Themenstarter
- Beitritt
- 14.03.11
Hallo ihr Lieben,
Ich bin weiblich und 20 Jahre alt und bereits seit über 2 Jahren geht es mir schlecht. Mit der Zeit wird alles immer schlimmer. Ich war schon bei unzähligen Ärzten die mich alle schon für einen Simulant halten, nur weil ich nicht in ihr typisches Krankheitsbild passe. Ich weiß nicht mehr weiter.
Das Einzige was herausgefunden werden konnte ist, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion, RLS-Syndrom, Eisenmangel und Schwellkörper in der Nase hab. Aber besser geht es mir kein bisschen, deshalb schreib ich hier einfach mal all meine Symptome auf, vielleicht kann hier ja jemand etwas damit anfangen:
Einschlafprobleme
Schlafstörungen
Morgens grün-gelblicher Schleim im Mund, trockene Zunge, trockener Hals, Mundatmung
Beinzucken (RLS-Syndrom)
Stottern (ab und zu Probleme bei der Wortfindung - Wortbildung)
Augenschmerzen & Lichtempfindlichkeit
Augenverschlechterung (Schleier-Sehen, verschwommen)
Übelkeit
gelegentlich Herzrasen (Herzstolpern)
Gleichgewichtsstörungen & Gangunsicherheit
Kopfschmerzen
sehr brüchige Fingernägel, Haarausfall, struppige Haare
Gewichtszunahme
Atemnot (bekomme keine Luft durch die Nase und Engegefühl in der Brust)
belegte Zunge
schwarzwerden vor Augen
Durchfall / Verstopfungen
Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen
Vergesslichkeit
Nervenzucken / Schmerz linke Gesichtshälfte
ständig vaginale Pilzinfektion
Geruchs- und Geschmacksstörungen
viele Symptome werden schlimmer bei Wärme
häufiger Harndrang
Koordinationsstörung
Gelenkschmerzen (besonders in den Knien)
Jucken in der Nase
Starkes Schwitzen unter den Achsen, Gesicht, Genitalbereich, Schweißgeruch
Kalte / verschwitzte Hände und Füße
Trockene, rissige Lippen
Bauchschmerzen
Laute Verdauungsgeräusche
Ich dusche 1-2 Mal pro Tag, benutze ein Antitranspirant, Gegen meine Schilddrüsenunterfunktion nehme ich Jod100, gegen das RLS: RESTEX, sonst noch Eisentabletten, Vitamin B12, und die Pille Neo Eunomin.
Ein weiteres Problem ist das mein Eisenmangel chronisch zu sein scheint. Ich habe in 3 Monaten mehr als 400 Eisentabletten genommen, aber bei jeder Kontroll-Blutuntersuchung hat sich mein Eisenwert kein bisschen verändert, er liegt total im Keller. Aber alle Ärzte sagen dann immer, dass das nicht sein könne… haha toll!
Soo da ich sehr vergesslich geworden bin, hab ich bestimmt einige Symptome nicht aufgeschrieben, aber vielleicht fällt euch ja trotzdem etwas ein.
Ich bin dankbar über jede Idee, denn die Ärzte sind komplett ratlos, hab schon sämtliche MRT, EEG, CT und Röntgen hinter mir, denen fällt nichts mehr ein, Der letzte Arzt meinte ich soll meine Symptome doch einfach akzeptieren.
Aber ich kann nicht akzeptieren dass ich ein Buch lese und am Ende vergesse was darin steht, oder ich eine Treppe hochlaufe und oben nichts mehr sehe, keine Luft mehr bekomme (ich mache Sport, also an der Kondition liegt es sicher nicht)...
Bin total gefrustet!
Gruß
)
Ich bin weiblich und 20 Jahre alt und bereits seit über 2 Jahren geht es mir schlecht. Mit der Zeit wird alles immer schlimmer. Ich war schon bei unzähligen Ärzten die mich alle schon für einen Simulant halten, nur weil ich nicht in ihr typisches Krankheitsbild passe. Ich weiß nicht mehr weiter.
Das Einzige was herausgefunden werden konnte ist, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion, RLS-Syndrom, Eisenmangel und Schwellkörper in der Nase hab. Aber besser geht es mir kein bisschen, deshalb schreib ich hier einfach mal all meine Symptome auf, vielleicht kann hier ja jemand etwas damit anfangen:
Einschlafprobleme
Schlafstörungen
Morgens grün-gelblicher Schleim im Mund, trockene Zunge, trockener Hals, Mundatmung
Beinzucken (RLS-Syndrom)
Stottern (ab und zu Probleme bei der Wortfindung - Wortbildung)
Augenschmerzen & Lichtempfindlichkeit
Augenverschlechterung (Schleier-Sehen, verschwommen)
Übelkeit
gelegentlich Herzrasen (Herzstolpern)
Gleichgewichtsstörungen & Gangunsicherheit
Kopfschmerzen
sehr brüchige Fingernägel, Haarausfall, struppige Haare
Gewichtszunahme
Atemnot (bekomme keine Luft durch die Nase und Engegefühl in der Brust)
belegte Zunge
schwarzwerden vor Augen
Durchfall / Verstopfungen
Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen
Vergesslichkeit
Nervenzucken / Schmerz linke Gesichtshälfte
ständig vaginale Pilzinfektion
Geruchs- und Geschmacksstörungen
viele Symptome werden schlimmer bei Wärme
häufiger Harndrang
Koordinationsstörung
Gelenkschmerzen (besonders in den Knien)
Jucken in der Nase
Starkes Schwitzen unter den Achsen, Gesicht, Genitalbereich, Schweißgeruch
Kalte / verschwitzte Hände und Füße
Trockene, rissige Lippen
Bauchschmerzen
Laute Verdauungsgeräusche
Ich dusche 1-2 Mal pro Tag, benutze ein Antitranspirant, Gegen meine Schilddrüsenunterfunktion nehme ich Jod100, gegen das RLS: RESTEX, sonst noch Eisentabletten, Vitamin B12, und die Pille Neo Eunomin.
Ein weiteres Problem ist das mein Eisenmangel chronisch zu sein scheint. Ich habe in 3 Monaten mehr als 400 Eisentabletten genommen, aber bei jeder Kontroll-Blutuntersuchung hat sich mein Eisenwert kein bisschen verändert, er liegt total im Keller. Aber alle Ärzte sagen dann immer, dass das nicht sein könne… haha toll!
Soo da ich sehr vergesslich geworden bin, hab ich bestimmt einige Symptome nicht aufgeschrieben, aber vielleicht fällt euch ja trotzdem etwas ein.
Ich bin dankbar über jede Idee, denn die Ärzte sind komplett ratlos, hab schon sämtliche MRT, EEG, CT und Röntgen hinter mir, denen fällt nichts mehr ein, Der letzte Arzt meinte ich soll meine Symptome doch einfach akzeptieren.
Aber ich kann nicht akzeptieren dass ich ein Buch lese und am Ende vergesse was darin steht, oder ich eine Treppe hochlaufe und oben nichts mehr sehe, keine Luft mehr bekomme (ich mache Sport, also an der Kondition liegt es sicher nicht)...
Bin total gefrustet!
Gruß