Wie kann man Aluminium am besten ausleiten?

Sorry, vor 3 Jahren war die letzte Impfung..


Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass der Körper Aluminium automatisch ausleitet sobald die Schwermetalle raus sind. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gemessen wurde die 3. Stuhlprobe während Cutler.

Du könntest auch mal zu Dr. Straube nach Cham fahren INUS Klinik und eine Plasmaapherese machen lassen und Dr. Straube nach anderen Untersuchungen wegen deiner Haut fragen.
Soviel ich weiß, die Haut entgiftet dann, wenn Leber und Niere überbelastet sind.
Wahrscheinlich spielen noch hormonelle Probleme eine Rolle. Nebenniere und Darm.
Darm ist super wichtig. Den würde ich immer zuerst entgiften. Auch auf LeakyGut mit dem Zonulintest untersuchen lassen. Den kannste bei jedem Labor machen lassen für 43€.
Leberreinigung mit Zitrone und Olivenöl ist auch zu empfehlen.

lg Helen
 
Danke Helen, ich habe meinen leaky gut erfolgreich behandelt. Seit 2 Monaten habe ich -laut Zonulintest- kein leaky gut mehr.
Allerdings habe ich morbus Crohn, ich nehme jedoch kein Mittel dagegen seit 2 Jahren. Davor hatte ich ein Jahrzehnt Medikamente der Schulmedizin eingenommen.
Ich fürchte, dass ich morbus Crohn wegen einer schwermetallbelastung bekommen habe. Meine Mutter hatte auch vor meiner Geburt 3 amalgamfüllungen eingesetzt bekommen.
Daher meine Vermutung/Hoffnung, dass ich mit der Ausleitung der schwer-/ und Leichtmetalle meine Krankheiten wegbekomme. :)
Danke für die Tipps. Ich muss mich mal zum Thema plasmaaphere belesen. Ich höre es nämlich zum ersten Mal..
 
ja, du bekommst mit Magnesiummalat das Alu auch raus. Ist von der Fa. PROV.

Interessant, wie hast du dein LeakyGut wegbekommen? Ich habe Zonulinwert 80.Gerade erst gemessen. Ich kann gar nichts essen, oder von Kohle bekomme ich auch immer Kopfschmerzen. Von Ausleitung der SM bekam ich einen Puls von 168 und Blutdruck über 200 und mußte den Rettungsdienst 2x rufen. Mußte dann Gott sei Dank nur 2 Wochen Betablocker nehmen.
Vor 13 Jahren mußte ich den 2 1/4 Jahre nehmen.
Schon mal was geschafft an Entgiftung im Gehirn. Setze mir immer Blutegel am Kopf seit ca. 10 Jahren.

Ja, es gibt noch Plasmaapheresen bei Dr. Winter in Offenbach bei Frankfurt. Das ist anderes Verfahren. Und in Neukirchen kann man die gleiche auch machen. Ist russisches Verfahren. Ich bin früher 6 Jahre nach Moskau dafür geflogen.
Dr. Straube hat im Eluat, das Plasma, erhöht Alu und Kupfer gemessen.

lg Helen
 
Ist denn magnesiummalat effektiver als Silizium?
Ich habe nämlich Silizium zu Hause, aber sollte Magnesium effektiver sein würde ich dazu greifen wollen.

Mein leaky gut habe ich mit Glutamin, Betain HCL und Zink wegbekommen. Dazu nahm ich noch Vitamin D :)
Oh, das hört sich überhaupt nicht gut an. Schön, dass du es wieder in den Griff bekommen hast!
Da sieht man mal, wie vorsichtig man sein muss..

Ich komme aus Hamburg, daher muss ich schauen, welcher der genannten für mich passend ist. Schöner wäre es natürlich, wenn ich einen im Norden finden würde.
Kannst du denn einen parallele Therapie zur Ausleitung empfehlen?
 
Moin moin,

Kenne HH ganz gut.
Also im Norden gibt es bisher keine dieser Apheresenbehandlungen. Andere Variante ist, nach St. Petersburg zu fliegen zu dem Prof, der das Gerät entwickelt hat.

Ich kann dir nicht sagen, was effektiver ist. Das kann man wahrscheinlich mit Bioresonanz austesten lassen.

Von welcher Fa ist das Betain? Was macht das genau im Körper?

lg Helen
 
Ich muss mir echt mal überlegen, wo ich hingehe. Danke für die Vorschläge :)

Betain HCL ist von der Firma NOW.
HCL ist Salzsäure. Der Magen enthält ja Salzsäure, auch als Magensäure bekannt. Die Magensäure hat einige Aufgaben. Eine der Aufgaben ist -die im besten Falle gut gekaute Nahrung- vorzubereiten, sodass die Resorption der Vitamine, Mineralien und Spurenelemente im Darm problemlos erfolgen kann. Außerdem dient die Magensäure der Abtötung schädlicher Bakterien, die wir mit der Nahrung aufnehmen können. Durch die ordentliche Verwertung der Nahrung werden auch Entzündungen vorgebeugt. Wenn die Nahrung ordentlich verwertet wird kann es nicht zu Gärungen kommen, die in Folge einer schlechten Verwertung auftreten könnten.
Letztlich ist es so, dass ich keine Blähungen mehr hatte durch die Einnahme. Mit Betain werden auch schlechte Bakterien ausgehungert, bei mir waren es die clostridien.
 
Hallo Jung,

schau mal hier zu Aluminium und Magnesiummalat:

https://www.symptome.ch/threads/res...robiotika-peptide.119348/page-91#post-1059495

Magnesium Malat ist auch eine Möglichkeit, die Magensäure zu erhöhen, gleichzeitig Magnesium zu supplementieren, den Zitratzyklus und den Kalziumstoffwechsel zu verbessern, und Aluminium zu chelatieren (geht auch durch die Bluthirnschranke).

https://www.symptome.ch/threads/apfelsaeure.7632/#post-81947

Die Apfelsäure durchdringt leicht die hämatoenzephalische Schranke und bindet sich an das Aluminium im Gehirn, und beugt so einer unerwünschten Anhäufung dieses Metalls vor. Das Dimagnesium Malat ist übrigens ein ausgezeichneter Chelator und, indem es sein Magnesium gegen das Aluminium eintauscht, eliminiert es das Aluminium aus dem Organismus, und macht das Magnesium gleichzeitig für die Neuronen verfügbar.


Wenn Du in der Suche hier Aluminium und Malat eingibst, erhältst Du viele weitere Links zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kann es sein, dass man bei einer Alu-Ausleitung mit Siliziumtropfen Schwindel bekommt?

Ich hab heut mittag 10 Tropfen Biosil genommen (normal soll man 2x5 Tropfen nehmen, hab gestern mit 5 Tropfen angefangen), zusammen mit anderen NEMs (die ich, allerdings nach 3 Wochen Pause, schon länger nehme). Kurz drauf hab ich erst ziemlichen Schwindel und dann auch einen Frieranfall bekommen (der kann aber auch woanders herkommen).

Macht Aluausleitung denn Schwindel? Ich kenn das nur von Quecksilber.

Viele Grüße
 
Hallo damdam, ich leite schon seit Jahren aus mit täglich Siliceagel und Magnesiummalat und hatte noch nie eine spürbare Nebenwirkung.
Immerhin ist der Aluspiegel im Blut normal, das war schon immer mal wieder längst nicht so.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Nehme auch das Biosil (Empfehlung vom Zahnarzt), 2 x 5 Tropfen täglich. Bisher hatte ich keine Nebenwirkungen.
Apfelessig entgiftet Aluminium auch, vielleicht ist dies besser verträglich?!
 
Ich hatte intuitiv in den 80er Jahren morgens vor dem Frühstück ein Glas mit Apfelessig getrunken, da hatte ich das ganze Amalgam noch im Mund.

Jetzt hab ich es nicht probiert, aber ich weiß nicht, wie es sich bei Histaminproblematik verhält. Man kann ja zunächst sehr wenig trinken und dann steigern.

lg Helena
 
Danke Euch!
Ich hatte es schon vor längerer Zeit mal genommen, mit 2x5 Tr (nicht 10 auf einmal, ich wollte jetzt eigentlich 2x10 machen), da ging es gut. Außerdem hab ich es diesmal zusammen mit Kaliumcitrat (in gleicher Lösung) und anderen NEMs genommen. Die Dosierung hab ich erhöhen wollen, weil ich so hohe Aluwerte habe.

Viele Grüße
 
Ich nehme täglichen grünen Saft (Vitamix) mit Zinnkraut,Brennessel,Spitzwegerich.

Kieselerde von Flügge wirkt auch 2-3 EL pro Tag.

Die Erfolge lassen sich in Haaranalyse gut überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder Halbwissen. Alumnium ist mindergiftig, gegenüber Hg. Desweegen muss da der Fokus drauf sein.
Wie ich oben geschrieben habe, lässt sich Alumnium leicht ausleiten. Wenn Alumnium UND Eisen sehr hoch ist, empfehlen sich Chelate wie z.B. Desferal. Künstliches Gluthation mobilisiert auch Quecksilber und dann wandert es z.B. ins Gehirn. Solche Aktionen bringen soviel Risiko, daß man Sie unterlassen sollte. Natürliches Gluthation in Form von grünen Wildkräuter, Baumblättersfrischpressäften ist immer empfehlenswert.
 
Lt. Klinghardt verstärken sich Aluminium und Quecksilber gegenseitig. Da auch nach einer Quecksilber-Ausleitung nach Amalgam wir ständig neues Quecksilber aufnehmen (Kraftwerke, Krematorien,...), ist es schon allein deswegen wichtig, das Alu loszuwerden. Auch sonst hab ich mitbekommen, dass Aluminium i.a. in der Giftigkeit unterschätzt wird.
 
Oben