Corona-Virus: Wie wird Corona bestmöglich behandelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, dann solltest du aber sagen: Es gibt eine -- wissenschaftlich nicht anerkannte -- Weltanschauung, in der es denkbar ist, daß "von jedem Virus, welches mal "durch" den Körper ging, irgendwo auch eine (zumindest "Rest-") Information darüber" aufbewahrt wird.

Das läßt sich natürlich genausowenig entkräften wie begründen. :p Nur ist es unmöglich, mithilfe dieser "esoterischen" Weltanschauung naturwissenschaftliche Aussagen über Viren und DNA anzugreifen. (Umgekehrt natürlich auch nicht.) Da endet einfach jede Diskussion. Das ist genauso, wie wenn ein Atheist mit einem Gläubigen "diskutieren" wollte.

Ich verstehe dann bloß nicht, warum du doch manchmal naturwissenschaftliche Ergebnisse/Erkenntnisse anzitierst. Man kann diese Weltanschauungen doch nicht einfach kombinieren, nach Lust und Laune. Sie widersprechen sich fundamental (d. h. in ihren epistemologischen Fundamenten) und schließen sich gegenseitig aus.

(Das hatte ich am Samstag wenige Minuten nach dem Vorposting geschrieben, aber nicht absenden dürfen, weil ... der Kindergarten am Wochenende geschlossen ist?)
 
Sunny,
Chlordioxid hat mir bei allen Infektionen seit 7 1/2 Jahren, vor allem grippalen Infekten, innerhalb weniger Stunden geholfen, meinem Sohn bei Epstein-Barr-Virus. Deshalb sehe ich keinen Grund, die Berichte aus Kolumbien und Ecuador, dass Covid 19- Patienten innerhalb 4 Tagen geheilt waren, als Fake News zu betrachten.
Falls ich von Coronavirus infiziert war, habe ich nichts davon gemerkt. Ich hatte in diesem Jahr noch keine Infektion.
 
???

hab ich doch auch nicht behauptet.

ich wollte doch nur wissen, ob es nachweislich auch coronakranken geholfen hat.

vor allem schwerkranken.

leute mit leichten verläufen sind auch ganz ohne therapie sehr schnell wieder gesund geworden oder hatten teils garkeine beschwerden, sind nur durch tests als infiziert erkannt worden.

ein mann mit dem ich beruflich zu tun habe, hatte nur 3 tage beschwerden, dann war er wieder gesund, obwohl er garnichts gemacht hat, außer 2 tage im bett zu bleiben, weil es ihm nicht gut ging und er dachte, er hätte einen gripp. infekt. der test ergab dann aber corona.

ich hab mich nicht angesteckt, hab aber auch seit 40 jahren keine infekte mehr (vorher oft), nur einmal eine grippe, weil ich meine eigenen regeln nicht eingehalten hatte und hier eine üble grippe grassierte, aber nach 2 tagen mit über 39 fieber war die auch wieder weg. ein gutes immunsystem (für das ich halt einiges getan hatte) ist schon sehr nützlich.


lg
sunny
 
Wuhu,
... Das läßt sich natürlich genausowenig entkräften wie begründen. :p Nur ist es unmöglich, mithilfe dieser "esoterischen" Weltanschauung naturwissenschaftliche Aussagen über Viren und DNA anzugreifen. (Umgekehrt natürlich auch nicht.) Da endet einfach jede Diskussion. Das ist genauso, wie wenn ein Atheist mit einem Gläubigen "diskutieren" wollte.
naja, "(natur)wissenschaftlich" wird jemand ja auch nur immer teilweise auf mögliche (nicht mal nur "informelle", wenn überhaupt möglich) Hinterlassenschaften untersucht, es müsste ja dann von zB jedem Organ - und nicht nur Blut bzw Schleimhautabsonderungen - eine Probe genommen und untersucht werden... ;)

Ich verstehe dann bloß nicht, warum du doch manchmal naturwissenschaftliche Ergebnisse/Erkenntnisse anzitierst. Man kann diese Weltanschauungen doch nicht einfach kombinieren, nach Lust und Laune. Sie widersprechen sich fundamental (d. h. in ihren epistemologischen Fundamenten) und schließen sich gegenseitig aus.
Ich lehne aktuelle wissenschaftliche Ergebnisse/Erkenntnisse ja nicht per se ab, von wo Du das nun wieder hast :unsure:

Meine Kritik richtet sich an die aktuellen "wissenschaftlichen" Glaubens- Übereinkommens-Gepflogenheiten, die konsequent alles andere außerhalb ihrea Tellerrandes ablehnt - weil "ganzheitlich" geht eben anders 🧐

(Das hatte ich am Samstag wenige Minuten nach dem Vorposting geschrieben, aber nicht absenden dürfen, weil ...)
Ist ja nicht so tragisch, heut ist ja auch noch ein Tag ;)
 
@alibiorangerl: Du hast mich nicht verstanden. Ein wissenschaftliches Weltbild ist kein Gemischtwarenladen. Man kann es nicht einfach mit Ornamenten von "jenseits des Mainstreams" ergänzen, wenn es für diese "Theorien" keinerlei physikalisch-biologischen oder psychologischen Erklärungsansätze gibt.

Natürlich kannst du wissenschaftliche Erkenntnisse in ein esoterisches Weltbild einbauen, aber unmöglich eine wissenschaftliche Denkhaltung.

Und natürlich gibt es Phänomene, die heute noch nicht anerkannt/erforscht sind, weshalb sie noch lange nicht außerhalb einer wissenschaftlichen Sichtweise stehen müssen. Nimm zum Beispiel die Nahtoderfahrung. Darüber redet ein Neurologe ganz anders als ein Anhänger spiritueller oder esoterischer Lehren.

In deinem Fall gibt es aber noch nicht einmal ein Phänomen, also eine rätselhafte Erscheinung, die man irgendwie zu erklären hätte, denn wo hätte man denn bisher schon beobachten können, daß Gewebe nichtstoffliche Informationen speichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu M.,
doch doch, hab Dich schon verstanden, ich weiß wie es "wissenschaftlich" "korrekt" abzulaufen hat (oder hätte).

"Diese Wissenschaft" sagt zB derzeit, es kann nicht sein, dass Virus X in (lebender) Person Y vorhanden ist, weil wir nichts mit unseren Tests gefunden haben.

Ich meine, dass das eine lächerliche Aussage ist, weil diese Wissenschaft nicht den gesamten Körper danach absucht bzw nicht absuchen kann.

Und das ist sogar noch ein Beispiel von aktuell anwendbarer Naturwissenschaft, von (stiefkindlich betrachteten) Wissenschaften darüber hinaus sprech ich da noch gar nicht.
 
Och Mönsch, @alibiorangerl, ob das Virus noch irgendwo lauert ist doch eine komplett andere Aussage, als daß "von jedem Virus, welches mal "durch" den Körper ging, irgendwo auch eine (zumindest "Rest-") Information darüber" zurückbehalten werden "müsste" (!). Entscheide dich doch, was genau du meinst. ;)

Virus noch da, Virus-RNA noch da, unstoffliche Information noch da?
 
Hier mal ein paar Informationen, die ich in letzter Zeit gesammelt hab, alles selbstverständlich ohne Gewähr:

Massive Comprehensive Overview Of Mask Science From 2004-2020 Deleted - Was "No Longer Relevant"
(posted by "The Last American Vagabond")

Why Face Masks Don’t Work: A Revealing Review https://web.archive.org/web/2017051...atures/face-masks-dont-work-revealing-review/

bitchute.com/video/aP4W2aLshIvh/
(Video by Bearded Heretic
https://beardedheretic.com)
(das Forum ist offenbar technisch nicht in der Lage, das korrekt einzubinden, auch wenn man dem Ding explizit sagt, dass das ein LINK ist. Wohlgemerkt, das http und www musste ich explizit weglassen, sonst sieht man nur ein leeres Fenster ohne jeden Link, so ist es nun zwar kein Link mehr, aber man kann das immerhin optisch sehen, man muss es nun halt händisch herauskopieren. Unglaublich, dass eine Forumssoftware im Jahr 2020 derartige Probleme macht)

https://www.minds.com/newsfeed/1132040593048518656
 
Zuletzt bearbeitet:
Why Face Masks Don’t Work: A Revealing Review
Nur kurz zu der Studie. Diese ist von 2016, wo zugegeben wurde, dass das nötige Equipment für genauere Untersuchungen (bei Husten) etc fehlte. Dafür gibt es neuere Studien, die genau das berücksichtigten und die hier bereits mehrfach gepostet wurden, dass Masken eine effektive Filterleistung besitzen.

In der Geschichte findet man immer wieder Beispiele, wie der Einsatz von Masken in Kombination anderer Maßnahmen eine Infektionswelle erfolgreich eindämmen konnten. Hier im Vergleich St. Louis und Philadelphia währen der spanischen Grippe:

spanische-grippe-sterberate.jpg
St. Louis 700 Tote gegenüber Philadelphia mit 12000 Toten.


Masken und Hygienemaßnahmen sind so eine simple Methode darauf einwirken zu können. Ohne Lockdown etc... Ich verstehe nicht, warum so etwas einfaches immer wieder versucht wird, absichtlich zu zertreten. Man soll doch froh sein, so ein leichtes Hilfsmittel zur Hand zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... bitchute.com/video/aP4W2aLshIvh/
... das Forum ist offenbar technisch nicht in der Lage, das korrekt einzubinden, auch wenn man dem Ding explizit sagt, dass das ein LINK ist. Wohlgemerkt, das http und www musste ich explizit weglassen, sonst sieht man nur ein leeres Fenster ohne jeden Link, so ist es nun zwar kein Link mehr, aber man kann das immerhin optisch sehen, man muss es nun halt händisch herauskopieren. Unglaublich, dass eine Forumssoftware im Jahr 2020 derartige Probleme macht)...
doch, das klappt:




und als klickbarer Link: bitchute.com/video/aP4W2aLshIvh/ -> wie das geht liest man hier: https://www.symptome.ch/threads/zit...zitatfunktion-diskussion.142526/#post-1257469
 
Erschreckend, was man heute in den Nachrichten liest.
Weniger als die Hälfte der beatmenten Patienten hat überlebt!
Und von denjenigen, die wegen Corona ins Krankenhaus kamen, sind auch rd. ein Fünftel gestorben.
Darüber sollten vor allem diejenigen nachdenken, die bisher diese Corona-Infektion für harmlos gehalten haben.
 
in der Tat erschreckend, Margie

allerdings hatte man zu Beginn der Erkrankungswelle ja auch noch wenig Wissen über die Erkrankung und dann ist halt noch die Frage, ob nicht die künstliche Beatmung auch die Sterblichkeit beinflusst hat. Dazu gibt es diesen Strang hier im Forum


Auch keine schöne Vorstellung:
Jetzt hat man so viele Beatmungsgeräte angeschafft. Hoffentlich werden die jetzt nicht eingesetzt, damit sie sich amortisieren.

Ratsam also sich vorher schon mit dem Thema künstliche Beatmung auseinanderzusetzen.
 
eine Info dazu, was dahinter steckt (Thema hatten wir doch schon x-mal)


Coronavirus – Intensivabteilung: zu intensive Therapie führt zum Verlust der Patienten
Von
Dr.med. Helmut B Retzek
-
April 13, 2020
10505

0
viraler Bericht eines Facharztes für Intensivmedizin aus Deutschland bestätigt die Italiänischen Kollegen aus Bergamo. UNBEDINGT an ÄRZTE weitergeben.
FA Dr. Tobias Schindler, (c) Klinikum Fichtelgebirge
Dr. Tobias Schindler ist Oberarzt im Fichtelgebirge, einem Krankenhaus welches derzeit eine „reine Corona-Klinik“ ist, d.h. sie haben keine andere Patienten mehr dort.
Ein privat erzählter Bericht aus seiner Arbeit wurde viral und er hat sich schliesslich dazu bekannt es zu veröffentlichen.
Aufgrund der Dringlichkeit des Anliegens übernehme ich vorerst mal das Klinik-Foto von Dr. Schindler sowie den öffentlich gestellten Facebook-Audio-Bericht. Die Copyrights liegen natürlich beim Klinikum Fichtelgebirge und Dr. Schindler.

Zu intensive Behandlung führt zu schlechtem Outcome, Kollegen hören nicht auf Erfahrung, wait & support und funktionelle Medizin bringen derzeit am meisten
Bericht eines deutschen Intensivmediziners Dr. med. Tobias Schindler, Leitender Oberarzt, Facharzt für Anästhesie, Notfallmedizin, Notfalldiagnostik


Pflichtbeitrag:
Erfahrungsbericht Intensivmediziners zum Covid 19 Sprachnachricht Dr Tobias Schindler - reupload

 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst genähte Masken sollten 2-lagig oder -noch besser- 3-lagig sein:


Ich glaube, dass etliche der selbstgenähten Masken nur 1-lagig sind.
Kürzlich waren Masken aus Stoff irgendwo angeboten und ich suchte vergeblich nach der Anzahl der Lagen, so dass ich davon ausgehen musste, dass sie nur 1-lagig sind - zumal auf derselben Internetseite es auch Masken gab, die als 2-lagig deklariert waren.
 
hier gibt es in vielen läden und vor allem änderungsschneidereien billige stoffmasken, die eindeutig mind. 2 lagen haben (versch. stoffe).

aber man kann sie ja auch einfach selbst machen und wenn man irgendwas nimmt, das man eh nicht mehr braucht, z.b. ein altes bettlaken und das gummi aus alter unterwäsche, ist es sogar ganz kostenlos und bei über 60 grad waschbar.

ich trag aber lieber die einmalmasken, die mittlerweile auch sehr billig sind und die ich aber auch mehrfach verwende.
ich laß sie nach gebrauch einfach mind. 2 wochen in einem gut gelüfteten abstellraum liegen und dann trag ich sie wieder.
wenn man eine großpackung kauft (50 stück kosten oft weniger als 30 euro) , kann man sie noch länger auslüften lassen und das überlebt wohl kein virus.


lg
sunny
 
Hi,

also ich verwende selbst produzierte HOCL (Hypochlorous Acid) anstatt Desinfektionsmittel - man kann es aber auch im Internet kaufen.

Es ist:

*eines der effektivsten bekannten Biozide*



Hautverträglich, auf Salz- und Wasserbasis, nicht klebrig

Alkoholfrei, Tensidfrei, Geruchslos, Umweltfreundlich



Hypoallergen, nicht reizend, verstopft die Poren nicht



Keine Resistenzbildungen ermöglicht, nicht zytotoxisch



Nicht synthetisch-chemisch hergestellt

Frei von Parabenen, Öle, Duftstoffen, Steroide, Sulfaten



100-fache wirksamer als Natriumhypochlorit (Chlorbleiche)



PH-Wert 5: daher schonend auf die menschliche Haut

Tötet 99.9% der Mikroorganismen: Bakterien, Sporen, Pilzen und Viren wie z.B. E-coli, Salmonella, Staphylococcus Aureus, Corona Viren, Legionella Pneumophila, Bacillus Cereus, Listeria, Hepatitis-B-Virus, Adenovirus, HIV, Norovirus usw…


Mein HOCL (für Desinfizierung) hat folgende Eigenschaften:

- PH5

- 250PPM (FAC - Free Available Chlorine)

- +1000 mV RedoxPotential



Ich bin sehr froh so etwas gefunden zu haben und gurgle damit auch jeden Tag damit (allerdings mit der 80PPM Variante) - bitte vorher mit dem Arzt das besprechen!

Da Coronavirus ein "enveloped virus"/ behülltes Virus ist und ziemlich leicht zu töten ist solange er sich nicht vermehrt hat, bleibt er zuerst in der Halskehle/Nebenhöllen und kann dort ziemlich einfach durch Gurgeln/Nasenspülung vernichtet werden, bevor er in den Lungen migriert.

Ich habe immer bei mir eine kleine Fläschen mit HOCL und sprühe überall in meinem Umgebung wo ich Sachen anfassen muss. Genau so wenn ich die Maske ausziehe (z.B. wenn ich den Laden verlasse).

just my two cents...
 
wenn ich aus dem haus gehe, zieh ich die maske an und wieder aus, wenn ich wieder in der wohnung bin, wasch mir dann gründlich die hände und das reicht völlig.

mit chemikalien, egal welchen zu gurgeln ist nicht nur unnötig, sondern auch schädlich, weil damit auch die bakterien im mundraum getötet werden, die nützlich und für die verdauung, die ja schon im mund beginnt, unbedingt erforderlich sind.

viel wichtiger ist, es das immunsystem fit zu halten und das geht nur durch gesunde ernährung (bio ohne zusatzstoffe, frisch und schonend selbst zubereitet) und gesunde lebensweise.

ich hatte dadurch in den letzten 40 jahren keine einzige erkältung bzw. gripp. infekt (vorher oft) und nur einmal vor ca. 20 jahren eine virusgrippe, weil hier eine üble virusgrippe grassierte und ich das erst nicht wußte und mich ausnahmsweise mal nicht an mein eigenen regeln gehalten hatte.
aber es war auch nicht schlimm. ich hatte 2 tage über 39 fieber, dann war alles so weg als hätte ich nie was gehabt, weil das immunsystem die viren sofort plattgemacht hat.

ansteckungsmöglichkeiten hatte und habe ich mehr als reichlich, weil man im überfüllten bus den viren garnicht ausweichen kann.


lg
sunny
 
Ich bin sehr froh so etwas gefunden zu haben und gurgle damit auch jeden Tag damit (allerdings mit der 80PPM Variante) - bitte vorher mit dem Arzt das besprechen!

Ist nicht Dein Ernst oder? Gurgeln mit dem Zeug? Da tötest Du ja alle guten Bakterien im Mundraum! Hast Du mal die Videos der US-Klinikärzte gesehen, die von Immunologie Ahnung haben und dringend davor warnen, unnötig länger Masken zu tragen?

masken_studien_001.jpg

masken_studien_002.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben