Frage:
Ist es nicht sinnvoller, erst nach die Ursache zu finden, warum bei mir die Zähne "einfach" so absterben, bevor ich mit den "Wurzelbehandlungen" anfange??? Ich habe das Wort "Wurzelbehandlungen" bewusst in Anführungsstrichen gesetzt, weil ich sie eigentlich nicht mehr machen lassen möchte. Aber die Alternative ist Zahnziehen.
mit meinem heutigen wissen muß ich ganz deutlich sagen: ja ! hast Du schon allergieteste machen lassen !? ich wollte letzten herbst, als ich meine sanierung anfing, einfach nur die schmerzen und diese vergiftungssymptome loswerden ! leider ohne zu verstehen, was da tatsächlich vor sich geht... war mir erstmal egal, was der auslöser ist/war.und meine ärztin hat mir leider auch geraten, mich nicht verrückt machen zu lassen, wegen schwermetallbelastung. jetzt nach meiner sanierung muß ich leider feststellen: DIE PROBLEMATIK IST KOMPLEXER ! ich gehe mittlerweile von einer schwermetallbelastung und allergien aus. und nehme das leider jetzt erst in angriff, epikutanteste machen zu lassen... und ich denke, Dir dazu zu raten, ist sicherlich auch keine schlechte idee !
Auf meine Frage, warum denn manche Zähne auf einmal nicht mehr reagieren, sagt der Zahnarzt, es wäre ganz einfach Schicksal .... es wäre zumindest keine Karies an dem Zahn 35. Ich versteh das nicht.
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Ich könnte heulen.
wenn Du nicht wie bei mir einen unfall für das absterben der zahnwurzeln verantwortlich machen kannst, würde ich vermuten, daß irgendwas (gifte!?) in Deinem kiefer die zähnchen zum absterben bringt. aber wissen tu ich es nicht. und rauskriegen tut man es wohl nur, wenn man sie auf eventuelle allergene testen läßt.
Frage:
Kann es sein, dass sich die toten Zähne (die ja Leichengift absondern), andere Zähne "anstecken"?? Aber eigentlich kann das auch nicht sein, weil meine leidigen Zähne in verschiedenen Quadranten sind bzw. an verschiedenen Orten.
aus eigener erfahrung würde ich hier sagen, daß ich es für möglich halte. denn bei mir war das auch wie ne "serie"
erst langsam, ging es plötzlich dann schlag auf schlag... ich stell mir vor, daß, wenn erstmal ein bestimmtes "milieu" im kiefer erreicht wird, verabschiedet sich nach und nach so einiges... aber auch das ist nur eine vermutung aufgrund eigener beobachtung !
Was soll ich machen?
Mein ganzheitlicher Zahnarzt, der bei mir die Elektroakupunktur (von dem Zeugs halte ich gar nichts mehr) durchgeführt hat, meint, als erstes müsse mein Implantat raus. Die anderen toten "Zeitbomben" erwähnt er gar nicht. Er war sowieso von Anfang an auf mein Implantat fixiert, es müsse raus.
Sorry, aber ich kann das einfach nicht glauben. Sicherlich ist ein Implantat immer ein Fremdkörper und wirklich nicht gut für den Körper. Und dann ist es auch noch aus Titan .... oh oooh ... die Ärzte streiten sich über das Material. Manch einer schwärmt vom Titan, der andere verteufelt es.
Aber die Methode (Elektroakupunktur), mit der mein ganzheitlicher Zahnarzt das Implantat als Störenfrieden darstellt, halte ich für absoluten Humbug.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Bitte helft mir!
wenn Du eh schon metalle im mund hattest und dann noch titan dazu bekommen hast, ist es möglich, daß Du es nicht mehr verträgst. bei mir war es ähnlich, probleme hatte ich vorher auch schon. aber nach dem implantatsetzen gings dann ziemlich rapide bergab
auch hier ist die empfehlung vermutlich wieder: allergieteste. ich hab das anfangs noch nicht richtig verstanden. erst jetzt, wo bei mir alles raus ist und ich am eigenen leib erfahren habe, was sich bei mir im körper verändert hat und verändert, seit die metalle raus sind, verstehe ich so langsam die zusammenhänge und das auch nur ansatzweise... die stellen, die sich jetzt bei mir immer wieder entzünden, sind ausnahmelos stellen, an denen vorher metallzähne waren. und hier vor allem die zähne, wo ich palladium- und/oder goldkronen hatte (nach amlagam!). und darüberhinaus die stellen, wo die implantate waren und das knochenersatzmaterial teilweise noch ist ! im vergleich dazu sind die stellen, wo "nur" wurzelgefüllte zähne waren "relativ" unauffällig.
Liebe Grüße, Katrin
wenn ich Dich in irgendeiner weise unterstützen kann, melde Dich bei mir...liebe grüße, andreas
Ps: Ich empfinde es als sehr angenehm, wenn warmes Wasser an meinen Kiefer / an meine Zähne kommt, so z. B. wenn ich unter der Dusche stehe und einfach Wasser in den Mund laufen lasse ... vielleicht kann ja jemand mit dieser Aussage was anfangen??!
Klingt irgendwie blöd - ich weiß - aber ich bin mal wieder mit den Nerven am Ende.