Behandlung nach Kuklinski

Hast du schon mit dem Produkt Erfahrungen gemacht?

Ja - habs aber nach ein paar Wochen wieder abgestzt, weil es zu sehr Histamin getriggert hat...
..war eine doofe Zeit mit viel Stress und noch ein paar anderen Problemen und seitdem habe ich mich noch nicht wieder rangetraut.
 
Hallo Till, habe auf Deinen Tipp hin Lactoferrin ausprobiert und vertrage es auch gut. hast du deinen Eisenwert mittlerweile wieder testen lassen??
Inwiefern könnte man denn allergisch darauf reagieren? Da ich in letzter Zeit wieder vermehrt Kopfschmerzen habe und Verspannungen - könnte es damit zusammenhängen?
 
Hallo Marlisa :)

Freut mich, dass Du das Lactoferrin verträgst. Meinen Ferritinwert habe ich bislang noch nicht kontrollieren lassen, aber innerhalb von sechs Wochen würde ich da auch noch keine allzu großen Veränderungen erwarten. Im Augenblick bin ich außerdem vorübergehend auf das eisenfreie Lactoferrin von LEF umgestiegen, weil ich gerade eine Antibiotikatherapie mache (mehr dazu eventuell später) und das Lactoferrin die Wirkung des Medikamentes möglicherweise unterstützt, und das eisenfreie dabei vielleicht noch mehr als das eisenhaltige. (Im letzten Satz meines Beitrag #777 habe ich das ja erwähnt.)

Inwiefern könnte man denn allergisch darauf reagieren? Da ich in letzter Zeit wieder vermehrt Kopfschmerzen habe und Verspannungen - könnte es damit zusammenhängen?

Nun, diese Symptome sind, soweit ich weiß, nicht besonders typisch für eine Allergie -- zumindest nicht für eine Sofortreaktion im Sinne einer Typ-1-Allergie --, aber wenn Du keine näherliegende Erklärung hast, wäre es möglicherweise sinnvoll, das Lactoferrin probeweise wieder eine Zeitlang wegzulassen. :keineahnung:

Gruß
Till
 
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Hallo Till,
danke für die schnelle Antwort. Kein Plan....ich habe so viel und schon so vieles Probiert....ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Meine Ernährung war auch nicht die Beste in letzter Zeit, von daher fahre ich da jetzt wieder zurück und dann wirds mir sicher besser gehen. Alles Gute :)
 
Hallo zusammen,

ich war noch nicht bei Kuklinski (ist sehr weit von mir), versuche aber schon seit geraumer Zeit nachzuvollziehen wie Kuklinski behandelt und dann selbst auszuprobieren. Ich habe nach den ersten 20 Seiten dieses 79-Seiten Threads resigniert. Ich schaffe es einfach nicht mehr so viel zu lesen. Ich glaube aber, dass ich die wichtigsten Elemente von Kuklinski begriffen habe, ich habe aber noch einige Fragen von denen ich hoffe, dass ihr Profis sie beantworten könnt:


- Das Problem für die Antriebslosigkeit der Betroffenen ist ja die Mitochondrienschädigung durch den Nitrostress. Da Mitochondrien eine eigene DNA haben, sind bei Schädigung der Mitochondrien-DNA auch alle neugebildeten Kraftwerke geschädigt. Diese DNA-Schädigung wird dann vor allem bei Frauen wieder an die Kinder weitervererbt. Bedeutet diese Mitochondrienschädigung also, ich kann höchstens mein derzeitiges Energielevel stabilisieren, aber neue, intakte Mitochondrien werden nicht mehr gebildet (ich denke im Körper sind doch bestimmt nicht alle Mitochondrien geschädigt und bei Beseitigung der instabilen HWS als Verursacher müsste es doch möglich sein, dass sich die intakten einfach besser vermehren als die defekten)???? Man liest immer wieder widersprüchliche Aussagen dazu (z.B. Steigerung der Mitochondrienleistung durch PQQ und aeroben Sport):confused:


