Verstärkte Symptome beim/nach dem Essen, Muskelschmerzen, Unruhezustände mit pulsierenden Muskeln bei Kopfgelenk-Instabilität - Abhilfe?

Hat Jemand schon von permanenter Unruhe und Panikattacken bei MCS gehört?
Ich würde fast sagen, MCS und Panikattacken sind zwei Seiten einer Medaille, nämlich Folgen von Störungen im limbischen System. Beides ist eine Überreagibilität auf vermeintliche Bedrohungen auf einer weitgehend unbewußten Ebene.

Und deshalb sagte ich ja schon: Vergiftung und MCS sind zwei verschiedene Dinge, genau wie auch Schlangenbiß und Schlangenangst zwei ganz verschiedene Dinge sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deshalb sagte ich ja schon: Vergiftung und MCS sind zwei verschiedene Dinge, genau wie auch Schlangenbiß und Schlangenangst zwei ganz verschiedene Dinge sind.
Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.

Vergiftung und MCS sind beide real und folgenschwer mit bleibenden Schädigungen, während das Schlangenangst nicht ist (bleibende körperliche Schädigungen).
 
Kann ich eigtl schon einen Schwerbehindertenausweis beantragen, mit meiner Diagnose und wenn ich noch nicht weiß, wo ich wohnhaft lande, wenn ich die Kraft finden sollte, doch weiter zu machen/-kämpfen, trotz düsterer nicht mehr lebenswerter alleinsein Aussichten?
 
Hallo Manuf,

na ja, als sichere Diagnose würde ich das von Neukirchen nicht ansehen (auf welcher Diagnostik basiert es? Wurde ja kaum was gemacht...). Für manche Zwecke wird es wohl reichen, für andere nicht. Schon allein deswegen würde ich mehr abklären und den Termin beim Umweltmediziner wahrnehmen. Und v.a. um zu schauen, wie man therapeutisch vorgeht. Da musst Du halt mal richtig anfangen, aber eben fundiert, basierend auf Diagnostik, und nicht heute dies und morgen das.
Gab es denn nun eine Analyse bei den Apheresen?
So ist es ja eher ein fischen im Trüben...

Bzgl. Wohnung: Hast Du mal mit einem Baubiologen gesprochen? Vielleicht weiß der was, in welcher Ecke es gute Wohnungen gibt.
Ansonsten wäre die Frage, ob man nicht eine Wohnung durch einen Baubiologen bzw. von ihm instruierte Handwerker vor Deinem Einzug so herrichten kann, dass es möglichst passt.

Ich kann nicht mit Allem im Leben komplett neu allein irgendwo ohne Unterstützung und bekannte persönliche (familiäre) Kontakte wieder anfangen.

Andere können das, also kannst Du das auch.

GST sind nicht die einzigen Entgiftungsenzyme, in Neukirchen messen sie meines Wissen nur GSTT (Aktivität), gibt aber noch andere. Außerdem hattest Du ja mal Deine Werte der Genetik reingestellt, so schlimm war das nicht.
Also, schon wichtig zu wissen und ein Behandlungskonzept sollte das berücksichtigen, aber es ist kein Grund, in Panik zu verfallen.

Wie weit ist der Umweltmediziner denn? Mit der entsrechenden Diagnose/Bescheinigung aus Neukirchen hast Du vielleicht die Chance auf ein Taxi, das von der KK bezahlt wird. Frag in Neukirchen mal nach, das ist dort öfters, dass Patienten mit Taxi, manchmal sogar als Liegendtransport, an- und abreisen müssen (was Du dafür brauchst, werden sie Dir vermutlich schon von der Verwaltung sagen können). Oder wie sie das dort mit MCS-Patienten handeln.
Mit so einer Apparatur rumzulaufen wäre mir auch übelst peinlich.
Ja und? Wenns hilft! Das ist das einzige entscheidende.

viele Termine mit Erstanamnese, Blutbild
Frag nach, ob man die Blutabnahme beim ersten Termin gleich machen kann. Für die Besprechung der Befunde dann telefonisch/Videokonferenz o.ä. Und dann gehst Du erst wieder zu einer Behandlung hin oder koordinierst andere Termine so, dass sie mit einer Behandlung zusammenfallen, damit Du nicht so oft anrücken musst.

Ausleitung von Schwermetallen, die vielleicht kontraproduktiv ist????
Das sprichst Du dann mit dem Arzt ab, der sollte ja das Gesamtbild betrachten. Möglich wäre ja, zu Anfang nur Apheresen, bist Du etwas stabiler bist und dann was anderes. Aber ehe Du Dir darüber schon wieder Gedanken machst, warte doch mal, was Dir der Arzt sagst, wie er vorgehen will. Ich würde mir mehr Gedanken darüber machen, ob der Arzt denn was taugt. Hat der ne Webseite?

Ich esse keinen Fisch mehr wegen Hg.

Würde ich auch nicht machen. Wenn dann am ehesten Hering und keinen Fisch aus der Ostsee.

Selen:
Hatte ich genommen, dann nicht mehr, dann Paranüsse gegessen.
Tendenziell finde ich es als NEM bei Dir besser, da man die Menge besser kontrollieren kann.
Aber mittlerweile schwindet die Hoffnung mehr und mehr, da es mir seit 1,5 Jahren schlechter geht und ich keinen Ansatz habe, wie und wo und ob es mal noch wieder besser werden kann und was genau die Ursache ist.

na ja, aber solange bist Du doch noch nicht dabei, das abzuklären. Du solltest jetzt halt dranbleiben und v.a. planvoll vorgehen.

Ich kann grad selbst nicht viel machen, bin Dir ja noch eine Antwort schuldig. Ich wollte nur schon mal das schreiben, was ich so aus dem Kopf weiß.

Das noch, bzgl. einfach und gesund kochen:
-----------------------------------------------------------------
Am einfachsten sind Sachen, wo man nicht viel schneiden oder sonstwie vorbereiten muss, und alles in einem Topf zusammenschmeissen kann, nur Flüssigkeit und Gewürze dazu, kochen lassen, fertig. Das macht dann auch am wenigsten Arbeit mit dreckigem Geschirr. Und/oder größere Mengen davon herstellen, der Rest kommt dann in den Kühlschrank oder ns Tiefkühlfach für andere Tage. So, jetzt ein paar Lebensmittel der Kategorie "wenig schneiden und einfach zusammenschmeißen":
1. Eiweißhaltiges:
Hackfleisch
Geschnetzeltes
Eier (einfach aufschlagen in einen heißen Eintopf (gg. Ende der Garzeit) und nicht mehr rühren, bis sie fest sind)
Fischfilet (TK) (ebenfalls gg. Ende, zerfällt von selbst, daher musst Du es nicht schneiden)
Bratwurst (kann man auch kochen)
Wurst im Glas
Fetakäse zum Schluß zerbröselt drübergeben
kleine Mozarellakugeln (ganz zum Schluss drübergeben)


2. Gemüse:
Cherry/Datteltomaten
babyspinat
Snackmöhren
kl. Champignons
Rosenkohl
Minigurken
Radieschen (Grün kann man auch essen)
TK-Kräuter (auch Suppengrün oder Zwiebeln)
bei guten Einkaufsmöglichkeiten von TK gibt es viele Möglichkeiten, da alles vorgeschnitten ist

3. Fett:
Olivenöl
Kokosfett
Butter

4. Sattmacher (nicht wirklich nötig, eigentlich solltest Du mit den obigen Kategorien hinkommen, insbesondere, wenn Du Dich KH-arm ernähren willst; ohne KH wird man auch besser satt, daher ist der Name eigentlich auch Quatsch)
Linsen (rote Linsen sind recht schnell gar, andere musst Du zuerst kochen und dann die anderen Sachen dazu), ist bzgl. KH-Gehalt besser als Getreide wie Reis
Quinoa
Amaranth
Reis (am besten geschälten Basmatireis, der hat am wenigsten Schadstoffe)
Hirse
Buchweizen
Perlgraupen (ist aber glutenhaltig)
kl. Kartoffeln

5. ggf. Eingemachtes aus Glas/Dose (besser nicht, in beiden sind potentielle Schadstoffe drin, evtl. probieren, welches von beiden besser geht):
Oliven
Mais
Kidneybohnen, Kichererbsen
cockteilgurken
Antipasti

6. Flüssigkeit:
Wasser
Sahne
saure Sahne
Kokosmilch

7. für den Geschmack
Salz
Brühpulver
getrocknete Kräuter
Gewürze
fertiges Pesto (ist aber wieder aus dem Glas)

