ja, zwei leute mit 1m abstand auf der außenterrasse eines restaurants sind gefährlich. etliche tausend eng zusammensitzende und laut brüllende (damit die viren weit genug fliegen um den nachbarn zu erreichen) ohne maske bei fußballspielen natürlich nicht............
und in den bussen wird die maskenpflicht nicht kontrolliert und da sind immer einige ohne maske und ohne abstand.
Huuh, das ist kritisch-zweiflerisch, dass da mit den Fußballfans irgendwas nicht in Ordnung sein könnte! Obwohl das doch Geld bringt, und 'Brot und Spiele' sozusagen.
In Bussen erlebe ich selten laut brüllende Leute, ansonsten gab es wohl auch für den Nahverkehr keine wirklichen Untersuchungen und Zahlen, dass das besonders gefährliche und gefährdende Orte sind.
Nach fast 2 Jahren
erwarte ich in einer angeblichen Katastrophe dazu genaueste Zahlen, genauestens untersucht und belegt, in mindestens 10 Studien in den 20 Monaten. Weltweit in mindestens 1.000 Studien. Und das zu jedem 1zelnen Thema. Das wären dann insgesamt schätzungsweise 100.000 Studien weltweiit seit 20 Monaten zu den genauen Gefahren und Risiken an allen möglichen öffentlichen Orten.
Wo sind die? Wo doch so rumgeschrieen wird, dass das alles so schrecklich gefährlich ist!? Also Studien, Untersuchungen, Zahlen, Ergebnisse, Erkenntnisse, und dann klare, deutliche, transparente Entscheidungen, die immer wieder und jederzeit mit
allen verfügbaren Kräften diskutiert und weiter entwickelt werden.
Alles andere ist für mich Kinderkram und Kicki. Allgemein gesehen.
