Grundsatzdiskussion zum Diskussionsstil/ausgelagertes OT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie geschrieben, bitte schau Dir in solchen Fällen den Gesprächsverlauf einfach an.
ja mache ich, du auch?

Kate:
Einer ("Tatsachen-")Behauptung, die man für falsch hält, nicht zu widersprechen, hat für mich übrigens nichts mit Toleranz zu tun (schon garnicht, wenn diese Behauptung für die Gesundheit - das ist ja unser Thema hier - folgenreich sein könnte).

Was jemand für falsch hält, legt er naturgemäß selbst fest - das wäre dann eine Meinung, wo auch der Toleranzbegriff greift

was nun?


Weil Du es in diesem Forum gebracht hast.
..deshalb hast du dich also angesprochen gefühlt..
Das liegt nicht in unserer Absicht.

wenn.. dann wäre es also unbeabsichtigt, bzw nicht bewusst.
Das haben wir schnell gemerkt. Du hast sie jedoch bei der Anmeldung akzeptiert und sie stehen im Moment wie mehrfach geschrieben nicht zur Debatte. Konkrete Vorschläge können wie ebenso mehrfach wiederholt in der Vorschlagsrubrik gemacht werden. - Nochmal mag ich diese Punkte übrigens hier nicht wiederholen, es kann ja nachgelesen werden, wenn es nicht im Gedächtnis bleibt
Du merkst es sogar selbst - siehe von mir fett unterlegtes Wort.
warum antwortest du nicht einfach auf meine inhaltliche frage bezüglich dem religiösen missionieren inhaltlich sondern mit formfragen und wirst auch noch mir gegenüber persönlich?
Das erschließt sich schon aus den Begriffen und ist darüber hinaus eine rechtliche Frage.
das ist wieder keine antwort.
ich sehe nur unterschiedliche worte.


ich weiss inzwischen dass ich all dem zugestimmt habe ohne es gelesen zu haben.
sonst hätte ich mich möglicher weise erst gar nicht angemeldet und am ende mein karma nicht erfüllt, das mich hierher geführt hat.

es wurde mir von jemand empfohlen den ich aus einem anderen forum kenne
und dem ich einfach mal einen vertrauensvorschuss entgegen gebracht habe.

aus diesem anderen forum wurde ich gesperrt, weil ich für das natürliche immunsystem argumentiert habe
und das als verschwörungstheorie bezeichnet wurde.

mamaimmunsystem.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir scheint, Minon versteht diese Redeweise (n > 1), da sie sie selbst gebraucht, und eben deswegen habe ich sie verwendet:

Danke @Malvegil fürs Raussuchen - das erspart mir die Mühe. Ich hatte mir schon vorgenommen, dich in diesem Punkt zu `rehabilitieren´. Denn ich konnte mich schon noch erinnern, dass ich mich hier im Forum schon mal irgendwann früher in dieser Form ausgedrückt hatte. :)

Du bringst gleich danach ein Beispiel für eine Unterstellung (Hervorhebung von mir):
thano schrieb: neulich wurde wohl von James zuerst ein beitrag gelöscht, weil jemand zu einem bestimmten anlass einfach empfohlen hatte zu beten. ist DAS was ihr unter religiöse missionierung versteht?
Du merkst [???] es sogar selbst - siehe von mir fett unterlegtes Wort.

Die Fragezeichen habe ich in Kates Satz eingefügt, weil ich nämlich denke, dass es sich eigentlich anders verhält. An sich ist es schließlich absolut i.O., eigene Annahmen als solche explizit & transparent zu kennzeichnen (hier: "wohl"), sofern Belege nicht einfach zur Verfügung stehen.
Die Benennung von "Annahmen" als "Unterstellung" birgt jedoch eine Konnotation* ergo Bewertung durch denjenigen, der "U." anstelle von "A." sagt/schreibt (im vorliegenden Fall: eine negative Bewertung). Alles nicht unbedingt trivial.

*in der Sprachwissenschaft die (zusätzliche) Nebenbedeutung s. Wikipedia - im Unterschied zur Denotation (als Kernbedeutung) s. hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Auszug aus einer anderen Diskussion zu den Boardregeln:
Die Nutzungsbedingungen macht der Administrator,
die Nutzungsbedingungen hier vom Forum wurden von Marcel gemacht.
Wichtige Ergänzung: In Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten (siehe Hinweis unter den Nutzungsbedingungen), die u.a. Gesetze mehrerer Länder berücksichtigt haben. Dass wir dies aufgrund des dahinter steckenden Zeit- und Kostenaufwandes nicht mal eben wieder zwischendurch ändern, liegt denke ich auf der Hand.

Das Team war allenfalls am Rande mit seinen (teils jahrelangen) Erfahrungen in Form von Anregungen beteiligt, und nach meinem Eindruck auch eher bei den Boardregeln als bei den Nutzungsbedingungen.
Auch der Rest der Diskussion dort könnte auch hier interessant sein bezüglich Fragen zu den Regeln.

Auch hier: https://www.symptome.ch/threads/umgang-miteinander.143374/post-1305561 war das schon Thema und an vielen anderen Stellen.

Und: Ja, @minon, das war von mir negativ konnotiert, was ja vielleicht sogar nachvollziehbar sein könnte im Kontext? Es ist ja auch eine (sehr) negative Annahme und das nicht zum ersten Mal von @thano.

Einen entspannten Abend und eine gute Nacht wünsche ich Euch
Kate
 
Und: Ja, @minon, das war von mir negativ konnotiert, was ja vielleicht sogar nachvollziehbar sein könnte im Kontext?

Danke für deine Rückmeldung, Kate (Bewertung von thanos faktenbezogener Annahme).*

thano hat sich zu seiner besagten faktenbezogenen Annahme auch bereits noch mal gemeldet (s.o. - in kürzestmöglicher Form) - danke ebenfalls!**

Danke auch an Gleerndil für den Sachhintergrund.***

PS bzgl. deiner Frage:
Natürlich ist es leichthin nachvollziehbar. Wir sind alle nur Menschen und reagieren eben nicht ausschließlich objektiv und/oder wohlwollendst. ;-) Hilfreich ist jedenfalls, darüber (prinzipiell und/oder am Beispiel) Klarheit zu erlangen.
 
Der Beitrag von Mara wurde zuerst gelöscht und dann aber wiederhergestellt - die Begründung religiöses Missionieren also wieder zurückgenommen, das zeugt doch eher für Toleranz als für Intoleranz oder warum wurde dieses Beispiel angeführt? So ganz habe ich das nicht verstanden.

Auch verstehe ich nicht ganz, minon, was du mit Klarheit meinst, bzw. welche Bedeutung du dem hier gibst? Was ist daran jetzt hilfreich?
 
Der Beitrag von Mara wurde zuerst gelöscht und dann aber wiederhergestellt - die Begründung religiöses Missionieren also wieder zurückgenommen, das zeugt doch eher für Toleranz als für Intoleranz oder warum wurde dieses Beispiel angeführt? So ganz habe ich das nicht verstanden.

So weit ich das Beispiel jetzt verstanden habe, gab es qua Löschung zunächst keine Toleranz, so dass verteidigende Argumente angeführt wurden, was letztlich zu Toleranz ergo Aufhebung der Löschung geführt hat. So gesehen ein konstruktives Beispiel für den Nutzen von Kommunikation zugunsten der Entwicklung von Toleranz.

Auch verstehe ich nicht ganz, minon, was du mit Klarheit meinst, bzw. welche Bedeutung du dem hier gibst? Was ist daran jetzt hilfreich?

Klarheit i.S.v. Reflexion + Transparenz bzgl. impliziter bzw. expliziter (Neben-)Inhalte. Das kann Unklarheiten ausräumen, gegen Missverständnisse oder unzutreffende Mutmaßungen wirken, evtl. Verständnis für sich selbst und/oder für andere fördern. (Und das ist ja auch passiert, würde ich meinen.) :) Danke für deine Rückfrage! Ich hab´s jetzt ein bisschen komprimiert erklärt... Ich hoffe, es war hilfreich für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag von Mara wurde zuerst gelöscht und dann aber wiederhergestellt - die Begründung religiöses Missionieren also wieder zurückgenommen, das zeugt doch eher für Toleranz als für Intoleranz oder warum wurde dieses Beispiel angeführt? So ganz habe ich das nicht verstanden.

Auch verstehe ich nicht ganz, minon, was du mit Klarheit meinst, bzw. welche Bedeutung du dem hier gibst? Was ist daran jetzt hilfreich?

ich habe das hier als beispiel bezüglich meiner frage gebracht, warum in den boardregeln bzw. nutzungsbedingungen- für mich sind das übrigens zwei worte für denselben begriff-
das missionieren nur auf religiösem gebiet untersagt wird. man kann für alle gebiete missionieren.
so auch für wissenschaft/vermeintlichen " fakten", politik usw.
des weiteren, warum man ausdrücklich in einer nutzungsbdingung/boardregel festhalten muss,
was sich eigentlich unter normalen erwachsenen und mündigen bürgern von selbst versteht.

darauf habe ich bisher keine antwort bekommen.
es liegt offensichtlich auf der hand, dass hier mit religion die christliche gemeint ist.
und da folgt scheinbar das symptome-forum dem mainstream, das aktuell dabei ist alles christliche
aus der welt zu bannen. dem keine bühne zu bieten.

diese diskussion - ander übrigens auch Mara beteiligt war- hatte ich vor einigen wochen auch im yamedo, wo das dadurch unterdrückt wird, dass es gar keine boards gibt in denen es KEIN OFFTOPIC wäre. wenn es woanders auftaucht ist es halt offtopic und der moderator schreitet gleich ein, bzw wird von anderen angehalten einzuschreiten. so werden boardregeln zu
verkappten zensurmassnahmen. man kann es auch nicht damit begründen, dass es um " gesundheitsfragen" gehen soll. denn da ist es so als wollte man wein haben ohne trauben, äpfeln oder sonstigen früchten die sich zu wein verarbeiten lassen. es gibt schlicht keine gesundheit für den körper, wenn die seele krank ist. und die seele kann nicht gesund sein, wenn sie nicht im reinen mit den existentiellen fragen steht. also das woher, wohin
und vor allem weshalb. die annahme dass die seele sowas wie eine "auschwitzung der materie" wäre, ist die krankheitsursache schlechthin.


eine der vorherrschenden und vielschreibenden stimme dort begründet es damit, dass religion eben "opium für das volk" wäre. nicht besonders originell, der olle marxisten-spruch, dafür aber umso penetranter.

in der konkreten diskussion kamen von dieser seite allerdings ausschliesslich negativ-beispiele
aus der geschichte der katholischen kirche, also nicht für religion allgemein, die von da mit dem christentum schlechthin gleichgesetzt wird.

da haben wir es also wieder, die bestrebung alles christliche zu unterdrücken und geradezu das antichristliche heraus zu hängen. man kann es auch das " transhumanistische" nennnen, weil das christentum - abgesehen von der katholischen kirche- sowas die seele und der geist des humanismus schlechthin ist.

die naturwissenschat war bisher zu grossen teilen maximal atheistisch. allerdings im sinne des spruches: so wahr mir gott helfe bin ich ein antheist. das hörte allerdings spätestens mit Max Plank auf, der aus seiner physikalischen forschung heraus zu einer geradezu zwingenden annahme göttlich-gestiger wesen hinter der natur kam.