8. dazu was rohes, oder Abends z.B. mit Käse:
ebtweder Salat mit Dressing (s. unten), musst Du jedesmal rupfen
Feldsalat
Babyspinat (aber nicht zu oft)
Gemüse von oben
oder Eissalat/Radicchio: da kannst Du aus der Kugel die passende Menge abscshneiden, äußere Haut waschen und dann mit dem Messer insgesamt kleinschneiden
Fetakäse (in Salat zerbröselt)
Salatdressing: auf Vorrat herstellen aus 2T. Oivenöl, 1T. Essig, evtl. Sahne oder Joghurt, Salz, Pfeffer, evtl. getrocknete Kräuter, vorm Verwenden gut durchschütteln

wenns mal gar nicht geht, rohes Gemüse direkt aus der Hand essen:
Chicoree(!), Tomaten, Gurken, Paprika, Rettich, Karotten, Radieschen

Bitteres wie Salat (oder eben auch Chicoree) ist auch gut für die Leber

9. zu den Mahlzeiten oder als Snack:
Sonnenblumenkerne, Nüsse, Cashew"nüsse"..., ggf. Obst (v.a. (TK-)Beeren), Avocado löffeln

Also warme Mahlzeiten aus 1.,2.,3.,6.,7., ggf. mit 4.,5. als Eintopf
Oder als Auflauf (dann als "Flüssigkeit" Sahne, saure Sahne, Creme fraiche usw. aber kein Wasser) obendrauf fertig geriebenen oder in Scheiben geschnittenen Käse
Abendessen v.a. aus 8. (ggf. mit Brot mit Käse und/oder BRotaufstrich)
Frühstück: da gibts ja die Brotesser oder die Müsliesser, ist ja beides nicht schwer.
Sonst geht noch Quark oder Hüttenkäse oder Skyr mit Obst/(TK-)Beeren, für weniger KH

Auswahl nach individuellen Veträglichkeiten ist ja logisch
 
Kann ich eigtl schon einen Schwerbehindertenausweis beantragen, mit meiner Diagnose
Ich würde warten, bis Du weitere Diagnostik hast und einen Arzt, der diesbezüglich hinter Dir steht. Dann sind die Chancen besser. Wenn Du nicht schon hast, würde ich überlegen, vorher eine Rechtsschutzversicherung abschließen. Dauert aber, bis die greift (je nach Versicherung), daher würde ich mich darum als erstes kümmern
 
Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.
Es ging mir nicht um die Folgen, sondern um die ursächlichen Prinzipien. Und die sind durchaus vergleichbar.

Wie ich sehe, denkt darüber Gupta ganz ähnlich:
Wenn wir von Reaktionen der Amygdala sprechen, dann reden wir von emotionalen, psycholo-
gischen Reaktionen. Wenn Sie vor etwas Angst haben, sagen wir, jemand hat Angst vor dem
Fliegen, dann wird er, sobald er ein Flugzeug besteigt, plötzlich diese Beklemmungen, diese
Angstgefühle bekommen. Wir wissen, die Amygdala ist der Urheber dieser emotionalen Reaktion.
Aber das Interessante - und das ist Teil meiner Hypothese, aber es ist auch Teil von einer Menge
von sehr offensichtlichen Ergebnissen neurologischer und physiologischer Forschung - das ist
folgendes: Der Körper macht keinen Unterschied zwischen emotionalen Bedrohungen, physischen
Bedrohungen, chemischen Bedrohungen, geistigen Bedrohungen, ja sogar immunologischen Bedro-
hungen.
Sie alle werden einfach als Gefahren für das Überleben gesehen.

P.S. Der ganze Gupta-Text liest sich so, als wäre er nur für dich allein geschrieben worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann grad selbst nicht viel machen, bin Dir ja noch eine Antwort schuldig. Ich wollte nur schon mal das schreiben, was ich so aus dem Kopf weiß.
Irgendwie lese ich immer wieder von allen mit Krankheiten hier, dass die verlorene Energie nie wieder zurückkommt. Was ist das denn auf Dauer für ein Leben?