- Bei instabiler HWS werden von Kuklinski isometrische Übungen empfohlen. Hat jemand im Forum Erfahrungen damit, dass durch Training der HWS-Muskulatur eine Stabilisierung erreicht werden kann? Wie sehen solche Übungen aus? Was darf man machen, was nicht (z.B. Überkopfübungen etc). :kraft:


- Elementarer Bestandteil der Kuklinski – Therapie ist die kohlenhydratarme Kost. Ist diese Kohlenhydratverwertungsstörung dauerhaft oder wird man die irgendwann wieder los? Für die Verwertungsstörung ist maßgeblich ein B4-Mangel verantwortlich. Ist davon auszugehen, dass bei gezielter B4-Supplementierung zum Essen die Kohlenhydratverwertung verbessert wird.


- Wie lange sollte Vitamin B12 separat zugeführt werden? Da eine orale Einnahme längst nicht so wirkungsvoll ist, sollte man sich das intravenös geben oder kann man es auch (selbst) irgendwo in den Muskel/Bauch spritzen?


- Welche Nahrungsergänzungsmittel verschreibt Kuklinski denn sonst noch so? Ich habe mir die Übersichten zu den Protokollen von Pall, Kuklinski und Teitelbaum angesehen. Im Grunde genommen beschränkt sich die Deckung der Protokolle auf die Inhaltsstoffe eines hochdosierten Multivitaminpräparates.


- Dr. Pall schreibt, das Vitamin C oral nix bringt, nur intravenös. Eure Meinung dazu? Weil dann kann ich mir den Kauf von nem neuen Pott Vitamin C + Grapefruitextrakt bei LEF sparen...


- Zum Schluss noch eine generelle Frage, die nicht darauf abzielt Kuklinski in Frage zu stellen. Aber bei allem was ich so gelesen habe, scheint Kuklinski der einzige Arzt zu sein, der sich sowohl mit der instabilen HWS als auch mit den daraus resultierenden Folgen auskennt. Alle anderen Ärzte scheinen sich entweder nur auf den Nitrostress oder nur auf die instabile HWS zu konzentrieren??? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es in ganz Deutschland nur eine Person gibt, die den großen Überblick über diese Krankheit hat.

Grüße, Asterix
 
Hallo Asterix

Ich habe nach den ersten 20 Seiten dieses 79-Seiten Threads resigniert. Ich schaffe es einfach nicht mehr so viel zu lesen.
Ich kann das nachvollziehen. Es geht ja vielen (auch mir) hier so aus gesundheitlichen Gründen und weil sie noch in einen Alltag eingebunden sind.

Ich glaube aber, dass ich die wichtigsten Elemente von Kuklinski begriffen habe, ich habe aber noch einige Fragen von denen ich hoffe, dass ihr Profis sie beantworten könnt:
Zu vielen dieser Fragen steht hier schon einiges im Forum. Du schreibst ja, dass Du nicht so viel lesen kannst, allerdings haben die "potentiellen Antworter" wie gesagt leider oftmals das gleiche Problem, wenn es nicht gerade eine kurze und (aus persönlicher Sicht) eindeutige Antwort auf die Fragen gibt. Dies ist bei den meisten Fragen leider nicht der Fall.

Ich könnte jetzt versuchen, per Suchfunktion für Dich relevante Threads rauszusuchen, was aber auch Arbeit macht und Zeit kostet. Es ist sicher besser, sich einem Behandler anzuvertrauen, wenn man nicht fit genug ist, viel zu lesen (und wenn es sehr langsam ist). Auch weil man nicht umhin kommt, sich selbst eine Meinung zu bilden.

