Corona-Virus: Wie wird Corona bestmöglich behandelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, Covid-19 ist dann nicht DEFINITIV die Todesursache!!! Sondern die Vorerkrankungen, denn ohne diese würden sie trotz Corona noch leben!!!
Der von dir angerufene Gerichtsmediziner Püschel ist ja selbst der (Mit-)Autor der Veröffentlichung, die ich zitiert habe. Püschel selbst hält 70% (definitiv) bis 90% (höchstwahrscheinlich) der Hamburger Coronatoten für ursächlich an Corona gestorben. Genau so wurde es auch auf den städtischen Internetseiten veröffentlicht: "Todesursache Covid-19".

Welche "die Hamburger" Du meinst, weiß ich nicht und was von Springer veröffentlicht wird ...
Springer ist einer der größten Wissenschaftsverlage weltweit. Geschichte: 1842 gründete Julius Springer in Berlin eine Buchhandlung, aus der sich innerhalb kurzer Zeit der Verlag von Julius Springer entwickelte. Mit dem Axel Springer Verlag hat das nichts zu tun.

Die Zahl deiner Ausrufezeichen ist ein Indiz für Erregung und Rechthaberei, aber offenbar nicht für Wissen.
 
Wuhu,
... Gerichtsmediziner Püschel ist ja selbst der (Mit-)Autor der Veröffentlichung, die ich zitiert habe. Püschel selbst hält 70% (definitiv) bis 90% (höchstwahrscheinlich) der Hamburger Coronatoten für ursächlich an Corona gestorben. Genau so wurde es auch auf den städtischen Internetseiten veröffentlicht: "Todesursache Covid-19"...
das hatten wir doch auch schon X Mal :rolleyes:
... er muss halt auch das öffentlich (relativierend) so darstellen, also dass es "ursächlich" gewesen wäre, auch wenn er eben vorher ganz andere Aussagen tätigte, da er ja nicht unabhängig ist ("städtisch"? :unsure: - Ach, wenns nur "die Stadt" wäre ;));
Und solche Aussagen wie von Püschel (sinngemäß: die meisten Verstorbenen wären innerhalb rel kurzer Zeit auch ohne Corona/Virus verstorben) gabs/gibts ja nicht nur von ihm, das taten ja einige Pathologen mehr, in div Ländern;
Tja, so ist das, wenn bestimmten Leuten mit Deutunghoheit die "echten" Corona-Todesfälle "zuwenig" sind... 😷
 
Der von dir angerufene Gerichtsmediziner Püschel ist ja selbst der (Mit-)Autor der Veröffentlichung, die ich zitiert habe. Püschel selbst hält 70% (definitiv) bis 90% (höchstwahrscheinlich) der Hamburger Coronatoten für ursächlich an Corona gestorben. Genau so wurde es auch auf den städtischen Internetseiten veröffentlicht: "Todesursache Covid-19".

Wurde vor wenigen Tagen erst wieder thematisiert Langsam ist es nicht mehr lustig., wie hier BEWUSST gelogen, ignoriert und verdreht wird. Wie bei Springer & Co.

Prof. Püschel ist leitender Chef der Untersuchungen und hat, da kurz vor dem Ruhestand, weinig zu verlieren. Da kann man schon mal politisch unkorrekt werden (was für die städtischen Internetseiten sicher nicht zutreffen dürfte). Denn er sagte auch nach rund 200 Obduktionen von Cov2 - Infizierten stets Dinge wie diese:

Püschel: " Die Menschen müssen sich vor Sars-Cov2 nicht mehr fürchten als vor 30-40 anderen Erregern, die grassieren".

Er untersucht mit seinem Team in Hamburg die Corona-Opfer: Nun hat der Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel an Kanzlerin Angela Merkel appelliert, Deutschland langsam wieder aufzumachen. ‚Jetzt ist der richtige Zeitpunkt‘, sagt Püschel dem ‚Hamburger Abendblatt‘. Er fügte hinzu: ‚Die Zeit der Virologen ist vorbei. Wir sollten jetzt andere fragen, was in der Coronakrise das Richtige ist, etwa die Intensivmediziner.‘ Nach seinen Erkenntnissen ist Covid-19 ‚eine vergleichsweise harmlose Viruserkrankung‘. Die Deutschen müssten lernen, damit zu leben, und zwar ohne Quarantäne. Die von ihm untersuchten Todesopfer hätten alle so schwere Vorerkrankungen gehabt, dass sie, ‚auch wenn das hart klingt, alle im Verlauf dieses Jahres gestorben wären‘, sagte Püschel.“


Püschel: Keine besonderen Gefahren durch Coronavirus
Beim neuartigen Coronavirus sieht er für die meisten Menschen keine besonderen Gefahren: "Gerade Kinder, Jugendliche, die arbeitende Bevölkerung wird normalerweise diese Krankheit schadlos überstehen." Das gelte nicht für vorbelastete Menschen: "Das Virus ist schon für diese vorbelasteten Geschädigten, in ihrem Immunsystem geschwächten Personen eine Gefahr, das verkenne ich nicht. Und natürlich führt es bei diesen Personen letztlich zum tödlichen Verlauf - gar keine Frage. Aber das würden andere Virusinfektionen auch tun", sagte Püschel.

"Kein Killervirus"
Trotzdem: Angst vor Ansteckung müssten gesunde Menschen nicht haben: "Die Angst, dass das ein Killervirus ist und dass viele daran sterben werden, ist völlig überflüssig", so Püschel. "Wir müssen uns ja klar machen: Wir wollen ja nicht in einem Glaskasten sitzen. Wir können uns nicht vor allem schützen. Und dieses Virus ist eine vergleichsweise geringe Gefahr." Auch für die Alten und Kranken sei das Virus mitnichten ein Todesurteil. "Auch dort werden die meisten die Krankheit überstehen", sagte Püschel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam ist es nicht mehr lustig., wie hier BEWUSST gelogen, ignoriert und verdreht wird.
Wenn hier jemand bewußt lügt, ignoriert und verdreht, dann seid das ihr, die Corona-Verharmloser.

Ich ignoriere nicht, daß Püschel diese Dinge auch gesagt hat. Ich sehe aber erstens, daß er einiges davon ab einem gewissen Zeitpunkt auch auf Nachfrage nicht mehr wiederholt hat ("wären eh in wenigen Wochen gestorben") und daß er zweitens die Todesursache in den allermeisten Fällen dennoch für Covid-19 hält. Ihr dagegen ignoriert diese amtlichen Verlautbarungen und die fachmedizinischen Veröffentlichungen. Das Brett vorm Kopf ist dick.

Noch einmal zum Mitschreiben: Man kann schwere Vorerkrankungen haben und trotzdem ursächlich (!) an einem Virus sterben. Das sagt Püschel ja sogar in deinem Zitat. :rolleyes:

Erklär das doch mal deinem Kumpel kf-forum, der der Ansicht ist:
Nein, Covid-19 ist dann nicht DEFINITIV die Todesursache!!! Sondern die Vorerkrankungen, denn ohne diese würden sie trotz Corona noch leben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
der im Hals ein paar tagen verbleibt und der dort effektiv bekämpft werden kann

schön wär`s. dann gäb es auch nicht so viele tote. geht aber leider nicht. hals und mund sind 2 verschiedene orte. mit einer mundspülung kommt man nicht in den hals, noch nicht mal in den rachenraum. außerdem sind auch in der nase viren.
und ein mundwasser o.ä., das bakterizid wirkt, bringt alle baktis um, es kann definitiv nicht zwischen gut und böse unterscheiden wie man ja auch bei therapien mit antibiotika schon lange sehen kann.

also besser gesund ernähren und leben und kontakte mit den viren soweit möglich meiden, das reduziert nicht nur die zahl der infektionen, sondern hilft einem auch eine evtl. infektion besser zu überstehen.


lg
sunny
 
Ihr dagegen ignoriert diese amtlichen Verlautbarungen und die fachmedizinischen Veröffentlichungen.

Nein, wir haben eher gelernt, welchen Wert diese heutzutage noch haben, zB. wenn man sie mit den ursprünglichen Aussagen vergleicht. Wegen denen er sicherlich Ärger bekommen hat, denn er ist seitdem nicht mehr zu Wort gekommen. Kennen wir das nicht irgendwoher ?
 
Püschel sagte (dein Zitat): "Das Virus ist schon für diese vorbelasteten Geschädigten, in ihrem Immunsystem geschwächten Personen eine Gefahr, das verkenne ich nicht. Und natürlich führt es bei diesen Personen letztlich zum tödlichen Verlauf - gar keine Frage. Aber das würden andere Virusinfektionen auch tun".

Was denkst du, soll das heißen?
 
Und solche Aussagen wie von Püschel

die hier penetrant wiederholt werden, sind aus einer zeit als noch garnicht klar war, welche folgen corona hat.

angesichts von über 150.000 toten in amerika und -zigtausenden in anderen ländern würde auch püschel nicht mehr behaupten, corona wäre harmlos.

irgendwie ist es das gleiche als wenn jetzt noch jemand penetrant behaupten würde, die erde wäre eine scheibe......................


lg
sunny
 
Wegen denen er sicherlich Ärger bekommen hat, denn er ist seitdem nicht mehr zu Wort gekommen. Kennen wir das nicht irgendwoher ?
Mit solchen Mutmaßungen kann man jedes mißliebige Faktum aus der Welt schaffen. Das ist Pippi-Langstrumpf-Logik.
 
Püschel sagte (dein Zitat): "Das Virus ist schon für diese vorbelasteten Geschädigten, in ihrem Immunsystem geschwächten Personen eine Gefahr, das verkenne ich nicht. Und natürlich führt es bei diesen Personen letztlich zum tödlichen Verlauf - gar keine Frage. Aber das würden andere Virusinfektionen auch tun".

Was denkst du, soll das heißen?

"Mein" verfälschtes Zitat. Denn dort habe ich den letzten Satz hervorgehoben.

Wer bereits so hinfällig ist, den pustet eine Erkältung eben oft um. So ist das nun mal.
 
'Dein Zitat' bedeutet: du hast Püschels Worte zitiert. Nicht: Püschels Worte gehören jetzt dir.

Außerdem wollte ich wissen, was seine Worte denn wohl heißen sollen?
 
Er untersucht mit seinem Team in Hamburg die Corona-Opfer: Nun hat der Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel an Kanzlerin Angela Merkel appelliert, Deutschland langsam wieder aufzumachen. ‚Jetzt ist der richtige Zeitpunkt‘, sagt Püschel dem ‚Hamburger Abendblatt‘.
Das war vielleicht vor 3 Monaten, wo er das sagte, oder?
Hier in einer kleinen Gemeinde in Ba-Wü ist gerade in dieser Woche der zahlenmäßig größte Infektionsherd festgestellt worden:
40 % der 105 getesteten Personen einer christlichen Gemeinde sind positiv. 77 Personen sind zum Test nicht erschienen und es ist damit zu rechnen, dass auch davon etliche positiv sind.
Da jeder Infizierte bis zu 10 Personen angesteckt haben kann, kann sich die Zahl noch sehr stark erhöhen, so dass mit bis zu 1000 Infizierten gerechnet werden muss.
Da man in Ba-Wü leider sehr wenig testet, kommt es dann zu vergleichsweise hohen Zahlen und zu vielen weiteren Infizierten unter den Kontaktpersonen und im Umfeld der Infizierten.
DAS ist eine spezielle Schlamperei von Ba-Wü - denn in anderen Bundesländern wie Bayern oder NRW wird viel mehr getestet.
Aber Deutschland testet insgesamt dennoch viel zu wenig.
Würde in Deutschland nämlich so viel getestet werden wie in anderen Ländern, z. B. in Luxemburg dann müssten hier täglich 1,77 Mio Menschen getestet werden (geändert wegen Rechenfehler).
Dann wäre Deutschland mit Sicherheit, wie Luxemburg auch, Hochrisiko-Gebiet.
Deutschland testet also viel zu wenig und gilt im Ausland als sicheres Land (!)
DAS sollte man hier mal diskutieren und nicht laufend versuchen, diese Infektion kleinzureden.

