Verstärkte Symptome beim/nach dem Essen, Muskelschmerzen, Unruhezustände mit pulsierenden Muskeln bei Kopfgelenk-Instabilität - Abhilfe?

Hallo Manuf,

Permethrin-Vergiftung seit 06/2019
Symptome: Muskelzittern, Muskelzucken, Muskelschwäche, Muskelschmerzen, steif werdende Gelenke, Sehnenschmerzen, 20% Gewichtsverlust innerhalb 12 Monate, Hautausschläge, Lähmungserscheinungen, Durchblutungsstörungen, Sehstörungen, ständiger Schwindel, Benommenheit, Halsschmerzen, geschwollener Kehlkopf, Blutergüsse, trockene Schleimhäute, geringe/kaum noch "Produktion" von Körpersekreten (Tränen, Hautfett, Schweiß,...) Haar-/Wimpern-/Brauenausfall,...
Das schreibt Conny. Von Candida sehe ich da nichts, aber von einer Vergiftung mit Permethrin und Symptomen, die ich auch bei Dir lese.

Grüsse,
Oregano
 
Ich spüre meinen Körper im Liegen überhaupt nicht mehr und im Sitzen und Stehen auch nur noch wenig. Meine Unruhe und schnell, schnell machen, davon bekomme ich jetzt auch nur noch wenig mit. Ich bin allgemein fremd zu mir, kann gefühlt meinen Körper nur noch schwer ansteuern. Heute morgen war das noch ein wenig anders, bei paar Schritten auf Terasse laufen.

Was kann das bedeuten? Kann das auch mitoch. krankhafte Hintergründe haben? Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Habe heute Haferflocken mit Joghurt gegessen (nach dem Terrassenausgang)..... und Q10 heute, Glutathion gestern das erste Mal eingenommen.
Es war schon immer mal da.

Obwohl ich nicht mehr weiter weiß und Angst habe, aber selbst die spüre ich nicht mehr, geschweige denn Unruhe. Das Gefühl dazu wird auch immer weniger. Und die Kraft des Körpers, Unruhe zu erzeugen. Wenn ich überlege, wie stark das noch vor ein paar Tagen war. Nicht auszuhalten und jetzt, nichts mehr wirklich da. Selbst laute Geräusche sind gerade teilweise völlig fremdartig, obwohl heute morgen noch störend.

Der Schritt das alles zu beenden, wird immer weniger gedanklich schlimm für mich. Der Widerstand dazu ist nicht mehr groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du damit? Wenn du ganz still liegst, spürst du nichts? Oder wenn du im Liegen zum Beispiel die Hände und Füße bewegst, spürst du sie nicht?
 
Was meinst du damit? Wenn du ganz still liegst, spürst du nichts?
Genau. So ziemlich spüre ich dann nichts mehr. Nur wenn ich mich voll drauf konzentriere, dann spüre ich nur minimal noch z.B. die Knie aufeinanderliegen. Aber nicht so wie früher.

Oder wenn du im Liegen zum Beispiel die Hände und Füße bewegst, spürst du sie nicht?
Ich kann sie im Ruhigen und Liegen ansteuern, aber mit mehr mentaler Überwindung als es normalerweise notwendig wäre und es ist alles nicht mehr so spürbar wie es sein sollte. Genauso wie ich schon lange vorher mal geschrieben hatte, dass meine HWS und BWS gefühlt nicht mehr automatisch angesteuert/gehalten wird. Selbst aktiv ist das nur schwer möglich. Gestern abend ging das mal wieder etwas mehr spürbar (angespannt, normal gemerkt, dasselbe jetzt, kaum spürbarer Effekt). Heute nicht mehr. Ich spüre die Bewegungen und Berührungen nur noch minimal und nicht so wie es sein sollte. Vermutlich nach dem Liegen in Ruhe oder essen oder ....keine Ahnung.


Gerade mal probiert....mit Messerspitze in die Fingerkuppen gepiekt. Kein Schmerz. Leicht reingeritzt (hört sich komisch an, ich weiß), das habe ich dann unter der Haut gemerkt. Hat dann ein wenig wehgetan. Danach war dann auch das Pieken an den Fingerkuppen mit gleicher Intensität mehr spürbar. Vorher habe ich nur den Druck gespürt, aber nicht das Pieken.
 
Hallo Manu,

Du schreibst zur Zeit nimmst Du nur MG, Ca und Vitamin B ein.
Welches Vitamin B und wie hoch dosiert?

Dann schreibst Du, auf diese ganze Reizungen nimmst Du nun Q 10 noch oben drauf - wie hoch - wieviel?

Ich kann mich nur wiederholen, B12 in dieser Dosierung, wie Du sie genommen hast (ich glaube diese hohe Dosierung gibt es garnicht in Forums-Erfahrungsberichten), könnte mächtig für Entgiftungserscheinungen sorgen. Insbesondere in der Verbindung - methylcobalamin und beim Vorhandensein von Amalgam im Mund - oder mal gewesen.

Q 10 wird z.B. von Dr. Kuklinski nur empfohlen - wenn die anderen Vitamine den Körper gut aufgepeppt haben (was bei Dir zurzeit leider nicht der Fall ist) und soll dann als eine Art Turbo wirken.
Auch kann Q10 (falls Körper noch nicht aufgepeppt ist) wiederum für Unruhe, Schlaflosigkeit und evtl. lt. Bucheintrag von Kuklinski zu Blutdruckanstieg führen.

Vieles was Du an Symptomen schreibst habe ich auch gehabt und zusätzlich wurde irgendwann noch bei mir eine Borreliose diagnostiziert (ich habe jetzt nicht in Erinnerung ob bei Dir dahingehend mal geschaut wurde?)

Liebe Grüße
Kayen
 
Hallo Manuf,

ich kann dies
Bitte ruf in der Praxis Deiner Hausärztin an und bitte um einen Hausbesuch.
... aus meiner Sicht nur "unterschreiben" und schrieb das weiter oben auch schon mal. Eine Einweisung von ihr - mit entsprechenden Verdachtsdiagnosen und/oder Untersuchungsanweisungen - könnte Dir auch ersparen, im KH abgewiesen zu werden.
Es wurde kein Zucker gemessen. Er sagte das nur aufgrund des Pyruvats.
Nach meiner Information ist dieser Stoffwechsel recht komplex, u.a. können auch Lactat und Pyruvat ineinander umgewandelt werden. Dazu kommt noch die schon erwähnte präanalytische Empfindlichkeit von Pyruvat. Ich denke daher, dass die Schlussfolgerung eines (einmalig?) erhöhte Pyruvats allein auf Unterzuckerung so nicht verlässlich hinhaut. Sowohl Blutzucker als auch HBA1C sind Standard-Krankenkassen-Blutwerte, auf diesen würde ich bestehen an Deiner Stelle. Und das - zugegeben etwas aufwändige - Tagesprofil könnte ggf. weiteren Aufschluss geben.

Auch hier:
Q 10 wird z.B. von Dr. Kuklinski nur empfohlen - wenn die anderen Vitamine den Körper gut aufgepeppt haben (was bei Dir zurzeit leider nicht der Fall ist) und soll dann als eine Art Turbo wirken.
Auch kann Q10 (falls Körper noch nicht aufgepeppt ist) wiederum für Unruhe, Schlaflosigkeit und evtl. lt. Bucheintrag von Kuklinski zu Blutdruckanstieg führen.
... kann ich nur sagen: Das ist auch mein Stand.

An Deiner Stelle würde ich die noch verfügbare Kraft in gezielte Ursachensuche und Abklärung stecken und hier auch mit dem anfangen, was Dir die normale, "offizielle" Kassenmedizin bietet.

Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, über "ungelegten Eiern" (Deine Hypothesen zu den Ursachen, die bisher nicht ausreichend belegt sind) zu brüten und hier lange Texte zu Deinen Symptomen zu schreiben, wo sich auch vieles wiederholt (siehe oben; es würde Deinen Lesern, auch Ärzten, sicher helfen, wenn Du Deine Beschwerden stichpunktartig und gruppiert darstellst und neu dazu kommendes nur noch ergänzt). Das kostet doch alles Kraft...

Wobei ich Dich davon natürlich nicht abhalten möchte - falls allein das Aufschreiben und "Loswerden" Dir guttun sollte. Nur dass Du auf diesem Wege bezüglich Deines körperlichen Zustands weiterkommst, halte ich für unwahrscheinlich. Wir können hier auch nur von eigenen Erfahrungen und ggf. angelesenen Informationen berichten.

Gruß
Kate
 
Du schreibst zur Zeit nimmst Du nur MG, Ca und Vitamin B ein.
Welches Vitamin B und wie hoch dosiert?
Calcium nicht. Mir wurde erst einmal nur zu Mg, Ka und B-Vitaminen geraten.
B-Komplex mild (Vitality) und B12 10.000 oder 20.000 wegen meines hohen Nitrostresses.
Manchmal B5 und/oder B1.
Aber sehr selten.

Dann schreibst Du, auf diese ganze Reizungen nimmst Du nun Q 10 noch oben drauf - wie hoch - wieviel?
Heute erst, 90mg zum Probieren.

Die Erschöpfung ging aber vor einigen Tagen los und wurde von Tag zu Tag mehr. Ein "überaktiver" Tag war zuviel.
Da kam der richtige Einbruch. Vorher musste ich nicht ständig im Bett liegen und konnte wenigstens noch ab und an Arztbesuche machen. Gestern der KH Besuch war ebenfalls zuviel.
Deshalb denke ich ja an irgendein Erschöpfungssyndrom, auch in Verbindung damit, dass ich immer weniger machen konnte.

Ich kann mich nur wiederholen, B12 in dieser Dosierung, wie Du sie genommen hast (ich glaube diese hohe Dosierung gibt es garnicht in Forums-Erfahrungsberichten), könnte mächtig für Entgiftungserscheinungen sorgen. Insbesondere in der Verbindung - methylcobalamin und beim Vorhandensein von Amalgam im Mund - oder mal gewesen.

Q 10 wird z.B. von Dr. Kuklinski nur empfohlen - wenn die anderen Vitamine den Körper gut aufgepeppt haben (was bei Dir zurzeit leider nicht der Fall ist) und soll dann als eine Art Turbo wirken.
Auch kann Q10 (falls Körper noch nicht aufgepeppt ist) wiederum für Unruhe, Schlaflosigkeit und evtl. lt. Bucheintrag von Kuklinski zu Blutdruckanstieg führen.
Bei mir alles eher andersherum, außer BD. Der war vorher schon so.

Vieles was Du an Symptomen schreibst habe ich auch gehabt und zusätzlich wurde irgendwann noch bei mir eine Borreliose diagnostiziert (ich habe jetzt nicht in Erinnerung ob bei Dir dahingehend mal geschaut wurde?)
Ja, einige Erreger-AK sind da, bei einigen nicht klar, ob aktiv oder nicht und die Ärzte haben das alles so abgetan, als sei das nicht schlimm. Oder dass Jeder Infektionen habe.

Vermutlich hast du aber nicht meine aktuellen Hauptprobleme:
- Untergewicht
- Überreizung gegen Vieles
- sofortige Verschlechterung bei nur kleinsten Bewegungen /Taten
- jede kleinste Bewegung verschiebt sofort die KG, weil alle Gelenke durch Muskelabbau am Bewegen sind
- Erschütterungen im KG bei kleinsten Bewegungen mit weiterer Verschlechterung
- viele Mangelzustände und schlechte Darmaufnahme

- Eigentlich bräuchte ich Infusionen, um die gröbsten Mängel schnell auszugleichen. Mit dem derzeitigen Zustand ist aber weder eine Blutabnahme zur Übersicht vieler Kuklinski-Diagnosen möglich (weil nicht reisefähig), noch eine Infusion, falls es tatsächlich ein CFS sein könnte (was im Rückblick auch schon der Fall mit noch Normalgewicht sein könnte), davon rät K ja ab. CFS-Diagnose wegen Schwäche nicht möglich.

Hätte ich das mit dem Forum hier und dem K.-Buch vier Monate früher gewusst, dann hätte einiges anders laufen können.

- Meine Probleme, weshalb ich keinen Ausweg mehr sehe, sind:
- großes Blutbild über Mangelzustände fehlt, keine Kraft mehr das zu machen
- selbst wenn, der Darm nimmt nicht gut auf (würde sehr lange dauern für jeden Mangel, ergo gesundheitlicher Verfall schneller als bestenfalls Besserung, wovon ich bei den losen KG und jedeweder Erschütterung, die auch viel kaputt machen, auch nicht mehr ausgehe), von Infusionen rät K bei solchen starken Energiemangelzuständen ab (ein HP hat mir erst einmal Vitamin C-Hochdosis mit Magnesium und B-Vitaminen aufgrund meiner Erschöpfung empfohlen, bevor er für andere Infusionen ein Blutbild hat)
- komplett kaputter Körper mit Instabilitäten überall
- Gewichtsverlust und immenser Muskelverlust, Muskelaufbau nicht möglich aufgrund von Verschlechterungen und Mängeln
- sofortige Erschöpfung und Kraftlosigkeit nach allerkleinsten Taten
- ständiger Hunger, soviel Essen kann ich nach LOGI gar nicht machen, dass ich mal wieder zunehme und mit meiner Erschöpfung ist das von Tag zu Tag mehr Stress und Überwindung mit weiterer folgenden Erschöpfung. Soviel kann meine Frau auch nicht einkaufen und will das auch nicht mehr alles für machen. Sie meint, ich solle in meinem Zustand dann allein in eine Wohnung in der Stadt ziehen, damit ich allein einkaufen kann. Ja, wie denn. Auch das mit den Überreizungen versteht sie nicht.
- Prolotherapie wollte ich probieren, jetzt kam aber der absolute Erschöpfungscrash
- u.n.E.m.

Also, falls ihr irgendeinen Ausweg seht, bin ich gerne dafür offen. Unterstützung aus meiner Umgebung habe ich leider nicht. Allein das alles zu schaffen, nicht möglich. Das fast nur noch das Bett möglich ist, verschlechtert meinen Zustand weiter.

Und selbst wenn es irgendwie schaffbar wäre, jetzt noch eine Verfestigungstherapie der KG zu bekommen, weiß ich nicht, wie das mein schon kaputter abgemagerter Körper mitmacht und was sich dann bessert. Sollte es ein CFS sein, ist das bei meiner Konstitution ja dann womöglich auch nicht besser.


VG
 
Eine Einweisung von ihr - mit entsprechenden Verdachtsdiagnosen und/oder Untersuchungsanweisungen - könnte Dir auch ersparen, im KH abgewiesen zu werden.
Meine HÄ habe ich heute angerufen. Sie macht leider keine Hausbesuche.
Dadurch, dass sie erst einmal gesehen habe und mein letztes Blutbild bei ihr ok waren, schreibt sie mir keine Einweisung.
Wie würdet ihr denn im KH auch bei ständigen Überreizungszuständen, wenn es dadurch noch schlechter wied, umgehen? Ernstgemeinte Frage von mir.....
 
Hallo Manuf,

aus einigen Punkten werde ich noch nicht ganz schlau und frage hier noch einmal nach.
Mit dem derzeitigen Zustand ist aber weder eine Blutabnahme zur Übersicht vieler Kuklinski-Diagnosen möglich (weil nicht reisefähig), ...
Warum kann das nicht Dein HP machen? Auf ihn verlässt Du Dich ja sonst auch stark, was die Diagnostik betrifft (angebliche Unterzuckung, schlechte Nährstoffaufnahme, Haarmineralanalyse). Auch ein Hausbesuch könnte da ja möglich sein. Falls eine private KV, die den HP sonst übernimmt, dies nicht übernehmen sollte, könntest Du es mal privat zahlen. Er könnte ein großes Blutbild gleich mit machen. Für die meisten Werte kann das Blut (ggf. per Boten) verschickt werden, insofern ist keine Reise nötig. Es müssten halt die Utensilien (Anforderungsbogen, Entnahmeröhrchen etc.) angefordert werden und ggf. der Kurierdienst des Labors.

Außerdem würde ich ihn mal fragen, was er angesichts Deines Zustandes vorschlägt, und mich da auch nicht abwimmeln lassen.
noch eine Infusion, falls es tatsächlich ein CFS sein könnte (was im Rückblick auch schon der Fall mit noch Normalgewicht sein könnte), davon rät K ja ab. CFS-Diagnose wegen Schwäche nicht möglich.
Eine CFS-Diagnose ist nicht so einfach zu stellen, Kuklinski z.B. hat sie teils bei Patienten nicht durch die übliche Ausschlussdiagnostik (die nach meiner Einschätzung selten komplett gemacht wird), sondern rein nach Symptomschilderung gestellt. D.h. da steckt subjektive Einschätzung drin.

von Infusionen rät K bei solchen starken Energiemangelzuständen ab (ein HP hat mir erst einmal Vitamin C-Hochdosis mit Magnesium und B-Vitaminen aufgrund meiner Erschöpfung empfohlen, bevor er für andere Infusionen ein Blutbild hat)
Jetzt schreibst Du "ein HP" - war das wieder ein anderer? Falls es der ist, den Du schon länger kennst, könnte man das Thema ja vielleicht noch mal diskutieren?

Falls Deine HPs kein Blut abnehmen können/dürfen (das ist wohl unterschiedlich), könnte ein Privatarzt vielleicht eine Möglichkeit sein.
Meine HÄ habe ich heute angerufen. Sie macht leider keine Hausbesuche.
Dadurch, dass sie erst einmal gesehen habe und mein letztes Blutbild bei ihr ok waren, schreibt sie mir keine Einweisung.
Was schlägt sie Dir denn vor? Sie trägt ja auch eine Verantwortung und kann m.E. nicht einfach sagen "ist mir egal, das lassen wir einfach so". Das wäre womöglich sogar ein Fall für die KV oder Ärztekammer. Wobei das auch Kraft kostet, die Du vielleicht eher gleich in die Suche eines neuen HA stecken solltest (denn das Vertrauensverhältnis zur alten HÄ wird womöglich eh nicht wieder herstellbar sein).

Gruß
Kate
 
du gehörst sehr schnell zu einem vernünftigen arzt, der nicht nur das 08/15 labor macht, sondern alles wichtige.
und zu einem neurologen um evtl. nervenschäden usw. zu prüfen.

und laß vor allem diese überdosen der nem , vor allem b12 usw. sein.

sowas kann ganz extrem schädlich sein.

am besten wär eine klinik, die u.a. auch eine neurol. station hat .

um ins krankenhaus zu kommen, braucht man keine einweisung. man kann auch als notfall in die ambulanz gehen (außerhalb der üblichen sprechzeiten der ärzte, also z.b. mittwochs nachmittags (heute) oder freitags nachmittags oder samstag / sonntag.

wenn man sich erst mal auf das wichtigste und überprüfbare beschränkt (wenn man viele symptome auf einmal sagt, wird man leicht als hypochonder betrachtet) und das nicht ok ist, wird man fast immer aufgenommen (war bei mir im letzten jahr bei 2 von 3 krankenhäusern so und früher mal gleich beim ersten krankenhaus).

etliche nem usw. haben nebenwirkungen. u.a. deshalb sollte man immer erst per bluttest prüfen lassen, ob wirklich ein mangel vorliegt.

und dann erst mal die ernährung optimieren. im net gibt es tabellen, die zeigen was in in welchen nahrungsmitteln besonders reichlich enthalten ist.

wobei man bzgl. der nötigen mengen darauf achten sollte, ob die seite mit dem verkauf von nem geld verdient, dann stimmt es nicht immer.............


wird b12 nicht aufgenommen, kann man es spritzen lassen.

Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) schlägt eine tägliche Höchstmenge durch Nahrungsergänzungsmittel von 25 Mikrogramm Vitamin B12 pro Tag vor. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) hält eine Aufnahme von 4 Mikrogramm pro Tag durch Lebens- und Nahrungsergänzungsmittel für angemessen.

in dem link steht auch noch mehr zum thema.



sogar auf seiten, die nem empfehlen, weil sie dran verdienen, wird auf die schädlichkeit von zu viel b12 (deine dosierung ist ganz extrem zu viel) hingewiesen.



falls du keinen bekannten usw. hast, der dich ins krankenhaus bringen kann, macht es auch ein taxifahrer, wenn du ihm ein nettes trinkgeld gibst.

falls dein zustand sich akut verschlimmert, kannst du auch einen arzt über die tel-nr. vom ärztl. notdienst bzw. bereitschaftsdienst rufen und wenn er sieht, daß es dir schlecht geht, wird er einen krankenwagen rufen und dich damit ins krankenhaus bringen lassen.

war bei mir nach dem crash der fall, weil die mich zu früh aus dem krankenhaus entlassen hatten.

in deutschland gibt es also etliche möglichkeiten ärztl. hilfe zu bekommen, wenn der hausarzt nicht hilft. man sollte dann aber auch den hausarzt wechseln............


lg
sunny
 
Ich war gestern in der Rettungsstelle, weil ich nur noch schwer Luft bekommen habe.
Was hat die Rettungsstelle denn zu deinem Zustand gesagt? Die müssen doch eine Verdachtsdiagnose gestellt haben, was du momentan hast. Bzw. mit welchem Rat haben sie dich wieder weggeschickt?
 
Warum kann das nicht Dein HP machen? Auf ihn verlässt Du Dich ja sonst auch stark, was die Diagnostik betrifft (angebliche Unterzuckung, schlechte Nährstoffaufnahme, Haarmineralanalyse).
Der HP "lebt" weiter weg. Hausbesuch ist nicht. Ja, ich habe da leider ganz falsch angefangen. Ich hab ihm halt vertraut, weil er viel mit Patienten mit Genickinstabilitäten zu tun hat und auch viel von Kuklinski weitergibt.
Ich muss mir Gedanken wegen der Blutabnahme machen.....

Jetzt schreibst Du "ein HP" - war das wieder ein anderer? Falls es der ist, den Du schon länger kennst, könnte man das Thema ja vielleicht noch mal diskutieren?
Sorry, ist der Gleiche. Der HP, nicht ein HP.

Was schlägt sie Dir denn vor? Sie trägt ja auch eine Verantwortung und kann m.E. nicht einfach sagen "ist mir egal, das lassen wir einfach so". Das wäre womöglich sogar ein Fall für die KV oder Ärztekammer. Wobei das auch Kraft kostet, die Du vielleicht eher gleich in die Suche eines neuen HA stecken solltest (denn das Vertrauensverhältnis zur alten HÄ wird womöglich eh nicht wieder herstellbar sein).
Ich soll zu einem Neurologen gehen.

VG
 
Was hat die Rettungsstelle denn zu deinem Zustand gesagt? Die müssen doch eine Verdachtsdiagnose gestellt haben, was du momentan hast. Bzw. mit welchem Rat haben sie dich wieder weggeschickt?
Kein lebensbedrohlicher Zustand, lungentechnisch nichts Auffälliges, Herzsachen haben Sie noch kontrolliert, auch soweit ok für Rettungsstelle (2x EKG und Blutabnahme, ansonsten wie beim HA abgehört). Wenn weiter was ist, Hausarzt. Das kommt wohl auch von meiner mittlerweile sehr schwachen HWS und BWS. Ich kann mich immer schwieriger im Sitzen aufrechthalten. Und auch der Kopf wird immer mehr zur Last. Je nach Haltung ist das Atemproblem daher mal mehr, mal weniger da.

Ich hatte Probleme, tief einzuatmen. Was mich auch immer wieder aus dem Schlaf geholt hat. Es war wie ein starker Widerstand mit hohem Kraftaufwand.
 
Ich weiß, nicht zuviele NEMs nehmen, reduziere auch schon. Nehme einige Dinge seit einigen Tagen nicht mehr.

Was ist aber mit Carnitin und Gluthation. Die sollen ja auch gut gegen Stress sein und Energie bei ständiger Erschöpfung bringen können.

Sind die ok, in niedriger Dosierung?
Auch jetzt schon ohne Blutbild?

Und gibt es hier Personen (kennt Jemand welche), bei denen die Lärmempfindlichkeit besser geworden ist durch alleinige MT-Therapie?

Oder haben diese Überreizungen andere Gründe? So richtig rausbekommen habe ich das in K. Buch noch nicht.

BG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuf,

ich würde an Deiner Stelle erst einmal gar keine NEMs mehr nehmen und mindestens 10 Tage Pause machen. Wie vorher schon (ich meine, es war Kate) geschrieben wurde, wird es Dir dadurch nicht schlechter gehen, aber evtl. besser.

Und dann wollte ich Dir noch diese Geschichte zum Lesen zeigen:

Grüsse,
Oregano
 
Ich kann mich nur wiederholen, B12 in dieser Dosierung, wie Du sie genommen hast (ich glaube diese hohe Dosierung gibt es garnicht in Forums-Erfahrungsberichten), könnte mächtig für Entgiftungserscheinungen sorgen.
Könnte auch zu wenig sein, wenn es durch die Genickinstabilitäten zu massivem Nitrostress gekommen ist. Dann ist die Frage, wie gut es oral (auch mit Lutschtabletten) überhaupt aufgenommen wird. Letztlich bräuchte es hier meiner Meinung nach eine gescheite Diagnostik bzgl. B12 (z.B. als Methylmalonsäure aus dem Urin) und dann muss man danach entscheiden, ob, in welcher Form und in welcher Dosierung. Das wäre für mich das dringendste zu klären.

Viele Grüße
 
Hallo @Oregano,


danke für den Link, aber daran glaube ich jetzt eher nicht. Lebe ja schon länger im Schlafzimmer und auch jetzt sehr viel und es ist ja von der Luft her wieder besser.

Die Basis-NEMs, wie mir empfohlen worden ist, und auch K. Ohne Labor empfiehlt, nehme ich schon. Mg, Ka, B12.
Ich suche jetzt nach kleineren B12-Dosierungen für Mundschleimhaut für HITler? Welches Produkt nehmt ihr da so?
K. empfiehlt ja 500mcg. Bei meinem instabilen Genickgelenk ist ja aber vielleicht zumindest ein wenig mehr von Nöten (nicht über Grenzwert), um NO zu reduzieren. Ist ja eine wichtige Säule in der MT-Therapie.


VG
 
Das wäre für mich das dringendste zu klären.
Das ist richtig.
Allerdings macht mir auch der tägliche Weiterabbau oder Schwäche meiner Skelettmuskulatur Angst, denn der ganze Körper ist mittlerweile instabil.

Das Problem ist, es wird ja noch viel schlimmer werden mit der ständigen Weiterschöpfung nach Anstrengung.
D.h. ich kann gegen weiteren Verfall, auch, wie vorher schon, nichts mehr tun. Das ist mein größtes Problem. Mit allen, sogar leichten Dingen, wie spazierengehen, hat es sich damals schon, mit noch besserer Ausgangslage verschlimmert.
D.h. ich habe keine Ahnung, wie ich aus der Misere rauskomme....

VG
 
Hallo manuf,

aber was hat der weitere Abbau mit einer Abklärung der B12-Versorgung zu tun? Den Urintest kannst Du bei medivere oder auch anderen Shops online (vielleicht auch telefonisch) bestellen. Kommt dann per Post zu Dir, Du machst den Test entsprechend der Anleitung (oder ggf. kannst Du bei medivere nachfragen) und Deine Frau kann dann ja sicher die Probe zur Post bringen. Ergebnis kriegst Du per Post oder online.

Viele Grüße
 
Oben