Apropos muss ich mal feststellen, wie schnell mein Zimmer hier wieder einstaubt. Dabei hab ich kaum Fenster offen (nur ab und an mal abends oder nachts oder morgens, wenn mal Kamine aus sind, aber dann kommt wiederum modriger Geruch von draußen rein: Schimmel????, Tanne vorm Haus, Pferdehof). Wir leben hier wirklich schön, deshalb fällt es mir ja so schwer hier weg zu müssen, komplett tolles Umfeld nach vielen Jahren vorher in einer anderen Wohnung), aber mit so hypersensiblen MCS UVs wie meinen geht das auch nicht mehr...

So oft hab ich nicht die Energie zu saugen und zu wischen, auch wenn es nur ein kleines Zimmer ist.

Das noch, bzgl. einfach und gesund kochen:
-----------------------------------------------------------------
Am einfachsten sind Sachen, wo man nicht viel schneiden oder sonstwie vorbereiten muss, und alles in einem Topf zusammenschmeissen kann, nur Flüssigkeit und Gewürze dazu, kochen lassen, fertig. Das macht dann auch am wenigsten Arbeit mit dreckigem Geschirr. Und/oder größere Mengen davon herstellen, der Rest kommt dann in den Kühlschrank oder ns Tiefkühlfach für andere Tage. So, jetzt ein paar Lebensmittel der Kategorie "wenig schneiden und einfach zusammenschmeißen":
1. Eiweißhaltiges:
Hackfleisch
Geschnetzeltes
Eier (einfach aufschlagen in einen heißen Eintopf (gg. Ende der Garzeit) und nicht mehr rühren, bis sie fest sind)
Fischfilet (TK) (ebenfalls gg. Ende, zerfällt von selbst, daher musst Du es nicht schneiden)
Bratwurst (kann man auch kochen)
Wurst im Glas
Fetakäse zum Schluß zerbröselt drübergeben
kleine Mozarellakugeln (ganz zum Schluss drübergeben)


2. Gemüse:
Cherry/Datteltomaten
babyspinat
Snackmöhren
kl. Champignons
Rosenkohl
Minigurken
Radieschen (Grün kann man auch essen)
TK-Kräuter (auch Suppengrün oder Zwiebeln)
bei guten Einkaufsmöglichkeiten von TK gibt es viele Möglichkeiten, da alles vorgeschnitten ist

3. Fett:
Olivenöl
Kokosfett
Butter

4. Sattmacher (nicht wirklich nötig, eigentlich solltest Du mit den obigen Kategorien hinkommen, insbesondere, wenn Du Dich KH-arm ernähren willst; ohne KH wird man auch besser satt, daher ist der Name eigentlich auch Quatsch)
Linsen (rote Linsen sind recht schnell gar, andere musst Du zuerst kochen und dann die anderen Sachen dazu), ist bzgl. KH-Gehalt besser als Getreide wie Reis
Quinoa
Amaranth
Reis (am besten geschälten Basmatireis, der hat am wenigsten Schadstoffe)
Hirse
Buchweizen
Perlgraupen (ist aber glutenhaltig)
kl. Kartoffeln

5. ggf. Eingemachtes aus Glas/Dose (besser nicht, in beiden sind potentielle Schadstoffe drin, evtl. probieren, welches von beiden besser geht):
Oliven
Mais
Kidneybohnen, Kichererbsen
cockteilgurken
Antipasti

6. Flüssigkeit:
Wasser
Sahne
saure Sahne
Kokosmilch

7. für den Geschmack
Salz
Brühpulver
getrocknete Kräuter
Gewürze
fertiges Pesto (ist aber wieder aus dem Glas)

8. dazu was rohes, oder Abends z.B. mit Käse:
ebtweder Salat mit Dressing (s. unten), musst Du jedesmal rupfen
Feldsalat
Babyspinat (aber nicht zu oft)
Gemüse von oben
oder Eissalat/Radicchio: da kannst Du aus der Kugel die passende Menge abscshneiden, äußere Haut waschen und dann mit dem Messer insgesamt kleinschneiden
Fetakäse (in Salat zerbröselt)
Salatdressing: auf Vorrat herstellen aus 2T. Oivenöl, 1T. Essig, evtl. Sahne oder Joghurt, Salz, Pfeffer, evtl. getrocknete Kräuter, vorm Verwenden gut durchschütteln

wenns mal gar nicht geht, rohes Gemüse direkt aus der Hand essen:
Chicoree(!), Tomaten, Gurken, Paprika, Rettich, Karotten, Radieschen

Bitteres wie Salat (oder eben auch Chicoree) ist auch gut für die Leber

9. zu den Mahlzeiten oder als Snack:
Sonnenblumenkerne, Nüsse, Cashew"nüsse"..., ggf. Obst (v.a. (TK-)Beeren), Avocado löffeln

Also warme Mahlzeiten aus 1.,2.,3.,6.,7., ggf. mit 4.,5. als Eintopf
Oder als Auflauf (dann als "Flüssigkeit" Sahne, saure Sahne, Creme fraiche usw. aber kein Wasser) obendrauf fertig geriebenen oder in Scheiben geschnittenen Käse
Abendessen v.a. aus 8. (ggf. mit Brot mit Käse und/oder BRotaufstrich)
Frühstück: da gibts ja die Brotesser oder die Müsliesser, ist ja beides nicht schwer.
Sonst geht noch Quark oder Hüttenkäse oder Skyr mit Obst/(TK-)Beeren, für weniger KH

Auswahl nach individuellen Veträglichkeiten ist ja logisch
Liebe damdam,


Puh, da hast du dir ja Mühe gemacht. Danke.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich Rotationsdiät machen sollte bei MCS (habe ich leider erst (zu spät) von erfahren), um weitere/weniger NM-UV zu riskieren. Dazu hatte ich ja mal einen Plan der ganzen Lebensmittel aus Neukirchen hier reingestellt. Gar nicht so einfach, das alles (in Bio) zu bekommen und dann auch noch bezahlen zu können (das ist wirklich alles teuer, wenn man im Inet ordern muss), unterzubringen und dann noch durchzusehen, was man wann wie ist und vor allen Dingen das zuzubereiten (da haben die in Neukirchen echt viel zu tun mit dem viel und frisch kochen). Aber gut ist das Konzept und abwechslungsreich, das hab ich gut gefunden in Neukirchen).



Nun zu deinen anderen Ausführungen.

na ja, als sichere Diagnose würde ich das von Neukirchen nicht ansehen (auf welcher Diagnostik basiert es? Wurde ja kaum was gemacht...).
GST Untersuchung, Infektionsuntersuchung, AOA Untersuchung, Anamnese von mir, Symptomabfrage

Für manche Zwecke wird es wohl reichen, für andere nicht. Schon allein deswegen würde ich mehr abklären und den Termin beim Umweltmediziner wahrnehmen.
So richtig sicher wirkte das nicht, dass dieser UM tatsächlich richtig auf MCS spezialisiert ist (so richtig richtig ist das wohl Niemand), eher auf Chelat und Borreliose. Apheresen in Richtung Toxine macht der auch nicht.
Aber ich kann ja selbst dort nicht mehr hinkommen und noch weiter weg geht nicht mehr. Hab ja nun seit Heiligabend keine Unterstützung mehr. Und schon wieder zahlste viel Geld für die nächste Anamnese beim nächsten Mediziner. Ich brauch ddas Geld für mein bevorstehendes MCS Leben in Armut. Wäre vorher klar gewesen, dass ich MCS und Vergiftungen habe, hätte ich mein vieles Geld (mehrere 1.000 Euro) nicht bei diversen Heilpraktikern, Homöopathen, KG Diagnostik gelassen mit völlig falschem möglichen Ursachengedanken. Grob überschlagen 5-6.000 Euro futsch, die ich jetzt noch gut brauchen könnte. Und es kommen noch Rechnungen. Wäre vorher Vergiftung klar gewesen, als ich noch etwas gesünder war "ohne" MCS, hätte ich sofort im besseren und sicheren körperlichen Zustand Apheresen gemacht und vielleicht sooo Schlimmes verhindert/eingedämmt. Und ich konnte mich da noch draußen freier bewegen, und in desinfizierten Praxen (siehe 7 Wochen KH ohne große Probleme). Es ist wirklich alles, aber auch alles schief und sch.... gelaufen, was nur geht. Weil einfach keine ganz klaren Herstellerangaben auf dem Bremsenreiniger und keine GANZ klaren und heftigen Vergiftungserscheinigungen da waren.

Gab es denn nun eine Analyse bei den Apheresen?
Nein, noch nicht. Die Rechnung aber, die ist schon da. Ich vermute mal, dass die Befunde beim Arscherese-Arzt liegen, der ist aber diese Woche im Urlaub.

So ist es ja eher ein fischen im Trüben...
Ja, Time is ticking away.....

Bzgl. Wohnung: Hast Du mal mit einem Baubiologen gesprochen?
Nope. Nur für meine Wohnung mal hier. Eine Garage hätte ich sofort, sogar mit IR Heizung, aber da kann ich nicht wohnen. Wäre aber ein Dach über dem Kopf. Ohne MCS wäre ich sofort dort. Dann könnte ich auch permanent am Auto vor Ort schrauben und hätte viel von meinen bereits kurz vor der Erkrankung liegen gebliebenden Arbeiten weggearbeitet.

Vielleicht weiß der was, in welcher Ecke es gute Wohnungen gibt.
Müsste bei mir schon rein Metall und Glas sein, weil ich divers reagiere.
Und ich hab keinen Bock, ständig wie andere MCSler ständig umziehen zu müssen, weil sie auf das nächste in der Wohnung nach einer gewissen Zeit reagieren, weil doch noch Schadstoffe da sind. Klar, dass der Körper mit MCS dann auch nicht zur Ruhe kommt und sich stabilisieren kann. Ich hab soviele UVs sogar mit Aktivkohlemaske mit Kontakt UV und natürlichen Geruch UV (sogar meine Ausdünstungen), dass der Körper damit genug Stress hat. Da muss die Wohnung wenigstens gleich passen.

Ansonsten wäre die Frage, ob man nicht eine Wohnung durch einen Baubiologen bzw. von ihm instruierte Handwerker vor Deinem Einzug so herrichten kann, dass es möglichst passt.
Wie soll das bei einer Mietwohnung gehen? Das macht doch leider kein Vermieter mit, sonst wäre es ja super. Entweder ist frisch renoviert oder die Wohnung ist älter und hat trotzdem irgendwas Unverträgliches für mich drin (Boden, Wand, Holz....).

Andere können das, also kannst Du das auch.
Ja, natürlich können das Andere auch, aber mir bricht es das Herz gleich alles komplett aufgeben zu müssen. Andere können ja wenigstens noch ein bisschen was machen, sich freier draußen bewegen, ihre Heimatwohnung umgestalten, Katzen halten und sich kümmern (diese nicht verlassen zu müssen und meine haben eh nicht mehr viele Jahre und ich hatte immer schon Sorge, wenn SIE mal von uns gehen), soziale Kontakte treffen etc, sich frei in ihrer Wohnung bewegen ohne Maske etc pp
Ich muss alles aufgeben, komplett....mit einem Schlag.

GST sind nicht die einzigen Entgiftungsenzyme, in Neukirchen messen sie meines Wissen nur GSTT (Aktivität), gibt aber noch andere.
Auf Kasse schon.

Außerdem hattest Du ja mal Deine Werte der Genetik reingestellt, so schlimm war das nicht.
Also, schon wichtig zu wissen und ein Behandlungskonzept sollte das berücksichtigen, aber es ist kein Grund, in Panik zu verfallen.
Ich denke ja eher, dass meine Entgiftungsgenetik soweit ok ist, auch wenn NAT2 und SOD2 nicht gemessen worden sind. Ich habs mir mit der hohen Dosis Bremsenreiniger innerhalb kürzester Zeit verkackt. Das schafft auch das beste Entgiftungssystem nicht und schon gar nicht bei diesen schnell schädigenden Stoffen, die sofort lipophil in die Organe gehen und schädigen. Ich wundere mich nur, dass ich seitdem noch soviel Kontakt mit anderen Schadstoffen (z.b. 7 Wochen KH mit Des.mitteln. dann hier zuhause, Benzin etc), und die MCS trotzdem erst merkbar über ein Jahr später bei einem schadstoffarmen Lack ausbrach.

Wie weit ist der Umweltmediziner denn?
Wen meinst du denn hier genau?

Mit der entsrechenden Diagnose/Bescheinigung aus Neukirchen hast Du vielleicht die Chance auf ein Taxi, das von der KK bezahlt wird. Frag in Neukirchen mal nach, das ist dort öfters, dass Patienten mit Taxi, manchmal sogar als Liegendtransport, an- und abreisen müssen (was Du dafür brauchst, werden sie Dir vermutlich schon von der Verwaltung sagen können).
Ui, Taxifahrt eine Tour 600km. Das wird "billig". ;-)
Ich weiß nicht, ob ich da nochmal hinfahre. Die machen krine Toxikologie, nur Schwermetallausleitung ohne andere wichtige Tests und Vorsichtsmaßnahmen einzugehen (Amalgamentfernung, komplette Entgiftungsgenetikcheck, Lebervorbereitung, Nierenvorbereitung, Darm absichern, Blut-Hirn-Schranke testen). Die haben keine Ahnung von MCS(Behandlung) und schon gar nicht bei schwerem MCS. Und die sogenannten "Umweltzimmer".....
Für CFS bombe, für MCS "tödlich". Dann die tollen Putz- und Des.mittel im ganzen Haus, Parfüm an der Ärztin, Cremes an Hautpatienten in der Etage wo die Schwestern und Ärztin sitzen, Speisesaal und Infusionsraum (mit CFS und Hautpatienten zusammen, Komplett-Dedinfektion) zwei Etagen tiefer, Labor und Ernährungsberatung drei Etagen tiefer (ich möchte hier nochmal auf die Chemikalien im ganzen Haus zurückkommen), keine eigene Toilette auf dem Zimmer sondern gemeinschaftlich im "Umweltgang" (aber immerhin eine Badewanne, gut und schön, wenn man kein MCS hat), überall Kaminrauch im die Klinik und von der Klinik.....ich höre hier mit der Aufzählung auf.

Oder wie sie das dort mit MCS-Patienten handeln.
Siehe vorherige Antwort auf Zitat hiervor....

Ja und? Wenns hilft! Das ist das einzige entscheidende.
Ich muss nicht immer das Neueste haben, trage Klamotten viele Jahre, aber ein bisschen eitel bin ich schon (schöne Klamotten, hatte mich auf der neuen Arbeit stilmäßig gerade nach vielen Jahren mal verändert -> auch nicht mehr mgl und vorbei, coole Autos, da bin ich schon eitel gewesen). Dann in dem jungen Alter mit Sauerstoffmaske rumrennen zu müssen, weil Aktivkohle nicht hilft, ist sch....
Hab auch noch kein Equipment und bekomme ich nicht mehr bis 05. Januar oder 03. wo noch eine Apherese in Greiz sein könnte.
Plastikaufsatz vertrage ich ja auch nicht, obeohl andere MCSler das tun, da muss auch noch was gefunden werden. Alles arschteuer und nicht mehr morgen verfügbar.
Hätte ja nie gedscht, dass es mal so schnell mit mir und MCS bergab geht, dass ich soviele UVs bekomme und solch Equipment brauche.

Frag nach, ob man die Blutabnahme beim ersten Termin gleich machen kann. Für die Besprechung der Befunde dann telefonisch/Videokonferenz o.ä. Und dann gehst Du erst wieder zu einer Behandlung hin oder koordinierst andere Termine so, dass sie mit einer Behandlung zusammenfallen, damit Du nicht so oft anrücken musst.
Wäre eine Idee. Ich glaub, ich hatte aber wegen Blutabnahme direkt beim ersten Termin schon vor Monaten gefragt, bevor MCS klar war, nachgefragt. Wurde verneint. Aber wie gesagt, er arbeitet auch nicht toxikologisch ausleitend.

Das sprichst Du dann mit dem Arzt ab, der sollte ja das Gesamtbild betrachten. Möglich wäre ja, zu Anfang nur Apheresen, bist Du etwas stabiler bist und dann was anderes.
Macht dieser UM nicht. Deshalb laufen ja soviele Ärzte parallel. Der eine macht Apheresen, kann aber MCS nicht diagnostizieren. Der andere kann es vielleicht irgendwie, macht aber keine Apheresen, die übrigens auch gefährlich für schwerer erkrankte MCSler sein können: Weichmacher, Heparin, homöop. Mittel und andere NEMs als Infus.

Aber ehe Du Dir darüber schon wieder Gedanken machst, warte doch mal, was Dir der Arzt sagst, wie er vorgehen will. Ich würde mir mehr Gedanken darüber machen, ob der Arzt denn was taugt. Hat der ne Webseite?
BIM Clinic Teltow: https://www.bim-clinic.de/

na ja, aber solange bist Du doch noch nicht dabei, das abzuklären. Du solltest jetzt halt dranbleiben und v.a. planvoll vorgehen.
Ja, leider. Nur jetzt hab ich diese starken gefährlichen Einschränkungen in der Öffentlichkeit. Und null Unterstützung. Alles timingmäßig blöd gelaufen, weil ich auch nicht früher auf Vergiftung und MCS(Abklärung) gekommen bin, als meine Frau noch etwas mehr an meiner Seite stand.


LG,
Manuel
 

Anhänge

  • 16409090371126115167371860200069.jpg
    16409090371126115167371860200069.jpg
    1.7 MB · Aufrufe: 4
  • 16409090716538970128646872029081.jpg
    16409090716538970128646872029081.jpg
    1.6 MB · Aufrufe: 4
P.S. Der ganze Gupta-Text liest sich so, als wäre er nur für dich allein geschrieben worden.
Du Scherzkeks..... ;-)

Es ist klar, dass der Stress und Angst ein großer Faktor sind, aber die physiologischen Bedrohungen durch Expositionen sind nicht durch Gupta oder ANS Rewire heilbar, sondern es kann sogar nach hinten losgehen. Hab mich lange mit Silvia Müller von CSN unterhalten....

Und unter uns. Ich glaube nicht, dass Gupta oder Dan Neuffer jeweils wirklich CFS hatten (MCS auf jeden Fall nicht). Irgendwie macht Jeder, der das angeblich hatte, dann Geld damit.
 
Hallo Manuf,

wenn du bezüglich Renten-/Schwerbehindertenausweis-Beantragung Hilfe benötigst, kannst du dich an den VdK wenden:

Die Beratung ist nicht umsonst, aber kostengünstig.

Bezüglich deiner Frage, wie es mir mittlerweile geht: Gut.


LG
 
Große Fische meiden. Länger am Leben -> älter -> länger im Meer -> mehr Schadstoffe


Hätte ich vorher wissen sollen.


....wenn der Darm gut aufnimmt.


Was sind AIP ähnliche Symptome, welche meinst du?


Hat Jemand schon von permanenter Unruhe und Panikattacken bei MCS gehört?
Das hab ich noch nie gehört
 
Hallo Manuf,
Was wurde vom Labor aufgrund Inuspheresen untersucht? Das kannst aus der Laborrechnung lesen?(IMD Berlin wahrscheinlich) geh bitte auf Internetseite INUS Medical da ist ein Zeitungsartikel abgebildet über Lingcovid Folgen und CFS.
 
wenn du bezüglich Renten-/Schwerbehindertenausweis-Beantragung Hilfe benötigst, kannst du dich an den VdK wenden:
Was soll ein SB-Ausweis bringen? Wenn er dadurch nicht signifikante Vorteile in der Lebensführung hat, sollte er die Energie woanders aufwenden. Zumal es sehr schwierig bis unmöglich ist so einen SBA zu bekommen mit dieser Art Erkrankung. Es läuft meist über Jahre und Gerichtsstreit, das ist nichts, was in einige Wochen erledigt wäre.

@Manuf Wenn du tatsächlich auf das Einatmen kleinster Molekülmengen bzw sogar durch bloßes Anfassen durch mehrere Handschuhe hindurch reagierst, so kann das m.E. kein toxikologisches Problem sein, sondern so wie Malvegil sagt eine Überreaktion des Nervensystems und/oder Immunsystems. Das ist dann aber nicht als Vergiftung zu sehen, sondern als eine Art Allergie. Je nach Beschwerdebild könnten Mastzellen involviert sein und eine Anti-MCAS Therapie eine Option.
 
Hallo Grantler,
was ein Schwerbehinderten-Ausweis bringen soll? Da musst du Manuf fragen, er selber hat den Wunsch geäußert.
Ebenso wie du denke ich, dass das mehr als schwierig wird, zumal die "Diagnose" schwammig ist. Gleiches gilt für Pflegestufe, EU-Rente etc. wegen MCS.
 
Aufgrund Chemikalien und hohe Schwermetallwerte reagiert das Immunsystem über. Meine Freundin reagierte /regiert z.B. auf Papier mit Laserdrucker Derrick und Zeitungen sobald sie das in die Hand nimmt. Vieles andere durch Atmung. Aber aufgrund mehrerer Entgiftungen und I nuspheresen ist’s besser geworden. Ganz hat sich Immunsystem nicht mehr regeneriert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voher wurde vorgeschlagen, daß sich Manuf beim VDK beraten läßt. Das finde ich eine gute Idee !
Es gibt sicher regional noch andere Patientenhilfen...

Grüsse,
Oregano
 
Oben