Bei mir hat nur einer der Tests ausgeschlagen - der auf Lamblien. Und nicht etwa in unseren high-tech Labors, sondern in einem alten, kleinen Laden im Osten, wo noch auf Sicht gearbeitet wird, was ungefähr heißt, dass sie dort nicht warten, bis sich ein teuerer Test verfärbt, sondern dass sie wissen, wie die Viecher aussehen. Damit habe ich also angefangen die Lamblien zu therapieren. Ohne Erfolg, eher mit Verschlimmerung, weil wie ich nach und nach herausfand, sind sie oft symbiotisch mit anderen, größeren vorhanden. Da die Tests nicht ausschlugen, mein Kind mittlerweile auf Zahnfleisch ging, habe ich gedacht, eine Testtherapie kann da auch nicht mehr schaden. Und Bingo! Das Kind stand wieder auf. Wir mehr oder weniger auch. Deshalb ist meine Meinung da eindeutig. Übrigens, ist es alles in der Parasitenecke im meinem Thread 'Lamblien' beschrieben. Leider auch elendig lang... aber informativ, wie ich finde!
Kräuter mache ich nur begleitend., weil sie leider nicht den Erfolg bringen. Ich denke, dass es mit all den Giften zusammen hängt, dass es so schwer ist. Nichtsdestotrotz finde ich Kokosöl in der Küche sehr sinnvoll - ganz besonders gegen all möglichen Einzeller. Aber es reicht nicht. Wir sind seit zwei Jahren vegetarisch unterwegs mit ordentlich viel Rohkost. Den Umstieg haben wir mit Saftkur begonnen und ein Jahr durchgezogen. Jetzt sind wir pleite, aber um einiges glücklicher
Man kann akute sachen ganz gut mit Medikamenten bekämpfen. Doch unterm Strich bleibt einem nix übrig als entgiften, den Darm reinigen, den Darm reinigen. Ach ja: habe ich Darmreinigen erwähnt?
Es sind alles kleine Schritte in die richtige Richtung. Und irgendwann kommt der Punkt, wo man es deutlich spürt.
Übrigens: wie geht man mit den Tieren um und der Entwurmung? Wie geht man auf dem Bauernhof mit Viehbestand um? Die Tiere werden auf Verdacht therapiert - allen voraus die Haustiere. Der Bauer mischt Vitamine und Mineralien in das Futter, damit er keine Tierarztrechnungen zahlen muss. Da gibt es einen interessanten Artikel dazu: 'Tote Ärzte lügen nicht'.
Gruss!