Ich werde jetzt mal sehen, wo ich relativ kurz drauf antworten kann:

- Das Problem für die Antriebslosigkeit der Betroffenen ist ja die Mitochondrienschädigung durch den Nitrostress. Da Mitochondrien eine eigene DNA haben, sind bei Schädigung der Mitochondrien-DNA auch alle neugebildeten Kraftwerke geschädigt. Diese DNA-Schädigung wird dann vor allem bei Frauen wieder an die Kinder weitervererbt. Bedeutet diese Mitochondrienschädigung also, ich kann höchstens mein derzeitiges Energielevel stabilisieren, aber neue, intakte Mitochondrien werden nicht mehr gebildet (ich denke im Körper sind doch bestimmt nicht alle Mitochondrien geschädigt und bei Beseitigung der instabilen HWS als Verursacher müsste es doch möglich sein, dass sich die intakten einfach besser vermehren als die defekten)???? Man liest immer wieder widersprüchliche Aussagen dazu (z.B. Steigerung der Mitochondrienleistung durch PQQ und aeroben Sport):confused:
Antriebslosigkeit ist kein Symptom was jeden betrifft, manch einer hat auch das Gegenteil: Unruhe, ständiges unter-Strom-stehen, "Sympathikus-Stress". Was die Mitochondrien betrifft, hast Du ja offensichtlich die komplexen Fragestellungen und Diskussionen hier verfolgt. Mehr weiß ich dazu auch nicht.

Links z.B.:
https://www.symptome.ch/threads/anr...chondrien-durch-pyrroloquinolin-quinon.79864/
https://www.symptome.ch/threads/intervall-hypoxie-hyperoxie-therapie-iht-ihht.76052/
https://www.symptome.ch/threads/irreversible-schaeden-durch-nitrosativen-stress.105635/#post-855165

- Bei instabiler HWS werden von Kuklinski isometrische Übungen empfohlen. Hat jemand im Forum Erfahrungen damit, dass durch Training der HWS-Muskulatur eine Stabilisierung erreicht werden kann? Wie sehen solche Übungen aus? Was darf man machen, was nicht (z.B. Überkopfübungen etc). :kraft:
Zur ersten Frage: Ja, ich. Zur zweiten Frage: Siehe https://www.symptome.ch/threads/isometrische-uebungen-fuer-die-hws.7222/. Zur dritten Frage: Ich kenne keine Übungen über Kopf. Ich denke, es ist (wie auch im Alltag) wichtig, keine Übungen zu wählen, in denen die kritischen Kopfpositionen eingenommen werden müssen. Bei meinen ist der Kopf jeweils gerade/mittig.

- Elementarer Bestandteil der Kuklinski – Therapie ist die kohlenhydratarme Kost. Ist diese Kohlenhydratverwertungsstörung dauerhaft oder wird man die irgendwann wieder los? Für die Verwertungsstörung ist maßgeblich ein B4-Mangel verantwortlich. Ist davon auszugehen, dass bei gezielter B4-Supplementierung zum Essen die Kohlenhydratverwertung verbessert wird.
Meinst Du Vitamin B1? Falls ja: Damit haben viele Probleme, möglicherweise weil es als DAO-Hemmer wirkt und dies Histaminprobleme verstärken kann. Ich habe es lange genommen, vertrug aber Kohlenhydrate nicht unbedingt besser.

- Wie lange sollte Vitamin B12 separat zugeführt werden? Da eine orale Einnahme längst nicht so wirkungsvoll ist, sollte man sich das intravenös geben oder kann man es auch (selbst) irgendwo in den Muskel/Bauch spritzen?
Schau dazu auch mal hier: Kuklinskis Therapiekonzept bei nitrosativem Stress. Auf Deine erste Frage gibt es meines Wissens keine allgemeine Antwort.

Intravenös selbst Hand anzulegen kann ich Dir nicht empfehlen und es wird Dir vermutlich auch kein Arzt absegnen. Wenn Du das machen möchtest, solltest Du Dich sehr genau informieren, evtl. mit einem Heilberufler zusammen (mindestens einmal) "üben". Die Gefahr von allergischen Schocks ist dabei meines Wissen auch allgmein größer, im Zusammenhang mit B12 steht das wohl teilweise sogar in der Packungsbeilage. Selbst i.m.-Spritzen sind nicht ganz ohne, es kommt zu Mikroverletzungen, die sich sogar in Blutwerten (CK-Wert) zeigen können. Viele hier machen es subkutan, das geht recht problemlos, Du findest einige Threads dazu, z.B.

https://www.symptome.ch/threads/subkutane-injektionen-anwendung-und-kontraindikationen.26654/
https://www.symptome.ch/threads/subcutane-b12-spritzen-wie-bis-zu-6ml-auf-einmal-injizieren.94006/
https://www.symptome.ch/threads/kann-man-depot-hydroxocobalamin-subkutan-spritzen.86637/
https://www.symptome.ch/threads/hochdosierte-methylcobalamin-5-mg-spritzen-subkutan.67537/

Teilweise wird es auch in anderen Threads zum Thema Vitamin B12 thematisiert. Ich denke, da musst Du nicht mal viel lesen, sondern findest schnell die relevanten Infos. Oder Du fragst in der Apotheke, wo Du ja vermutlich das Zubehör sowieso kaufst.

- Welche Nahrungsergänzungsmittel verschreibt Kuklinski denn sonst noch so? Ich habe mir die Übersichten zu den Protokollen von Pall, Kuklinski und Teitelbaum angesehen. Im Grunde genommen beschränkt sich die Deckung der Protokolle auf die Inhaltsstoffe eines hochdosierten Multivitaminpräparates.
Siehe Wiki: Kuklinskis Therapiekonzept bei nitrosativem Stress und dieser Thread.

- Dr. Pall schreibt, das Vitamin C oral nix bringt, nur intravenös. Eure Meinung dazu? Weil dann kann ich mir den Kauf von nem neuen Pott Vitamin C + Grapefruitextrakt bei LEF sparen...
Ich denke schon, dass das auch oral was bringt, Du könntest dazu auch mal in die Rubrik "Nahrungsergänzung" schauen.

- Zum Schluss noch eine generelle Frage, die nicht darauf abzielt Kuklinski in Frage zu stellen. Aber bei allem was ich so gelesen habe, scheint Kuklinski der einzige Arzt zu sein, der sich sowohl mit der instabilen HWS als auch mit den daraus resultierenden Folgen auskennt. Alle anderen Ärzte scheinen sich entweder nur auf den Nitrostress oder nur auf die instabile HWS zu konzentrieren??? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es in ganz Deutschland nur eine Person gibt, die den großen Überblick über diese Krankheit hat.
Es gibt einige Behandler, die angeben, sich mit beidem auszukennen (siehe auch Wiki). Wie das in der Praxis dann genau aussieht, kann ich Dir nicht sagen.

Gruß
Kate
 
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[...] Es ist sicher besser, sich einem Behandler anzuvertrauen, wenn man nicht fit genug ist, viel zu lesen (und wenn es sehr langsam ist). Auch weil man nicht umhin kommt, sich selbst eine Meinung zu bilden.
Hallo Kate,

vielen Dank für die viele Mühe bei deiner Antwort. Nicht dass der Eindruck entsteht ich wäre zu faul mich selber einzulesen, aber ich wollte die Fragen nochmal kurz direkt stellen, da sich die Diskussion in den Threads oft verläuft ohne eindeutige Antwort auf die gestellten Frage.
Und sich einem Behandler anzuvertrauen ohne dass man sich selbst entsprechend auskennt ist meiner Erfahrung nach sehr gefährlich für die eigene Gesundheit.
Die subkutane Injektion ist auf jeden Fall mal ein guter Anhaltspunkt für meinen weiteren Weg.

Grüße, Asterix
 
Ich nehme an, dass Asterix etwas gesagt hätte, wenn meine Vermutung falsch wäre:

Meinst Du Vitamin B1? Falls ja: Damit haben viele Probleme, möglicherweise weil es als DAO-Hemmer wirkt und dies Histaminprobleme verstärken kann. Ich habe es lange genommen, vertrug aber Kohlenhydrate nicht unbedingt besser.

