- Beitritt
- 09.09.08
Wuhu,
ja, natürlich,

Am Besten ist es da, bevor man einen solchen "geladen" Beitrag schreibt oder absendet, eine "goldene" Regel anzuwenden: Würde ich das, was ich da gerade jemanden an den Kopf werfen will, selbst gerne an meinen Kopf geworfen bekommen?
Zum Beispiel:
Nicht nur Gerd hat die Fähigkeit, bei manchen Dingen gekonnt sehr nachzubohren, was einem Betroffen dann freilich nerven kann - doch dann ist das dennoch kein Grund, selbst Attacken zu führen und damit ebenso den Prozess des Zerredens zu füttern;
Im besten Falle zeigt/verlinkt man einfach so ein "zig"-Beispiel und gut ists, so hab ich Gerd hier im Forum kennen gelernt;
Und er versteht auch, wenn man grade mit anderem, zB Dingen außerhalb des Forums, belastet ist - dann akzeptiert er zB ein simples "das müssen wir bitte später klären, weil..."; Eine tödliche Krankeit bzw der Tot selbst bei einem lieben Angehörigen oder Freund ist da tatsächlich ausreichend Grund, so etwas in einer Diskussion anzuführen...
ja, natürlich,
jede/r kann mal selbst Opfer als Täter einer solchen Entladung werden; Wenn man so einen Beitrag im Nachhinein erneut liest, bewusst, fällt einem das meist auch schnell auf - wer könnte/dürfte da den 1. Stein werfen...Ich finde man muß schon seeehr empfindlich sein, um ein "halt die Klappe" nach diesem "zig"-fachen Manöver als ein Vergreifen im Ton anzusehen. Ich will sagen, @Gleerndil legt es doch auch darauf an. Er nervt, bohrt, attackiert ("falsche Fuffziger"), zerredet und stellt sich dumm (hier im Bezug zu hier) -- das alles hat doch Wirkungen und kann auch mal zu Entladungen führen.
Am Besten ist es da, bevor man einen solchen "geladen" Beitrag schreibt oder absendet, eine "goldene" Regel anzuwenden: Würde ich das, was ich da gerade jemanden an den Kopf werfen will, selbst gerne an meinen Kopf geworfen bekommen?
Zum Beispiel:
Würdest Du, liebe Wildaster, das dann auch ohne Gegenrede so hinnehmen wollen, so oder so ähnlich wie:Da packe ich nicht mit an!
Mein Gefühl sagt mir: Nein. Vielleicht ziehst Du Dich aber auch nur still zurück; Das wär aber auch sehr schade, weil das nicht Sinn eines Forums ist; Schon gar nicht aus so einem Grund...Wildaster, halte doch einfach mal die Klappe.
Deine Beiträge sind wertlos und du hast keine Ahnung.
Deine verworrenen Gedankengänge interessieren mich nicht.
Dein Stil ist unmöglich.
Ich darf grade so ausfallend schreiben, weil...
Nicht nur Gerd hat die Fähigkeit, bei manchen Dingen gekonnt sehr nachzubohren, was einem Betroffen dann freilich nerven kann - doch dann ist das dennoch kein Grund, selbst Attacken zu führen und damit ebenso den Prozess des Zerredens zu füttern;
Im besten Falle zeigt/verlinkt man einfach so ein "zig"-Beispiel und gut ists, so hab ich Gerd hier im Forum kennen gelernt;
Und er versteht auch, wenn man grade mit anderem, zB Dingen außerhalb des Forums, belastet ist - dann akzeptiert er zB ein simples "das müssen wir bitte später klären, weil..."; Eine tödliche Krankeit bzw der Tot selbst bei einem lieben Angehörigen oder Freund ist da tatsächlich ausreichend Grund, so etwas in einer Diskussion anzuführen...