Verstärkte Symptome beim/nach dem Essen, Muskelschmerzen, Unruhezustände mit pulsierenden Muskeln bei Kopfgelenk-Instabilität - Abhilfe?

Hallo Manuf
Sicherlich auch wegen verminderter Kalorienaufnahme durch LOGI.
Nur kurz: Das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Kuklinski empfiehlt nach meiner Erinnerung bei schweren Fällen eine hohe Aufnahme bestimmter Fette. Kalorien sollten also reichlich enthalten sein. Dennoch berichten einige von Gewichtsabnahme.

Wenn es bei Dir so krass ist, sollte das doch den Ärzten auffallen und sie auf gründliche Abklärung (ggf. im KH) dringen. Ich weiß bei Dir keinen Rat und möchte mich auch nicht mehr zu NEMs äußern. Du bekamst ja auch schon den Tipp, mal alles auf Null zu stellen und zu schauen, wie es Dir dann geht. Und danach würde ich persönlich immer nur ein NEM gleichzeitig vorsichtig probieren. Insbesondere 40 mg Mangan aufgrund einer Haarmineralstoff-Analyse zu nehmen halte ich - wie schon gesagt, auch von anderen Usern - für keine gute Idee.

Um den Muskelabbau in Schach zu halten, könntest Du Dir vielleicht angewöhnen, wenigstens im Sitzen oder Liegen einige Übungen zu machen. Vielleicht sogar im Stehen, z.B. für die Schultern. Kopf/HWS müssen dabei ja nicht belastet werden.

Gruß und alles Gute
Kate
 
Ich denke mal, bei so einem hohen B12 Konsum, könnte wirklich vieles an Aktivität nicht mehr möglich sein. Kenne ich ja von mir, einsetzende Entgiftung bereits bei 500 ug. Die ganzen Neems und immer noch eines oben drauf, keine Bewegung mehr - wie soll da irgendetwas zum Erfolg führen.
 
Also alle NEMs mal weglassen und schauen, was in ein paar Tagen passiert, trotz eventueller Nebennierenschwäche oder Nitrostress, CFS?

Den Laborbericht habe ich ja eingestellt.

Können NEMs so schnell Energieverlust machen? Obwohl ich vor jeglicher NEM Einnahme auch schon abbauende Energie hatte, aber nicht so rapide.

Obwohl zumindest B12 gegen NO, Magnesium, Kalium und Zink als Grund-NEMs bei Sympathikusreizung wichtig wären. Andere Dinge kann ich vielleicht wirklich erst einmal weglassen.
Aber Zink und Mag. sind bei im Serum ja erniedrigt.

Hat Jemand schon mal bei Zinkeinnahme stärkere Erschöpfung verspürt?


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alle NEMs mal weglassen und schauen, was in ein paar Tagen passiert, trotz eventueller Nebennierenschwäche oder Nitrostress, CFS?
Hat Dir denn jemand dazu geraten "alles" wegzulassen?
Es gibt noch etwas zwischen alles oder nichts, leer oder voll, schwarz oder weiß.
Wichtig ist: nicht auf andere zu schauen, sondern seinen eigenen Körper kennenzulernen.
Wann wird es besser - wann wird es schlimmer.

Wenn Du Antworten erhältst bezieht sich meist jeder ganz individuell nur auf seine Empfindungen und ich vertrage z.B. nur ganz wenig B12, bei Deinen hohen Mengen würde ich nur noch erschöpft im Bett liegen.

Wenn ich Dir etwas raten darf, dann würde ich erst einmal nur physiologische Mengen nehmen; B12 am besten noch unter 100 ug, Zink max. Tagesbedarf - und erst einmal nur jeden 2 Tag, Mg würde ich allerdings jeden Tag nehmen.
Dann, vielleicht eine Woche später einen B-Komplex,der aber auch anfänglich nur im normalen Tagesbedarf liegt.

Dann schauen, was der Körper nach 1 - 2 wochen sagt. Jedenfalls die Mengen dann nur so erhöhen - in einem überschaubaren Bereich - dass Du merkt wo der Hase begraben liegt.
Du musst Dich kennenlernen und nicht auf andere schauen, auch bei Deinem Bewegungsmodus, vielleicht anfänglich nur spazierengehen, dann Wackelbrett ein paar Minuten dazu. . . und dann wieder etwas hinzunehmen oder wegnehmen - je nach dem was Dein Körper Dir vorgibt.

Liebe Grüße von Kayen
 
Hallo Manuf,

ich glaube nicht , daß die Lösung Deiner gesundheitlichen Probleme in der erhöhten Einnahme von NEMs liegt.

Hast Du eigentlich schon daran gedacht, mal in ein gutes Krankenhaus zu gehen? Bzw.: wie Kate schon sagt: ein Arzt muß doch merken, daß es mit Dir bergab geht und sich seine Gedanken machen...

Wo sind denn die Blutwerte?

Grüsse,
Oregano
 
Du musst Dich kennenlernen und nicht auf andere schauen, auch bei Deinem Bewegungsmodus,...
Das kann ich nur unterstreichen. Du erwartest auch viel zu viel von uns, klammerst Dich an einzelne Aussagen in Büchern, stellst viele Fragen, die Dir letztlich keiner beantworten kann.

Weder nitrosativer Stress (der ja keine Krankheit ist, sondern eine chronische Stoffwechsel-Schieflage), noch CFS oder NNS, die bei Dir ja nicht mal nachgewiesen sind - werden gleich viel schlimmer, wenn Du einige Tage weniger oder gar keine NEMs nimmst. Ich sehe keinen anderen Weg, herauszufinden, was hilft und was vielleicht sogar eher schadet (was auch an Zusatzstoffen liegen kann).

Ich musste mit Zink anfänglich ganz vorsichtig sein, war nervlich völlig bröselig und überdreht bis zu einem regelrechten Ausraster in einer Stresssituation... schau dazu nur mal ins Wiki (Hauptartikel NO-Stress), was Kuklinski zu Zink sagt. Einen Thread haben wir auch dazu. Und das soll nur ein Beispiel sein, das für Dich nicht gelten muss.

Gruß
Kate
 
Hallo Kate,


du meinst NNS oder CFS werden NICHT gleich schlimmer, wenn ich NEMs nicht nehme, meinst du? Hast du das NICHT vergessen?


VG
 
Hallo @Oregano ,


ja, ich denke aktuell öfter an KH, um das starke Ohrensausen in Verbindung mit begonnener Geräuschempfindlichkeit mit Herzrasen, Nervösität, Unruhe und starkem Zittern, dem Blutdruck, der im Liegen höher als im Stehen ist, dem tauben Gesicht, der starken Erschöpfung, meinen kognitiven Einbußen und meinen schwachen wackligen Beinen mit Schmerzen im rechten Bein zeitnah zusammen abklären zu lassen.

Ich habe aber Sorge wegen der Geräusche und vielen Stressoren im KH (zuhause aber auch viel) und der nicht vorhandenen LOGI Kost. Zuhause ist das aktuell aber auch nicht komplett umsetzbar, weil Dinge nicht vorrätig sind. Dann muss ich auf Stulle umsetzen und schon bin ich nicht lange danach wieder hungrig.

Ich halte den Zustand nur extrem schwer aus. Essen zu müssen, aber das zuzubereiten, das ist schon total erschöpfend. Und mal ein Tag ohne Essen und nur im Bett versuchen, wieder von dieser hohen Erschöpfung wefzukommen, geht ja auch nicht.

Ich bin allein, meine Frau ist weg und die versteht auch nicht, dass ich das nur sehr schwer allein schaffe und es mich noch fertiger macht.

Letzte Woche war Essen machen, TV und Radio kein Problem. Geräusche also auch nicht und der ständige Hunger nicht. Es kam mit einem Mal über Abend/Nacht.

Für mich sieht das sehr nach dem CFS aus. Ich bin von Tag zu Tag erschöpfter.


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuf,

habe nur einen kleinen, banal-praktischen Tipp für Dich, der zeitweilig etwas gegen Hunger und auch gegen innere Unruhe hilft (jedenfalls bei mir): Sonnenblumenkerne (1Teel.)

Ansonsten kann ich mir weiterhin gut vorstellen, dass Du an CFS leidest und auch, dass alles an Deinen Kopfgelenken hängt.

Heute morgen ist mir die Idee gekommen, dass die Kopfgelenke eventuell entzündet sein könnten und dadurch diverse Probleme auslösen.

Auch die cranio-mandibuläre Dysfunktion könnte meiner Meinung nach Ihre Ursache in einer Entzündung der Kopfgelenke haben.

Ich denke auch, dass die B-Vitamine und B12 und Folat theoretisch wichtig sind, die "Entzündung" zu überwinden. Allerdings ist für einige die Verträglichkeit, insbesondere von Folat (aktiver Folsäure), eventuell auch von B12 (vor allem, wenn man zuwenig davon hat) nicht immer gegeben.

Für mich trifft das leider zu, wobei ich nicht weiß, ob es am Folat liegt oder am B12, da in dem niedrig-dosierten Vitamin B-Komplex von Vitamin-Express beides enthalten ist.

Aus diesem Grund ist meiner Meinung nach der Vorschlag, mal was wegzulassen (entweder Folat oder B12 oder sogar beides) wichtig.

viele Grüsse
 
Hallo Manuf
du meinst NNS oder CFS werden NICHT gleich schlimmer, wenn ich NEMs nicht nehme, meinst du? Hast du das NICHT vergessen?
Ich habe kein "nicht" vergessen. Ich meinte es so, dass vermutlich die NEMs nicht lebenswichtig sind und in diesem Sinne einige Tage weggelassen werden könnten. Für manche Laboruntersuchungen müssten sie's ja auch. Und falls Du dann eine Verschlechterung merkst, wäre das ja auch eine Aussage, und Du könntest reagieren.

Mir erscheint es alles ziemlich chaotisch bei Dir, ohne Überblick, welches NEM jetzt hilft oder schadet - und das Gleiche auch bei anderen Maßnahmen. Und wenn es möglich ist, wäre es sicher gut, etwas Aufregung rauszunehmen. Sofern Du in einen bedrohlichen Zustand gerätst, solltest Du natürlich einen (Not-)Arzt rufen, das ist denke ich klar.

Gruß
Kate
 
Hallo Manuf,

ich muss mich verbessern. Wenn du ausreichend B12 schon eingenommen hast (was offensichtlich der Fall ist, Methylmalonsäuretest ist o.k.), dann dürfte die aktivierte Folsäure eigentlich auch kein Problem für Dich sein.

viele Grüsse
 
Hallo,


ich habe gerade nur noch wenig Kraft mich zu melden.

Nach dem Erschöpfungscrash letzte Woche fühle ich mich jeden Tag schlaffer. Ich kann nicht mehr schlafen, die Geräusche um mich herum sind mir einfach zuviel, mein Puls und BD sind seit Donnerstag hoch, oder Besteck halten, Gespräche mit meiner Frau oder Telefonaten führen (Herzrasen und Informationsverlust), meine Frau versteht das alles nicht und es gab gestern Stress, der noch mehr Power genommen hat, kann kaum noch aufrecht sitzen, den Kopf halten.
Und muss mir trotzdem essen machen, was jeden Tag schwerer wird. Dann gegessen, wieder hingelegt und kurz danach wieder hungrig und das, obwohl ich nicht soviel Essen machen kann. Das immer Hinlegen müssen ist auch kontraproduktiv (liege seit Samstag im Bett). Mir ist total die Kraft ausgegangen, viele Bewegungen und Taten, die zu tun sind, um nicht völlig kaputt zu gehen, sind gefühlt schon zuviel und verschlechtern weiter, die Körperteile brennen, zucken und ich habe seit heute stärkere Atemprobleme. Sprechen ist auch nur noch mit Atemaussetzern. Ich habe auch Angst, in ein KH zu gehen und mich erst einmal körperlich, Gewichtstechnisch wieder aufpeppeln zu lassen, da die dortigen Reize mich noch mehr stressen als das Unverständnis meiner Frau. Weiter kontraproduktiv. Ich weiß, ich habe die Diagnose nicht, aber ich bin mir sicher, es ist CFS, bei den Crashs und neuen Symptomen. Und man kommt sowieso in ein KH nur als Notfall rein. Man wird mich aber so noch nicht sehen. Und K. schreibt auch, dass bei schlechter Energie jegliche Infusionen unterlassen werden sollten, zumal das KH leider sowieso nicht die Stoffe testet, die bei Mito. wichtig wären. Schön wärs ja.

Ich weiß, dass ich mal ein Blutbild von der ganzen Stoffwechsellage machen sollte, aber ich habe jetzt schon keine Kraft mehr, mehr als 10m zu gehen und mich dann mit Atem- und Kraftproblemen abzustützen.

Ich war noch geistig und körperlich aktiv, soweit es mir irgendwie möglich war, aber jetzt ist irgendetwas Übles passiert und ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin am Nullpunkt. Ich nehme weiter ab, weil mein Körper nicht gut verwertet.

NEMs bis aufs Nötigste wie Ka, Mg und B sowie Taurin eingenommem. Fällt auch schon schwer, daran zu denken. Der Darm scheint auch nicht so gut aufzunehmen.

Meine WS und Gelenke sowie Kopfgelenke knacken immer mehr und verschieben sich nur noch und ich kann mich nur noch schwer im Stehen oder Sitzen aufrecht halten. Wenn da oben ständig durch die leichten Bewegungen verschiebt, ist der Nitrostress vorprogrammiert und da kann ich NEMs einschmeißen, wie Wasser in nen Eimer mit Loch.

Ich verfluche diesen Tag letzte Woche. Ich weiß, dass ich im Vorfeld viel falsch gemacht habe (alles viel zu schnell und drei Sachen parallel, immer um mich von meinen Symptomen abzulenken und dabei die Wesentlichen Dinge nicht erledigt, z.B. Buch von K. Nicht früher gelesen, weil keine Power gehabt). Ich merke aktuell, wie ich wie immer viel zu schnell und noch schneller alles gemacht habe. Anfangs war jede Bewegung mit meinem wackligen Kopf noch genau vorsichtig gemacht. Seitdem die Muskulatur weg ist, und ich den Brain Fog entwickelt hatte, in den richtigen Stress gekommen bin, habe ich nicht mehr darauf geachtet. Kopf wird schnell bewegt, wie der ganze Körper. Ist halt schnell gemacht, wenn alles weich da oben ist und kein Widerstand mehr da, der einen warnt.
Seitdem ist mir klar, dass es jetzt völlig zu spät ist, meinen Körper mam wieder zu verbessern. Überhaupt keine Kraft mehr, keine gute Nährstoffaufnahme, ständig im Unterzucker und hungrig. Ich sehe so keine Alternative mehr. Es kann mir keiner helfen aus meinem Bekanntenkreis.

Ich hoffe, dass mir Q10 laut K. wieder etwas mehr Energie geben kann, um weitere Schritte zu machen.

Und meine Frau versteht nicht, dass jetzt alles Laute stresst und sie knallt alles umher. So wie ich es bis letzte Woche auch noch problemlos machen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ds ist ja wirklich schlimm, Manuf.
Hast Du eigentlich einen Arzt, der Dich kennt und zu dem Du gehen kannst?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Manuf,

Deine Situation klingt übel und tut mir leid. Ich kann dazu momentan weiter nichts mehr sagen, finde allerdings dies
Woher weißt du, dass du Unterzucker hast? Hast du das gemessen?
... eine gute Idee. Man kann da nämlich auch falsch liegen.

Ich habe mir vor Jahren mal die Mühe gemacht, eine Woche lang Blutzuckertagesprofile aufzuzeichnen (dafür extra ein Gerät zugelegt samt Messstreifen). Das Ergebnis zeigte (jedenfalls mit meiner nicht so KH-lastigen Ernährung) etwas, um das mich Diabetiker beneiden können (Aussage HA und eine Diabetikerin). Festgestellt habe ich dabei auch, dass ich mich bereits bei einem Wert von 70 nicht mehr so toll fühle (Hungergefühl und kreislauf- und kopfmäßig etwas schwummerig) und auch, dass dies einige Stunden nach Mahlzeiten auftritt und von der KH-Last abhängt. Wenn man so etwas weiß, kann man reagieren und sich darauf einstellen, ohne jedes Mal "alarmiert" zu sein.

Hast Du eigentlich einen Arzt, der Dich kennt und zu dem Du gehen kannst?
Mir kam eine ähnliche Frage: Hast Du einen HA, der auch ins Haus kommt? Das ist ja heute leider nicht mehr selbstverständlich. Wenn Du innerhalb kürzester Zeit bei normaler Kalorienzufuhr mehrere Kilo abgenommen hast, sollte dieser alarmiert sein und dies evtl. sogar sehen (wenn Du öfter mal dort bist).

Gruß und achte bitte gut auf Dich
Kate
 
Ist eine Aussage meines HP. Pyruvat zu hoch.
Hallo Manuf,

wenn ich das richtig verstehe, ist bei Dir das Pyruvat zu hoch? Wie war denn der Wert? Ist er im Plasma oder Serum gemessen worden?
- Ist B1 untersucht worden?
- Wie sehen Deine Leberwerte aus? Ultraschall der Leber?
- Weißt Du mehr über Schwermetallbelastungen?

Hat der Hp den Blutzucker nüchtern gemessen? Wie hoch war er? Ist da ein Tagesprofil gemacht worden?
...
Pyruvat im Plasma erhöht bei: Vitamin B1-Mangel, fortgeschrittene Lebererkrankungen, Urämie, Schwermetallintoxikationen (Arsen, Antimon, Gold, Quecksilber). Beurteilung des Laktat/Pyruvat-Quotienten: L/P (normal 15-20:1): erhöhter Quotient spricht für Defekt der Atmungskette ...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo @Kate ,


danke für deine Worte.
Meine HA ist neu, war erst einmal da, wozu ich aufgrund meines Überreizungszustands und Kraftverlust jetzt auch nicht mehr komme.


Hallo Alle,

Mich überreizt einfach alles an Gesprächen, jeglichen Geräuschen, die ich vorher als normal und schön wahrgenommen habe. Trotz Ohropaks kommen die mir schon extrem laut vor. Mein Ohrenrauschen mit den Kaubewegungen höre ich in voller Lautstärke, stresst auch. Seit heute noch mehr. Gestern abend und heute Gespräche geführt und wieder Verschlechterung.
Taub sein für einen Moment wäre gerade nicht das Schlechteste.
Natürlich spielt zusätzlich jetzt noch die Angst mit, weiteren Energieverlust bei Reizungen zu bekommen, wegen Mitochonder (Kuklinski).

Ich überlege jetzt schon, mir Noiser zu besorgen, um vielleicht wieder ein erträgliches Maß an LS zu bekommen und auch das Ohrenrauschen/Tinnitus etwas ausblenden zu können.

Ich merke jetzt richtig, wie ich sehr sehr lange immer alles schnell, schnell gemacht habe (und die Bewegungen jetzt noch hektischer sind) und eigentlich noch nie bei mir selbst war, immer Ablenkung vor der inneren Unruhe. Doch, vorher konnte ich doch mal Entspannungsmusik hören und war gelassen, leider viel zu seltenst gemacht. Geht jetzt auch nicht mehr, weil Geräusch. Obwohl es vorher, im Nachhinein gesehen, auch oft am Einschlafen gehindert hat.
Ich möchte mich nur noch zurückziehen, weil bei meiner Frau der TV läuft (kann ich ja jetzt auch nicht mehr) und sie mit mir reden möchte. Das ist kein Beziehungsleben mehr. Alles andere geht ja auch schon nicht mehr. Große Hilfe im Haushalt, Unternehmungen mit ihr, Intimität.
Ich denke, bei mir ist es jetzt völlig vorbei. Rausgehen und meine wichtigen Dinge erledigen, ist kräfte- und reizungstechnisch nicht mehr drin.
Abends

Meine KG und alle Gelenke knacken bei jeder kleinsten Bewegung, weil keine Muskeln mehr ordentlich halten. Dadurch merke ich bei Bewegungen des Halses auch keine Muskeln und Widerstand mehr, wodurch dann mal eine ungefähre Lagesituation des Kopfes bei Bewegungen spürbar wäre, um ihn nicht zuviel zu bewegen (geht mittlerweile zu leicht). Um nicht nur noch im Bett zu liegen und überhaupt am Tag etwas zu machen, überlege ich jetzt schon, den Abend mit meiner Frau auch einfach mal auszuhalten mit Angst vor Verschlechterung (war ja bisher immer so), aber ich kann doch nicht Tag für Tag so leben oder im Bett liegen. Ich habe als einzigen Ausweg den Gedanken, mir könnte, trotz des fertigen Körpers nur noch eine OP helfen, um einige Symptome zu verbessern und wieder sportlicher zu werden (Prolo wäre jetzt wahrscheinlich auch zuviel Stress für den Körper, ohne zu wissen, ob sie Stabilität bringt). Denn jedes Laufen macht sofortige stärkere Erschütterungen im KG, was laut K. ja auch schlecht ist. Und ich wollte ja damals gerne Sport machen, was ich auch einige Wochen gemacht habe, ging mir dadurch aber auch zunehmend schlechter, erschöpfter.
Ich möchte mich am Liebsten nur noch ins Bett und zurück verkriechen. Für Frau auch doof. (Mir ist das alles zuviel, ich weiß nicht mehr weiter. Mein Körper und ich sind an einem Punkt angekommen, an dem ich keinen Ausweg mehr sehe und auch nicht mehr kann. Wie soll es denn in dem Zustand noch besser werden? Ich möchte mich bewegen, aber das hat es immer schlimmer gemacht.
Das Liegen geht wenigstens. Das macht meinen gemagerten Körper ohne Kraft (diverse Ärzte haben das nicht als schlimm erachtet, dass ich abnehme, sei alles normal) aber noch mehr kaputt, aber Sport zum Aufbau ist ja auch schon lange nicht mehr drin, geschweige denn lange Sitzen.
Keine Ahnung, was ich so den ganzen Tag ohne fast alles machen soll. Das ist kein Leben mehr, so jetzt gar nicht mehr. Wenn nicht einmal mehr Musik und TV gehen.


Kann man Überreizungszustände mit darauffolgendem Energieverlust noch nachträglich mitochondrial gut therapieren und verbessern, dass man wieder damit besser und länger umgehen kann? Auch nach längerer Schädigung? Oder ist das nicht mitochondrial? Gerade auch die Lärmempfindlichkeit?


Sorry,

dass das nun doch wieder so ein langer Text geworden ist. Ihr sollt dazu auch nichts schreiben. Bestenfalls auf meine letzte Frage.
Aber jetzt irgendetwas in die Wege zu leiten oder außerhäusliche Bewegungen zu machen, ist in dem Zustand auch nicht mehr möglich. Oder das laute Rauschen der Dusche.

Und trotz Ohropaks höre ich meine Frau manchmal nicht mit mir reden, wenn ich dabei kaue, weil ich dsnn nur das höre. Wenn ich nichts mache, höre ich sie trotz Ohropaks lauter als gestern


VG,
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuf,

ich glaube, Du brauchst dringend ärztliche Hilfe, und wahrscheinlich solltest Du in eine Klinik gehen.
Bitte ruf in der Praxis Deiner Hausärztin an und bitte um einen Hausbesuch.

Übrigens: hast Du mal gelesen, was Conny als Ursache und Symptome ihrer Krankheit schreibt?:
#21

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuf,

wenn ich das richtig verstehe, ist bei Dir das Pyruvat zu hoch? Wie war denn der Wert? Ist er im Plasma oder Serum gemessen worden?
Ich habe den Befund ein oder zwei Seiten vorher beigefügt.

- Ist B1 untersucht worden?
Nein.

- Wie sehen Deine Leberwerte aus? Ultraschall der Leber?
Sehen ok aus.

- Weißt Du mehr über Schwermetallbelastungen?
Haarmineralanalyse, Kupfer und Blei zu hoch.
Aber soll wohl nicht viel aussagen.

Hat der Hp den Blutzucker nüchtern gemessen? Wie hoch war er? Ist da ein Tagesprofil gemacht worden?
Es wurde kein Zucker gemessen. Er sagte das nur aufgrund des Pyruvats.

Hallo Manuf,

ich glaube, Du brauchst dringend ärztliche Hilfe, und wahrscheinlich solltest Du in eine Klinik gehen.
Ich war gestern in der Rettungsstelle, weil ich nur noch schwer Luft bekommen habe. Die Reizüberflutung war soviel, trotz langem Liegen und Wartens, dass es mir heute noch schlechter geht als die Vortage. Müde, Schlaf bringt keine Erholung, total schwach im Körper. Jedes Geräusch reizt noch mehr.
 

Anhänge

  • 20210825_100515.jpg
    20210825_100515.jpg
    1.1 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Oben