Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

Mir tut der Pfleger so richtig leid, denn ich glaube nicht, dass er versteht oder verdient hat, was da auf ihn einprasselt. Gerade im Gesundheitswesen wird akribisch getestet - bei Ungeimpften.
Diese stille Post finde ich unverantwortlich, auch wie die Heimleitung auf alles reagierte. Schon, dass Angehörige wissen, wer von den Pflegern geimpft ist oder nicht, dürfte nicht sein u.u.u
Eigentlich ist die Leitung schön raus - Schuldigen gefunden!
Ich war vor kurzem bei einer Psychologin (ich hatte mal wieder ein Thema), die erzählt hat von einer Patientin, die verarbeiten musste, dass ein Pfarrer beim Begräbnis laut zu den ganzen Trauernden predigte, dass die Tochter schuld sei am Tod ihres Vaters (die Tochter war ungeimpft, laut Totenschein starb der Vater an Corona). Wir als Gesellschaft zeichnen uns echt gerade aus punkto grausamen Schuldzuweisungen. Und die Kirche wieder mal vorne dabei.
 
Danke liebe Wildaster für die guten Wünsche, ich bin auch gerade emotional, da ich heute Vormittag ein Gespräch mit meiner Tante hatte und es geht ihr sehr schlecht.

Ich wollte genaueres wissen, aber entschied dann nicht weiter zu fragen und die Fragen zu verschieben.

Das Ganze beruht ja nicht nur auf stiller Post, wenn die Leitung informiert wurde. Ich denke schon, dass man Ansteckungswege zurückverfolgen kann, das wird bei Seuchen jeglicher Art ja auch praktiziert. Zudem war der Personenkreis, der regelmäßigen Zugang zu ihrem Mann hatte, sehr minimiert.

Zu späterem Zeitpunkt werde ich mich nochmals bei ihr melden, mich interessieren genauso weitere Details.

Für ausgeschlossen halte ich es nicht, dass er durch den Pfleger angesteckt wurde, von einem anderen Fall hörte ich, dass ein Mitarbeiter trotz Symptome arbeiten ging, da kam allerdings noch dazu, dass dieser einen gefälschten Impfpass hatte.

Sollte dieser Pfleger tatsächlich dafür verantwortlich sein (das bedeutet nicht, dass zu verallgemeinern), dann habe ich kein Mitleid mit ihm. Er wird wieder einen Job finden, aber mein Onkel wird nicht wieder lebendig. Er war knapp über 70 und geistig klar, er hätte noch etliche Jährchen vor sich gehabt und ist so qualvoll verstorben.
 
Für ausgeschlossen halte ich es nicht, dass er durch den Pfleger angesteckt wurde, von einem anderen Fall hörte ich, dass ein Mitarbeiter trotz Symptome arbeiten ging, da kam allerdings noch dazu, dass dieser einen gefälschten Impfpass hatte.
Das böse böse Pflegepersonal allüberall.
Todesengel und Passfälscherpfleger.
Du scheinst es zuhauf zu kennen. (Ironie aus)
Also was meine Mum angeht, waren das immer nette Menschen, die sie zwei Jahre sicher durch die Pandemie gebracht haben. Und da waren sogar Ungeimpfte dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich solche Sätze in meiner Trauer lesen oder hören müsste, dann wäre mein Loch noch tiefer in dem ich gerade steckte, Mara.
Das mag sein Wildaster, aber ich sehe das wirklich so und finde, dass es auch erleichternd ist.

Wie oft hört man Menschen sagen: "hätten wir es lieber so gemacht, oder so, oder hätten einen weiteren Arzt hinzugezogen, oder wären wir früher ins Krankenhaus, oder früher nachhaus gekommen und hätten eingreifen können ..."

Gedanken und Selbstvorwürfe zermürben.

Jeder Mensch geht, wann es der Herr vorgesehen hat, und nicht, wann der Mensch plant und tut und macht und eingreift.

Das kann man auch ungläubig so betrachten, jeder Mensch hat seine Zeit auf Erden und wenn die eben abgelaufen ist, dann kann niemand was tun - keiner hat Schuld, Verantwortung, Last.

Mara
 
Ich war vor kurzem bei einer Psychologin (ich hatte mal wieder ein Thema), die erzählt hat von einer Patientin, die verarbeiten musste, dass ein Pfarrer beim Begräbnis laut zu den ganzen Trauernden predigte, dass die Tochter schuld sei am Tod ihres Vaters (die Tochter war ungeimpft, laut Totenschein starb der Vater an Corona). Wir als Gesellschaft zeichnen uns echt gerade aus punkto grausamen Schuldzuweisungen. Und die Kirche wieder mal vorne dabei.
Ich kann mir das kaum vorstellen eva, dass dieser Pfarrer das gesagt hat, aber wenn du das sagst. Das ist schrecklich, schämen sollte er sich.

Eben, die Kirche in ihrer Funktion als Staatsorgan, ein gläubiger Christ hätte das nicht gesagt, das kann ich mir nicht vorstellen.

Die arme Tochter; vielleicht ist sie mutig und gläubig, dann weiß sie selbst, dass sie keine Schuld trifft, egal was die anderen sagen. Ich würde diesen Pfarrer zur Rechenschaft ziehen.

Ich weiß schon, warum ich mich nicht von der Kirche beerdigen lasse, auf keinen Fall (was nicht ausschließt, dass es auch wirklich gute gläubige Priester gibt, das dürfen wir nicht vergessen).

Mara
 
Wer verallgemeinert jetzt? Ich hörte davon, bedeutet nicht, diejenigen persönlich zu kennen. Lies doch selbst:

Meist haben die Leute das gemacht aus lauter Verzweiflung, da sie den Druck nicht mehr ausgehalten haben.

Und es gab massiven Druck, sonst wäre das überhaupt nicht nötig gewesen.

Einer, der immer wieder aufs Neue geschlagen wird, würde sich auch wehren.
 
Hallo Mara,
ich hoffe, dass dir noch lange dieser tiefe Schmerz erspart bleibt, dich von einem lieben Menschen endgültig verabschieden zu müssen und vielleicht sogar noch hilflos dem Leiden zusehen zu müssen.
Da sind deine Gedanken wohl keine Erleichterung.


Wie oft hört man Menschen sagen: "hätten wir es lieber so gemacht, oder so, oder hätten einen weiteren Arzt hinzugezogen, oder wären wir früher ins Krankenhaus, oder früher nachhaus gekommen und hätten eingreifen können ..."

Zu diesen Menschen gehöre ich auch....

Das kann man auch ungläubig so betrachten, jeder Mensch hat seine Zeit auf Erden und wenn die eben abgelaufen ist, dann kann niemand was tun - keiner hat Schuld, Verantwortung, Last.

Da denke ich sofort an den Ukraine Krieg und erstarre bei deinen Worten.

Grüße von Wildaster
 
Hallo Mara,
ich hoffe, dass dir noch lange dieser tiefe Schmerz erspart bleibt, dich von einem lieben Menschen endgültig verabschieden zu müssen und vielleicht sogar noch hilflos dem Leiden zusehen zu müssen.
Da sind deine Gedanken wohl keine Erleichterung.
Glaubst du wirklich Wildaster, ich hab noch keinen geliebten Menschen verloren?
Meinen Vater habe ich sehr geliebt, er war auch gläubig, er hat das genauso betrachtet wie ich.

Die Zeit war da und er machte sich auf den Weg (so betrachtete er das und in derselbigen Nacht starb er friedlich), er war erst 71 J., ich war sehr traurig und auch beruhigt ....

Zu diesen Menschen gehöre ich auch....
Damit bürdest du dir eine große Last auf und niemandem wir dadurch geholfen.

Da denke ich sofort an den Ukraine Krieg und erstarre bei deinen Worten.
Dann denk auch an die Verantwortlichen für diesen Krieg. Beginnen wir mit Deutschland, der Nato, dem gesamten Westen, Selenskyj, dem ukrainischen Volk das sich untereinander erschießt und bekriegt, den Waffenlieferungen seitens des Westens, Putin ....

Mara
 
OT
Dann denk auch an die Verantwortlichen für diesen Krieg. Beginnen wir mit Deutschland, der Nato, dem gesamten Westen, Selenskyj, dem ukrainischen Volk das sich untereinander erschießt und bekriegt, den Waffenlieferungen seitens des Westens, Putin ....

Ich denke dabei an das entsetzliche tiefe Leid dieser vielen Menschen und wenn ich deine Signatur lese, dann weiß ich, dass man sich auf den HERRN nicht verlassen kann, wenn er uns so führt.

Wildaster
 
OT


Ich denke dabei an das entsetzliche tiefe Leid dieser vielen Menschen und wenn ich deine Signatur lese, dann weiß ich, dass man sich auf den HERRN nicht verlassen kann, wenn er uns so führt.

Wildaster
Das ist traurig Wildaster.
Diese Menschen, die so viel Leid verursachen lassen sich vom Satan führen und nicht vom Herrn.
Wir leben in einer satanistischen Welt, da sich die meisten Menschen von Gott abgewandt haben u. durch den Sündenfall..

Ich glaube und vertraue auf den Herrn aus ganzem Herzen, auch wenn die Welt verkommen u. elendig ist, gerade deshalb.
In der Ukraine bekennen sich immer mehr Menschen zum Christentum, bereits vor Beginn dieses Krieges haben sich etliche bekehrt. Einige Geschwister aus der Gemeinde in der ich bin, haben ukrainische Flüchtlinge aufgenommen und von ihren Erzählungen berichtet, die anders sind als in den Medien und das große Interesse am Christentum, das finde ich faszinierend.

Mara
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das kaum vorstellen eva, dass dieser Pfarrer das gesagt hat, aber wenn du das sagst. Das ist schrecklich, schämen sollte er sich.
Die Kirche positioniert sich bei uns sehr eindeutig für die Impfung. Kardinal Schönborns frommer Wunsch "Herr, lass Hirn regnen" (auf die Ungeimpften) in der Pressestunde sorgte für Kritik. In einer der Nachbarsgemeinden gibt es Fürbitten wie "dass jene zur Einsicht kommen, die es bis jetzt noch nicht geschafft haben" (adressiert an die Ungeimpften).

In unserer Gemeinde haben wir Glück, es gibt ein paar Hardliner, aber die meisten in der Kirche stellen sich weder auf die Seite der Geimpften, noch auf die Ungeimpften.
 
Die Kirche positioniert sich bei uns sehr eindeutig für die Impfung. Kardinal Schönborns frommer Wunsch "Herr, lass Hirn regnen" (auf die Ungeimpften) in der Pressestunde sorgte für Kritik. In einer der Nachbarsgemeinden gibt es Fürbitten wie "dass jene zur Einsicht kommen, die es bis jetzt noch nicht geschafft haben" (adressiert an die Ungeimpften).

In unserer Gemeinde haben wir Glück, es gibt ein paar Hardliner, aber die meisten in der Kirche stellen sich weder auf die Seite der Geimpften, noch auf die Ungeimpften.

Unsere Kirchen-Fürsten der Impfpflichtfinsternis haben da ja auch (Un)-Heiliges von sich gegeben:
Hier im Januar die Katholischen:
Bislang hatte Papst Franziskus im Zusammenhang mit einer Impfung gegen das Coronavirus von einem "Akt der Liebe" gesprochen und dass die Weigerung, sich impfen zu lassen, "selbstmörderisch" sei. Jetzt hat das Oberhaupt der katholischen Kirche seinen Appell nochmals intensiviert.
"Oft werden Menschen von der momentanen Ideologie beeinflusst, oft gestützt auf unbegründete Informationen oder schlecht dokumentierte Fakten", sagte Franziskus weiter.
Es bedürfe einer "Wirklichkeitstherapie", um das zu korrigieren.

Das färbt dann natürlich ab:
Das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) erinnerte am Samstag auf der Herbstvollversammlung an die Worte des Papstes: "Sich impfen zu lassen hat etwas mit Liebe zu tun: mit Liebe zu sich selbst, Liebe gegenüber Angehörigen und Freunden, Liebe unter den Völkern."
Ja, die "Liebe".
Die "Liebe" ist ein wildes Tier, wer nicht spurt, fliegt raus:

Papst setzt Bischof wegen seiner Position gegen Impfung ab

Die Diözese Arecibo in Puerto Rico bekommt einen neuen Bischof. Der bisherige, Fernandez Torres, ist für seine Ablehnung der Impfkampagne bekannt
9. März 2022,

Bei den Evangelischen ist es wohl auch nicht viel besser:
Für die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Annette Kurschus, gebietet sich eine Impfpflicht aus "christlicher Nächstenliebe". Kirche sei zwar für alle da, die Haltung von Impfverweigerern könne sie aber nicht akzeptieren.
Versuchung...es drohet Versündigung: :devilish:
Gleichzeitig warnte die Präses davor, mit religiösen Motiven gegen die Impfung zu argumentieren. "Da ist die Gratwanderung zwischen Gott vertrauen und Gott versuchen sehr schmal." Menschen, die aus diesen Gründen die Impfung ablehnten, "missbrauchen, was Gott den Menschen zugesagt und was er aufgetragen hat", betonte die Theologin.