Zu dieser Aussage von Püschel:
Beim neuartigen Coronavirus sieht er für die meisten Menschen keine besonderen Gefahren: "Gerade Kinder, Jugendliche, die arbeitende Bevölkerung wird normalerweise diese Krankheit schadlos überstehen." Das gelte nicht für vorbelastete Menschen: "Das Virus ist schon für diese vorbelasteten Geschädigten, in ihrem Immunsystem geschwächten Personen eine Gefahr ...
Immerhin sind mind. ein Viertel, also rund 20 Mio entweder über 65 Jahre oder aber erwerbsunfähig infolge von Krankheiten. Nimmt man dann noch die Risikopatienten unter der abeitenden Bevölkerung dazu, kommt man leicht auch auf 30 Mio Menschen,
Diese Zahl ist nicht sooo niedrig, als dass man für diese Menschen keine Lösungen anbieten darf.
Denn genau das ist der Fall:
Außer "zu Hause bleiben", Abstand halten und Maske tragen, habe ich noch keine weiteren Maßnahmen erkennen können.
Wieso wird nicht eingeführt, dass dort, wo ältere Menschen immer wieder hin müssen, nämlich in Arztpraxen und Krankenhäuser, wenigstens laufend getestet wird? Ich meine nun nicht die Tests für stationäre Fälle. Sondern jeder, der sich einen Termin in einer Arztpraxis oder in einem Krankenhaus geben lässt, jeder Besucher von Patienten im Krankenhaus sollte in den 2 Wochen zuvor mind. 2 Mal getestet worden sein, wobei der letzte Test max. 2 Tage alt sein sollte.
Gleiches gilt natürlich für das Personal in Arztpraxen oder Kliniken.
Eine solche Handhabung wäre für diese hohe Zahl an Menschen ein sehr wichtige Sache und würde auch dafür sorgen, dass die Krankenhäuser nicht alle Kurzarbeit anmelden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... Außerdem wollte ich wissen, was seine Worte denn wohl heißen sollen?
das da:
Wer bereits so hinfällig ist, den pustet eine Erkältung eben oft um. So ist das nun mal.
Die Leut sind dann aber auch nicht nur an dieser Erkältung verstorben, sondern an allem, was sie bis dahin eben an "Vor"-Erkrankungen so angesammelt hatten; Bei manchen genügt ja schon nur eine dieser "Vor"-Erkrankungen...
Aber wenn "Corona" im Spiel ist, dann ist die/der/jenige jedenfalls an "Corona" verstorben, da zählen diese "Vor"-Erkrankungen interessanter Weise nicht mehr...
 
Die Leut sind dann aber auch nicht nur an dieser Erkältung verstorben, sondern an allem, was sie bis dahin eben an "Vor"-Erkrankungen so angesammelt hatten; Bei manchen genügt ja schon nur eine dieser "Vor"-Erkrankungen...
Aber wenn "Corona" im Spiel ist, dann ist die/der/jenige jedenfalls an "Corona" verstorben, da zählen diese "Vor"-Erkrankungen interessanter Weise nicht mehr...
Es gibt ganz bestimmt zahlreiche falsche Totenscheine ...
Die Ärzte, die eine Leichenschau machen, kennen die Toten oft nicht. Sie sehen sich die Akten oder Krankheitsunterlagen an und nehmen daraus die ihnen am logischsten erscheinde Todesursache und das ist dann oft eine der chronischen Erkrankungen.
Daher dürften akute Erkrankungen wie eine "normale" Grippen als Todesursache oft nicht im Totenschein stehen, was aber definitiv falsch wäre.

Wenn derzeit aber ein Mensch mit nachgewiesener Corona-Infektion und dafür typischer Symptomatik verstirbt und das meistens im Krankenhaus, dann dürfte der Totenschein schon korrekt ausgefüllt werden und darin Covid-19 als Todesursache auch stehen.
 
Wer das so sehen will wie zui11 und alibiorangerl, für den kann es auch nur Null Grippetote geben. Dann müßten wir den Vergleich zwischen Covid und Grippe ganz neu aufziehen. :devilish:
 
Wuhu,
... Wenn derzeit aber ein Mensch mit nachgewiesener Corona-Infektion und dafür typischer Symptomatik verstirbt und das meistens im Krankenhaus, dann dürfte der Totenschein schon korrekt ausgefüllt werden und darin Covid-19 als Todesursache auch stehen.
nicht unbedingt korrekt, wenn gewollt mehr Corona-Todesopfer "da sein" müssen, als sie womöglich sind.
 
Wuhu Mg.,
wie Du weisst, ist Papier noch immer so geduldig, wie elektronische Aufzeichnungen nie sein werden 😁
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben