Themenstarter
- Beitritt
- 16.11.04
Im Zusammenhang mit Amalgam (der Thread zum aktuellen Stand endet 2019):
www.symptome.ch
www.symptome.ch
www.symptome.ch
www.symptome.ch
www.symptome.ch
www.symptome.ch
www.symptome.ch
www.symptome.ch
www.symptome.ch
In der Rubrik "Nahrungsergänzung":
www.symptome.ch
www.symptome.ch
www.symptome.ch
(dort steht etwas speziell zu Selenmethionin)
In der Rubrik "Gesundheit allgemein":
www.symptome.ch
Amalgam und Selenase
Hallo, Ich habe die Vermutung, das ich eine Schwermetallbelastung durch meine Amalgamplombe habe. War leider so dumm und habe mir Selenase® 50 peroral geben lassen, und das 2st. täglich ca.7 Tage lang. Nun lese ich, dass ,,Quecksilber-Selen-Komplex bevorzugt im Hirn abgelagert wird und dort auf...
Quecksilber und Selen
Immer wieder wird ja gefragt, soll man bei einer Quecksilberbelastung jetzt Selen zusätzlich einnehmen oder nicht. In der "Stoffmonographie Quecksilber" vom Umweltbundesamt habe ich folgende Aussage gefunden: Der Antagonismus zwischen Hg und Selen ist eines der ausgeprägtesten Beispiele für...
Selen ja oder nein?
Hallo, ende der Woche gehe ich ja nun zum Zahnarzt und habe meine erste Sitzung zwecks Amalgamentfernung. Mit der Ausleitung habe ich schon angefangen. Meine Heilpraktikerin hat mit zusätzlich (zu den Algen) noch Selen gegeben und der Zahnarzt sagte auch was von Selen. Nun habe ich aber...
Selen schädlich? Welche Nahrungszusätze sollte man vermeiden...
Ich nehme seit kurzem 50 µg Selen (als Selenhefe) täglich. Ist das im Zusammenwirken mit Amalgan/Quecksilber schädlich? Wie ist es mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln (Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren, Omega-3 etc.) ? Was sollte man vermeiden, wenn man belastet ist?? Ich habe bis ich auf...
Selen und Ausleitung
Hallöchen, habe auf einer MSseite den hinweis zu dieser seite gefunden. mache gerade selbst eine ausleitung mit bärlauch, petersiliensamen und klettenwurzeltee. habe allerdings lange zeit (da bei mir ms-verdacht bestand) relativ hochdosiert selen im rahmen der hebener-diät zu mir genommen...
DMPS und Selen
Hallo, gestern hatte ich meine erste Ausleitung mit DMPS gehabt. Der Artzt hat mir Derivatio, Selen und Zink verschrieben. Meine Hauptfrage ist Selen, da finde ich widerprüchliche Antworten im Internet. z.b. solche: Empirisch – ohne dass ich dafür Studien bis jetzt gefunden habe – zeigt die...
Selen - Natriumselenit oder Selenmethionin?
ich habe mal eine Frage bzgl. Selen. Vor einiger Zeit habe ich mir eine Packung Cefasel 50 nutri Selen-Tabs zugelegt. Hierbei handelt es sich um Natriumselenit. Habe allerdings mittlerweile gelesen, dass Selenmethionin bei einer Quecksilbervergiftung besser wäre. Wer kann mir dazu etwas sagen...
Daunderer widerspricht sich - Selen
In seinem Handbuch der Umweltgifte - Ausgabe 6/2006 mit dem Stand vom 24.10.2007, hier der Link: Powered by Google Text & Tabellen Lese man bitte die Seite 9, erreichbar über das linke Menü. Dort bezieht er sich darauf, dass Selen Quecksilber entgiften kann. Weiterhin schreibt er, dass...
Selen + Amalgam - aktueller Stand?
Das ist Theorie 1 78.Selen vergiftet das Gehirn mit Quecksilber: Selen bindet das Quecksilber (und viele weitere giftige Metalle) als Quecksilberselenid. Diese Verbindung kann den Körper nicht mehr über die Nieren verlassen, die übliche Nierenausscheidung von Quecksilber geht auf Null...
In der Rubrik "Nahrungsergänzung":
Selen-Mangel - besser Natriumselenit oder L-Selenomethionin?
Hallo, in der Vergangenheit habe ich von Ärzten das Selen-Präparat Cefasel aufgeschrieben bekommen - mit Natriumselenit. Nur ist der Spaß ziemlich teuer und natürlich zahlt die Kasse das nicht. Genau genommen haben sie's einmal gezahlt und ab dann abgelehnt "weil Nahrungsergänzungsmittel". Es...
Eine Frage zu Selenmethionin
Hallo! Ich bin vorhin über einen älteren Beitrag gestolpert und habe gesehen, dass das Selenmethionin überhaupt nicht so gut sein soll. Nun habe ich aber eine volle und schon begonnene Dose von genau demselbigen hier in einer Stärke von 200 mcg pro Kapsel. In dem Beitrag stand drin, dass es...
Selen bei Krebs - dringend
Hallo, ich frage hier für einen Freund, der vor kurzem an Krebs erkrankt ist. Er hat von verschiedenen Ärzten Selen empfohlen bekommen, ich bin aber sicher, dass ich hier in einem Thread vor längerer Zeit gelesen habe, dass es zwar bei manchen Krebsarten excellent ist, bei manchen Krebsarten...
(dort steht etwas speziell zu Selenmethionin)
In der Rubrik "Gesundheit allgemein":
Vergiftung durch Selen
Hatte schon mehrfach gelesen, dass man mit Selen sehr aufpassen muss, da es gefährlich sein soll, das zu hoch zu dosieren. Und wieder hat mir mein Handy eine Info geschickt. Jetzt hat es wohl in GB den Fall einer Frau gegeben, die sich fleißig und hochdosiert mit Selen substituiert hat. Folge...