Verstärkte Symptome beim/nach dem Essen, Muskelschmerzen, Unruhezustände mit pulsierenden Muskeln bei Kopfgelenk-Instabilität - Abhilfe?

physiologischen Bedrohungen durch Expositionen sind nicht durch Gupta oder ANS Rewire heilbar
Das mag ja sein, aber darum ging es mir überhaupt nicht. Meines Erachtens hast du ein falsches Gedankenmodell von deiner Erkrankung. Ich habe versucht, dir Argumente zu geben, warum du nicht "vergiftet" bist und wo du ansetzen solltest, damit du selbst es nicht immer weiter verschlimmerst.

Denn solche Körper-Hirn-Interaktionen kann man genauso "trainieren" (verschlimmern) wie "abtrainieren".

Es sind keine physiologischen Gefahren da, in deiner Umwelt. Dein Gehirn hat sich angewöhnt, auf harmlose Reize eine Überreaktion zu produzieren.

Es ist genauso falsch, eine MCS zu physiologisieren, wie es falsch ist, sie zu psychologisieren. Es gibt nicht zwei getrennte Systeme Körper und Psyche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manuf Wenn du tatsächlich auf das Einatmen kleinster Molekülmengen bzw sogar durch bloßes Anfassen durch mehrere Handschuhe hindurch reagierst, so kann das m.E. kein toxikologisches Problem sein, sondern so wie Malvegil sagt eine Überreaktion des Nervensystems und/oder Immunsystems.
Ja, infolge der Vergiftung von vor 1,5 Jahren und sich entwickelten MCS.
 
GC Headspace KW
organische Lösungsmittrl i.B.
GC Headspace HKW


Ich hatte kein Covid.
Ich kenn nur Lösemittel das andere sagt mir nix. Eine schwermetalluntersuchung müsste auch dabei sein und oxidativer Stress , Darmgifte usw. Zumindest bei Erstapherese. Lach, ich weiß , dass du kein Covid hattest. Aber lies die Beschreibung und Vergleich von CFS/Covid
 
Ich kenne Niemanden, bei dem sich das ImSys wieder regeneriert hat oder überhaupt wieder ein bisschen regeneriert. Einmal Schrott, immer Schrott

Hallo Manuf,

bist Du sicher, daß Du genügend Informationen und Ansprechpartner hast, um das so sagen zu können?

Grüsse,
Oregano
 
bist Du sicher, daß Du genügend Informationen und Ansprechpartner hast, um das so sagen zu können?
Ich habe mit einigen gesprochen und Niemand sagt, dass beim MCS das ImSys sich wieder regeneriert, sonst wäre man ja wieder gesund.
Ist es durch Vergiftungen Schrott und bestimmte Fehlmechanismen und DNA Veränderungen eingeleitet, bleibt das so.

Sonst wäre Katzes Freundin auch wieder gesund und man könnte MCS komplett hinter sich lassen und wieder komplett frei leben. Kann man aber nicht.
Oder Katzes Freundin könnte zumindest einige Dinge wieder komplett vertragen und nicht nur ein bisschen besser als vorher, wenn das ImSys wirklich wieder arbeiten würde.
Bei MCS richtet sich das ImSys immer gegen den eigenen Körper.

Hast du welche, andere Infos?
 
Ich habe mit einigen gesprochen und Niemand sagt, dass beim MCS das ImSys sich wieder regeneriert
Du weißt gar nicht, ob dein Immunsystem ein Problem hat, weil bisher nichts in diese Richtung untersucht wurde. Oder hab ich was übersehen? Und ich würde auch von den Selbstdiagnosen etwas Abstand nehmen und versuchen eine Verdachtsdiagnose jeweils von einem Spezialisten abklären zu lassen. Was das Immunsystem betrifft hatte ich dir glaube ich ja schon Dr Pfeiffer in Düsseldorf empfohlen. Das ist ein Laborarzt und Immunologe, da schickst du einfach Blut hin und es wird breit das Immunsystem auf Aktivierung/Defizienz untersucht. Dazu benötigst du einen Laborschein des Hausarztes, es geht dann auf Kasse. Man würde dann zumindest sehen, ob das IS aktiviert ist, was ja bei deinen Symptomen der Fall sein müsste, wenn das IS eine Rolle im Krankheitsgeschehen spielen sollte.
 
Danke, Grantler.
Man hat dann also auf organische Lösemittel im Blut untersucht. Da würde mich nur interessieren, welche das waren ...
 
Möglich wäre ja, zu Anfang nur Apheresen, bist Du etwas stabiler bist und dann was anderes.
Hallo Manuf,

find die Idee von Damdam nicht schlecht.

Vorsicht, jetzt kommt was ganz Negatives zur Pflege/Verrentung:

Da gibt es einige Probleme, die das nicht unbedingt erstrebenswert sein lassen.

Pflegestufe 0 kannst Du erhalten, wenn Du dement wärst. Die anderen Pflegestufen eigentlich nur dann, wenn Du nicht mehr in der Lage wärst, Dich zu waschen und anzuziehen.

Mehr machen Pflegekräfte in Deutschland nicht. Im Heim bekommen die Pflegebedürftigen noch was zu essen. Das wars dann auch schon (sauber, satt und trocken). Minimalversorgung und bei jeder Pflegestufe muss man selbst noch was draufzahlen.

Bevor jemand eine Einstufung in ein Pflegestufe bekommt, musss außerdem ein Gutachter in die Wohnung, um den Patienten zu begutachten. Wenn Du von denen als psychisch äußerst labil bis "total daneben" begutachtet wirst, könnt es noch passieren, dass Du in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wirst. Das wäre nicht wünschenswert. Lass Dir nicht zu sehr in den eigenen Kochtopf gucken. Das kann nach hinten losgehen. Beim VDK kannst Du Dich allerdings problemlos beraten lassen, ohne negative Folgen befürchten zu müssen, wenn Du das denn möchtest.

Schau besser nach vorn, da liegt mehr Zukunft und Gesundheit für Dich.

viele Grüsse
 
Oben