Starke psychosomatische Beschwerden

kurzes update,
ich war nun bei einem anderen Arzt und wir bringen erstmal mein Nervensystem auf eine bessere und stabile Ebene bevor ich ernsthaft über Therapien nachdenke. Da ich nicht mehr allein rausgehe, ist das schon die erste Hürde zur Therapie zu kommen.

Hallo Ory,
Eine dritte Traumatherapie kommt für mich erstmal nicht in Frage da ich komplett keine Erinnerung an Traumata habe und diese flashbacks nur auf emotionaler Ebene ohne Bilder nirgends einordnen kann. Dagegen will ich nun mit Anhebung Gaba angehen weil der Mangel sehr extrem ist in den Tests. Also mein Gehirn einwenig mehr Puffer gegen Stress anbieten.
d.h Mehr Serotonin und Gabafördernde Aminosäuren um Angst und Panik einzudämmen und dann in zwei Monaten weiterschauen nach einem Blutbild. Denke ich muss erstmal stabil werden und Emotionenskontrolle erlernen (zu Hause) und im Alltag ohne Ängste oder Gedankenchaois zurecht kommen.
Wenn dann überlege ich mit Somatic experience aber ist schon alles eine Kostenfrage und guten Therapeuten finden ohne lange Wartezeiten...

Hallo Kämpfer,
also die Nebennierenschwäche wird auch indirekt über Aminosäuren "moduliert" und bei mir waren die Werte letztes Jahr zu hoch (Cortisol) und der Arzt hofft nun mit 5 HTP, Glutamin und Tyrosin (plus Taurin, Theanin...) das sich der Cortisolspiegel von alleine reguliert- bis auf die morgendliche Unruhe spüre ich nicht viel vom Cortisol.
Bei einer Schwäche (niedrige Cortisolwerte hatte ich vor Jahren) gibt es so auch keine direkten Medis und da bleibt wie du geschrieben hast auch nur Entspannung, Nährstoffe auffüllen, Hormone /Schilddrüse überprüfen. Obwohl mein Vit D Spiegel im Normbereich ist (26ng) meinte der Arzt das ich ein Mangel, also im Winter lohnt es sich bestimmt da mal nachmessen zu lassen und auf Spielge über 30-40 zu bringen.

Wie geht es Dir denn nach einem Jahr?
 
Dagegen will ich nun mit Anhebung Gaba angehen weil der Mangel sehr extrem ist in den Tests. Also mein Gehirn einwenig mehr Puffer gegen Stress anbieten.
d.h Mehr Serotonin und Gabafördernde Aminosäuren um Angst und Panik einzudämmen und dann in zwei Monaten weiterschauen nach einem Blutbild. Denke ich muss erstmal stabil werden und Emotionenskontrolle erlernen (zu Hause) und im Alltag ohne Ängste oder Gedankenchaois zurecht kommen.
MMn. eine nachvollziehbare Strategie, ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg damit .

Gruß Ory
 
Oben