- Beitritt
- 12.05.11
Ok, dann solltest du aber sagen: Es gibt eine -- wissenschaftlich nicht anerkannte -- Weltanschauung, in der es denkbar ist, daß "von jedem Virus, welches mal "durch" den Körper ging, irgendwo auch eine (zumindest "Rest-") Information darüber" aufbewahrt wird.
Das läßt sich natürlich genausowenig entkräften wie begründen.
Nur ist es unmöglich, mithilfe dieser "esoterischen" Weltanschauung naturwissenschaftliche Aussagen über Viren und DNA anzugreifen. (Umgekehrt natürlich auch nicht.) Da endet einfach jede Diskussion. Das ist genauso, wie wenn ein Atheist mit einem Gläubigen "diskutieren" wollte.
Ich verstehe dann bloß nicht, warum du doch manchmal naturwissenschaftliche Ergebnisse/Erkenntnisse anzitierst. Man kann diese Weltanschauungen doch nicht einfach kombinieren, nach Lust und Laune. Sie widersprechen sich fundamental (d. h. in ihren epistemologischen Fundamenten) und schließen sich gegenseitig aus.
(Das hatte ich am Samstag wenige Minuten nach dem Vorposting geschrieben, aber nicht absenden dürfen, weil ... der Kindergarten am Wochenende geschlossen ist?)
Das läßt sich natürlich genausowenig entkräften wie begründen.
Ich verstehe dann bloß nicht, warum du doch manchmal naturwissenschaftliche Ergebnisse/Erkenntnisse anzitierst. Man kann diese Weltanschauungen doch nicht einfach kombinieren, nach Lust und Laune. Sie widersprechen sich fundamental (d. h. in ihren epistemologischen Fundamenten) und schließen sich gegenseitig aus.
(Das hatte ich am Samstag wenige Minuten nach dem Vorposting geschrieben, aber nicht absenden dürfen, weil ... der Kindergarten am Wochenende geschlossen ist?)