Wie kann man Aluminium am besten ausleiten?

@helen gruesse dich
ja die alpha lipon soll wohl das alu aus dem gehirn rausholen.
calcium und hoch dosiert vit. c holen aus den koerper sowie dmsa einen komplex mit alu im koerper eingehen kann.
magnesiummalat schleust auch aus koerper.
:)
 
wer sich den film die akte aluminium der damals bei arte lief nochmal anschauen moechte.
auf youtube einfach akte aluminium eingeben und wolla .
da kommen dann nochmer schoene filmchen zu diesem thema.
gruss euer shivan:)
sorry apfelesser du hattest es schon erwaehnt
 
Zuletzt bearbeitet:
moechte auch hier nochmal auf die gefahren mit den unsachgemaesen umgang mit alpha liponsaeure hinweisen.

und kann nur jeden warnen nehmt keine alpha lipon unregelmaessig .
das fuert zu umverteilung der schwermetalle ins gehirn und nerven und achtet auf die reinheit.
beispiel eines kauefers von alpha lipon bei amazon.
er schrieb eine rezession die ich hier fuer euch uebersetze.

"ich nahm es zur entgiftung nach dr. sherry rogers buch.
entgiften oder sterben
dr. rogers empfielt einzeldosen von alpha liponsaeure 300-600 mg 2-3 mal taeglich.
die neurologischen folgen der verwendung von liponsaeure auf diese Weise wurden fuer mich verheerend.
ich konnte nicht verstehen , warum mit einer solchen scheinbar harmlosen und beliebten antioxidans so schwere probleme mit meinen nerven und immunsystem ueber einen zeitraum von nur wenigen monaten fuehren konnten.

ich hatte das glueck das ich cutlers arbeit gefunden habe als ich im internet auf der suche nach hinweisen auf liponsauere und meine komplexen neurologischen symptome. ( die mimik MS wurde als vorlaeufige diognostiziert)

als ich das buch amalgam illness fand, war ich in der lage , schnell zu sehen , dass die pharmakokinetik von liponsaeure mindestens alle 3-4 stunden einzunehmen ist , um eine umverteilung von quecksilber in motoneuronen zu verhindern.
diese tatsache , sowie die tatsache , dass die liponsaeure die bluthirnschranke kreuzt, machen es zu einem maechtigen und heilenden naehrstoff,wenn richtig angewendet.
wenn falsch angewendet , wird es ein russiches roulette von einem naehrstoff.
mit dr. cutler protokoll und seine unterstuetzenden therapien konnte ich langsam wieder meine neurologischen funktionen wieder erlangen und meine zukunft ist wieder heller geworden.
 
moechte auch hier nochmal auf die gefahren mit den
unsachgemaesen umgang mit alpha liponsaeure hinweisen.

Ganz kurz: Dies ist ein Alu-Thread, kein ALA-Thread.

Aluminium kann bei passender Diagnostik teilweise mit Desferal ausgeleitet werden.


PS zum OFF-TOPIC: Lieber Shivan, Du fasst Folgendes bitte nicht als persönliche Herabwürdigung auf,
aber zu Deinem jetzt bereits in mehreren Threads gestreuten 'Zitat' eine Anmerkung.

Zitate müssen verlinkt werden (hier wichtig, damit man Deine 'Übersetzung' prüfen kann, das Original sieht).
Es handelt sich um eine nicht weiter nachprüfbare Meinung irgendeines Lesers irgendeines Buches.
Fakt ist: ALA wirkt quantitativ ganz überwiegend in der Leber. Es gelangt mit Metabolit DHLA auch ins Hirn.
Dort erhöht es (auch) das Zell-Glutathion. Die Bindungskonstante der Liponsäure kennen wir nicht!
Sie liegt aber unter der von DMPS und DMSA. Das es bei täglicher Einmalgabe von ALA zu einer Hg-Umverteilung
ins Gehirn kommt, ist eher nicht das Gefährliche - das größte Problem ist bei ALA, dass wir nicht genau wissen,
was mit dem potentiell im Hirn gebundenen Hg passiert: Wie fest wird es chelatiert?
Wird es mehr mobilisiert und verschoben als durch DHLA fest gebunden über BHS ausgeschieden?
Diese Fragen sind von Interesse. Ich denke, dass vor ALA, egal ob öfters aplliziert oder seltener,
mit DMPS oder DMSA chelatiert werden sollte - so, wie es Cutler früher für richtig hielt.
Es gibt übrigens Studien, die feststellen, dass ALA kein Hg aus Gehirnen ausleitet (hier auf PubMed, 03).
Allerdings waren dies spezielle Versuchsanordnungen und der Vergleich Nager/Mensch ist problematisch.
Ich glaube schon, dass ALA, vernünftig eingesetzt, mithilft, dass Denkorgan zu entgiften.
Es gibt hierzu im Forum Hunderte Beiträge (besonders von dmps123, auch von mir). Suchfunktion!






Liebe
Grüße
Bodo
 
Wenn wir die Bindungskomponente von ALA nicht kennen, kann sie so schlecht nicht sein, wenn bei Hausels Test hohe Mengen an Aluminium ausgeschieden wurden.
 
Wenn wir die Bindungskomponente von ALA nicht kennen, kann sie so schlecht nicht sein, wenn bei Hausels Test hohe Mengen an Aluminium ausgeschieden wurden.

Ich hab vor vielen Jahren mal die Laborwerte einer Betroffenen zugeschickt bekommen, die mit DMSA ausgeleitet hatte. Sie hatte nach der 35. Kps. noch im 1., 2. und 3. Stuhl je zwischen 100 - 140µg Hg ausgeschieden in einem Zeitraum von 1,5 Jahren allerdings.

Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass ich Umverteilung und Freisetzung von Metallen im Gehirn entgegenwirke, dass ich mir regelmäßig alle 10 Tage einen Blutegel setze am Kopf - neben der Nase. Ich kann euch nur dazu raten! Und Lymphdrainage am Kopf. Das mache ich selber, nachdem es mir gezeigt wurde. Hilft auch sehr!

Ohne die Blutegel wäre ich nicht so weit gekommen wie jetzt.

Lg Helen
 
Hallo Helen,
weißt du auch warum und wie Blutegel eine Hg- Umverteilung verhindern können sollten? Hat man davon wohl momentan Narben im Gesicht?

lG Prema
 
Hallo Helen,
weißt du auch warum und wie Blutegel eine Hg- Umverteilung verhindern können sollten? Hat man davon wohl momentan Narben im Gesicht?

lG Prema

Im Gesicht darf man sich nur 1cm kurze Blutegelchen setzen lassen. Ansonsten gibt es Narben.
Erklären kann ich es nicht, aber es funktioniert. Vielleicht durch den Sog, dass alles dann gut abfließen kann.

lg
Helen
 
Wenn wir die Bindungskomponente von ALA nicht kennen, kann sie so schlecht
nicht sein, wenn bei Hausels Test hohe Mengen an Aluminium ausgeschieden wurden.

Sorry, liebe Eva, aber das müssen wir uns näher anschauen. :)

Das schrieb Pit:

So habe vor kurzen 1800 mg Ala und eine Tag später 100 Dmsp eingenommen den 3 Stuhl untersuchen lassen.

Hg 1.1 ug Ref < 10
Aluminium 11700 ug Ref < 287000
Silber 15 Ref < 450

Ein Bekannter meinte ich kann gleich mit Ala 100 mg beginnen, da die Werte nicht sehr hoch sind.

Darauf schrieb bereits der sehr erfahrene und kompetente User dmps123:

Das habe ich jetzt schon mehrmals lesen können und das ist m.e Quatsch.

Blauer Pfeil führt zum Original-Post. Dann schreibt User Knoxup:

Die Menge an Chelatoren scheint mir ziemlich willkürlich gewählt, da ist dann
eine Interpretation der Werte auch eher sinnfrei. Wobei mir persönlich eine
Reaktion auf ALA/DMPS als Indiz, dass ein Problem mit SM vorhanden ist,
ausreichen würde.

Meine Meinung dazu: Pits Stuhltest fehlen standardisierte Grenzwerte.
Beim Medizinischen Labor Bremen und Microtrace durchforstete ich Datenblätter:
Es wurde bzgl. Alu immer nur Urin und Blut untersucht, nie Stuhl.
Ein ALA-Stuhl-Test auf Alu war gar unbekannt.
Zudem sollte ein Vergleichswert des Stuhl I erhoben werden -
analog zum Basalurin nach DMPS beim DMPS-Test.

Abschließend eine Vermutung. So wie Pit es schreibt, kann dieser Alu-Wert auch dem Kapsel-DMPS geschuldet sein.
Wenn er am Vortag ordentlich ALA einschmeist, dann DMPS, und schließlich den dritten (!) Stuhl einschickt,
dann kann meiner laienhaften Vorstellung gemäß kaum mehr ALA vorhanden sein -
maximal wenig, im Darmtrakt verbliebenes, nicht resorbiertes DMPS - mit etwas Alu.
DMPS chelatiert nämlich laut wissenschaftlicher Monographie (dort Urinuntersuchung) etwas Alu.




Liebe
Grüße
Bodo
 
ja das mit den blutegeln hatten die letztens bei mdr gezeigt .
bissel eklig aber wenns hilft:rolleyes:
diese biester schlucken auch alles den schmecken sogar unsere gifte im blut:)
 
ab pro pro alu
meine beiden imacs die tastaturen und mäuse sowie ipad bestehen aus alu
apple baut alles mit alu
wenn die mal das alu verbieten wie damals das asbest muss apple wohl dann doch gold nehmen:)))
 
Danke, Bodo, für Deine ausführliche Antwort. So was ähnliches habe ich mir gedacht.
Ich bin mir dennoch nicht klar über ALA, aber das paßt in den ALA-Thread.
 
Für mich als Laie stellt sich die Frage, ob man denn Aluminium auch durch die Haut aufnehmen kann. Da ich täglich 8 Stunden auf Arbeit damit zu tun hat, interessiert mich das doch jetzt brendend. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen oder informationen?
LG marderschaden
 
...mit Deodorants z.B., ja. Es gibt die Theorie, dass Deodorants bei der Entstehung von Brustkrebs eine Rolle spielen können. Am häufigsten entsteht der Tumor dort, wo die Lymphbahnen von der Achsel zur Mitte verlaufen, ist mir aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh je, ich habe 12 Monate die Aluminiumhaken in der firma angefasst ohne handschuhe inklusive schwitzen.... is ja jetzt doof irgendwie.... Werd ich doch mal morgen apfelessig besorgen....
 
Aluminium wird auch als Trennmittel zum Rieselsalz verwendet und es befindet sich ebenfalls in Backpulver, Weißmehl (als Bleichmittel), Tütensuppen, Soßenpulvern, Schmelz- und verpacktem Scheibenkäse und da sich das Aluminium so prima verarbeiten lässt befindet es sich auch als Antiklumpmittel in Kaffeeweißern, schwarzem Tee, Salz und Gewürzen und es dient auch als pulverige Beschichtung auf Kaugummistreifen.

Als feines Pulver wird es dazu verwendet, um als Trennmittel pulverförmige Lebensmittel rieselfähig zu halten und sein sehr feines Pulver kann ganz hervorragend Farbstoffe und Emulgatoren in den Lebensmitteln zu verteilen.
Häufig findet man es auch in Sahneersatz und in auf Soja basierenden Muttermilch-Ersatzstoffen, was die Aufnahme des Metalls für Säuglinge extrem gefährlich macht.
Außerdem befindet es sich noch in Körperpuder, Zahncreme, in Medikamenten gegen Magenübersäuerung (Antazida), Durchfallmitteln (Kaolin, Attapulgite, Bolus) und in manchen Blutfettsenkern (Cholesterinpräparate, Aluminiumclofibrat).

Es gibt auch zahlreiche Hinweise darauf, das Aluminium als sogenanntes Metallöstrogen die Wirkung der weiblichen Geschlechtshormone beeinflusst und unter anderem die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigt.
Es steht auch mit im Verdacht die Alzheimer Krankheit mit zu verursachen.
Die Liste der körperlichen Beschwerden durch Aluminium ist sehr lang und die Kombination von Geschmacksverstärkern wie Glutamaten, Hefeextrakten und Monoglutamaten, künstlichen Süßstoffen wie ganz besonders Aspartam, in Verbindung mit Aluminium, Quecksilber und Blei kann auf jeden Fall die Entstehung von Erkrankungen wie Alzheimer und Parkinson begünstigen.
Glutamat und Aspartam docken nachweislich direkt an den Synapsen der Hirnzellen an und überregen sie bis zum völligen Zusammenbruch.

Außerdem stört Aluminium den Stoffwechsel von Calzium, Chrom, Eisen, Fluor, Kupfer, Magnesium, Phosphor, Silizium, Zink, Vitamin B6 und D.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben