynthes von Serotonin und Dopamin hemmen.

Die biologisch aktiven Formen des Vitamin B6 sind das Pyridoxal-5’-Phosphat (PALP, PLP) und das Pyridoxamin-5´-Phosphat (PMP).
PALP ist auch wichtig für die Bildung der Neurotransmitter Serotonin, Noradrenalin und Dopamin, sowie des Gewebshormons und Botenstoffs Histamin.
Welche Wirkungen und Nebenwirkungen hat Vitamin B6?

Stress kann sich negativ auf den Serotonin-Spiegel auswirken. Ohne ausreichend Eiweiss kein Serotonin.
Serotonin benötigt neben Eiweiss u.a. auch Omega 3, Zink, Magnesium, Vitamin C, D3, B-Komplex, Tryptophan u. Mangan.

lg
 
Schilddrüse wurde noch nie eingestellt. Ist ja immer im Normwert.
Der Langzeit Blutzucker ist auch immer unauffällig.
Hallo Agi,
mich würden weiter die Schilddrüsenwerte, die Du hast, interessieren. Es sollten - auch gerade nach einer Geburt - bestimmt werden: TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK +Ultraschall !

Der Langzeitzuckerwert (HBA1C) ist ja ein Durchschnittswert über 3 Monate. Wenn der normal ist: wunderbar. Das bedeutet aber nicht, daß Du zwischendurch nicht immer mal im Unterzucker bist, weil Du zu lange nichts gegessen hast. Das kommt doch in Deiner jetzigen stressigen Situation wohl öfters mal vor?


Grüsse,
Oregano
 
Hallo Agnes,

ein B6-Mangel kann die Neurotransmittersynthes von Serotonin und Dopamin hemmen.


Welche Wirkungen und Nebenwirkungen hat Vitamin B6?

Stress kann sich negativ auf den Serotonin-Spiegel auswirken. Ohne ausreichend Eiweiss kein Serotonin.
Serotonin benötigt neben Eiweiss u.a. auch Omega 3, Zink, Magnesium, Vitamin C, D3, B-Komplex, Tryptophan u. Mangan.

lg


@docwho

Danke für die Info, also wäre das bei einer HPU ja dann gar nicht so unwahrscheinlich. Falls diese besteht.

Dankeschön LG
 
Hallo Agi,
mich würden weiter die Schilddrüsenwerte, die Du hast, interessieren. Es sollten - auch gerade nach einer Geburt - bestimmt werden: TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK +Ultraschall !

Der Langzeitzuckerwert (HBA1C) ist ja ein Durchschnittswert über 3 Monate. Wenn der normal ist: wunderbar. Das bedeutet aber nicht, daß Du zwischendurch nicht immer mal im Unterzucker bist, weil Du zu lange nichts gegessen hast. Das kommt doch in Deiner jetzigen stressigen Situation wohl öfters mal vor?


Grüsse,
Oregano


@Oregano

Hallo, ja das mit den Schilddrüsenwerten hab ich glaub dem Arzt schon mal vorgeschlagen, aber ich glaube er meinte das man diese Werte nur nimmt wenn der TSH nicht in Norm ist.

Schreibe mir sie aber mal auf und frage morgen nochmal. Würde sie dann auch bezahlen falls notwendig.

Wollte sowieso einen Termin beim Endokrinologen ausmachen, wegen dem Osteoporose Verdacht.

Vielen Dank

Ja das mit dem Blutzucker wäre nicht so abwägig. Wobei ich schon schaue regelmäßig was kleines zu mir zu nehmen um dem vorzubeugen.

Liebe Grüße
 
Ich hab die hier noch zuhause. Kann ich die einfach mal ne Weile nehmen? Schaden kann es ja nicht oder?

NATURE LOVE® Probiona Kulturen Komplex - 20 Bakterienkulturen + Bio Inulin. Zweifach-hochdosiert: 20 Mrd KBE je Tagesdosis - 180 magensaftresistente DRCaps® Kapseln. Vegan, hergestellt in Deutschland



Liebe Grüße
Agnes
 
Ich habe heute darüber nachgedacht wann die ganzen Beschwerden wieder allmählich angefangen haben.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das es wieder kontinuierlich schlimmer geworden ist, als ich wöchentlich zum trocken Schröpfen war.

Vielleicht hat das ja irgendwelche Entgiftungsreaktionen ausgelöst und mein Kōrper ist total überfordert.
 
Hallo Agi
ich habe aus deinem Beitrag alles entfernt, was meiner Meinung nach drittrangig ist. An erster Stelle steht die Beseitigung der Schmerzen. An zweiter Stelle die Beseitigung der Allergien (Asthma) durch Entgiftung.

Hallo zusammen,

zurzeit ist es mal wieder so weit das mein kompletter Kōrper spinnt und es immer schlimmer wird.

Die ersten Beschwerden hatte ich mit 19 Jahren. Kribbeln hauptsächlich links in Händen und Fűßen. Muskel und Knochenschmerzen.

Schwankschwindel seit Geburt, nach Osteopathie besser.

Vor 8 Wochen wieder Beginn, nach Erkältung. Kribbeln Arme und Beine, hauptsächlich links. Schwankschwindel vor allem bei Treppe sowie Fahrstuhl. Osteopathie Termin am Donnerstag.

Bandacgeibenvorfall Bws 2015, Blinddarm OP 2014. Da immer rechter Unterbauch Schmerzen, ist bis heute aber auch immer wieder da.

Hws Probleme auch schon seit Jahren und Bws Beschwerden mit immer wieder kehrenden Blockaden und Schmerzen zwischen Schulterblätter.

Dumpfes Gefühl oft im Kopf. Muskel und Knochenschmerzen, vor allem linker Arm, aber auch oft rechts. Beine, Waden.

heute morgen aufgewacht, nach aufstehen starke Schmerzen hinter Schulterblätter, nach paar Minuten weg. Wirbelsäule Schmerzen. Grundsätzlich schon immer Muskelzittern bei Treppe laufen und schnell einschlafen Gliedmaßen.

Asthma Bronchiale seit 10 Jahren.

Wegen der dauerhaften Schmerzen Wirbelsäule, linker Arm und dem Rōntgenbefund wollte ich noch zum Orthopäden oder direkt Bws MRT?

Dauerhaft extreme Nackenverspannungen, Kind wird oft nur mit links getragen.

Der Schwankschwindel (Lagerungsschwindel) könnte harmlos sein. Es passiert mitunter, dass sich im Ohr (Gleichgewichtsorgan) kleine Kalkstückchen lösen, die den Schwindel hervorrufen. Dazu gibt es einfache Übungen, die die Kalkstückchen in eine ungefährliche Stelle bringen und alles ist wieder gut. Bei youtube gibt es mehrere Videos dazu z.B. "Einleitung - Lagerungsschwindel Loswerden (01v17)" bis "Epley Manöver links - Lagerungsschwindel Infopaket (17v17)"

Deine Beschreibung deutet ganz klar auf einen oder mehrere eingeklemmte Nerven hin. Wenn du diese Blockaden sachkundig lösen läßt, sind die Schmerzen relativ schnell weg. Häufig reicht bereits eine Behandlung von einer halben Stunde um die akuten Schmerzen zu beseitigen. Danach ist eine Selbstbehandlung von tgl. 5 min für mehrere Monate erforderlich, bis die Schmerzen dauerhaft beseitigt sind.

Ich hatte das Glück bereits nach dem zweiten Versuch eine sachkundige Physiotherapeutin zu finden, die mich in 30 min von den Schmerzen befreite. Die häusliche Übung machte ich bei leichten erträglichen Schmerzen und plötzlich wurde mir nach 3..4 Monaten bewußt, dass ich keinerlei Schmerzen mehr hatte.

Die Therapie SMT (Sanfte manuelle Therapie) ist logisch aufgebaut und auch für Laien nachvollziehbar. Eine ähnliche vergleichbare Behandlung ist mir nicht bekannt. Die meisten Orthopäden und Physiotherapeuten kennen die SMT nicht. Sie hat auch einen Nachteil: Die SMT beseitigt die Schmerzen in kurzer Zeit und sie kommen nie wieder, wenn man sich an die Empfehlungen hält. Da auch Therapeuten leben und Geld verdienen müssen, ist eine Behandlung, die Monate dauert, für die Therapeuten besser. Üblicherweise finden sich immer viele Leute, die es besser wissen und z.B. einen Osteopathen oder viel Sport empfehlen oder alles zerreden.

Der Arzt, der die SMT entwickelt hat, hat über das Thema mehrere Bücher geschrieben, u.a. ein Buch nur über die SMT-Behandlung von Schmerzen:
"Die Farbe des Schmerzes ist rot".

Der Arzt Dr. Graulich (https://smt-med.com/) hat auch festgestellt, dass viele übliche Bewegungen zu Teilausrenkungen (Subluxationen) führen und schädlich sind. Ebenfalls schädlich sind viele gymnastische und sportliche Übungen.
Dr. Graulich hat viele Therapeuten ausgebildet. Ich hatte das Glück, an eine dieser Therapeutinnen zu kommen (das war im Sommer 2013). Dr. Graulich ist zwischenzeitlich über 70 Jahre alt. Seine Theraphie wird soweit mir bekannt, von seiner Tochter weitergeführt.
Ich empfehle dir, ihn anzurufen und nach einem Therapeuten in deiner Nähe zu fragen, oder zu seiner Tochter zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine aktuellen Werte. CUVB ist Kupfer im Vollblut und B6 dauert eine Woche.

Ich glaube aber das er jetzt Zink und Selen vergessen hat. Jetzt ist der Arzt bis übernächsten Montag im Urlaub. 🙈

Vitamin D bekomme ich morgen.
 

Anhänge

  • IMG_20200220_190700-1500x2000.jpg
    IMG_20200220_190700-1500x2000.jpg
    478.6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20200220_190651-1500x2000.jpg
    IMG_20200220_190651-1500x2000.jpg
    326.4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20200220_192236.jpg
    IMG_20200220_192236.jpg
    66.7 KB · Aufrufe: 22
CK Wert ist zu hoch......vielleicht googelst Du mal, es gibt verschiedene Untergruppen dieses Wertes......ggf. kommst Du hiermit weiter.
 
CK Wert ist zu hoch......vielleicht googelst Du mal, es gibt verschiedene Untergruppen dieses Wertes......ggf. kommst Du hiermit weiter.

@wege1

Ja der ist irgendwie schon immer erhōht, finde bei dem Thema aber kein offenes Ohr bei meinem Arzt. Er sieht den Wert halt als unrelevant an, da der wohl bei den meisten erhōht ist.

Da reicht es anscheinend etwas Sport zu machen und Muskelkater und dann ist der Wert einige Wochen erhōht und bildet sich nur langsam zurück.
 
Der Hausarzt kennt vermutlich nur die krassen CK-Erhöhungen bei Herzinfarkt. Es gibt aber noch mehr Ursachen. Schau dir das da mal an: https://www.labor-muenchen-zentrum..../Klinische_Chemie/KCH-15-CK-Erh_hung_0801.pdf (Seite 1 unten)

Es gibt also sehr wohl chronische Muskelkrankheiten, die mit moderat erhöhtem CK einhergehen und deine Muskel- und Knochenschmerzen erklären könnten. 48 h nach einer körperlichen Belastung soll nach diesem Dokument der Wert wieder normalisiert sein, nichts mit wochenlanger Erhöhung nach Muskelkater, bzw. wenn es bei dir so wäre, könnte ja genau das auch pathologisch sein.
 
@Malvegil

Hallo, vielen Dank. Ja das denke ich auch.

Für mein Hausarzt und viele andere scheint dieser Wert aber wohl Norm zu sein.

Ich füge mal ein Bild und ein Link ein. Da heißt es bis 200 ist noch Norm. Screenshot_20200220_224539_com.android.chrome.jpg


Mich wundert es eher das der MCV jetzt wieder erhöht ist. Ferritin usw. sind ja in Ordnung, B12 auch, dann kann es ja eigentlich nur noch Folsäure sein.

Bin mal gespannt wie das B6 übernächste Woche aussieht und das Vitamin D morgen.

Hab alles da, D bereits eingeschlichen und Magnesiummalat, sowie heute die erste halbe two per day.

Hab mir CBD 10% geholt, trau mich aber noch nicht ran. Gegen die Ängste und Unruhe wollt ich das mal testen.

Chlorella warte ich auch lieber noch bis zum abstillen oder evt. Termin Klinghardt Therapeutin.

Liebe Grüße
 
Hieraus https://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/c/CK.htm kann man erahnen, wo die Unstimmigkeit in dem CK-Wert herkommt:

Norm:

alter Referenzbereich
(Messung 25°C)
neuer Referenzbereich
(Messung 37°C)
Männer10-80 U/l0-170 U/l
Frauen10-70 U/l0-145 U/l
Kinder≤370 U/l

Jetzt muß man nur noch herausfinden, ob das Labor nach der alten oder der neuen Methode gemessen hat ...
 
@Malvegil

Laut dem Leistungsverzeichnis von Synlab, zählt der neue Wert.

Screenshot_20200221_003227_com.opera.browser.jpg


Ich denke mein Hausarzt hat das nur noch nicht in seiner vorgefertigten Tabelle umgeändert.

Deswegen sieht er es wahrscheinlich locker. Er sagt zumindest immer es wäre ein Aktivitätswert.

Liebe Grüße
Agnes
 
Oben