Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

Wahrscheinlich wird das auch nach Deutschland kommen, aber ich habe von keinem meiner Bekannten gehört, dass sie beim Arzt im letzten halben Jahr nach dem Impfstatus gefragt wurden. Vor allem jetzt mit Omikron verstehe ich den Sinn der Erfassung nicht, es lassen sich eigentlich immer weniger impfen.

Allgemein schreien ja viele nach genaueren Daten um bessere Analysen zu geimpft vs ungeimpft durchführen zu können - werden dann welche erfasst, ist aber die Empörung groß - wie sollte eine Datenerfassung eigentlich dazu aussehen?
 
Gibt es tatsächlich diesen ICD-Code Z28.310 in deutschen Arztpraxen resp. Krankenkassen?

Ich habe nur was in den Extremnews dazu gefunden.

Ist ja "angeblich" ein unseriöses Medium, andererseits wurde sehr, sehr viel Irrsinn wahr, der dort im Vorfeld berichtet wurde.

  • Z28.310: umgeimpft
  • Z28.311: nicht vollständig geimpft
  • Z28.39: anderer "Unter-Immunisierungs"-Status

Droht weltweite Zwangsimpfung? Ärzte sollen Ungeimpfte „markieren“

 
Uuh Zwangsimpfungen, da hilft nur auswandern - im Ernst, fängt die ganze (unnötige) Panikmache wieder von vorne an?

Macht doch die Leute nicht immer wieder verrückt - die COVID - Impfpflicht ist ganz abgeschafft und Omikron wird eher als harmloser dargestellt und nicht anders herum. ICD-Code hin oder her, davon lasse ich mich ganz sicher nicht verängstigen.
 
Im offiziellen Nachschlagewerk gibt es nur:

Z28 Nicht durchgeführte Impfung [Immunisierung]

Inkl.:Impfung nicht durchgeführt wegen:
  • Glaubensgründe
  • Gruppendruck
  • Kontraindikation
  • vom Patienten unabhängige Gründe

Habe das Video nicht geschaut. Ich bin noch nie nach einem Impfstatus gefragt worden.

Gruß
Kate
 
Was ich schon lange vermute, dass das ganze Corona-Geschehen eine Geschäftemacherei ist und wir Bürger heftigst an der Nase rumgeführt wurden.

Hier ist die Seite der Corona docs, wirklich interessant dort mal zu stöbern:



Und hier ein Artikel daraus:

3. FEBRUAR 2023 VON AA

Scholz lobt Biontech-Investition​

Nach seiner Südamerikareise, bei der ihm überwiegend freundlich die kalte Schulter gezeigt wurde in Sachen Rohstoffe, Regenwald und Eskalation des Ukrainekriegs, mußte der Kanzler nun auf Goodwill-Tour zu Biontech. Die MilliardärInnen von der Goldgrube, die ohne die riesigen staatlichen Subventionen noch die erfolglose mRNA-Klitsche besäßen, die sie seit Jahrzehnten bewirtschafteten, sollten gnädig gestimmt werden. Scholz hatte verstanden und signalisiert: Auch in diesem Fall wird sich die Bundesregierung der wirtschaftlichen Erpressung beugen.

Unter obiger Überschrift ist auf faz.net am 2.2.23 hinter der Bezahlschranke zu lesen:

»Vor wenigen Wochen hatte Biontech mit der Ankündigung für Aufregung gesorgt, in Großbritannien ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum aufbauen zu wollen. „Jetzt gehen schon unsere Corona-Helden“, titelte eine Boulevardzeitung, und Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) sagte in einem Interview, Biontech wandere zwar nicht komplett ab, „aber das sollte uns in Deutschland und Europa zu denken geben“.


Ich vermute die Obrigkeit wird sich der Erpressung beugen und die Bürger werden als Versuchskaninchen und Lieferanten von Daten wieder dienen ... - meine Meinung
 
Wuhu,
ein aktuell/er wichtiger offener Brief eines dt Ärzte-Verbandes: report24.news/deutscher-aerzte-verband-fordert-impfstopp-uebersterblichkeit-durch-nebenwirkungen-verursacht/?feed_id=27201
07. Februar 2023
Deutscher Ärzte-Verband fordert Impfstopp: Übersterblichkeit durch Nebenwirkungen verursacht!
Der Ärztliche Berufsverband Hippokratischer Eid hat sich mit einem Offenen Brief an die Bundesregierung, den Gesundheitsminister, sämtliche Abgeordnete sowie weitere Vertreter der Impfagenda gewandt. Die Mediziner fordern eindringlich den sofortigen Stopp der sogenannten Covid-Impfungen. Für sie steht fest: Die seit Impfbeginn ständig steigende Übersterblichkeit ist überwiegend auf die vielen Nebenwirkungen der experimentellen Vakzine zurückzuführen. Für die Ärzte ist eine juristische Aufarbeitung unumgänglich, denn Gesundheitsinstitutionen und der Gesundheitsminister ignorierten die Risikosignale.
Der Verband fordert nicht nur einen sofortigen Impfstopp, sondern auch die Entlassung der für die Zulassung zuständigen Personen bei EMA, STIKO und PEI sowie der verantwortlichen Gesundheitsminister (sprich: Jens Spahn und Karl Lauterbach). Eine Untersuchungskommission müsse die Manipulationen, unterlassenen Risikosignalweitergaben sowie falschen Versprechungen bezüglich Wirkung und Sicherheit der “Impfstoffe” aufarbeiten. Nachweislich Schuldige sollten laut der Verfasser mit harten Freiheitsstrafen bestraft werden, “denn bisher sind nach professionellen Datenanalysen der Sterbedaten über 100.000 Menschen allein in Deutschland 2021 und 2022 durch diese Gentherapien zu Tode gekommen”, so ist dort zu lesen.
Den vollständigen Offenen Brief vom 6. Februar mit allen Erörterungen und Forderungen finden Sie im Folgenden:
Hippokratischer-Eid_Offener-Brief-1 https://report24.news/wp-content/uploads/2023/02/Hippokratischer-Eid_Offener-Brief-1.pdf ...
 
Dieser Ärzteverband wurde erst im Juni 2022 gegründet - von Wodarg und Bhakdi - ich denke, das ist schon Antwort genug, warum es schwierig sein könnte, die Bundesregierung damit zu beeindrucken.
 
Wenn es jetzt die erste Neugründung wäre, reiht sie sich doch ein in Wir2020, Widerstand 2020, dieBasis, WFA, WFA, Stiftung Corona-Ausschuss, Ärzte für Aufklärung und was noch alles für Organisationen - waren alles Schritte, die eine Haltungsänderung der Regierung bewirkt haben?

Solange Inhalte, Mitglieder und Unterstützer die gleichen bleiben, ist es nur ein neues Gewand, das wahrscheinlich genauso dahingehend erfolglos enden wird, wie alle anderen zuvor, aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
Wuhu,
also, einen Ärzte-Verband mit "diversen" politischen Parteien würd ich nicht wirklich gleichsetzen wollen... ;)
 
Ich vermute leider, es geschieht wie immer nichts,
die Bundesregierung wird darauf nicht reagieren.
Aber sie können nun allmählich nicht mehr behaupten, sie hätten von nichts gewusst. Sie Zahl der Impfopfer wird immer offensichtlicher. Irgendwann müssen sie sich der Tatsache stellen, dass sie schon zu Anfang von ernstzunehmenden Wissenschaftlern gewarnt wurden. Diese wurden automatisch ausgegrenzt, weil sie dem widersprachen, was als gesichertes Wissen galt, ohne es zu sein.
 
Wuhu,
also, einen Ärzte-Verband mit "diversen" politischen Parteien würd ich nicht wirklich gleichsetzen wollen... ;)

Der Name täuscht - es ist einfach nur ein gegründeter Verein mit dem Namen Verband. Vorstandsvorsitzender ist der Taxiunternehmer Günther Hengelage.

Das klingt alles großartig- Ärzteverband, nach vielen Mitgliedern, aber wer tatsächlich bereits Mitglied in dem Verein ist, bzw. die juristischen Personen, die normalerweise einem Verband angehören oder die Mitgliederanzahl erfährt man auch auf der Webseite des Vereins nicht.

Aus anderer Quelle heißt es:

Andreas Soennichsen, Sucharid Bakhdi, Werner Bergholz, Wolfang Wodarg, Rolf Kron, Ronny Weikl, Sonja Reitz, Thomas Külken und viele andere kleinere und größere Ärztegruppen rufen auf zum Eintreten in unseren neuen Ärztlichen Berufsverband Hippokratischer Eid, ÄBVHE.

Bitte tretet schnell ein, damit wir viele werden und noch rechtzeitig vor dem Herbst in Ärztekammern und Politik unsere Stimme erheben und der bisherigen Einseitigkeit der Medien unsere Argumente entgegensetzen können.

Ich nehme anhand des Aufrufes an, dass das noch nicht allzu viele sind. Jahresgebühr soll 100 - 150 Euro sein.

Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne überraschen, was da weiter passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin - oder gehört das in die Rubrik "Bücher" oder in die Rubrik Österreich?

Wer kennt den SPIEGEL-Bestseller-Autor Clemens G.Arvay (weil er Österreicher ist)? In der Bibliothek stand auch ein Buch von ihm, das sich kritisch mit den Corona-Impfstoffen (RNA, mRNA) auseinandersetzt. Ich habe es ausgeliehen. Arvay ist Biologe und hat sich als fundierter Kritiker der verkürzten Sicherheitstests für Corona-Impfstoffe einen Namen gemacht und auch in medizinischen Zeitschriften publiziert. Er nennt in seinem Buch „Corona-Impfstoffe – Rettung oder Risiko?“ (Bastei Lübbe 2021 / quadrigaverlag.de) erschreckend hohe Prozentzahlen – meist ca. die Hälfte aller Probanden bei den Studien – die schwere und schwerste Nebenwirkungen sowie unheilbare schwere Folgeerkrankungen signalisieren. Er kritisiert besonders die wissentlich irreführende öffentliche Kommunizierung. Das Buch ist sehr aufschlussreich und bestätigt eigentlich auch, was hier im Forum die nicht mit offiziellem Gelaber und Geschreibsel vernebelten Geister längst festgestellt und erfahren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt alles großartig- Ärzteverband, nach vielen Mitgliedern, aber [...] die Mitgliederanzahl erfährt man auch auf der Webseite des Vereins nicht.
Wenn es jetzt die erste Neugründung wäre, [...]
Solange Inhalte, Mitglieder und Unterstützer die gleichen bleiben, ist es nur [...]

Tragisch, falls gute Bestrebungen letztlich erfolglos bleiben sollten... Aber gut Ding will Weile haben, Rom wurde auch nicht an einem Tag gegründet und auch Diogenes wurde auf die Schnelle nicht fündig (wenn überhaupt):
Eine Geschichte erzählt davon, dass Diogenes am hellichten Tag mit einer Laterne über den Athener Markt lief und wild den Menschen ins Gesicht leuchtete. Gefragt, was er denn treibe, antwortete der Philosoph, dass er einen Menschen suche. Ein guter, ein wahrer Mensch solle es sein, soll Diogenes hinzugefügt haben.
und:


PS:
Der Name täuscht - es ist einfach nur ein gegründeter Verein mit dem Namen Verband.

Nein, ein Berufsverband kann ohne weiteres vorrangig für natürliche Personen gedacht sein - zuvörderst natürlich für die Angehörigen des betreffenden Berufsbildes (s. hier).
Anders als bei klassischen Vereinen ist die Aufnahme einer natürlichen Person in der Regel an formale Bedingungen geknüpft, wie etwa den Nachweis einer dem Beruf entsprechenden fachlichen Ausbildung oder einer gleichwertigen beruflichen Erfahrung. Personen in einer entsprechenden Ausbildung können ebenfalls Mitglied werden – in einigen Verbänden ist dies eine noch nicht vollwertige Mitgliedschaft.
 

Drei Jahre Corona: Lauterbach über Fehler in der Pandemie | Markus Lanz vom 09. Februar 2023​

Die Pandemie ist noch nicht vorbei", erklärt der Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach bei Markus Lanz. Lauterbach war einer der wichtigsten Gesundheitsexperten während der Pandemie, auf den viele in der Politik, aber auch in der Bevölkerung gehört haben. Doch nicht immer kamen seine Prognosen gut bei den Menschen an.


4 gegen 1:)



 
Trägt er Mitschuld? Aber nein. Er hat zwar seine Überzeugung, aber lässt sich nicht durch Daten, Fakten beeinflussen. Deutschland ist besser als alle durch die Krise gekommen. Zahlen dazu gibt es nicht. Ohne Impfung wären die Todesfälle durch die Decke gegangen. Das versteht sich ja von selbst, das muss er nicht belegen. Und überhaupt wäre alles noch viel besser gelaufen, wenn es die verflixten Querdenker nicht gegeben hätte. Die Einschränkung der Grundrechte war alternativlos. (Satire aus)
Wie erklärt er sich aber, dass es im ersten Jahr bei der ach so tödlichen Seuche weniger schwere Fälle und Tode gab als nach Beginn der Impfung und abgeschwächten Virus? Ärgerlich, dass die drei anderen Diskussionspartner ind auch Lanz das nicht einsehen wollten und so unangenehme Fragen und Vorwürfe in den Raum stellten. Ein Genie hat es doch schwer mit der verständnislosen Welt!
 
Es gab eine Querdenker-Gründung? Habe ich was verpasst? :unsure:

Querdenker sind in meinen Augen Selberdenker, die nicht automatisch solchen Blendern wie Lauterbach hinterher laufen. Klar, dass der die nicht mag, ein ganzes Parlament voller Mitläufer war ihm natürlich viel angenehmer. Mich wundert, dass Lauterbach immer noch nicht von seinen ehemaligen Anhängern angegriffen wird, schließlich haben die ihren Schaden für's Leben weg.

Mir als Selberdenker und -entscheider ist das alles ziemlich egal, denn ich bin gut durch die Krise gekommen, ohne Impfung und ohne Covid-19. Ok, einen Job habe ich wegen meinen gutgemeinten Ratschlägen verloren - war aber eigentlich nicht schade drum und hat mir den Impfzwang erspart. :cool:
 
Guten Morgen, lieber Selbstdenker,
einen Job habe ich wegen meinen gutgemeinten Ratschlägen verloren - war aber eigentlich nicht schade drum und hat mir den Impfzwang erspart. :cool:
es ist einfach eine Schweinerei, wenn man auf Grund seiner Einstellung und gutgemeinten Ratschlägen seinen Job verliert, MaxJoy und sowas macht mich sprachlos. Sofort tauchen bei mir eigene Erinnerungen auf, die vor der Wende lagen.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder Arbeit findest, die auch Spaß macht und wo man sein darf wie man ist.

Herzliche Grüße von Wildaster💞
 
Oben