Themenstarter
- Beitritt
- 16.11.04
Hallo liebe Nelly,
ich mache mal einen neuen Thread zum Thema auf, damit man es besser findet. Deine Beiträge sind zu wichtig, um verloren zu gehen.
Du schreibst am 10.09.2006 zu Deinem 1. Behandlungstermin:
Betreffend die empfohlenen Untersuchungen bin ich sehr interessiert an weiteren Informationen (natürlich nur, wenn Du magst): Wie war die Untersuchung, bei welchem Arzt, wie teuer (sofern Privatleistung), was kam dabei raus und wie wird es therapiert? Zum Thema "Hirnleistungstest" (Psychometrie) habe ich neulich eine befreundete Psychologin befragt, die das oft macht (arbeitet in einem Reha-Betrieb für psychisch Kranke), die sagte, das sei nicht eindeutig definiert. Sie hat sich aus den verfügbaren "Aufgaben" ihren eigenen Test zusammengebastelt. Was wurde bei Dir gemacht? Bei mir würde so ein Test je nach Tagesform mit Sicherheit ÄUSSERST UNTERSCHIEDLICH ausfallen und die Tagesform ist nicht planbar oder vorhersehbar...
Hast Du eigentlich eine "normale" Gesichtsfeldmessung schon einmal gehabt? Mit welchem Ergebnis? Mein Augenarzt hielt die bisher trotz möglicherweise beginnendem Glaukom (Frühstadium) nicht für nötig. Ich denke bei mir auch Richtung Linsentrübung oder Maculadegeneration, doch der Augenarzt hat bei der Untersuchung nichts dergleichen gesehen (er sagt, Linsentrübung würde er sehen, was Maculadegeneration betrifft, weiß ich nichts, aber Mario deutet ja an, dass das nicht so leicht zu diagnostizieren ist?!). Er gibt andererseits zu, dass Licht-/Blendempfindlichkeit ein erstes Zeichen einer Linsentrübung sein kann.
Ich will Dich nicht drängen, hast ja genug Stress und bist noch mitten drin. Lass Dir Zeit, das Wichtigste ist Deine Gesundheit! Falls das "Tippen" für Dich ein Problem ist, kann ich Dir auch anbieten, wenn meine Verfassung es zulässt, etwas, das Du mir erzählst, für Dich zu schreiben. Im Moment muss ich erstmal sehen, dass mein Daumen besser wird. (Da ist mir vor einer Woche eine ca. 50 kg-Langhantel draufgefallen, nachdem ich trotz einer Art Schockzustand ins Fitnesscenter gegangen war, völlig neben mir stehend, hab rechts und links nichts gesehen und auch nicht, dass die über "meiner" Hantel im Gestell liegende Hantel nicht richtig lag... Tut immer noch ziemlich weh, muss den Arm ab und an hochhalten).
Liebe Grüße
Kate
ich mache mal einen neuen Thread zum Thema auf, damit man es besser findet. Deine Beiträge sind zu wichtig, um verloren zu gehen.
Du schreibst am 10.09.2006 zu Deinem 1. Behandlungstermin:
Er hatte sich insgesamt 3 Stunden ausführlichst Zeit genommen, obwohl ich immer noch viel weiter erzählen hätte können. Ich nahm bis jetzt ja immer täglich 5 Kapseln vom HECK - Kryptosan. (Vorher leider dass andere Ortho- K.) Dr. Kuklinski empfiehlt mir aber zusätzlich täglich noch:
Kalium - Magnesium (Tromcardin) Dosis N3: 1 x Nach dem Abendbrot
Vitamin B12 Tapl.= 1000 qg: 1 x 1 PRO WOCHE Nach dem Frühstück
Vitamin B1 Tapl. = 100 mg: 1 x Nach dem Frühstück; 1 x Nach dem Abendbrot
Weiterhin das Heck Kryptosan: 3 x Vor dem Frühstück; 2 x Nach dem Mittagessen (15.°°Uhr)
Vitamin B2 Tapl.= 250 mg & Q10: Nach 4 - 6 Wochen
Weiterhin hat er auch noch nicht gesagt wie viel ich dass Vitamin B2 und das Q 10 einnehmen müsste. Da möchte er erst Auskunft geben wenn ich es nach 4 Wochen anfangen soll mit einnehmen. Das Kryptosan wollte er erst von meinen 5 Kapseln auf 1 pro Tag reduzieren, wobei ich das nicht wollte, weil das aus meiner Sicht bei mir nicht so günstig wäre. Wegen meiner HWS Geschichte meinte er , dass er die Unwissenheit der bisherigen Ärzte überhaupt nicht verstehen konnte und grad wegen meines nur noch wenig vorhandenen Augenlichtes. Er hat mir noch weitere Untersuchungen empfohlen, die ich leider noch nicht machen konnte, weil ich dazu noch einmal nach Rostock fahren möchte / muss. Danach müsste es auf alle Fälle operiert werden.
Folgende Untersuchungen hat er mir ans Herz gelegt:
- Augenarztkontrolle diesmal nicht nur normale Gesichtsfeldmessung
sondern zum einen in Ruhe und anschließend gleiche Messung nach 20 Sekunden HWS – Kreisen
- Otoneurologische Untersuchung ( FAEP, SAEP, VEP, Brain mapping etc.) / NEUROLOGEN
- Hirnleistungstest / PSYCHOLOGEN
- EEG – Untersuchungen , allerdings die LANGSAMEN Wellen, die sonst nicht mit gemessen werden ( weil die bei einen gesunden Menschen nur im Schlaf vorkommen und von vorwiegender Bedeutung sind u. eine Rolle spielen ) / NEUROLOGEN
- Funktionsröntgen der HWS bei einem RADIOLOGEN nach Sandberg durch offenen Mund in Links,-Rechtsseitneigung, evtl.
- Funktions MRT / RADIOLOGEN
In der Funktion bedeutet nicht wie gewöhnlich den Kopf still halten wärend der Untersuchung, sondern bewusst hin und her zu bewegen. Das machen sonst die Ärzte nämlich grad nicht. Er meint nur so sieht man wirklich korrekt eine Durchblutungsgeschichte der Augen, wo, wie und in welcher Bewegung mit welchen Zusammenhang und dessen Ausmaß.
Ja und dann noch ein Spätstück, damit dass Gehirn in der Nacht wegen bei meiner Durchblutungsgeschichte nachts mehr Energie bekommt. Das soll ich gegen 22 - 24.°° Uhr einnehmen. Und noch einige andere Dinge. Ich soll z. B. viel Lebensmittel mit Lecithin essen. (Eigelb und so) Wobei ich immer dachte dass das für meine Kasseinunverträglichkeit eh wegfällt. Ja viel GRÜNES Gemüse, Leinöl auf viele Lebensmittel drauf machen usw. Physiotherapeutisch soll ich bei der Osteopathie und Dorn &. Breuß bleiben. Er hat mir noch Schümpolitherapie empohlen. Habe ich persönlich noch nicht gehört.
Das wars erst mal von meiner Seite. Liebe Grüsse wünscht Nelly
Betreffend die empfohlenen Untersuchungen bin ich sehr interessiert an weiteren Informationen (natürlich nur, wenn Du magst): Wie war die Untersuchung, bei welchem Arzt, wie teuer (sofern Privatleistung), was kam dabei raus und wie wird es therapiert? Zum Thema "Hirnleistungstest" (Psychometrie) habe ich neulich eine befreundete Psychologin befragt, die das oft macht (arbeitet in einem Reha-Betrieb für psychisch Kranke), die sagte, das sei nicht eindeutig definiert. Sie hat sich aus den verfügbaren "Aufgaben" ihren eigenen Test zusammengebastelt. Was wurde bei Dir gemacht? Bei mir würde so ein Test je nach Tagesform mit Sicherheit ÄUSSERST UNTERSCHIEDLICH ausfallen und die Tagesform ist nicht planbar oder vorhersehbar...
Hast Du eigentlich eine "normale" Gesichtsfeldmessung schon einmal gehabt? Mit welchem Ergebnis? Mein Augenarzt hielt die bisher trotz möglicherweise beginnendem Glaukom (Frühstadium) nicht für nötig. Ich denke bei mir auch Richtung Linsentrübung oder Maculadegeneration, doch der Augenarzt hat bei der Untersuchung nichts dergleichen gesehen (er sagt, Linsentrübung würde er sehen, was Maculadegeneration betrifft, weiß ich nichts, aber Mario deutet ja an, dass das nicht so leicht zu diagnostizieren ist?!). Er gibt andererseits zu, dass Licht-/Blendempfindlichkeit ein erstes Zeichen einer Linsentrübung sein kann.
Ich will Dich nicht drängen, hast ja genug Stress und bist noch mitten drin. Lass Dir Zeit, das Wichtigste ist Deine Gesundheit! Falls das "Tippen" für Dich ein Problem ist, kann ich Dir auch anbieten, wenn meine Verfassung es zulässt, etwas, das Du mir erzählst, für Dich zu schreiben. Im Moment muss ich erstmal sehen, dass mein Daumen besser wird. (Da ist mir vor einer Woche eine ca. 50 kg-Langhantel draufgefallen, nachdem ich trotz einer Art Schockzustand ins Fitnesscenter gegangen war, völlig neben mir stehend, hab rechts und links nichts gesehen und auch nicht, dass die über "meiner" Hantel im Gestell liegende Hantel nicht richtig lag... Tut immer noch ziemlich weh, muss den Arm ab und an hochhalten).
Liebe Grüße
Kate