Gruß
Kate
 
Für Nitrostress kann es natürlich mehrere Ursachen geben. Zum Beispiel Vitamin und Mineralstoffmängel durch Verlusterkrankungen, genetische und organische Ursachen. Es muss also nicht immer eine HWS-Beteiligung vorhanden sein. Kuklinski behandelt natürlich überwiegend recht schwere Fälle, da ist es natürlich denkbar, dass die HWS überwiegend die Hauptursache ist.

Zum VC: Natürlich ist es so, dass Mit oralem VC nur sehr schwer hohe Blutpegel zu erreichen. Allerdings finde ich es falsch das orale VC als nutzlos zu bezeichnen: Es gelangt direkt an die Magen und Darmschleimhaut, wo es sicherlich gebraucht wird. Natürlich kommt auch einiges an VC im Blut an, aber bei chronisch Kranken möglicherweise in nicht ausreichenden Mengen.
 
Hallo Kate,

wenn man Kohlenhydrate nicht gut verträgt: man kann sie einfach weglassen. Das ist supergesund.

Und wenn man mit dem üblichen B1 (Thiamin) Schwierigkeiten hat: es gibt Benfotiamin, die aktivierte Form.

Hallo Magg,

die Aufnahme von Vit. C. kann - wie ich von einer Klinghardt-Therapeutin hörte - durch Liposomalisierung um ein Vielfaches gesteigert werden.

Liebe Grüße
Windpferd
 
Naja Kohlenhydrate kann man nicht wirlich weglassen vollständig, denn sie sind auch in Obst und GEMÜSE gut drin.
Aber die KH Bomben und vor allem die isolierten KHs kann man meiden.
Extrem reduzieren das die Logi. Köstler und die Steinzeitköstler. Wobei ich schwer darauf achten würde, nun nicht wie verrückt auf Milchprodukte zu setzen, denn die sind nach meinem Kenntnisstand und aus eigenem Erleben heraus auch wieder ein fettes Problem vor allem langfristig.

Die kritische Seite zur Milch - Einführung

Milch besser nicht: Amazon.de: Maria Rollinger: Bücher


Man muss auch keine Angst vor einem Kalziummangel haben ohne MP.
Ich lebe seit über einem Jahr ohne und habe ein prächtiges Kalzium dank gutem Vitamin D Spiegels! Als mein VD Spiegel noch nicht so gut war, hatte ich viele Jahre mit Milchprodukten ein mieses Kalzium!

Alles Gute.
 
Hallo Windpferd, hallo bestnews

...wenn man Kohlenhydrate nicht gut verträgt: man kann sie einfach weglassen. Das ist supergesund.
Hier trägst Du Eulen nach Athen ;) Das sieht man natürlich nicht, wenn man mitten in einen Thread reinfliegt und die übrigen Beiträge, Threads und Wiki-Artikel der Rubrik nicht kennt. Es hat sich übrigens bei mir gezeigt, dass man dies auch übertreiben kann. Mir geht es mit etwas Amaranth und Buchweizen besser, (saures Beeren-)Obst esse ich sowieso (ebenfalls in geringen Mengen), weil ich meine, dass hier die Vorteile überwiegen. "Isolierte KH" esse ich seit meiner Bruker-Phase ca. Ende der 80er nicht mehr, Gluten seit 2005 und Süßes hasse ich ;) - eigentlich schon seit meiner Kindheit (also eh keinen Fabrikzucker).

Und wenn man mit dem üblichen B1 (Thiamin) Schwierigkeiten hat: es gibt Benfotiamin, die aktivierte Form.
Kommt für mich nicht infrage (wie an anderer Stelle - ich meine, in einem Thread extra zu diesem Thema - ausführlicher diskutiert) wegen einer Knoblauch-Typ-I-Allergie. Zudem ist es meines Wissens genauso ein DAO-Hemmer.

