Unerträgliches Hautbrennen am ganzen Körper, Brennen im Mund

Habt Ihr schon TENS oder ein ähnliches Verfahren der Elektrotherapie angewandt?:

... Über die Haut per aufgeklebtem Patch als TENS (Transkutane Elektrische Nervenstimulation) oder direkt im Rückenmark mittels eingepflanzter Elektrode. Die Stärke der Therapie ist individuell regulierbar. Betreut durch einen erfahrenen Schmerzspezialisten, haben viele Patienten eine realistische Aussicht auf Besserung ihres Zustandes oder sogar auf Schmerzfreiheit. Nur Geduld müssen die Betroffenen mitbringen. ...
https://www.nervenschmerz-ratgeber.de/tipps/nervenschmerzen-unter-der-haut/

https://www.gesundheit.de/medizin/behandlungen/alternative-therapien/heilsamer-strom-elektrotherapie

Grüsse,
Oregano
 
Ich habe etwas aus der Zeitung für orthemolekulare Medizin herauskopiert , um wichtige Säulen einer möglichen Therapie herauszustellen . Kurz und knapp .

Werden Mitochondrien geschädigt, können aus dem daraus folgenden Energiemangel Erkrankungen von Geweben oder Organen resultieren. Wichtigstes Instrument der Regenerativen Mitochondrien-Medizin bei der Behandlung dieser sekundären (erworbenen) Mitochondriopathien ist die Beseitigung der auslösenden Noxen. Weitere Säulen der RMM sind Mikronährstoff- und Ernährungstherapie sowie Darmsanierung.
 
Guten Morgen zusammen oder Mittag ;-)

Danke, Oregano und Alex, ihr seid wirklich rührig, das ist lieb, Tens hab ich noch nie ausprobiert - das waere auf jeden Fall auch mal ne Idee...

Lustig diese Kapselmaschine... ich öffne auch oft Kapseln und nehm nach Augenmass nur etwas raus...

Eiweiss, ich mache grade ein bisschen sozusagen Diaet und hab garnicht auf Eiweiss aufgepasst, ich Dödel und seit 3 Tagen fühl mich sowas von schwach... Ich dachte 1 EL Hanfproteinpulver reicht zusaetzlich. Jetzt summier ich gerade, was ich an Eiweiss tgl. zu mir nehme und komme gerade mal auf 40 gr. Eigentlich sollten es mindestens 55 gr sein- ich ging von 0,8 pro kg aus - da ich ja doch mehr sitzend unterwegs bin.

Das reicht natürlich nicht, kein Wunder, dass ich mich gerade so matt fühle... ich sollte doch 2 EL am Tag Hanfprotein nehmen und etwas Hühnchen eventuell - ich esse ja fast kein Fleisch... Und Maroni futtern... die lieb ich ja.

Schon nicht so einfach seinen Körper richtig zu versorgen, wenn man eingeschraenkt isst, puh

Liebe Grüsse

P.S. was bedeutet Noxen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema : Fundament , Grundlage , Basis .

Wie man es auch nennen mag , fast alles ist aus ihnen (Mineral/Spurenelemente) Auch schon im Wort selbst , liegt die Wahrheit . Elementar .

Kurzportraits der Mineralstoffe und Spurenelemente

Vergleich , ganz gut , der Bau eines Hauses .
Fundament gut , gibt man sich beim weiteren Bau auch Mühe , alles gut .

Was ich meine , ist , arbeitet man vom Grunde her , sind alle zusätzlichen Maßnahmen möglicherweise hoch effektiv .

LG

https://www.diagnostisches-centrum.de/mineralstoffe-und-spurenelemente-kurzportraits.html
 
Sodele zur Nacht noch ne Frage ;-)

Zu Fluorid und Iodid - wie notwendig/wichtig sind diese Stoffe? Weil ich das ja mal so fast wie garnicht nehm - zum einen weil man mir mal gesagt hat ohne Schilddrüse, ich solle kein Jod und weil ich kein Kontrastmittel/MRT vertrage und Fluorid?

Dann wollt ich noch hinzufügen, Folsaeure ist tatsaechlich für HITler nicht so besonders, blöd jetzt nur, dass ich Keltican forte wegen dem Uridinmonophosphat für die Nerven erst besorgt hab und das war auch nicht gerade billig. Wenn ichs zum Essen nehme, könnte das vielleicht weniger ein Problem sein, oder eben nur alle 2 Tage?

Gute Nacht und liebe Grüsse!
 
Hallöle ,


Fluorid hat keine Bedeutung . Man gibt es Kindern -FluoridTabletten , Härtung /Stabilität Zahnschmelz .
Es hemmt wohl auch Bakterien im Mundraum.

Fluorid – Spurenelement oder Gift ?
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/fluorid.html

Zum Jod .

Jod kommt aber in allen Körperzellen vor und in größeren Mengen in Brustdrüsen, Eierstöcken, den Nebennieren, dem Thymus und der Hirnanhangdrüse. Mängel in diesen Organen setzen deren Funktion herab. Als Halogenid steht es in Konkurrenz zu Bromid, Fluorid und Chlorid. Mit den essentiellen Substanzen sollte man optimal beladen sein, damit die belastenden Substanzen nicht zur Last werden.
Den Natrium/Jodid-Symporter (NIS), für den es, wie bei dem Vitamin D, auch wieder Öffnet externen Link in neuem FensterPatienten gibt, die den nicht ausbilden können, findet man in der Schilddrüse, den Eierstöcken, den Brustdrüsen, den Speicheldrüsen, dem Magen-Darm-Trakt, den Nieren und Nebennieren, der Prostata, dem Ziliarkörper des Auges, dem Plexus chorioideus, der das Hirnwasser produziert, der Haut, den Tränendrüsen, den Nieren und im Thymus.

Jod steht in Konkurrenz zu Bromid , Fluorid , Chlorid -Bindungsstellen Zelle .
Hoch dosiert kann Jod nun Entgiften (Bromid/Chlorid/Fluorid)



Wussten Sie, dass eine Schilddrüsenunterfunktion Herzkreislaufkrankheiten verschärft, dass es in der Schwangerschaft neben Minderwuchs, mentaler Retardierung auch Innenohrschwerhörigkeit auslöst, dass Jodlactone die proliferierende Mastopathie und den Brustkrebs im Sinne der Regeneration beeinflusssen, dass 85 % aller Mammakarzinompatienten auch Schilddrüsenerkrankungen haben, dass ein Jodmangel die Freisetzung von Arachidonsäure aus der Zellmembran und damit die Bildung von Prostaglandin E2 und 12-HETE über die Cyclooxygenasen und Lipoxygenasen fördert, die eine entdifferenzierende Wirkung auf Brustdrüsengewebe ausüben, dass ein gute Jodversorgung mit Kaliumjodid und stabilisiertem J2 wie z. B. in der Lugolschen Lösung das Potential der Mitochondrienmembran dahingehend verändert, dass der mitochondrial eingeleitete natürliche Zelltod sowie die Differenzierung der Zelle gefördert wird, dass 150-299 µg Kaliumjoid/Tag allenfalls die Schilddrüse ausreichend versorgen, aber diesen mitochondrialen Effekt kaum tangieren, dass Dosierungen bis 1,5 mg /Tag nicht als Ursache für eine Unter- oder Überfunktion der Schilddrüse angesehen werden, dass bei schilddrüsengesunden Menschen eine Dosierung bis zu 32 mg/Tag zu keinen Veränderungen der Schilddrüsenhormonspiegel führt, dass Dosierungen zwischen 3 und 5 mg/d antioxidativ für den ganzen Körper wirken und sogar die gutartige Prostatavergößerung mindern, dass Herzschäden unter einer Chemotherapie mit Doxorubicin wenn Jod in 0,05%-Dosierung im Trinkwasser bereits ab dem 2. Tag vor der Chemotherapie getrunken wird, deutlich vermindert bis vermieden werden, dass mehrfach ungesättigte Fettsäuren der Zellmembranen durch Jod vor der Oxidation geschützt werden und und und.
 
Bei ganzimmun (Mainz) gibt es eine Vollbblutmineralanalyse für ca.50€ und ein Mikronährstoffprofil (inkl.B6) für ca. 80€.

Wenn man das hätte , wüsste man sehr viel .Man kann dort persönlich erscheinen , also ohne Arzt im Hintergrund.

download.ganzimmun.net/support/Mappe_Boegen_Selbstzahler_MAP0018_011.09.16.pdf
Bogen E .

Es gibt natürlich auch andere Labore , aber ich weiß Preise nicht .

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Acetylcystein , ein gutes NEM aber bei HistaminProblematik nicht förderlich . Ich schreibe , weil gern in MultiVitaminen ein Einsatz stattfindet .

LG
 
Danke Alex, da stimme ich dir zu, diese Analysen helfen wirklich etwas zu verstehen und seine Ernaehrung zu überdenken - natürlich sollte man auch die Zusammenhaenge dann verstehen können und die Ergebnisse richtig deuten - zumindest soweit, dass man weiss, wie man das zum positiven nutzen und die Ernaehrung ausweiten kann, dass es passt. Auch mit den ganzen Intoleranzen und Wechselwirkungen - manchmal find ich das schon sehr verwirrend.

Okay also Fluorid nicht sooooo wichtig als Erwachsener - ums Jod muss ich noch etwas weiter informieren, wie das ist ohne Schilddrüse.

Huhu Pia wie gehts dir momentan? Mein Brennen ist an manchen Tagen schon fast weg gewesen und heut ists wieder mehr da. Bleibt das kontinuierlich gleich bei dir oder auch schwankend?

Liebe Grüsse
 
Hallo alexo,

könntest Du für die Zitate in #147 in Bezug auf Jod noch eine Quelle angeben, bitte?

Grüsse,
Oregano
 
ums Jod muss ich noch etwas weiter informieren, wie das ist ohne Schilddrüse.

Folgende Organe benötigen ebenfalls Jod, um regelgerecht zu funktionieren:

Magen-Darm-Trakt
Eierstöcke
Plexus choroideus (Teil des Gehirns, in dem der Liquor produziert wird)
Speicheldrüsen
Prostata
Nebennieren
und besonders die Brustdrüsen (vor allem in der Schwangerschaft und in der Stillzeit)

edubily.de/2016/12/jod/

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab grad kontrolliert, was ich esse also 25% des Tagesbedarfs an Jod nehm ich doch zu mir. - Aber ich würd jetzt nicht unbedingt Jodtabletten substituieren, höchstens mal Jodsalz ab und zu - denn ohne SD fallen bereits 50% weg und für Brustdrüsen und Eierstöcke, die Zeit ist auch vorbei - also ich denk 30% würden hinkommen.
 
musst du forschen , laurianna .
Vielleicht kannst du ja auch vermehrt Fisch essen bzw. Kelp verwenden .

LG
 

Anhänge

  • 41s3P6aSCXL._SL500_AC_SS350_.jpg
    41s3P6aSCXL._SL500_AC_SS350_.jpg
    15.2 KB · Aufrufe: 3
Wie gehts dir Pia momentan?

Mein Brennen ist auf ein ertraegliches Level zurückgegangen, zeitweise auch ganz weg - bei Bedarf nehm ich Aconitum und tgl versuche ich alle B- Vitamine zu nehmen, aber schwaecher dosiert -und alle 2 Tage die Folsaeure im Keltican Forte - das verbrauch ich jetzt auf diese Weise. Danach versuch ich mal die aktive Form von Folsaeure. Eisen vorm schlafengehen nehm ich auch noch etwas.

Lieben Gruss
 
Ach übrigends, ich hab ja mal geschrieben wegen Jod - ich mach ab und zu übers Essen dann Jodsalz - von wegen, das geht auch nicht wegen Histamin. :-(
 
Liebe Laurianna! Jetzt ist es wirklich mal Zeit, dass ich mich melde! Es ist kaum zu glauben, aber ich bin mein Hautbrennen los und bin so froh darüber!! Im Dezember ging es mir immer schlechter, konnte nicht mehr schlafen und war nervlich völlig am Ende. Habe dann zuerst Hilfe bei meiner Psychosomatikerin gesucht, die mich auf dem Weg in die Frühpension super begleitet hatte und zu der ich viel Vertrauen habe. Um wieder schlafen zu können bekam ich ein niedrig dosiertes AD. Hab vorher wirklich alles andere probiert, aber es ging kein Weg mehr daran vorbei. Damit konnte ich wieder schlafen und das Brennen war fast ganz weg. Ich habe auch aufgehört zu recherchieren und zu lesen, weil ich bemerkte das ich immer mehr verunsichert war und ja, ich mich auch selber immer mehr " hochgeschaukelt " und beobachtet habe. Dann bin ich zu einer mir empfohlenen Heilpraktikerin gegangen, nach 3 Akupunktursitzungen (TCM) war das Brennen am Körper ganz weg. Lediglich im Mund brennt es manchmal noch etwas.Jetzt fange ich morgen mit einer Lebensenergiekur von Fr.Dr.Friederike Feil an. Kann man im Internet bestellen , nicht ganz günstig( 118 Euro ) und saniert und heilt den überforderten Darm. Was mir letztendlich geholfen hat, das AD und die " gebesserte" Seele oder die Akupunktur weiß ich nicht! Wobei das AD in der von mir genommenen Dosis wohl nicht antidepressiv wirken soll, sondern schlafanstoßend und beruhigend.Bin nur froh, dass es mir besser geht und hoffe sehr, dass es bei dir auch der Fall ist! Vielen Dank nochmal an dich und die anderen für die aufmunternden Worte, Ratschläge, die geopferte Zeit und das Mitgefühl! Ich wünsch dir und euch von Herzen alles Gute!
 
Oben