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--- Anmerkung Kate vom 11. August 2007 ---
Habe diesen umfangreichen Thread aus der Kryptopyrrolurie-Rubrik hierher verschoben, da er thematisch hier relevanter ist. B12 ist nach Kuklinski ein wichtiger Gegenspieler von NO, der therapeutisch mit großem Erfolg nutzbar ist. Zur Pyrrolurie-Behandlung gehört es dagegen nicht standardmäßig.
Andere Threads, die thematisch dazu gehören:
www.symptome.ch
www.symptome.ch
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--- Anmerkung Ende ----
Hallo zusammen
hat einer von Euch Erfahrung mit einer längerfristigen, höherdosierten Einnahme von B12 (Lukas???) In welcher Darreichungsform? Oral, i.m. oder i.v.? (Mir wäre i.m. am liebsten.) - Wie hat es bei Euch gewirkt? Auch gegen ein extrem klappriges Nervenkostüm? Nebenwirkungen?
Kuklinski schreibt zu B12 u.a.
Ach, gerade habe ich noch einen neuen Link zu Kuklinski gefunden, der wiederum Links zu vielen Vorträgen von ihm enthält:
KFS
Habe diesen umfangreichen Thread aus der Kryptopyrrolurie-Rubrik hierher verschoben, da er thematisch hier relevanter ist. B12 ist nach Kuklinski ein wichtiger Gegenspieler von NO, der therapeutisch mit großem Erfolg nutzbar ist. Zur Pyrrolurie-Behandlung gehört es dagegen nicht standardmäßig.
Andere Threads, die thematisch dazu gehören:
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Hallo zusammen, erstmal eine Verlinkung zum Thema B12, weil da schon sehr viel Infos gesammelt wurden: https://www.symptome.ch/threads/vitamin-b12-und-nitrosativer-stress.2935/ Leider gibt es die dort von mir angegebene Quelle für das (von Kuklinski als orale Darreichungsform empfohlene)...
--- Anmerkung Ende ----
Hallo zusammen
hat einer von Euch Erfahrung mit einer längerfristigen, höherdosierten Einnahme von B12 (Lukas???) In welcher Darreichungsform? Oral, i.m. oder i.v.? (Mir wäre i.m. am liebsten.) - Wie hat es bei Euch gewirkt? Auch gegen ein extrem klappriges Nervenkostüm? Nebenwirkungen?
Kuklinski schreibt zu B12 u.a.
Vitamin B12 (Cobalamin) - ein physiologischer NO-Inhibitor
Patienten mit nitrosativem Stress (auf diesen führt Dr. Kuklinski auch die KPU zurück, Anm. Kate) zeigten im Serum marginal niedrige "noch normale" Vitamin-B12-Konzentrationen. Ihre hohen Methylmalonsäurewerte im Urin signalisierten jedoch deutliche Vitamin-B12-Defizite.
(Im anschließenden Text wird deutlich, dass er 1.000 µg B12 in 100 ml NaCl-Lösung als Kurzinfusion gegeben hat.)Von zahlreichen von uns untersuchten Mikronährstoffen war allein Vitamin B12 in der Lage, sofort und nebenwirkungsfrei NO (gemessen in der Expirationsluft) zu senken.
(Vitamin B12 ist Cofaktor für 2 Enzyme und als weitere Folgen werden u.a. Melatoninmangel, folglich Schlafstörungen, und gestörter Histaminabbau erwähnt! Desweiteren z.B. Störungen der Fructoseverwertung.)Die Schlussfolgerung ist:
- Cobalamin ist der Gegenspieler des NO
- der Organismus setzt Vitamin B12 gegen nitrosativen Stress ein
- bei chronisch nitrosativem Stress entsteht ein chronisches Vitamin-B12-Defizit
- zahlreiche weitere Symptome des nitrosativen Stresses sind Folgen des Vitamin-B12-Defizites
Das chronisch latente Vitamin-B12-Defizit erklärt auch die hohe Inzidenz neurologischer, psychischer und s.g. "psychosomatischer Störungen" ... Die erfolgreiche Therapie einer Depression, einer Polyneuropathie, der Remyelinisierung bei MS u.a. dürfte folglich ohne engmaschig ordiniertes Vitamin B12 frustran bleiben.
Ach, gerade habe ich noch einen neuen Link zu Kuklinski gefunden, der wiederum Links zu vielen Vorträgen von ihm enthält:
KFS
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