Zittern bei Belastung in Arm & Fuß - Muskelkraft lässt nach

Themenstarter
Beitritt
12.09.24
Hallo! :)
ich habe jetzt ca. seit 6 Monaten das Problem, das wenn ich etwas schweres Trage es nicht lange dauert bis ich Anfange zu Zittern und ich schnell dazu neige es wieder abzulegen, weil es schwer wird ... zum Beispiel beim Fernseher aufhängen konnte ich ihn nicht an die Wand halten, weil es so schwer war.
Und ich bin eigentlich "stark genug" und das war bevor die Probleme aufgetreten sind auch kein Problem...
Es gab kein Punkt wo ich sagen kann, wieso und warum es aufgetreten ist.
Stand jetzt habe ich weniger Kraft, fange an zu Zittern bei Belastung und ein Arzt kann mir nicht helfen...
Das ganze ist nur in den Armen und Beinen ( Zum Beispiel auch wenn ich länger auf einer stelle stehe)
Der Neurologe und Hausarzt können es sich beide nicht erklären, ich bin einfach ratlos...

Hallo ezmarv, ein herzliches Willkommen von mir.:)

Stand jetzt habe ich weniger Kraft, fange an zu Zittern bei Belastung und ein Arzt kann mir nicht helfen...
Das ganze ist nur in den Armen und Beinen ( Zum Beispiel auch wenn ich länger auf einer stelle stehe)

Ich wünsche dir, dass du schnell die Ursache herausfindest.

Bei mir tritt das Muskelzittern in Armen und Beinen immer dann auf, wenn ich mich übermäßige anstrenge - z.b. wenn ich mich vorher nicht regelmäßig bewegte und meine häuslichen Übungen vernachlässigte.
Wie sieht denn die Bewegung/der Sport bei dir im Alltag aus? Fährst du viel mit dem Auto? Wie oft hältst du einen Fernseher an die Wand ?;)

Einen guten Austausch im Forum und vor allem gute Besserung!🍀
Wildaster

Ich mache Sport, aber seit dem ich das mache kann ich das "Krafttraining" auch nicht mehr so ausführen wie sonst, ich fange schnell an zu zittern und bei mehr Gewicht ist auch schnell Ende.
Ich gehe laufen und spiele Fußball.
Aber das Zittern tritt immer auf, ob morgens nach dem aufstehen, ob Abends vor dem ins Bett gehen.... sobald ich anstrenge zitter ich.
Auto fahre ich am Tag 50 Minuten.

Hier eine Standardfrage: Bist du gegen Covid geimpft? Könnte es sein, dass deine Probleme in zeitlichem Zusammenhang damit begannen?

Hier eine Standardfrage: Bist du gegen Covid geimpft?
Die Frage fände ich auch interessant.
Hast Du schon mal getestet, ob sich mit Magnesium und(oder Kalium was ändert (ich bevorzuge bei beidem Citrate).
Falls eine Störung bei der ATP-Produktion vorliegt würde ich Methylenblau versuchen.
Aber die Frage von zurückliegenden modRNA-Injektionen finde ich erst mal wichtiger.

Oben