Schleimhautveränderungen - Antimon-Belastung? Bitte um Hilfe.

Nein, ich nehme gar keine Chemie zu mir. Absolut nichts nicht mal Schmerztabletten

Ich glaub, ich bleib ein hoffnungsloser Fall. Mir kann einfach keiner helfen.:(Ich habe so viele Heilpraktiker durch. Ich weiß einfach nicht weiter.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Aber Xerostomie ist keine Diagnose, sondern nur der Name für ein Symptom ... nämlich Mundtrockenheit.

das hört sich nach Sjögren-Syndrom an;
ich würde einen anderen Rheumatologen aufsuchen, einen internistischen Rheumatologen, um das abzuklären.

Dann versuche ich es. Nochmal aber es wurde alles getestet sogar Gewebe und alles

Die von Heilpraktikern angebotenen Haarmineralmessungen sind übel irreführende Quacksalberei.
Möglicherweise werden irgendwo aussagekräftige Haarmineraltests gemacht;
aber die Üblichen sind einfach nur halsabschneiderisch und irgendwie auch echt gefährlich, wenn man sich nach deren Ergbenissen richtet.
Wie Malvegil schon schrieb, vergiss guten Gewissens das mit dem Antimon.
Zumal total viele Shampoos Antimonverbindungen enthalten und das einfach vom Shampoo auf/ins Haar gelangt sein kann.
Wenn die Spirulina schmeckt, kann man sie weiter nehmen aber das Zeolith und das EDTA zehren doch wohl nur weiter aus. ALA ist super aber nicht für diese Beschwerden und ziemlich definitiv nicht in so einem Ausgangszustand.

Deine äußeren Lippen sehen schon sehr anämisch (blutarm) aus. Das Gesicht auch und sehr eingefallen.
Darf man ganz salopp mal fragen, ob Du überhaupt ausreichend Nahrung isst und täglich ausreichend Wasser trinkst oder irgendeinen spezifischen Diättrend verfolgst?​
Das erweckt nämlich den äußerlichen Eindruck wie als wenn Eiweiß und Fette und Nährstoffe in der Nahrung fehlen wie in Richtung Rohkostveganismus aus der Bio- und Lichtnahrungs-Szene oder Magersucht.​
Die Zunge scheint auch ein bisschen unförmig am Rand.
Typischerweise wird dazu eine Schilddrüsenunterfunktion nahegelegt. Aber das kann auch für anderweitig schlechte Zirkulation oder latente Entzündungen oder schlechte Gefäß- und Gewebestruktur sprechen.​
Wenn die Rheumatologie nichts findet (Rheumafaktor und ANA-Titer etc. alles unauffällig) und man davon ignorierte chronisch intrazellulären Infektionen als mögliche Ursachen mal beiseite lässt,
würde ich vor Allem ernährungs- und nahrungsergänzungsmäßig nach Haut- und Wundheilung schauen. Vielleicht lebtest Du davor schon am Limit und die OP und Wundkomplikationen hatten Dir die restlichen Reserven geraubt.
Für Speichelfluss ist ausreichend (und regelmäßig) Iodid super wichtig.​
Für die Kollagenbildung und gegen Blutarmut Kupfer. Für die Wundheilung vielleicht auch geringe Mengen Zink (würde ich zunächst mit Zink-Lutschtabletten versuchen anstatt zum Herunterschlucken).​
Für die Mundschleimhäute super wichtig sind die B-Vitamine B2,B3,B5,B6,B9,B12: So Rhagaden oder Cheilosis sind ganz oft typische Zeichen für B-Vitaminmangel und an welchem es im Einzelfall genau liegt (öfters wohl an B2) ist nicht ganz klar. Etwas Vitamin C verstärkt die B-Vitamine.​
Für die (Schleim)häute und den Kupfertransport ist Vitamin A (Retinol; nicht pflanzliches Beta-Caroten) auch wichtig aber benötigt auch die anderen Stoffe.​
Eiweißzufuhr sollte vor Allem ausreichend Kollagen, ersatzweise um die 10g/Tag L-Glycin beinhalten.​
In der Apotheke gibt es außerdem von z.B. Bepanthen Mundspüllösung mit 5% Dexpanthenol (B5). Das würde ich zur symptomatischen Linderung versuchen zusammen mit Ernährungs- und Nahrungsergänzungsumstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das es das ist weil alle Schleimhäute trocken sind Auge Nase Mund vaginal denke Darm dann auch das muss was anderes sein
Östrogenmangel sollte auch abgeklärt werden, obwohl diese Schleimhautaustrocknungen am ganzen Körper typischerweise erst Symptome nach der Menopause sind. Wenn du noch normalen Zyklus hast, ist das wohl nicht so wahrscheinlich.

Die von Heilpraktikern angebotenen Haarmineralmessungen sind übel irreführende Quacksalberei.
Möglicherweise werden irgendwo aussagekräftige Haarmineraltests gemacht;
aber die Üblichen sind einfach nur halsabschneiderisch und irgendwie auch echt gefährlich, wenn man sich nach deren Ergbenissen richtet.
Wie Malvegil schon schrieb, vergiss guten Gewissens das mit dem Antimon.
Zumal total viele Shampoos Antimonverbindungen enthalten und das einfach vom Shampoo auf/ins Haar gelangt sein kann.
Wenn die Spirulina schmeckt, kann man sie weiter nehmen aber das Zeolith und das EDTA zehren doch wohl nur weiter aus. ALA ist super aber nicht für diese Beschwerden und ziemlich definitiv nicht in so einem Ausgangszustand.

Deine äußeren Lippen sehen schon sehr anämisch (blutarm) aus. Das Gesicht auch und sehr eingefallen.
Darf man ganz salopp mal fragen, ob Du überhaupt ausreichend Nahrung isst und täglich ausreichend Wasser trinkst oder irgendeinen spezifischen Diättrend verfolgst?​
Das erweckt nämlich den äußerlichen Eindruck wie als wenn Eiweiß und Fette und Nährstoffe in der Nahrung fehlen wie in Richtung Rohkostveganismus aus der Bio- und Lichtnahrungs-Szene oder Magersucht.​
Die Zunge scheint auch ein bisschen unförmig am Rand.
Typischerweise wird dazu eine Schilddrüsenunterfunktion nahegelegt. Aber das kann auch für anderweitig schlechte Zirkulation oder latente Entzündungen oder schlechte Gefäß- und Gewebestruktur sprechen.​
Wenn die Rheumatologie nichts findet (Rheumafaktor und ANA-Titer etc. alles unauffällig) und man davon ignorierte chronisch intrazellulären Infektionen als mögliche Ursachen mal beiseite lässt,
würde ich vor Allem ernährungs- und nahrungsergänzungsmäßig nach Haut- und Wundheilung schauen. Vielleicht lebtest Du davor schon am Limit und die OP und Wundkomplikationen hatten Dir die restlichen Reserven geraubt.
Für Speichelfluss ist ausreichend (und regelmäßig) Iodid super wichtig.​
Für die Kollagenbildung und gegen Blutarmut Kupfer. Für die Wundheilung vielleicht auch geringe Mengen Zink (würde ich zunächst mit Zink-Lutschtabletten versuchen anstatt zum Herunterschlucken).​
Für die Mundschleimhäute super wichtig sind die B-Vitamine B2,B3,B5,B6,B9,B12: So Rhagaden oder Cheilosis sind ganz oft typische Zeichen für B-Vitaminmangel und an welchem es im Einzelfall genau liegt (öfters wohl an B2) ist nicht ganz klar. Etwas Vitamin C verstärkt die B-Vitamine.​
Für die (Schleim)häute und den Kupfertransport ist Vitamin A (Retinol; nicht pflanzliches Beta-Caroten) auch wichtig aber benötigt auch die anderen Stoffe.​
Eiweißzufuhr sollte vor Allem ausreichend Kollagen, ersatzweise um die 10g/Tag L-Glycin beinhalten.​
In der Apotheke gibt es außerdem von z.B. Bepanthen Mundspüllösung mit 5% Dexpanthenol (B5). Das würde ich zur symptomatischen Linderung versuchen zusammen mit Ernährungs- und Nahrungsergänzungsumstellung.
Ich trinke 3 Liter und esse normal das verstehe ich auch nicht alles was du sagst stimmt zu 1000 Prozent zu aber ich finde die Ursache nicht leider … obwohl du nicht alles siehst hast du echt alles gut gesagt ich mach mir so Sorge keiner kann mir helfen die Vitamine kommen nicht an ich weiß nicht weiter

Östrogenmangel sollte auch abgeklärt werden, obwohl diese Schleimhautaustrocknungen am ganzen Körper typischerweise erst Symptome nach der Menopause sind. Wenn du noch normalen Zyklus hast, ist das wohl nicht so wahrscheinlich.
Meine Tage kommen normal und die Gynäkologin sagt alles ok ich weiß nicht mehr weiter

Ich trinke 3 Liter und esse normal das verstehe ich auch nicht alles was du sagst stimmt zu 1000 Prozent zu aber ich finde die Ursache nicht leider … obwohl du nicht alles siehst hast du echt alles gut gesagt ich mach mir so Sorge keiner kann mir helfen die Vitamine kommen nicht an ich weiß nicht weiter
Würde diese zuvor unerwähnte aber demnach wohl sehr deutliche Symptomatik der Auszehrung zum Anlass nehmen, im neuen Jahr zeitnah eine Koloskopie zur Abklärung chronisch-entzündlicher Schleimhauterkrankungen machen zu lassen. Bei der Gastroenterologie. Mglw. wird die auch bei der Proktologie angeboten.
Vielleicht sehen die Schleimhäute der unteren Verdauungsorgane genauso aus und es gelingt so eine Zuordnung.

aber ich war schon beim proktologen und die meinten da wäre nichts ich bin Glaube ein hoffnungsloser Fall man sieht ja auch an meinen Lippen das sie so blass sind ich verstehe das alles gar nicht ich habe Blutwerte vor kurzen machen lass n der meinte es wäre alles gut

Die Werte sind immer angeblich "gut", solange du nicht kurz vorm Exitus bist. Man soll sich immer die Laborzettel geben lassen (man hat ein Recht darauf!), und dann sollte man sich das nötige Wissen aneignen, sie zu beurteilen. Oder man postet sie hier ...

Ich werde Montag meinen Arzt anrufen ich glaube das es auch Vitamin b 12 Mangel liegt weil da fehlte es auch extrem was deswegen die blassen Lippen ? Ich werde Montag sobald ich die habe die Sachen hier posten hoffe ihr könnt helfen

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.528
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben