- Beitritt
- 05.04.08
Das hat sich bis jetzt nicht bestätigt, die bisherigen bedeutenden Mutationen und auch diese neue, sind aus ungeimpften Populationen entstanden.dass das Virus durch Impfung erst recht zu Mutationen angeregt wird.
Ich halte Reisebeschränkungen grundsätzlich erstmal für sinnvoll, denn dadurch kann man wertvolle Zeit gewinnen, indem man die Ausbreitung verlangsamt. Natürlich lässt sich die Ausbreitung nicht vollständig verhindern, aber eben doch zeitlich so strecken, dass nicht gleich viele auf einmal infiziert und damit auch ein höherer Prozentsatz erkrankt, der dann wiederum das Gesundheitswesen zu stark belasten könnte.
Und was die alternativen Heilmittel angeht, so glaube ich auch, dass leichte/milde bis mittelschwere Verläufe davon profitieren, allerdings bei schweren Verläufen bin ich unsicher, wo da die Grenzen liegen, denn bei denjenigen schweren Fällen, die (mir) bekannt wurden und sich alternativ behandelten, haben diese auch versagt. Oder eben eine Behandlung ist so komplex und individuell, dass es entsprechend ausgebildete Behandler geben müsste, aber das gibt es nicht und kann so flächendeckend kaum angewendet werden.
Auch Long Covid ließ sich nicht verhindern.
Zuletzt bearbeitet: