- Beitritt
- 16.11.04
Du schriebst (Hervorhebung von mir): "aber psychosomatisch krank bist Du auf jeden Fall" - darum ging es mir in erster Linie und es gab auch eine Meldung dazu (nicht von agi).Psychisch oder körperlich krank ist keine konkrete Diagnose, ...
Das siehst Du falsch. Es wurde lediglich bearbeitet, so dass die Subjektivität der Aussagen explizit ersichtlich ist.Aber ich seh schon: man will, dass mein Posting unter Vorwänden gelöscht wird.
Zu dieser Trennung: siehe mein letzter Beitrag.Ich mein wenn man es so sieht wie Du, dann müsste man jedes mal wenn jemand mit einer psychischen Diagnose kommt und andere meinen, "nein, das ist körperlich", ebenso einschreiten; passiert das hier, nein.
Danke für Deine Erläuterung. Die Frage bleibt für mich, inwieweit dies
... letztlich die Ursache angeht und insofern nachhaltig ist. Aus meiner Sicht sollte diese Symptombekämpfung zumindest von einer Ursachen-Suche begleitet seinDas SSRI hebt den Wohlfühlpegel und macht ein wenig gleichgültig, also nicht nur auf sachlicher Ebene, sondern auch auf Ebene der Schmerzwahrnehmung, dass das eben normalisiert wird und man diese Reize nicht mehr wahrnimmt.
Soweit nach Absetzen dieser Medikation Symptomfreiheit besteht, würde ich mir die Frage wohl auch nicht mehr so dringlich stellen. Es sei denn unter dem Aspekt, zu verhindern, dass so etwas noch einmal passiert (besonders, falls es schon mehrfach passiert sein sollte). Dein zweiter Satz von Dir ist eine These, die m.E. fragwürdig ist, und mir gleichzeitig wieder zu selbstgewiss rüberkommt.Wenn die Symptom-frei war stellt sich die Frage nicht. Ändern kann man an ihrer Situation anders nichts.
Gruß
Kate