Naja Kohlenhydrate kann man nicht wirlich weglassen vollständig, denn sie sind auch in Obst und GEMÜSE gut drin.
Dies ist auch mein Informationsstand.

Aber die KH Bomben und vor allem die isolierten KHs kann man meiden.Extrem reduzieren das die Logi. Köstler
Ja, eh (siehe oben)... und die (folgsamen) Kuklinski-Patienten und viele User, die in dieser Rubrik schreiben ;)

Wobei ich schwer darauf achten würde, nun nicht wie verrückt auf Milchprodukte zu setzen,...
Dies ist bei Kuklinskis spezieller LOGI-Kost ("ProMitomed"-Kost) auch nicht empfohlen, siehe Wiki. Wobei er Milchfett schon empfiehlt (wenn verträglich).

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuki hat mri auch die Michfett Diät angeraten. Allerding habe ich durch Laboranalysen erfahren, dass bei mir die IgG-Antikörper in die Höhe schießen sofern ich Casein aus Milchprodukten aufnehmen. Das ist die Typ II Allergie (Spätreaktion).

MfG Ferdiwoh
 
Hallo Karolus,

ich nehme Eisen, siehe hier: https://www.symptome.ch/threads/behandlung-nach-kuklinski.4442/page-31#post-661162

Dies allerdings nach mehreren Untersuchungen, in denen Ferritin niedrig war und einer ausführlichen Untersuchung des Eisenstoffwechsels (u.a. um Hämochromatose auszuschließen, siehe https://www.symptome.ch/threads/mei...r-jemand-bei-der-interpretation-helfen.62783/, die späteren Ferritinwerte waren noch etwas niedriger).

Liebe Grüße
Kate

Da ich seit Wochen über das Problem einer Bekannten (Hashimoto, Pseudoallergien (Ich dachte schon an HIT) Carb-Esser, hatte mal Nierenprobleme) rätsele, die keine Hämachromatose hat, aber dafür erhöhte Bluteisenwerte und normales Ferritin möchte ich aus Dr. K.s paper über Polymorphismus zitieren, um auf ein Problem der Eisenvergiftung auch durch raffiniertes Weismehl aufmerksam zu machen:
Superoxid Reaktionen mit Substanzgruppen
Reaktionen mit Hämproteinen

SO reagiert mit Eisenchelaten. Die FE-Träger wie Transferrin Hämoglobin entlassen freies Eisen, das effektiv die HO°-Radikalebildung katalysiert. Superoxid oxidiert die Hämgruppen des Oxy-Hämoglubins und Myoglobins. Es reduziert die Hämgruppe des Met-Hb. Da O2° in den Erethrozyten diffundiert, bildet es aus Oxy-Hb das Peroxy-Met-Hb. Diese aggresive Substanz kann zu Hämolysen und Myoglobinurie führen. Wahrscheinlich beruhen Therapieresistente Anämien auf diesen Mechanismus. Auch hohe Serum-Eisenkonzentrationen bei normalen oder nierigen Transferrin- und Ferritinspiegeln können hier ihre Ursache haben. Die Eisensubstitution wäre kontraindiziert.
www.dr-kuklinski.info/publikationen/polymorphismus.pdf

Laut Wikipedia heißt es:
Im Zusammenhang mit einer ausgeprägten Myoglobinurie wie beim Crush-Syndrom kann eine akute Niereninsuffizienz (Crush-Niere) auftreten.

