Manuelle Therapie der HWS

Hallo Micky,

ich würde nicht erhoffen, dass Du mit einem normalen, statischen MRT bei einem durchschnittlich kompetenten Radiologen einen Schritt weiter kommst. Meines soll perfekt gewesen sein.

Deine PN zu beantworten schaffe ich heute leider nicht mehr.
Ich habe mir gestern das 1. Mal selber eine reingejagt :schock:(Cyanocobalamin-B12, Steigerwald, 1000µg, subcutan), was aber eigentlich sehr gut geklappt hat :). Allerdings bin ich heute völlig platt: extrem schlapp, Muskelschwäche, noch mehr kognitive Probleme und ein bisschen so wie Schnupfen. Ob das Zufall ist? Oder vielleicht kann auch ich die Cyanidkomponente nicht richtig entgiften? Oder ob bei nur einer Spritze, mit einer zudem recht geringen Dosierung, sich schon die ersten reaktivierten Viren melden können? Na ich werde es beobachten müssen...

LG und bis demnächst
Karolus :wave:
 
Hallo Karolus, :)

nun das könnte schon sein, daß durch die B12-Spritze, NO runtergeregelt wird und die Viren mehr "auf Vormarsch" kommen.

Zu mir meinte der Meister beim letzten Besuch, jetzt auch in der Erkältungszeit (oder auch, wenn man unter Herpesbläschen leidet) mit B12 langsam zu machen.
Ich merke bei mir den NO- Stress besonders stark daran, daß mir dann komplett die Nase zugeht. Das Mischpräparat Adenosylcob/Methylcob. sublingual unter die Zunge und in ca. 10 Min. ist die Nase wieder frei.

LG

Angie :wave:
 
ich würde nicht erhoffen, dass Du mit einem normalen, statischen MRT bei einem durchschnittlich kompetenten Radiologen einen Schritt weiter kommst. Meines soll perfekt gewesen sein.

Hm, ja das denke ich eigentlich auch, dass es mich nicht wirklich weiter bringt, aber ich denke, dass man dann vielleicht trotzdem einige Dinge schonmal ausschließen könnte(z.B. Bandscheibenvorfall o.so).
Ich dachte auch, vielleicht hilft es Dr.Müller-Kortkamp das MRT zu sehen.

Deine PN zu beantworten schaffe ich heute leider nicht mehr.
kein Problem, mach dir keinen Stress damit:)

Oh na das ist ja ein Ding mit deiner Reaktion auf die Vit B12-Spritze.
Hört sich aber wirklich so an, als ob es damit auf jeden Fall zusammenhängt.
Hast du denn auf Tabletten auch so eine Reaktion schon einmal erlebt??
Dass sich Viren bei dieser Dosis reaktivieren können, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, hm, aber so gut kenne ich mich damit ja auch nicht aus.
Hat denn das jemand Anders auch schonmal erlebt?
...mal schauen, wie du es dann weiterhin verträgst...!vielleicht gibt sich das Ganze ja wieder.

viele liebe Grüße:wave:
 
Hallo zusammen!

Ich merke bei mir den NO- Stress besonders stark daran, daß mir dann komplett die Nase zugeht. Das Mischpräparat Adenosylcob/Methylcob. sublingual unter die Zunge und in ca. 10 Min. ist die Nase wieder frei.

Meinst Du zufällig den Advanced B-12 Complex von Source Naturalis (Methyl- und Adenosylcob. jew. 2,5 mg + 400µg Folsäure; sublingual)? Ich finde das Produkt ziemlich gut, wobei man ja leider nicht wirklich weiß, was ankommt.

@ Micky: Bei Tabletten / Dragees habe ich so eine Verschlechterung bisher nicht gemerkt.

Einen Bandscheibenvorfall kann man beim Normal-MRT ausschließen, auch einen Genickbruch.

Wobei es immer auch mal Dinge geben kann, die es eigentlich nicht gibt: Bei dem Vortrag in HH meinte Dr. Montazem, dass es einer mit einem richtigen Genickbruch bis nach Teheran geschafft habe und keiner hatte den Genickbruch erkannt, obwohl sogar ein CT gemacht wurde (was die Knochen besser darstellt als ein MRT). Der Radiologe soll Schnitte zufällig genau in die Fraktur plaziert haben, dann war die Fraktur nicht sichtbar.
Aber das ist bei uns ja nicht zu erwarten und passiert wohl auch nur ganz selten.

LG Karolus :wave:
 
Hallo ihr Lieben,

meint ihr, ich kann irgendwo nochmal einen neuen Thread eröffnen, wo ich dann weiter schreiben kann über meine HWS, aber auch über meine ganzen anderen Symptome??
Es würde mir wirklich wahsinnig doll helfen.
Heute ist die körperliche Schwäche und das Grippegefühl wieder sehr stark, auch Gelenkschmerzen in den Fingern sind mal wieder da,ich bin total verzweifelt und es würde mir soooo helfen, mich mit euch austauschen zu können...aber dieser Thread hier war ja eigentlich nicht meiner, sondern es geht ja um manuelle Therapie der HWS, ganz speziell!
Wo könnte ich das tun??
liebe Grüße, Micky:wave:
 
