@Malvegil
das spielt wohl teils auch eine rolle.
aber jeden tag wickeln kostet halt viel geld, weil ich nur die mullbinden von dm vertrage. und meine eh knappen reserven sind schon fast weg.
und es war zwischendurch ja auch besser, das linke bein sogar viel besser, obwohl ich da auch nicht jeden tag gewickelt hab.
aber jetzt bin ich noch auf etwas gestoßen, das ich völlig vergessen hatte (mein gedächtnis hat sich zwar schon gebessert, aber es fehlt noch einiges).
ich hab ja mehrere uv und allergien und kreuzallergien, die ich teils schon mal etwas verdränge (unabsichtlich), weil ich mir sonst wie ein hypochonder vorkomme und auch garnichts mehr essen und trinken könnte, wenn ich alle diesbzgl. tabellen beachten würde.
aber die sal-uv scheint für die heutige reaktion verantwortlich zu sein.
genau weiß ich es nicht, weil auf jeder sal-uv tabelle etwas anderes steht, teils sogar völlig konträr, aber einen teil von dem gemüse vorhin hatte ich schon mal in verdacht, aber halt wieder vergessen.
und auf einer liste ist rote paprika und salatgurke usw. ok.
und einzeln gegessen waren sie in der letzten zeit auch ok.
aber jetzt waren sie alle bei einer mahlzeit und auf der kochtrotz-liste, die wohl es besser ist, ist rote paprika und salatgurke rot .
jetzt werde ich also mal wieder in die richtung schauen und mir eine eigene liste aufstellen, da mein gedächtnis immer noch nicht wieder in ordnung ist und ich sonst wieder die hälfte vergesse.
@Oregano
diese reaktion jetzt (extrem heftiges jucken rel. kurz nach dem essen) war eindeutig uv bzw. allergisch.
und dank hom. allergiemitteln war es auch rel. schnell wieder etwas besser und jetzt ganz weg.
ärzte nützen mir nichts.
ich war nach der entlassung aus dem krankenhaus bei etlichen bzw. ich wollte da untersucht und behandelt werden, aber nach einem kurzen blick auf die beine, die ganz furchtbar aussahen, teils schon beim allg. anblick (ich sah ja aus wie leiche auf urlaub) haben sie mich einfach nur weitergeschickt, zu anderen fachärzten, zur wundambulanz usw. (kassenpatienten, die voraussichtlich viel arbeit machen, aber kein geld bringen, sind unbeliebt, vor allem, wenn sie schwer krank sind und es komplikationen geben kann).
eine ärztin, die hier war (alle anderen und ich hatte sehr viele angerufen, hatten sich geweigert einen hausbesuch zu machen, so daß ich mich in den folgenden tagen auch noch durch die stadt schleppen mußte, um einen arzt zu finden, obwohl ich da immer noch wieder umgekippt bin) hatte mich ja sogar mit krankenwagen ins dritte krankenhaus geschickt, die mich dann aber wieder mit krankenwagen nach hause geschickt haben, weil sie meinten, das könnte ambulant behandelt werden...........
ich kann aber keinen arzt zwingen, mich zu untersuchen und zu behandeln.
außerdem hab ich ja die ganz schlimmen sachen auch ohne arzt wieder ganz erheblich bessern können.
vorher mit ärzten war es ja immer nur noch schlimmer geworden, weil ich im ersten krankenhaus falsche medis bekommen hab (die man bei der aip niemals geben darf und ich hatte denen diese diagnose nicht nur gesagt, sondern auch schriftlich gegeben, aber das nützt nichts, wenn die, wie fast alle ärzte noch nicht mal wissen, was das ist) , die mich fast umgebracht haben.
und im nächsten krankenhaus wurde ich nur ins einzelzimmer abgeschoben (obwohl ich kassenpatientin bin, aber es sollte keiner mitbekommen, daß ich garnicht behandelt wurde, weil sie keine ahnung hatten wie sie es behandeln sollten, zuletzt haben sie noch nicht mal mehr die beine gewickelt und ich lag als ich umgekippt bin sehr lange mit den offenen beinen auf dem dreckigen boden).
und als alles immer noch schlimmer wurde, haben sie mich sonntags morgens mit dem krankenwagen in meine wohnung abgeschoben, obwohl ich allein lebe, nicht laufen konnte, nichts zu essen hatte (daß ich ein paar vorräte hatte, wußten die ja nicht, aber kochen konnte ich eh nicht, weil ich da immer noch umgekippt bin) und es mir extrem schlecht ging.
aber wenn was passiert wär oder noch schlimmeres, hätten sie sagen können, sie hätten mich gebessert entlassen und alles andere wären unvorhersehbare komplikationen gewesen........
der einzige arzt, zu dem ich noch gehen kann, ist mein hausarzt, der zwar auch keine ahnung von aip usw. hat, aber auch nicht so tut als ob und mir dafür, daß ich ihn mit meinen komischen krankheiten, die er alle nicht kennt, in ruhe lasse, schon seit jahren rezepte für die hom. mittel gibt, die ich haben möchte, weil sie mir helfen und überweisungen zum laborarzt für die untersuchungen, die ich haben will (eh selten, aber die nierenfunktion muß mind. alle 2 jahre mal kontrolliert werden) und sogar zum mrt (einige jahre her, ich nutz das nicht unnötig aus).
aber jetzt ist es ja eh schon besser, da mir gsd die sal-uv wieder eingefallen ist und die suppe, die ich eben gegessen habe, war ok, weil ich da auf die sal-uv geachtet habe.
wär ich da schon eher drauf gekommen, wär mir viel erspart geblieben.
aber auch da hat mir kein arzt geholfen. ich war in den vergangenen jahren bei etlichen, auch bei versch. allergologen (mein hausarzt ist auch allergologe zusätzlich zum allgemeinmediziner) und kein einziger kam auf die idee, daß meine allerg. reaktionen, vor allem die unerklärlichen auch eine uv sein könnten.
wenn die ärzte so gut wären, würden auch nicht so viele leute im inet nach hilfe suchen.
und jetzt muß ich ein bißl was essen, weil sonst die aip getriggert wird.
lg
sunny