So, nun habe ich auf einer amerikanischen Seite erfahren, dass diese Art der Eisenvergiftung auf dem Vormarsch ist. Aggressionen und Asoziales verhalten sind auch Symptome. Und! Dieser Arzt hat auch ein Therapiekonzept: Er macht raffiniertes Weißmehl und alte Wasserleitungen als Hauptquelle für Eisen aus. Ich habe mal versucht zu übersetzen:

1) Diabetes, Bronze (Haut)-Diabetes
2) Krebs
3) Nervensystem: Parkinson, Alzheimer, Verhaltensstörungen wie Gewaltneigung, A-Soziales Verhalten, ADHS, Hyperaktivität etc.
4) Bluthochdruck und sämtliche Herzkrankheiten
5) sämtliche Nierenkrankheiten
6) Entzündungssymptome, also sämtliche Autoimmunerkrankungen: Rheumatoide Arthritis, Osteoarthritis, Sjörgen Syndrom, sämtliche demyelinisierende Erkrankungen einschließlich Multiple Sklerose
7) Milde Entzündungen wie: Kopfschmerzen, willkürliches Muskelziehen und diffuse Schmerzen, Premenstruales Syndrom

Eisen reizt den Pankreas, deshalb leiden Betroffene oft unter Heißhungerattacken und extremen Durst. Deshalb die Probleme mit Zucker!

Organe auf die Eisen besonders schädlich wirkt: Pankreas (Zuckerhaushalt), Herz, Niere, Leber, Gelenke

Diät:

1) Die schlimmste Quelle von Eisen ist raffiniertes Mehl, also jedes Weizenmehl! Insbesondere weil diesem Mehl alle anderen Spurenelemete entzogen wurde und eine toxische Form des Eisens künstlich hinzugefügt wird!! Er gibt noch 5 weitere Gründe an....
2) Eleminieren Sie alle Zucker, auch Säfte und Fruchtzucker und alle süßen Nahrungsmittel
3) Eleminieren sie alle Chemikalien im Haushalt aber auch alle Fertignahrung mit Emulgatoren und Aspartam und andere Süßstoffe
4) Eisenhaltiges Trinkwasser (gelblich) geht gar nicht. Belastungen am Arbeitsplatz

Essen sie 70% gekochte Gemüse und etwas Fleisch (Lamm, Geflügel)

Essen sie keine roten und schwarzen Früchte und Gemüse
Essen sie keine Nutra-Sweet Produkte
Essen Sie keine raffinierten Zucker, Mehle, Reis, Fertigprodukte

2) Führen sie einen Lifestyle mit wenig Stress. Durch Ärger, Rage etc. verbleibt das Eisen länger im Körper. Ärger, etc. kann ihre ohnehin schon gefährdeten Nebennierendrüsen (Adrenals) noch weiter schwächen.

3)Reduzieren sie die Aktivität des sympathischen Nervensystems: Vermeinden sie alle Zucker, auch Fruchtsäfte und Obst, sowie künstliche Zucker und Nutrasweetprodukte und Aspartam und GLUTAMAT die den Sympathikus reizen. Magnesium, Zink, Kupfer (Vorsicht), Pankraeatin-Enzym haben hier eine regulierende Wirkung. Relaxen, Meditation, kurzer Mittagsschlaf etc. sind förderlich.

4) Nach einer Haaranalyse will Dr. Wilson Vitamine und Mineralien individuell zusammenstellen die der Körper wirklich braucht.

5)Alles was gut für Leber Niere, Haut, Magendarm ist: Z.B. Entgiftung durch SAUNA!!!!

6) Unterstützen sie den Natriumhaushalt, der für die Eisenentgiftung am wichtigsten ist! Hierzu bedarf es spezielle Mengen von: Mangan, Chrom, Zink, Selen und Vitamine, Drüsenextrakte und Pre-und Probiotika.

7)Nehmen sie Eisen-Antagonisten zu sich: Zink, Selen, Mangan, Schwefel

8) Chelatoren: IP6, EDTA, hiohe Dosen Vitamin C (kann aber schlecht sein), geringe Dosen Vitamin C sind OK (bis 1g pro Tag). Alphaliponsäure (ALA), NAC (ACC-Akut) gehen auch. Gelegendlich bestimmte Aminosäuren: L-taurine, L-cysteine and L-methionine

9) Unterstützung der Verdauung: Pankreatin und Ochsengalle (ox bile???)

Hier der Link:

IRON POISONING

So, wollte ich nur mal zur diskussion stellen.
 
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