...meint ihr, ich kann irgendwo nochmal einen neuen Thread eröffnen, wo ich dann weiter schreiben kann über meine HWS, aber auch über meine ganzen anderen Symptome??
Es würde mir wirklich wahsinnig doll helfen.
Heute ist die körperliche Schwäche und das Grippegefühl wieder sehr stark, auch Gelenkschmerzen in den Fingern sind mal wieder da,ich bin total verzweifelt und es würde mir soooo helfen, mich mit euch austauschen zu können...aber dieser Thread hier war ja eigentlich nicht meiner, sondern es geht ja um manuelle Therapie der HWS, ganz speziell!
Wo könnte ich das tun??
Liebe Micky,

natürlich kannst Du so einen Thread aufmachen und das ist sicherlich auch sinnvoll :) Wo Du das machen möchtest, musst letztlich Du entscheiden. Wenn Du meinst, dass Deine anderen Probleme mit der HWS zusammenhängen, kannst Du das gern hier machen. Du hättest dann sicherlich auch ein Problem mit nitrosativem Stress. Wenn Du keine rechte Idee hast oder ein breites Spektrum an Meinungen und Anregungen suchst, wäre die Rubrik "Was könnte mein Problem sein?" geeignet.

Du brauchst jedenfalls keine Scheu zu haben: Wenn etwas irgendwo nicht recht hingehört und woanders besser hinpasst, können wir es auch verschieben.

Liebe Grüße
Kate
 
Hallo zusammen,

ich war gestern seit langer Zeit mal wieder bei meinem Physiotherapeuten und das hatte mal wieder ganz erstaunliche Wirkungen :rolleyes::)

Ich war nicht direkt wegen eines HWS-Problems dort, sondern weil seit Wochen meine linke Schulter schmerzt, nachdem ich sie mir einmal nachts verlegen habe. Ich hatte seitdem sogar Schwierigkeiten, in den linken Ärmel meiner Jacken zu kommen. Ein Problem mit dem Ischiasnerv kam dazu (siehe: https://www.symptome.ch/threads/sch...ose-vestibularisparoxysmie.60994/#post-389953). Behandelt hat er letztlich den ganzen Körper, hat unten angefangen, sich nach oben vorgearbeitet.

Zu meiner Begeisterung hat er es nicht nur geschafft, den Ischiasnerv und die Schulter fast wieder in Ordnung zu bringen (eine weitere Behandlung folgt nächste Woche). Ich habe dazu noch - was nicht oft vorkommt - gut geschlafen, in der zweiten Nachthälfte ist nicht meine Nase zugeschwollen (nach Kuklinski ein typisches Symptom für nächtlichen nitrosativen Stress durch eine instabile HWS) und ich bin nicht mit Kopfschmerzen aufgewacht. Das ist mir schon öfter nach seiner Physiotherapie so gegangen. Was mich aber komplett überrascht hat: Ich hatte heute zum ersten Mal seit Monaten keinen Durchfall :) Am Morgen hatte ich noch einen Telefontermin mit Dr. Ku. gehabt, der meinte, der Durchfall käme von zuviel NO im Darm. Es fiel mir ehrlich gesagt schwer, mir das vorzustellen, dass es daran liegt. Nun denke ich, es könnte vielleicht doch sein :confused: Vielleicht hat die Physiotherapie es geschafft, den (HWS-verursachten) Nitrostress zu verringern und das wirkte auch auf den Darm?! Der Physiotherapeut hat allerdings auch direkt in dem Bereich gearbeitet, keine Ahnung ob das Shiatsu oder Akupressur war - vielleicht liegt es auch daran.

Ich staune jedenfalls mal wieder darüber, was manche Menschen mit ihren Händen vollbringen. Leider ist das nur nicht so sehr nachhaltig. Ach ja: Der Physiotherapeut verwendet eine sehr spezielle Mischung aus klassischer Massage, Shiatsu/Akupressur, Craniosacraltherapie und osteopathischen Elementen und "überprüft" während der Behandlung ständig das Ergebnis kinesiologisch (was mich auch immer zum Staunen bringt) - ohne dass man dadurch groß gestört wird als Patient.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verminderung von Sympathikus-Stress

Was mich aber komplett überrascht hat: Ich hatte heute zum ersten Mal seit Monaten keinen Durchfall :) Am Morgen hatte ich noch einen Telefontermin mit Dr. Ku. gehabt, der meinte, der Durchfall käme von zuviel NO im Darm. Es fiel mir ehrlich gesagt schwer, mir das vorzustellen, dass es daran liegt. Nun denke ich, es könnte vielleicht doch sein :confused: Vielleicht hat die Physiotherapie es geschafft, den (HWS-verursachten) Nitrostress zu verringern und das wirkte auch auf den Darm?!
Hierzu noch eine kleine Ergänzung: Ich habe den Physiotherapeuten gefragt. Er meinte, dass so eine Behandlung ganz viel im Stoffwechsel bewirken kann, z.B. auch eine Verschiebung vom Sympathikus zum Parasympatikus - also Verminderung von Sympathikus-Stress. Das passt ganz gut zu meinem Gefühl. Funktioniert bei mir aber nur, wenn auch der Rücken massiert wird ;)

Gruß
Kate
 
Oben