Corona-Virus: Wie wird Corona bestmöglich behandelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso? Das könnte ja ein Beleg dafür sein, daß social distancing die Verbreitung von Viren stark reduziert?
 
Wieso? Das könnte ja ein Beleg dafür sein, daß social distancing die Verbreitung von Viren stark reduziert?

Mag sein dass es stark reduziert, aber bevor man das schreibt, lohnt sich erstmal ein Blick auf die Kurve und den Zeitpunkt ab welchem dieses social distancing verordnet wurde :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine ziemlich unlogische Erklärung: Die Grippewelle rollte in D dieses Jahr von Woche 2 bis Woche 12 (https://influenza.rki.de/Diagrams.aspx?agiRegion=0) -- gemessen an den Erregernachweisen in den genommenen Proben. Grippe ist überhaupt stark saisonabhängig und treibt sich normalerweise im späteren März/April nicht mehr rum.
Die Coronatoten kamen ganz überwiegend nach Woche 12.
 
Der von dir angerufene Gerichtsmediziner Püschel ist ja selbst der (Mit-)Autor der Veröffentlichung, die ich zitiert habe. Püschel selbst hält 70% (definitiv) bis 90% (höchstwahrscheinlich) der Hamburger Coronatoten für ursächlich an Corona gestorben. Genau so wurde es auch auf den städtischen Internetseiten veröffentlicht: "Todesursache Covid-19".

Wohl kaum, denn in Intervies sagt er etwas ganz anderes!

Springer ist einer der größten Wissenschaftsverlage weltweit. Geschichte: 1842 gründete Julius Springer in Berlin eine Buchhandlung, aus der sich innerhalb kurzer Zeit der Verlag von Julius Springer entwickelte. Mit dem Axel Springer Verlag hat das nichts zu tun.

Eine Verbindung zum Verlag habe ich gar nicht unterstellt, es sind eben Veröffentlichungen der Schulmedizin, die mir bisher wenig genützt hat.

Die Zahl deiner Ausrufezeichen ist ein Indiz für Erregung und Rechthaberei, aber offenbar nicht für Wissen.

Jo mai, is scho recht ... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wuhu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :))
 
Wenn hier jemand bewußt lügt, ignoriert und verdreht, dann seid das ihr, die Corona-Verharmloser.
Erklär das doch mal deinem Kumpel kf-forum, der der Ansicht ist:

Wenn Dir die Argumente ausgehen, weil sie so schön widerlegt sind, fällt Dir nur noch Verunglimpfung und unterstellte Kumpanei ein.
 
Hier in einer kleinen Gemeinde in Ba-Wü ist gerade in dieser Woche der zahlenmäßig größte Infektionsherd festgestellt worden:
40 % der 105 getesteten Personen einer christlichen Gemeinde sind positiv. 77 Personen sind zum Test nicht erschienen und es ist damit zu rechnen, dass auch davon etliche positiv sind.
Da jeder Infizierte bis zu 10 Personen angesteckt haben kann, kann sich die Zahl noch sehr stark erhöhen, so dass mit bis zu 1000 Infizierten gerechnet werden muss

Und was sagen uns diese Zahlen von Infizierten? Was sagt uns die Zahl von nassen Hausdächern wenn es geregnet hat? Nichts" Entscheiden ist doch nur, ob das Dach dicht ist und die Wasserableitung funktioniert, dann passiert auch nichts.
 
Wenn derzeit aber ein Mensch mit nachgewiesener Corona-Infektion und dafür typischer Symptomatik verstirbt und das meistens im Krankenhaus, dann dürfte der Totenschein schon korrekt ausgefüllt werden und darin Covid-19 als Todesursache auch stehen.

NEIN, denn URSÄCHLICH für den Tod ist NICHT das Virus, sondern die Vorerkrankungen, die dem Virus überhaupt erst ermöglichen gefährlich zu sein.
 
NEIN, denn URSÄCHLICH für den Tod ist NICHT das Virus, sondern die Vorerkrankungen, die dem Virus überhaupt erst ermöglichen gefährlich zu sein.
Falsch und es wird nicht durch Wiederholungen wahrer.
Ich will Dich aber nicht weiter davon abhalten, falsche Dinge zu glauben
 
Und was sagen uns diese Zahlen von Infizierten?
Für mich ist es ein Indiz dafür, dass meine Argumentation, dass zu wenig getestet wird, richtig sein könnte.
Denn es könnte sein, dass es eine einzelne Person schaffte, 40 andere zu infizieren.
Ich bin auf die weitere Entwicklung dieses Falles aber gespannt.
 
Wenn Dir die Argumente ausgehen, weil sie so schön widerlegt sind, fällt Dir nur noch Verunglimpfung und unterstellte Kumpanei ein.
Ich habe genug Argumente geliefert. Keins davon ist widerlegt. Ich habe bloß nicht so viel Lust wie du, immer wieder dasselbe zu schreiben. (Vgl. Motto unten.)
 
Wohl kaum, denn in Intervies sagt er etwas ganz anderes!
Es hilft ja nichts, es gibt diese Äußerungen. 🥳
Was er in Interviews gesagt hat, widerspricht sich damit auch gar nicht.
Denn man kann auch Vorerkrankungen haben und trotzdem an einem Virus sterben.
 
Denn man kann auch Vorerkrankungen haben und trotzdem an einem Virus sterben.
Ein sehr wahrer Satz.

@margie Natürlich kann man das auch bei jährlichen Grippewellen incl. natürlich der diesjährigen Corona Viren. Wer bestreitet das ? Umso eher zum Beispiel auch, wenn das Immunsystem durch sinnbefreite Dauer-"Schutz"maßnahmen immer schwächer geworden ist.. was ja offenbar mit zur Gesamtstrategie gehört. Und andere schon lange von oben erfolgende Maßnahmen , die ein gutes Immunsystem und überhaupt Selbstverantwortung verhindern sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und so wie man immungeschwächt und entzündungsvorbelastet an Influenza sterben kann, so kann man halt auch immungeschwächt an Covid-19 sterben. Ich verstehe überhaupt nicht, warum man das wegleugnen will.
 
Das könnte ja ein Beleg dafür sein, daß social distancing die Verbreitung von Viren stark reduziert?


genau.

und da es dieses jahr schon vor ende der grippesaison schutzmaßnahmen gab, waren es auch rel. wenige grippetote. aber immerhin noch ca. 500 (in deutschland), was für eine normale grippesaison auch normal ist.

im tv war gestern oder vorgestern ein bericht aus italien. da sind in einer stadt während der coronawelle in einem monat mehr leute gestorben als bisher in einem ganzen jahr.
und zwar an corona.
meine meinung bzgl. ärzte ist ja nicht die beste, aber daß ein arzt nicht feststellen kann, ob jemand corona hat oder nur einen schnupfen, halte selbst ich nicht für möglich, jedenfalls nicht bei so vielen kranken.


lg
sunny
 
das Immunsystem durch sinnbefreite Dauer-"Schutz"maßnahmen immer schwächer geworden ist..

das immunsystem wird nicht durch ungeschützten kontakt mit coronakranken gestärkt, sondern durch eine gesunde ernährung und gesunde lebensweise.

ich hatte dadurch in den letzten 40 jahren nur einmal einen infekt (davor oft), obwohl ich im bus usw.reichlich ansteckungsmöglichkeiten hatte.
und der infekt (virusgrippe mit über 39 fieber) war nach 2 tagen komplett weg.


lg
sunny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben