Ausleitung: Bitte um Hilfe und zusätzliche Meinung

Beitritt
30.12.09
Beiträge
981
Hallo ohleclaire,
Wir machen sie selber mit so einem Extrakt zum herstellen von Käse.
Ich hab das aus Serbien. Ich weiß nicht, ob es so was ist wie Lab.
Man füllt in wiedererwärmte, vorher abgekochte Milch, diese Zutat.
Das"Wasser" lößt sich von dem klupigen Käse. Absieben und trinken.:bier:
Die Käseflocken in einer Mullbinde kann zu Käse gepresst werden.
lg Maja
 
Beitritt
17.01.05
Beiträge
282
Hi Maja,

Danke für Deine Antwort. Wenn ich die Milch abkoche, gehen dann nicht die guten Nährstoffe verloren?

Gruß
ohleclaire
 
Beitritt
30.12.09
Beiträge
981
Hi,
ich weiß auch nicht auf welche Arten Molke hergestellt werden kann.
Nach dem melken wird die Milch vom Bauern durch solche "Maschine" gejagt. Dort wird schon ein Teil Molke herausgezogen (Hab ich nur gehört, dass es so grünliches Wasser ist, weiß es aber nicht sicher. Derjenige meinte das es Molke ist und da sind die ganzen gesunden Sachen drin) Einige lassen die Milch sauer werden.... Naja und ich füge dieses Enzym für Herstellung für Käse ein und dann kann man auch beobachten wie sich der Käse von der Molke löst. Aber es ist wichtig, dass man die Milch vorher abkocht. Vielleicht um auch andere "Keime" abzutöten.
Molke ? Wikipedia
Milch & Markt - Molke?!
lg Maja
 
Oben