heute - ca. 100 jahre später- nimmt das antichristliche und transhumanistische geradezu eine aggressive haltung ein.
beansprucht die wissenschaft ausschliesslich für sich und erklärt alle die da nicht mitschwimmen
zu verschwörungstheoretiker und antisemiten. denn nach Anetta Kahane von der Amadeus Antonius Stiftung
hat (im o-ton) jede verschwörungstheorie einen " genuin antisemitischen betriebssystem". das hat sie 2020 auf einer pressekonferenz öffentlich erklärt. nicht aber ohne vorher alle kritiker der corona-agenda, in welcher form auch immer, ganz in die nähe von verschwörungtheorien zu rücken.
so nach dem motto: kritisch gegen irgendwelche corona-massnahme- also auch den gen-therapien- sind nur verschwörungstheoretiker die automatisch antsemiten sind.
 
Hallo,
ehe es sich weiter im Kreise dreht: Anfänglich war bei uns "Religion" ein breites Thema, da im weitesten Sinne dies auch mit der Psyche zusammenspielt. Manchmal prallten gegensätzliche Auffassungen so heftig gegeneinander, wie wir es heute von Impfung und Corona kennen. Letztlich kamen wir zu dem Schluß das Thema Religion möglichst weit runter zu fahren da wir merkten, dass andere Religionen als die bei uns vorherrschende völlig anders behandelt, verstanden und von der Mehrheit unserer Mitglieder wie auch im echten Leben geduldet werden und das Thema der Symptombehandlung niemals berührte, sondern im Gegenteil in den Hintergrund drängte. Es scheint unmöglich da eine ausgleichende Diskussion zu führen und von der Moderation aus gesehen alle gleich zu behandeln. Impfung und Corona sind wirklich Themen, die stärker mit unserer Aufgabe verbunden sind als Glaube jeder Art.
 
Durch die Ereignisse damals sah sich wohl auch Marcel genötig sich zu erklären https://www.symptome.ch/threads/admins-persoenlicher-religionsentscheid.122932/ . Im Fall der zurück genommen Löschung haben wir in diesen Fall entschieden, dass der Beitrag sich letztlich doch in das Thema einfügt und damit die Löschung zurückgenommen. Auch uns darf es möglich sein unsere Entscheidungen zu überdenken und, wenn nötig, zu korregieren.
Heute sieht man nicht mehr die Masse an geschlossenen Threads, weil wir davon schon etliche nach Anküdigung gelöscht haben.
 
Um das Bild rund zu machen: Ich selbst bin agnostischer Atheist. Ich kannte den Ausdruck gar nicht, Kate klärte mich auf :). Zugleich habe ich aber mit der leider verstorbenen Rota das Erbe von
Arzt und Mönch Dr. Berkmüller im äußerst umfangreiche Wiki HvB , sein Lebenswerk welches sonst verloren gegangen wäre, verarbeitet. Da das Wiki einen anderen Syntax als ein einfaches Schreibprogramm besitzt, eine Arbeit über Monate, die ich für äußerst sinnvoll halte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu vielleicht auch interessant die Beiträge, die auf Maras Beitrag folgten in dem Thread "Wieder ins Gleichgewicht kommen", gemeint ist ja auf jeden Fall das innere Gleichgewicht, und wenn man dann den Menschen nicht nur als physikalisch-chemische Molekülmaschine sieht .....

Dort der Beitrag von James:
Trotzdem gehören Glaubensbekenntnisse nicht in ein Gesundheitsforum! Lassen wir das christliche von Mara zu, dürfen auch Vertreter anderer Religionen - egal welcher Art- hier Gleiches aus ihrer Sichtweise schreiben. Das aber möchten wir nicht und nicht umsonst ist missionarischer Eifer den Regeln nach nicht erlaubt

Ich hatte danach in mehreren PN's dafür plädiert, den Beitrag von Mara wieder einzustellen.
 
ehe es sich weiter im Kreise dreht: Anfänglich war bei uns "Religion" ein breites Thema, da im weitesten Sinne dies auch mit der Psyche zusammenspielt.

AUCH??? religion ist herz und seele aller psychen. das war es auch warum ich mich hier letztlich doch angemeldet habe,
ohne die boardregeln/teilnahmebedinmgunge zu lesen, da der name des forums etwas mit meinem lebensthema zu tun hat, in dem "gesundheit " - von seele und religion nicht zu trennen ist.

es kann kein ende der symptombehandlung geben, solange die ursachen für erkrankungen nicht
in der seele in erster linie gesucht werden, die solche ursachen meistens aus früheren inkarnationen mitbringt.

Manchmal prallten gegensätzliche Auffassungen so heftig gegeneinander, wie wir es heute von Impfung und Corona kennen.
danke James (y)
du bestätigst mir damit einmal mehr was sich in mir seit einiger zeit immer mehr konkretisiert,
nämlich dass dieses ganze " divide et impera " im rahmen der corona-agenda letztlich auf einen religiösen punkt
konzentriert, nämlich auf eine auseinandersetzung zwischen zwei grossen religionen.

ich weiss dass ich mit diesen zwei sätzen nicht gleich auf grosses verständnis stossen werden..
und dennoch sollen diese wie eine programmankündigung gemeint sein.

dazu werde ich wohl letztlich ein eigenes forum gründen müssen. oder es in ein anderes, bereits bestehendes
neues umsiedeln.
nimm mir bitte die offtopics hier nicht böse.. aber der freie geist kann nicht anders aktiv werden.
ohne freien geist kann es m.e. auch kein ende der symptombehandlung geben.

der freie geist ist allerdings schon im 9. jht auf dem 8.ökumenischen konzil in Konstantinopel per dogma abgeschafft worden. seitdem galt die von alters her bewährte trichotomie von geist, seele und körper
des menschen als häretisch und ketzerisch. leuten die das weiter gelehrt haben wurde der prozess gemacht
und sie kamen auf den scheiterhaufen.

heute wird ohne eine solches dogma zu erlassen oder es sonst als gesetz zu verankern auch die individuelle seele abgeschafft. einfach durch die herbeigeführten verhältnissen wirkt es sich so aus, dass alle die selber noch individuell denken das leben enorm schwer gemacht wird. bis hin zu berufsverbot, wie in italien, wo alle über 50 überhaupt nicht mehr arbeiten durften wenn sie sich weigerten sich gen-therapieren zu lassen.

man soll scheinbar nicht einmal mehr über sich selbst und seinen eigenen körper selbst bestimmen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thano
mit Deiner Meinung schließt Du mich, Marcel und viele andere, die ähnlich wie ich denken aus dem Dunstkeis dieses Forums regelrecht aus, spricht uns psychische Stärke und Seele ab. In der Tat solltes Du mit Deiner Mission, die scheinbar in Dir brennt Dir einen anderen Platz gönnen als diesen hier, wo Du Dich nicht mal durch unsere Regeln selbstbestimmt siehst und das selbst über Deinen eigenen Körper.
 
Nochmal etwas zurück im Text, in den Beiträgen hier ..... es geht ja um den Diskussionsstil allgemein im Forum, und der zeigt sich eben auch hier in den Beiträgen, in einer sogenannten Grundlagendiskussion - wie von togi beabsichtigt und gestartet.

In einer offenen, direkten, klaren und auch fairen Diskussion (Toleranz wurde hier auch schon diskutiert), kann man ja nicht einfach persönliche Äußerungen, Bewertungen und Beurteilungen raushauen, die man nicht mehr weiter begründet.
Und dann noch mit dem Hinweis, man lehne ein weiteres Gespräch / Diskutieren ab.

Also was raushauen und sich dann in die scheinbar beleidigte Schmollecke oder sogar in eine Art 'Opferrolle' zurück zu ziehen.


Aber erstmal der Zusammenhang in den Beiträgen hier, und was da tatsächlich gesagt, geschrieben wurde.
Die Fakten sozusagen:

Man kann in einem Forum doch nicht voraussetzen, dass jedes Mitglied das andere quasi observiert, dessen Empfindlichkeiten und Wahrnehmungsfenster auslotet, um dann jedes Wort bei der eigenen Schreibe auf die Goldwaage zu legen?

Zumal manche Begrifflichkeiten mit ganz anderen Erfahrungswerten einhergehen.

Ich habe noch keinen (viel schreibenden) User hier gesehen, der gänzlich frei von Äußerungen war, die nicht auf irgendeine Weise mal mißverstanden wurden oder der ständig mit "astreiner" Wortwahl aufwartet.

Und wenn eine Gruppe sagt, sie findet etwas "aneckend" und eine andere Gruppe denkt das Gegenteil darüber - dann kann man eigentlich nur von verschiedener Wahrnehmung sprechen, bzw. ist es doch auch tatsächlich oft so, dass der erst genannten Gruppe wohl eher der Inhalt und die Person dahinter nicht passt, denn wieso toleriert man dann so manchen Beitrag aus den "eigenen Reihen", obwohl dieser nicht weniger aneckend verstanden werden kann?

Dieses zweierlei Maß messen entlarvt doch diese Art von (vorgeschobener) Argumentation.

Ich finde die unterschiedlichen Schreibstile machen ein Forum lebendig (solange sie nicht mit derben persönlichen Angriffen einhergehen.) Ich genieße zum Beispiel den Schlagabtausch von Malvegil und ao - ohne dass ich dabei gleichzeitig die eine oder andere persönlich bewerte. Es sind die Fragen und Antworten/Argumente zu den Inhalten (auch wenn diese in OT abweichen), die ich spannend finde und anscheinend haben sie auch beide Gefallen daran 😉

Wer hätte jemals hier in den wenigen Beiträgen davon geschrieben
- dass "jedes Mitglied jedes andere Mitglied observiert" ?
- "Empfindlichkeiten und Wahrnehmungsfenster auslotet" ?
- oder "jedes Wort auf die Goldwaage legt" ?
Niemand.
Das sind nur allgemeine Floskeln, die ablenken vom eigentlichen Thema hier.
Für mich auch Faktenchecker-Stil, siehe meinen Beitrag vorher.

[hier fehlen noch weitere Punkte im Beitrag]

Ach Gleerndil, du bist eigentlich derjenige der ablenkt, indem er jedes Wort zigmal umdreht, verdreht und etwas daraus konstruiert, was einem Labyrinth gleicht, das ich nicht betreten werde.

Zeige mir 1 Wort hier im Thread / in den 2 Beiträgen von mir vorher, das ich deiner Meinung nach "zigmal umgedreht und verdreht" hätte.
Nicht "jedes Wort", wie du meinst, nein nur 1 Wort.
Konkret aufzeigen mit zig Verdrehungen - beachte zig fängt erst bei zwan-zig an, weil es zehn-zig nicht gibt in der deutschen Sprache.

(ich spende dann 5 € an Marcels Noxa-GmbH, falls die so noch existiert, und zwar 5 € gezielt für das Aufdecken und Aufspüren von 'falschen Fuffzigern', wie man im Ruhrgebiet sagt)

Nun, in dieser Grundsatzdiskussion kannst du dich ja nicht wie in einem normalen Thementhread aus der Schlinge ziehen mit ein paar Behauptungen und eigenen labyrinthischen Wortkonstruktionen in dem Beitrag davor. Und vielleicht noch mit der Aussage off-topic.

Topic ist hier und jetzt und in diesem Moment das, was du an Behauptungen schreibst.

1 Beispiel, 1 Wort, dass das, was du da behauptest, Hand und Fuß hat. Mit Zitat und Link.
Keine Ablenkungen, keine Verdrehungen.
Gerade heraus, offen, klar und fair.
Dann kann man offen, klar und fair darauf antworten und darauf eingehen.

Es liegt an dir.
Nur an dir.

Und ich hatte bereits abgelehnt, (unabhängig um welchen Thread es geht)

Zudem findest du Antworten auf deine anfänglichen Fragen unter den Antworten, die ich minon gegeben habe.

Was genau hattest du abgelehnt?
Und mit welcher Begründung in der Sache?
Das hier ist ein Diskussionsforum,
in einem Thread und mit einem Thema, das nicht von dir bestimmt ist,
und es ist kein Wunschkonzert, bei dem man mal was raushaut,
und sich danach in die Schmollecke zurückzieht.
Da verstehst du Diskussion und vor allem Grundsatzdiskussion falsch.
Und zwar völlig FALSCH.
Du bist da sozusagen auf dem falschen Dampfer unterwegs.

Wie jetzt, Antworten "abgelehnt", aber man findet doch irgendwo Antworten?
Wo?
An welcher Stelle?
Link, Zitat, genaue Stelle.

Welche Fragen?
"Anfängliche Fragen"?
Welche meinst du ?
Link, Zitat, wie gehabt,
am besten mit wissenschaftlichem Anspruch, vielleicht.

Denn man tau,
würde ich sagen!
Frisch an's Werk!

Das kann man, meine ich, ganz gut verfolgen.

Wer meint, dass irgendwer (Zitat) "jedes Wort zigmal verdrehen" würde, der muss dafür ja leicht 1 einziges Beispiel bringen können - wenn er oder sie überhaupt irgendwas Konkretes oder gar Wichiges zu sagen hat, und damit auch ernst genommen werden möchte.

Alles andere wäre(!) für mich nur Wichtigtuerei, ohne Respekt und Toleranz in einer Diskussion und in einem Forum.

Frei nach Netiquette und nach den internen Boaardregeln gesagt.
 
@Gleerndil, wenn du nicht willens oder fähig bist zu begreifen, daß "zigmal" eine übertreibende Redewendung ist, mit der man seiner Genervtheit Ausdruck verleiht, und wenn du nicht willens bist anzuerkennen, daß du gerade wieder ein Beispiel dafür lieferst, auf welche Weise du mit deinen Diskussionsbeiträgen Menschen nervst, dann ist nicht Lauriannas Diskussionsstil das Problem, sondern der deinige.

Im Übrigen wirst du es vielleicht bald geschafft haben, das Wort "zigmal" zigmal zu verdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@alibiorangerl Ja, so habe ich ihn verstanden. Und er hat schon öfters geäußert, dass er leider weder unsere Regeln noch die Nutzungsbedingungen zuvor gelesen hat - sonst wäre er gar nicht erst hier. Schließlich möchte er auch entweder ein eigenes Forum gründen oder ein anderes suchen, welches seiner Ansicht nach besser passt.
 
@thano
mit Deiner Meinung schließt Du mich, Marcel und viele andere, die ähnlich wie ich denken aus dem Dunstkeis dieses Forums regelrecht aus, spricht uns psychische Stärke und Seele ab.
@alibiorangerl Ja, so habe ich ihn verstanden. Und er hat schon öfters geäußert, dass er leider weder unsere Regeln noch die Nutzungsbedingungen zuvor gelesen hat - sonst wäre er gar nicht erst hier. Schließlich möchte er auch entweder ein eigenes Forum gründen oder ein anderes suchen, welches seiner Ansicht nach besser passt.

Da geht dir doch aber einiges durcheinander (s. meine Hervorhebungen)?
 
Wuhu,
das
... er hat schon öfters geäußert, dass er leider weder unsere Regeln noch die Nutzungsbedingungen zuvor gelesen hat - sonst wäre er gar nicht erst hier. Schließlich möchte er auch entweder ein eigenes Forum gründen oder ein anderes suchen, welches seiner Ansicht nach besser passt.
und das
@thano
mit Deiner Meinung schließt Du mich, Marcel und viele andere, die ähnlich wie ich denken aus dem Dunstkeis dieses Forums regelrecht aus, spricht uns psychische Stärke und Seele ab
sind aber zwei verschiedene Dinge...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben