Grundsatzdiskussion zum Diskussionsstil/ausgelagertes OT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber im Grunde hast Du Dich ja bereits dafür entschieden, hier nicht alt zu werden, oder? ... und von einem Abschied in gegenseitigem Einverständnis gesprochen.
Ich finde es sehr schade thano, denn dein wacher Geist hat auch meinen oft zum Schwingen gebracht. :) Auch wenn ich oft nicht deiner Meinung war, las ich deine Beiträge sehr gern und mich hätte auch sehr interessiert ob dein Karma, was dich ja ins Forum führte, nun erfüllt ist.
Auch schade, dass du nur das Gerüst des Forums gesehen hast und nicht uns.🥴

dazu werde ich wohl letztlich ein eigenes forum gründen müssen. oder es in ein anderes, bereits bestehendes
neues umsiedeln.
nimm mir bitte die offtopics hier nicht böse.. aber der freie geist kann nicht anders aktiv werden.

Alles Gute "Titan Thanos", das wünscht dir von Herzen
die Wildaster🌻

Ich sehe gerade, dass du gesperrt bist oder dich schon abgemeldet hast.😢
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dir sah ich übrigens auch zweierlei Maß, als Du kürzlich von Unterstellungen schriebst, also mal eben "negativ konnotiert" hast, was Du an mir kurz zuvor moniert hast.

Es KANN sein, dass wir nicht so viel Unterschiedliches meinen, sich aber die GEGENseitige Kommunikation als konfrontativ auswirkt. (Das ist weniger komplex, als man meinen könnte.)
Malvegil hat es ja bislang auch nicht geschafft, sich mit mir über ihr Konzept der wohlw. Interpr. zu verständigen. ;-)

Zumeist geht es ja um Eure Kommunkation untereinander und wenn es Euch wichtig ist, warum nicht.
:) Wem es nicht wichtig ist, der muss ja nicht.
 
Ach Gleerndil halt doch einfach Mal deine Klappe!

Deine Vermutungen gehen mir doch gerade am A... vorbei...

Mein Vater ist vor ein paar Tagen verstorben und ich erlaube mir einfach jetzt diese deutlichen Worte.

Deine verworrenen Gedankengänge interessieren mich nicht. Dein Stil ist unmöglich und vieles was du schreibst ist einfach unnötig und ûberflüssig. Du kannst mich soviel zitieren, wie du willst, ich antworte nicht mehr darauf. Deine Einschätzungen über Menschen sind falsch und wertlos und du hast keine Ahnung!

[ ... ]

Und jetzt klinke ich mich für eine Weile mit Schreiben aus...

Wahnsinn ..... was kann jetzt dein armer Vater dafür?
 
halt jetzt wirklich einfach mal deine Klappe.

Auch wenn ich Laurianna in dieser Situation unmittelbar nachempfinden kann und so nicht reagiert habe & hätte, so finde ich dennoch, dass ansonsten unangemessene Ausbrüche jetzt allenfalls Laurianna "zugebilligt" werden können, nicht aber den anderen, die gerade nicht vom Tod eines lieben Menschen getroffen wurden. Da können es gut und gerne gemäßigte Worte sein.

Was bei Laurianna aktuell Ausdruck der Betroffenheit in anderer Sache ist, ist bei allen anderen jetzt nur seinerseits unguter Stil (inkl. diesbezüglicher Likes). OBWOHL es dieselben Worte sind.

(Ich denke sogar, dass man Lauriannas Worte unmittelbar ins Gemäßigte "übersetzen" sollte, statt sie zu zementieren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja minon, wer zementiert denn:

Ja, ich bin gegen "falsche Fuffziger" in Medien, Foren und überall, die über alles mögliche diskutieren wollen, nur nicht bei der Sache bleiben wiollen, und die nicht zu ihren Behauptungen stehen können, die sie mal eben so raus hauen.
zwar 5 € gezielt für das Aufdecken und Aufspüren von 'falschen Fuffzigern', wie man im
lehnt jedes weitere Wort dazu als Erklärung ab, derjenenige hat für mich etwas von einem "falschen Fuffziger".

Da kam nichts von deiner Seite? Das ist also ein guter Stil, andere User hier im Forum als falsche Fuffziger, als verlogene und unaufrichtige Menschen, zu bezeichnen? Und das dreimal zu wiederholen?

Und wie sich das anhört,
Ausbrüche jetzt allenfalls Laurianna "zugebilligt" werden können,
als ob man, das jetzt nicht ernst nehmen dürfte. Doch das darf man und ich denke, ich habe vielen aus der Seele gesprochen.

Wildasters Bemerkung war spontan und ehrlich und ich danke ihr dafür, dass sie das bekräftigt hat.

Ich wollte jetzt nichts mehr schreiben, aber dein Kommentar dazu hat mich schon etwas aufgeregt, schau einfach mit gleichen Augen auf beide Seiten...
 
Bevor es untergeht - Folgendes gilt nach wie vor: https://www.symptome.ch/threads/gru...-ausgelagertes-ot.144919/page-10#post-1332075 ! ! !


Da kam nichts von deiner Seite?

Zu DIESEM "Argument" habe ich bislang immer geschwiegen. ABER es muss klarerweise nicht JEDER zu ALLEM schreiben. (Und schon gar nicht ALLES - wie auch...) ODER? Ich bin hier nicht der Pressesprecher oder so (falls das irgendwem nicht klar war?) und habe da keinerlei Auftrag / Ansprüche zu erfüllen. :) Als Einwand taugt das also kein bisschen...

als ob man, das jetzt nicht ernst nehmen dürfte
Da hast du mich einseitig bzw. miss-verstanden.

schau einfach mit gleichen Augen auf beide Seiten...
Schau IN DIESER HINSICHT doch einfach auch mal auf dich. (Muss ja nicht jetzt & heute sein.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Laurianna612,
ich wünsche dir unbekannter Weise in deiner jetzigen Situation ganz viel Kraft und dass du den Tod deines Vaters mit der Zeit verarbeiten kannst.
Liebe Grüße von Andrea
 
@Gleerndil, minon: Ich kann mich über eure rücksichtslosen Äußerungen nur ärgern. Kein guter Stil.
Macht ihr das im echten Leben auch so oder nur in der feigen Anonymität des Internets?
 
dass du insgesamt gerade etwas überfordert bist, ist offensichtlich und verständlich.
ich habe schon mal behauptet, dass ihr euch hier zuviel arbeit macht die teils unnötig ist.
Hallo thano,
deine Äußerungen zu Moderatorin Kate sind schon eine dreiste Unverschämtheit, der Gipfelpunkt in einer längeren Reihe von ständigen sinnlosen Provokationen, die du vielleicht brauchst, um dich gut zu fühlen.

Mit deiner Behauptung, die Moderatoren machen sich hier zuviel Arbeit, die teils unnötig ist, hast du aber meiner Meinung nach völlig Recht, und deshalb war es - denke ich - überfällig, dass du gesperrt bist (hoffentlich dauerhauft).
Ich hab' dich nicht gemeldet, aber mir ehrlich gewünscht, dass du hier hoffentlich von selber verschwindest. Hoffentlich dauerhaft.

Beste Empfehlungen und nichts für ungut.

P.S.: Deine Bilder haben mir übrigens dennoch gefallen.
 
Warum ins Gemäßigte übersetzen? Es war meiner Meinung nach nichts Unangemessenes dabei.

Da du fragst:
Man KANN Trauer in Unflätiges ("am A... vorbei"), respektlos Herablassendes ("Klappe halten"), ignorant Herabsetzendes ("Deine Einschätzungen über Menschen sind falsch und wertlos und du hast keine Ahnung!" usw.) u.dgl. mehr hüllen.

Aber SCHÖN bzw. NEtiquette ist das keinesfalls und wird es auch dann nicht, wenn man gerade begonnen hat zu trauern. Zumal wenn es sich gegen jemanden richtet, der zur Trauersituation rein gar nichts geäußert hatte und davon ja auch überhaupt nichts wissen konnte. Und den man zuvor selbst eingehend angegangen ist (Belegstelle müsste ich suchen, falls du willst).

Also Verständnis & Entschuldigung: ja, gerne.
Aber Berechtigung & Ermunterung: nein, kein "weiter so" und "jederzeit wieder"!

Ach Gleerndil halt doch einfach Mal deine Klappe!

Deine Vermutungen gehen mir doch gerade am A... vorbei...

Mein Vater ist vor ein paar Tagen verstorben und ich erlaube mir einfach jetzt diese deutlichen Worte.

Deine verworrenen Gedankengänge interessieren mich nicht. Dein Stil ist unmöglich und vieles was du schreibst ist einfach unnötig und ûberflüssig. Du kannst mich soviel zitieren, wie du willst, ich antworte nicht mehr darauf. Deine Einschätzungen über Menschen sind falsch und wertlos und du hast keine Ahnung!
 
Zu DIESEM "Argument" habe ich bislang immer geschwiegen. ABER es muss klarerweise nicht JEDER zu ALLEM schreiben. (Und schon gar nicht ALLES - wie auch...) ODER? Ich bin hier nicht der Pressesprecher oder so (falls das irgendwem nicht klar war?) und habe da keinerlei Auftrag / Ansprüche zu erfüllen. :) Als Einwand taugt das also kein bisschen...

Wahrscheinlich liegt es an mir, Erwartungen/Ansprüche an dich herunterzuschrauben, die bei mir durch dein Auftreten und Schreibstil geweckt wurden...

Unflätiges ("am A... vorbei"),
Kann auch mal berechtigt sein und diese Autorin ermutigt dazu:

Warum dieser Satz immens hilft: Das geht mir am Arsch vorbei!
Darauf wird gepfiffen. Geht es nach Alexandra Reinwarth, sollte man diese Einstellung viel intensiver pflegen. Sie ermutigt dazu, sich von zu viel Pflichtgefühl, Höflichkeit und Selbstoptimierung zu verabschieden und lieber mal lauthals zu sagen: "Das geht mir am Arsch vorbei!"


Im Übrigen bist du es der das A... so interpretiert hat, es könnte genauso gut Allerwertester heißen...

Und irgendwann ist auch das Ende der Höflichkeit erreicht, ich habe es nicht nur einmal zuvor erwähnt, dass ich darauf nicht antworten möchte und trotzdem wurde ich ständig und immer wieder zitiert, auch teilweise mit Seitenhieben, die genug respektlos und herablassend waren. Es ging also nicht im Rahmen der "Netiquette" und ich habe mich auch mit deshalb für eine klare Ansage entschieden.

Dir braucht das nicht zu gefallen und muss es auch nicht. Und mir ist es auch nicht wert weiter darüber zu schreiben...
 
Vorab: Ich habe dich extra NICHT "heranzitiert", Laurianna, weil meine Antwort dich nicht weiter aufstören sollte. (Du weißt ja: Ich wurde gefragt.) Nimm das doch einfach so an.

Aber auch dir will ich eine Antwort jetzt nicht schuldig bleiben.
Wahrscheinlich liegt es an mir, Erwartungen/Ansprüche an dich herunterzuschrauben

Gerne doch, v.a. die falschen Erwartungen. Und diese bitte nicht nur herunterschrauben, sondern direkt ablegen. Danke.

Im Übrigen bist du es der das A... so interpretiert hat, es könnte genauso gut Allerwertester heißen...

= ein Euphemismus für eine unflätige Redewendung: Stilistik auf Wortebene verbessert; auf Bild- & Bedeutungsebene nix verbessert.

Und irgendwann ist auch das Ende der Höflichkeit erreicht, ich habe es nicht nur einmal zuvor erwähnt, dass ich darauf nicht antworten möchte [...]

"Irgendwann"?
IRGENDWAS austeilen, aber dann nicht: belegen und/oder zurücknehmen und/oder berichtigen. Das Ende der Höflichkeit war schon beim Austeilen erreicht, Laurianna, gänzlich unabhängig von deinem Schicksalsschlag, für den du nach wie vor mein Mitgefühl hast.
 
Wenn ich sage, mir ist es nicht wert darüber weiter zu schreiben, dann bist du mir keine Antwort schuldig.

Ich könnte dir wiederum einiges Berechtigtes darauf entgegnen, das wird dich dann wieder nicht ruhen lassen und du wirst erneut darauf antworten wollen... usw.

Wir sind unterschiedlicher Meinung und damit stehen wir nicht alleine da, der eine oder andere wird dir zustimmen, wie auch mir. Das lässt sich auch nicht wegdiskutieren oder ausbügeln.

Es macht keinen Sinn, sich darüber weiter auszulassen, es ist verschwendete Energie. Denn wir werden uns immer wieder im Kreis drehen, wie soviele andere Unterhaltungen, nicht nur in diesem Thread.

Lass es jetzt einfach. Du bist mir keine Antwort schuldig.
 
Wenn ich sage, mir ist es nicht wert darüber weiter zu schreiben, dann bist du mir keine Antwort schuldig.

Ich könnte dir wiederum einiges Berechtigtes darauf entgegnen, das wird dich dann wieder nicht ruhen lassen und du wirst erneut darauf antworten wollen... usw.

Ja, und ICH mache das grad relativ gerne und beklage mich auch gar nicht (so weit ich mich erinnere) darüber, dass Kommunikation stattfindet. Zum Beispiel anlässlich der Frage von andra1a.

Lass es jetzt einfach.

Du kannst dich gerne selbst festlegen. (Aber nicht mich. Danke.) Und nix für ungut, du hast in vielem nicht unrecht.

Gute Nacht dir! 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben