Wie kann man Aluminium am besten ausleiten?

Das Aluminium ist eine berufsbedingte Belastung.
Aber was nimmt man anstatt dem Zeolith od. Heilerde für den Darm?



Eben die möglichen anderweitigen (zusätzlichen... und evtl. zuvor schon bestanden habenden) Belastungsquellen habe ich ja explizit erwähnt. Es ist natürlich durchaus möglich, dass Du berufsbedingt eine Aluminiumbelastung hast. Aber das schließt ja nicht aus, dass Du - ungewollt - die Situation durch das Zeolith zusätzlich noch verschlimmert hast.

Ich hatte mir auch nicht absichtlich eine Aluminiumvergiftung zugezogen, als ich die kolloidalen Mineralien und Jahre später die genannten Mineralienkapseln eingenommen hatte. Es geschah ausschließlich in allerbester Absicht... und dennoch waren meine Aluminiumwerte (vielfach mit den anderen Metallen mitgetestet) über Jahre hinweg immer unauffällig gewesen, bis eben auf die Zeiten, als ich diese Präparate anwendete und über etliche Monate nach deren Absetzen noch. Für mich ist der Zusammenhang eindeutig.

Was genau willst Du denn für den Darm bezwecken? Ich denke das sollte bekannt sein, bevor man zu einer Alternative raten kann.

Kohle wurde vermutlich deshalb genannt, weil davon ausgegangen wurde, dass Du Aluminium im Darm binden möchtest? Kohle kann aber nicht wirklich häufig angewendet werden, weil sie ja sämtliche Nährstoffe bindet... und dann ist auch die Frage, ob Du überhaupt im Darm das Aluminium sitzen hast...

Wenn Du dagegen etwas für den Darm suchst, das die Darmtätigkeit reguliert, also da finde ich persönlich nach wie vor die Flohsamen(schalen) das beste und unschädlichste Mittel.

Wenn Du tatsächlich eine berufsbedingte Aluminiumbelastung hast, und diese offensichtlich langfristig, also chronisch, dann würde ich mir vom Arzt - falls noch nicht geschehen - eine diesbezügliche Bescheinigung besorgen, das kann ja vielleicht auch versicherungstechnische und finanzielle Aspekte mit sich bringen... und würde den Arzt bitten, das Aluminiumproblem mit Desferal anzugehen, denn das ist ja das für Aluminiumvergiftung / -belastung zugelassene Mittel.
Desferal® | diagnosia.com

Grüße
Lukas
 
Hallo evalesen,

ich kenne auch nur, dass nur geringe Hg Mengen rauskommen. Ich denke mal, es ist im Fettgewebe, in den Organen wie Niere, Leber und Gehirn gespeichert. Im Darm bestimmt auch. Guck dir doch das Experiment mit dem Schaf im Video hier im Forum an.

Das Hg soll doch auch in die Mitrochondrien hineingehen.

Ich hab die Studie von Daschner gesehen, der sich nicht traute, sie vor ca. 15 Jahren zu veröffentlichen. Er hatte bei Toten das Gebiss untersucht und festgestellt, dass Hg nicht mehr gefunden wurde, da es wohl über die Nerven nach oben ins Gehirn "rollt". Gold war zu finden, weil es inert ist.

Es ist aber schon so, dass Hg im Kieferknochen sich befindet. Da hab ich Laborbefunde.

Ich mache die Horvi Schlangenenzymtherapie. Die leitet auch SM aus.
Der vorher durchgeführte elektromagnetische Bluttest zeigte auch eine Amalgambelastung extrazellulär in der D 12 und intrazellulär in der D 10.
Nach 5 Monaten Therapie hatte ich dann extrazellulär D 15 und intrazellulär auch D 15.
Da ich nur langsame Ausleitung vertrage, nehme ich nur 2x3 Tropfen von 7 Fläschchen.

Nach der letzten Messung, ebenfalls 5 Monate später, wurde kein SM mehr gefunden.
Das kann aber nicht sein, denn die Organe wie Niere und Blase hatten sich nicht verbessert. Da sitzt das Gift noch drin.

LG
Helen
 
Bestimmt denn ein höherer Wert den Grad der quantitativen Belastung im Körper, oder der qualitativen Belastung (d.h. einer potentiellen Allergie)? Weißt Du das?
Und womit hast Du mobilisiert, auch mit DMPS?


Hallo Eva,

ich habe im Labor angefragt, was der Test aussagt.

Mobilisiert habe ich ausschließlich mit Phosphatidylcholin (PC). Das mobilisiert die Toxine, die sich in den Zellmembranen eingelagert haben. PC gehört physiologisch in die Zellmembranen, und wenn es sich dort einlagert, löst es im Gegenzug die dort abgelagerten Toxine heraus (Phospholipid-Exchange-Therapy).

LG
Gini
 
Hallo zusammen,

ich habe in einem Dokument den Hinweis gefunden, daß "typische" Nebenbefunde bei einer Quecksilbervergiftung Kupfer-, Zinn- und Aluminium-Belastungen sind.

Kupfer und Zinn sind Bestandteile des Amalgams, weshalb sie sich anreichern können. Für Aluminium wurde kein Mechanismus genannt, aber irgendeine Verbindung muß es geben, sonst wäre dieser Nebenbefund nicht "typisch".

https://www.amalgam-informationen.de/dokument/Diagnose-Therapie.PDF

Gini
 
Hallo Eva,

das Labor Acumen hat geantwortet. Der lymphocyte sensitivity test

- gibt keinen Hinweis auf die Menge der Toxinbelastung im Körper
- sagt nichts über die Toxizität des Giftes aus
- er zeigt nur den Grad der Empfindlichkeit an, also die individuelle immunologische Reaktion auf ein Toxin, grundsätzlich unabhängig von der Gesamtbelastung des Toxins.

Sinkende Werte bei Befundwiederholungen bedeuten aber eine sinkende Empfindlichkeit, die auf einer sinkenden Exposition oder einer Verringerung der Toxinlast durch bessere Entgiftung beruhen kann.

Es wurde das Beispiel Quecksilber angeführt:
Nach dem Entfernen von Amalgamfüllungen kann die Lymphozyten-Empfindlichkeit für Wochen oder sogar Monate dieselbe bleiben oder auch zunehmen, wenn der Körper beginnt zu mobilisieren und zu entgiften. Dieser Phase folgt dann aber ein Sinken der Empfindlichkeit, manchmal dramatisch, für gewöhnlich aber ein langsames Sinken im Laufe der nächsten Jahre.

Insofern sagt der Test dann doch auch etwas über die sinkende Toxinbelastung auf.

Bei mir sind tatsächlich innerhalb von zwei Jahren durch eine Reihe von Entgiftungsmaßnahmen 18 der 20 Werte von verschiedenen Toxinen gefallen, einer blieb gleich, einer ist gestiegen. Nicht nur Werte über der Norm sind gefallen, sondern auch innerhalb der Norm sind sie weiter gefallen.

Unter 100 gilt als normal, 100-200 als grenzwertig, über 200 = definitive Empfindlichkeit.

Das Ergebnis dieses Tests entspricht auch der Fettzellbiopsie auf Pestizide, ebenfalls bei Acumen. Dort werden die Pestizide mengenmäßig pro Zelle erfasst Auch hier sind bei mir durch in etwa dieselben Entgiftungsmaßnahmen alle 6 Pestizide quantitativ gefallen.

Gini
 
- er zeigt nur den Grad der Empfindlichkeit an, also die individuelle immunologische Reaktion auf ein Toxin, grundsätzlich unabhängig von der Gesamtbelastung des Toxins.

Vielen Dank, Gini, für Deine Nachforschungen beim Labor. Ich mache begleitend zur Entgiftung die Vitalfeldtherapie mit dem GD-Meßgerät. Das ist zwar nur bioenergetisch, und ich weiß, daß viele davon nichts halten, dennoch stimmt bei mir bis jetzt alles mit dem Labor überein, wenn unabhängig voneinander getestet wird (Pilze, Darmfäulnis, Nahrungsmittelallergien etc.). Durch diese Testung kenne ich meine spezifischen Metallallergien. Allerdings ist es auch hier so, daß man nicht messen kann, wieviel Metalle in den Zellen oder im Gehirn sind, sondern immer nur, was im Gewebe (im Pischinger Raum) ist.
Nochmals danke, Eva
 
Mobilisiert habe ich ausschließlich mit Phosphatidylcholin (PC). Das mobilisiert die Toxine, die sich in den Zellmembranen eingelagert haben. PC gehört physiologisch in die Zellmembranen, und wenn es sich dort einlagert, löst es im Gegenzug die dort abgelagerten Toxine heraus (Phospholipid-Exchange-Therapy).

LG
Gini

Gini, wie dosierst Du denn Phosphatidylcholin?
 
Hallo Eva,

meine Ärztin hatte mir als Dosierung angegeben, mit 1/2 TL zu beginnen, dann steigern auf 1 TL, dann 2 x 1 TL. Abends anfangen. Ich habe allerdings nie mehr als 1 TL genommen. Dazu gehört zwingend Verabreichung von Glutathion, das dann die Entgiftung der herausgelösten Toxine übernehmen muß.

Das Produkt war das Phosphatidylcholin von BodyBio, das über Centropa flüssig in Flaschen erhältlich ist. Es ist teuer - aber man kommt sehr weit damit. Umfangreiche Recherchen ließen mich vor 2 Jahren keine günstigeres Produkt finden (auch Lipostabil nicht). Sie sind alle teuer.

Körper-Zell-Regeneration

LG
Gini
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, Gini, das ist ein hochwertiges Produkt. Ich habe mir vorerst irgendein Phosphatidylcholin von Biovea bestellt, aber werde umsatteln.
Liebe Grüße, Eva
 
Hallo zusammen,

leider konnte ich das Produkt BodyBio von Centropa nicht finden. Darf ich fragen bezügl. der Bezugsquelle? Gerne auch pn.

Bisher nahm ich das PC von Pure, möchte aber mal wechseln.

LG, Angie
 
Bei mir wird mittels Bioresonanz Aluminium mobilisiert. Wie kann ich denn Alu am besten binden? Weiß das wer? Malic acid habe ich zuhause, und mobilisiert. Wenn ich es jetzt im Darm binden möchte, was nehme ich denn da?
 
@ Hallo Angie,

das PC liquid von Body Bio kannst Du hier bestellen (unter PC gelistet)

www.apotheke-am-schlossplatz.de/daten/preisliste.pdf

oder direkt bei Centrosan. Ich habe immer in Maastricht bestellt, Hamburg ist neu:

centrosan GmbH - excellence in nutrient strategies

Je nachdem, wen man bei Centerosan am Telefon hat, kann es Probleme geben, daß sie ein Rezept dafür verlangen. Dann einfach zu einer anderen Zeit nochmals anrufen, bis man die richtige Person am Telefon hat. Eine Frau hat immer ein Rezept verlangt, bei einem Mann ging es problemlos ohne Rezept durch.



@ Hallo Eva,

auch wenn ich mich wiederhole: Die Umweltmedizinerin Dr. Rogers schreibt in ihrem Buch „Detoxify or die“, daß Aluminium am besten mit Silizium ausgeleitet werden könne, und sie empfiehlt das Produkt JarroSil, weil es eine sehr hohe Bioverfügbarkeit hat.

Möglicherweise klappt es auch mit Sikapur, aber ich konnte keinen umweltmedizinischen Beleg dafür finden. Ich bleibe deshalb bei JarroSil.

Hier eine günstige Bezugsquelle in England:
JarroSil, Activated Silicon, 2 oz (60 ml) - LuxeBC.com.

Noch günstiger kann man JarroSil mit etwas Glück über die Auslandsapotheke bekommen, sofern man einen Apotheker hat, der einem preislich entgegenkommt.
2 x 20 Tropfen.

LG
Gini
 
Gini, danke für Dein Info. Kann ich das Silizium aus der Apo kaufen? Oder Zeolith nehmen, Zeolith besteht ja auch z.T. aus Silizium. Es wurde ja schon mobilisiert. Bei mir ist durch die Methylierungs-NEM (MB12+Metafolin+Phosphatidylcholin) die DPT-Impfung mobilisiert worden, und da wurden die Aluminiumsalze mit mobilisiert. Das ist ja schon alles im Gewebe, ich kann leider nicht erst bestellen.
Weißt Du, wie man dosiert? Liebe Grüße, Eva


Shivan, bei DMSA heißt es z.T., es bindet Alu, und z.T. es bindet nicht. Aber ich möchte jetzt zuverlässig binden. Aber danke!
 
Hallo Eva,

Zeolith und andere Heilerden enthalten neben Silizium auch Aluminium, und können eine Ursache für Aluminium-Vergiftungen sein. Ich würde sie nicht nehmen.

Ich bin mir jetzt nicht im Klaren, welches Silizium Du meinst. Sikapur gibt es in den Apos, JarroSil muß in den Apos über die Auslandsapotheke bestellt werden (vorher unbedingt Preis anfragen!), oder Direkt-Bestellung in England. Die Lieferung aus England geht schnell.

Der Vorteil von JarroSil ist nach Dr. Rogers die hohe Bioverfügbarkeit. Wenn Du andere Silizium-Produkte in der Apo kaufst, kann es sein, daß Du viel höher dosieren mußt, um die gleiche Entgiftungsleistung zu haben. Eine Dosierung von Sikapur habe ich nicht, bei JarroSil 2 x 20 Tropfen.

Wenn es schnell gehen muß, dann kaufe einfach fürs erste Sikapur liquid in der Apo und nimm die Dosierung, die angegeben ist.

Gini
 
Hallo Gini,

ich meinte dieses Silicium-Gel von Hübner Refo-Discount | Magen, Darm, Verdauung | Silicea Magen Darm Gel (200 ml) | In Ihrem Internet Reformhaus Online - Shop
sonst kenne ich keines.

Ich weiß, es klingt so, als würde ich hartnäckig auf der Zeolith-Einnahme kleben, aber ich verlasse mich auf meinen HP, der sagt, Zeolith ist nicht Zeolith, was auch hier steht: Schwermetalle ausleiten - Entgiftung
wobei mein HP nichts davon hat, ob ich das einnehme oder nicht. Ich habe auch das Buch von W. Kühni zuhause, für mich klingt das überzeugend.
Es gibt ja einen ausgiebigen Thread zu diesem Thema im Forum.

Aber Sikapur habe ich jetzt bestellt in der Apo. Danke für Deinen Tip!
Ich habe jetzt eine Info-Seite gefunden für die Alu-Ausleitung:
Das schmutzige Geheimnis ALU - Gifte ausleiten!

Liebe Grüße, Eva
 
habe mich weiter belesen
hochdosiert vitamin c plus calcium soll auch alu ausleiten aus dem koerper
nicht aus gehirn
 
Hausel aus unserem Forum hat 3 Alphaliponkapseln genommen und einen Aluwert von 11.000µg erhalten. Hg war 1,1µg.

lg
Helen
 
Oben