Die glauben fest an das, was sie da sagen.
Es wäre ja egal, wenn sie nicht Übergriffiges dadurch fördern würden.
Ich bekomme da beinahe Puls, wenn ich das lese. Ich finde es um ehrlich zu sein erbärmlich.
In diesen Worten kann ich nichts Göttliches finden.
Keine Ahnung, wie das die Kirchen und die einzelnen Pfarrer vor Ort handhaben.
Für mich klingt das alles schrecklich leblos.
 
dann weiß ich, dass man sich auf den HERRN nicht verlassen kann

konnte man noch nie.
unzählige unschuldige menschen wurden schon ermordet, obwohl (teils auch weil) sie gläubig waren und gebetet haben.
angefangen bei den christenverfolgungen zu beginn des christentums bis hin zu den millionen menschen, die im kz ermordet wurden und die auch gebetet haben.

und es ist auch so etwas wie indirekter mord, wenn die verantwortlichen von gr. kirchen (allen voran die katholische) irrsinnig viel geld horten obwohl viele menschen verhungern.
allen voran der jeweilige papst, der selbst bei reisen in hungernde länder den menschen dort nur einen segen erteilt anstatt den extremen reichtum der kath. kirche für wohltätige zwecke zu nutzen.

jetzt wurde er sogar dafür genutzt die spielschulden eines bischofs zu bezahlen und das in millionenhöhe und das ausgerechnet auch noch bei einem bischof, der priester gedeckt hat, die kinder mißbraucht haben...................

was solche leute zur impfung sagen, finde ich sowas von unwichtig, daß ich es noch nicht mal gelesen habe......
 
Die glauben fest an das, was sie da sagen.
Es wäre ja egal, wenn sie nicht Übergriffiges dadurch fördern würden.
Ich bekomme da beinahe Puls, wenn ich das lese. Ich finde es um ehrlich zu sein erbärmlich.
In diesen Worten kann ich nichts Göttliches finden.
Keine Ahnung, wie das die Kirchen und die einzelnen Pfarrer vor Ort handhaben.
Für mich klingt das alles schrecklich leblos.
Da gibts auch wenig Göttliches in den Kirchen (in manchen schon)

Kein Wunder, dass das Christentum so einen schlechten Ruf hat, nach dem welchen Irrsinn die Kirchen fabrizieren.
Den Papst, der angebliche Vertreter Gottes (von den Menschen ausgedacht bzw. der katholischen Kirche) finde ich besonders absurd, auch dass ihn viele beknien und verehren - kann ich nicht nachvollziehen.
 
Meinst Du diese Geschichte, sunny?:
Die katholische Kirche in Köln zahlt aus einem Sondervermögen für Missbrauchsopfer Spielschulden eines Priesters in Millionenhöhe. Dafür hagelt es Kritik.

Update vom Samstag, 15.04.2022, 19.35 Uhr: Nach dem Bekanntwerden neuer Vorwürfe gegen das Erzbistum Köln haben Vertreterinnen und Vertreter von Opferverbänden die Katholische Kirche am Osterwochenende massiv kritisiert. Anlass war die Nachricht, dass die Kirche mehr als eine Million Euro an Schulden für einen katholischen Priester beglichen hatte: aus einem Sondervermögen, das auch für die Entschädigung von Missbrauchsopfern gedacht war. ...

Was hat diese Geschichte noch mit dem Thread-Thema "Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)“ zu tun?

Grüsse,
Oregano
 
Da gibts auch wenig Göttliches in den Kirchen (in manchen schon)
Mara, was mich interessiert, das habe ich jetzt nicht in Erinnerung, ob du das mal gesagt hast:
Sehen sie es in deiner Kirche so frei mit den Impfungen, oder nur in deiner Gemeinde oder nur du?

Kein Wunder, dass das Christentum so einen schlechten Ruf hat, nach dem welchen Irrsinn die Kirchen fabrizieren.
....ja, deren Vergangenheit im dritten Reich war ja als Beispiel auch nicht sehr rühmlich.

 
Oben