Themenstarter
- Beitritt
- 16.11.04
Hallo zusammen
Rudi Ratlos schreibt an anderer Stelle
Vielleicht gibt es jemanden, der dazu etwas erzählen kann? Wie teuer wird so eine 2-3-Wochen Behandlungsepisode? Gibt es (preiswerte?) Quartiere in der Nähe?
Es grüßt
Kate
Rudi Ratlos schreibt an anderer Stelle
... und ich eröffne hier mal eine "entsprechende Stelle".Hallo KimS, Hallo Kate,
bisher war ich bei Dr. Schaumberger nur zur Untersuchung. Das hat alles problemlos geklappt, inkl. Röntgen in Memmingen. Dr. Schaumberger ist ein freundlicher Herr im Rentenalter (erinnert etwas an einen alten Sportlehrer), der mit viel Anteilnahme und Kenntnis untersucht. Er erklärt an den Bildern die Gegebenheiten so, dass man das auch noch zu Hause wiedergeben kann und beantwortet die Fragen kompetent. Er nimmt die Patienten wirklich ernst.
Bei den Behandlungsterminen wird es allerdings schwieriger, hier herrscht eine mehrmonatige Warteliste. Die Behandlungen dauern in der Regel 2-3 Wochen, 2 mal täglich. Mehr kann ich noch nicht sagen (bin im Mai dran). Die Untersuchungen sollen die Kassen zahlen, die Behandlung aber, wenn, dann nur die privaten.
Wenn ich mehr zu sagen habe, werde ich es gern an entsprechender Stelle posten.
Vielleicht gibt es jemanden, der dazu etwas erzählen kann? Wie teuer wird so eine 2-3-Wochen Behandlungsepisode? Gibt es (preiswerte?) Quartiere in der Nähe?
Es grüßt
Kate