- Beitritt
- 14.03.07
- Beiträge
- 7.579
Das wurde ausgeschlossen.
War er denn so bettlägrig und hatte nur einen Pfleger oder wie kann man soetwas definitiv ausschließen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wurde ausgeschlossen.
Nein, ich entschuldige mich nicht dafür, dass du das als Unterstellung empfindest. ;-)Sagt diejenige, die sich grundsätzlich gleich entrüstet, wenn etwas in ihren Augen nicht korrekt läuft...
Ein Sorry zu erwarten, dass du mir das ohne Frage unterstellt hast, dürfte man nicht erwarten?....
Bei ihm wurde genau geregelt, wer Zugang hatte und wer nicht. Derjenige war neu und hätte sich garnicht dort aufhalten dürfen.War er denn so bettlägrig und hatte nur einen Pfleger oder wie kann man soetwas definitiv ausschließen?
Sagt diejenige, die sich grundsätzlich gleich entrüstet, wenn etwas in ihren Augen nicht korrekt läuft...
"Was die Impfstoffe nicht können ist ein Schutz vor Ansteckung. Unter Omikron hat sich dies ganz deutlich nochmal gezeigt. Unter Delta hat sich das bereits angekündigt. Da ist es so, dass auch geimpfte Menschen sich genauso anstecken können wie ungeimpfte Menschen. Symptomatische Erkrankungen entwickeln können.
Und jetzt kommt der entscheidende Punkt: Sie sind dann auch noch in der Lage andere Menschen anzustecken. Und das - nach einer großen Haushaltskontaktstudie in England - in relevant gleichem Maße.
Das bedeutet: auch Geimpfte und Geboosterte können das Virus weitergeben an ungeschützte oder verletzliche Gruppen. Damit ist das Hauptargument für die einrichtungsbezogene, aber auch die allgemeine Impfpflicht komplett vom Tisch. Wir können also davon ausgehen, dass es keine wissenschaftliche Grundlage für die einrichtungsbezogene Impfpflicht gibt."
Die Leitung hat einen ungeimpften Pfleger neu eingestellt aber alle anderen Pfleger waren geimpft und nur diese durften Zutritt haben?Bei ihm wurde genau geregelt, wer Zugang hatte und wer nicht. Derjenige war neu und hätte sich garnicht dort aufhalten dürfen.
Nein, ich entschuldige mich nicht dafür, dass du das als Unterstellung empfindest. ;-)
Gerade in der zweiten Bedeutung hat er etliche Facetten. Von falscher Annahme bis hin zum Vorwurf können Sie synonym zu Unterstellung von Anschuldigung, Diffamierung, Schuldzuweisung oder Verdächtigung sprechen. Dabei bedeutete Unterstellung ursprünglich mal Hypothese, Ansicht oder Meinung. In jedem Fall sind die Assoziationen negativ, denn es bestehen offensichtlich Meinungsverschiedenheiten zwischen zwei Akteuren.
- Aussage
Unterstellung (englisch: insinuation, allegation) ist ein anderer Begriff für negative Behauptungen über eine Person, ohne dass es Beweise dafür gäbe.
Bettina Dickes, Landrätin Kreis Bad Kreuznach.Das wird Monate dauern – und möglicherweise ist alles umsonst."
Doch in diesem Fall ist es sicher. Er hatte nicht aufgepasst, sollte in den Zimmern der Station allgemein etwas auffüllen, aber hatte nicht auf die Zimmer - Nummer geachtet. Anscheinend leistete er dann noch unaufgefordert eine Hilfeleistung mit näherem Körperkontakt.Ja, sorry, ich kann die Bedenken auf der einen Seite verstehen - aber wenn soetwas nicht 100% sicher ist und dies kann es m.E. nicht sein, finde ich solche Anschuldigung ähnlich schlimm.
Bleib doch endlich nur beim Thema, siehe oben.Nicht nur ich![]()
Doch in diesem Fall ist es sicher. Er hatte nicht aufgepasst, sollte in den Zimmern der Station allgemein etwas auffüllen, aber hatte nicht auf die Zimmer - Nummer geachtet. Anscheinend leistete er dann noch unaufgefordert eine Hilfeleistung mit näherem Körperkontakt.
Ich bin auch gegen falsche Verdächtigungen, aber dass so etwas passieren kann, ist nicht ausgeschlossen. Es liegen auch schon andere gerichtliche Verfahren in ähnlichen Fällen vor, die überprüft werden.
Wahrscheinlich hat der ungeimpfte Pfleger viele Probleme mittlerweile bekommen, Anschuldigungen, Schuldgefühle, Gewissensbisse
Und das hat er selbst zu Protokoll gegeben, nachdem also dort einige gestorben waren und du weißt davon? Danach hat er sich also quasi selbst ans Messer geliefert, ob es nun von ihm kommt oder nicht?Er hatte nicht aufgepasst, sollte in den Zimmern der Station allgemein etwas auffüllen, aber hatte nicht auf die Zimmer - Nummer geachtet. Anscheinend leistete er dann noch unaufgefordert eine Hilfeleistung mit näherem Körperkontakt.
- doch meine Tante hat deswegen ihren Mann verloren, weil eine ungeimpfte Pflegekraft ihn angesteckt hat. Und das ist nicht der einzigste Fall. In dem Altenheim sind 8 Menschen verstorben. Als alle Pfleger und Insassen geimpft waren, gab es keinen außergewöhnlichen Todesfall mehr.
, dass sie einen Schuldenbock brauchen, auf dem sie rumhauen können um ihren eigenen Schmerz und ihr Leid vermeintlich nicht spüren zu müssen oder sie sind in der Annahme, es würde dadurch leichter, obwohl sie es unwissentlich dadurch rauszögern und schlimmer machen.
Und das hat er selbst zu Protokoll gegeben, nachdem also dort einige gestorben waren und du weißt davon? Danach hat er sich also quasi selbst ans Messer geliefert, ob es nun von ihm kommt oder nicht?
Dass der Pfleger entlassen wurde ist ja richtig schlimm, sehr traurig und ihn trifft K E I N E Schuld.Ihr wurde nur noch berichtet, dass der Pfleger entlassen wurde.
Nach einigen Reaktionen hier könnte man meinen, es sei unmöglich, dass Ungeimpfte ansteckend seien, obwohl das Argument, beide seien gleich ansteckend, immer wieder geäußert wird.
Wird dann der Geimpfte auch entlassen?Nun war es eben Mal so, dass ein ungeimpfter Pfleger beteiligt war in diesem Fall, andernorts kann es einem geimpften passieren...
So so unstimmig - dann dürfte so etwas ja nie vorkommen, dann verrate mir Mal, warum andernorts in ähnlichen Fällen Verfahren laufen wegen fahrlässigen Totschlags.Ein von einem Heim eingestellter ungeimpfter Pfleger, der ja, wie in den Heimen üblich, dann so oder so ständige Tests hat, also genauso sicher ist, wie jeder andere dort.
Ja. Ich wollte nicht in der Haut von jemandem stecken, der bewusst Verdacht in Richtung solch schwerer Beschuldigungen streut und bewusst "Generalverdachtsmomente" in die Welt bringt damit: "Ungeimpfte als Todesengel".! Die Schuld jetzt einem einzelnen Pfleger in die Schuhe schieben zu wollen, erinnert mich doch sehr ans Mittelalter und die damaligen Hexenverfolgungen!
Wenn ich solche Sätze in meiner Trauer lesen oder hören müsste, dann wäre mein Loch noch tiefer in dem ich gerade steckte, Mara.Aber, es war halt Zeit für ihn zu gehen, da hat kein einziger Mensch einen Einfluss drauf, wie alt war er?
Verwirrt bin ich über die Schuldzuweisung, denn ich persönlich glaube nicht, dass man den Weg der Ansteckung lückenlos nachverfolgen kann
Aber eine Meinung, was den Pfleger betrifft, die habe ich.
Mir tut der Pfleger so richtig leid, denn ich glaube nicht, dass er versteht oder verdient hat, was da auf ihn einprasselt. Gerade im Gesundheitswesen wird akribisch getestet - bei Ungeimpften.
Diese stille Post finde ich unverantwortlich, auch wie die Heimleitung auf alles reagierte. Schon, dass Angehörige wissen, wer von den Pflegern geimpft ist oder nicht, dürfte nicht sein u.u.u
Eigentlich ist die Leitung schön raus - Schuldigen gefunden!
Einen Menschen mit solchen Schuldvorwürfen zu überziehen, er sei Todesengel wegen Nicht-Impfung, ist etwas ganz Übles.Da kommen unwillkürlich auch bei mir einige Fragen auf.