Schizophrenie und KPU

  • Themenstarter rawfooder
  • Erstellt am
Ich hatte heute mal wieder einen Termin beim Neurologen. Es ist schon sehr krass von einem Arzt zu hören, der einem vor Jahren noch alle zwei Wochen eine Spritze mit Psychopharmaka verpassen wollte, dass man auf ihn einen sehr stabilen Eindruck macht!!! Ich erzählte ihm auch von der Haarmineralanalyse und das ich mir Vitamin B12 spritze. Seine Einstellung ist, solang es mir gut tut, hat er damit kein Problem. Ich werde den Herren in drei Monaten wieder sehen. Ich hätte mir am liebsten mehr Interesse gewünscht. So ein Impuls wie : könnte es auch bei meinen anderen Patienten funktionieren. Jedenfalls war es schon sehr krass. Hatte auch großes Unbehagen. Bei dem Arzt war ich desöfteren als ich mitten in der Psychose war und mich ein Herr vom Ordnungsamt über ihn in die Klinik gebracht hat. Die Erinnerungen sind schon sehr belastend, um so schöner ist es, dass es momentan so gut läuft!!! Wenn ich nicht gegen Tatoos wäre, würde ich mir eine Vitamin B12 Ampulle auf den Po tätowieren lassen....

Ach ja, in den letzten 20 Tagen habe ich 4,9 kg abgenommen!!! Vitamin B12 und Sport :kraft:

lg
rf
 
Schön und gut Leute,sowas ist erstaunlich und verblüfft mich sehr..Die hohe und direkte Wirksamkeit von Vitaminen.Aber ihr wisst ja dass es auch nur ne Symptombehandlung ist..Rawfooder,Wow..Aber ich versuche immer so lange zu suchen bis ich ne Ursache finde..
Nächsten Monat einen Termin wegen Morbus Wilson,die nächste Woche wird meine Schilddrüse mal komplett untersucht..Es steht ein DMPS Test an wegen Schwermetallen..
 
Hallo Traumdenker,

sowas ist erstaunlich und verblüfft mich sehr..Die hohe und direkte Wirksamkeit von Vitaminen

Also mich verblüfft es gar nicht. Ein Auto ohne Sprit würde auch nicht fahren.....da kommt auch keiner auf die Idee es zu erwarten. Aber dem menschlichen Stoffwechsel wird anscheinend alles zugetraut.....wenn Du Ursachen suchst, fange mit den Nährstoffmängeln an. Das Problem ist nur, es fehlen meist eine Reihe von Sachen, da hilft es nicht oder wirkt verschlechternd, wenn nur ein Stoff gegeben wird....

LG K.
 
Aber ihr wisst ja dass es auch nur ne Symptombehandlung ist..

Nicht ganz richtig! Es behandelt die Probleme und löst sie, da auch die Ursachen dafür häufig nicht festzustellen sind. Symptome "behandelt" die Schulmedizin....
 
Hallo Traumdenker,



Also mich verblüfft es gar nicht. Ein Auto ohne Sprit würde auch nicht fahren.....da kommt auch keiner auf die Idee es zu erwarten. Aber dem menschlichen Stoffwechsel wird anscheinend alles zugetraut.....wenn Du Ursachen suchst, fange mit den Nährstoffmängeln an. Das Problem ist nur, es fehlen meist eine Reihe von Sachen, da hilft es nicht oder wirkt verschlechternd, wenn nur ein Stoff gegeben wird....

LG K.

Wohl wahr.Aber mal schauen,wenn ich mit einer Ausleitung beginne muss ich diese sowieso einnehmen.. Aber trotzdem wundert es mich das B6 alleine oder B12 alleine so eine Effizienz bei einigen hier hat..MIr gehts mit 100mg P5P wirklich minimal besser..Beim B12 hat sich nichts verändert..
Wenn dann wahrscheinlich nen guten B-Komplex...Ich sollte die Defizite sowieso mal ausgleichen..Zink!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um mal eins klar zu stellen. Ich nehme sicher nicht nur B6, Zink und Magnesium ein. Zu meinem Portfolio gehören auch ein B Komplex, Magnesiumcitrat, Magnesiumtheothonate, Kieselerde, Vitamin A und Vitamin D3. Selbst Msm und Chlorella hätte ich hier. Nur bei B12 habe ich halt direkt gemerkt wie es sich auf mich auswirkt. Meine Schlafstörungen waren nach zwei Tagen weg, und die Schlafqualität hat sich enorm verbessert!!!! Auf die Magnesiumeinnahme werde ich nun allerdings mal verzichten, weil ich davon wahrscheinlich extrem müde werde.
 
Ein Termin für die Morbus Wilson Untersuchung steht jetzt fest,ich kann es kaum erwarten..Solangsam kommt alles ins Rollen..
Euphorie lässt grüßen.
 
Ich möchte noch was loswerden. Nicht das hier Leute denken, hey nur Vitamin B12 und das Leben ist rosarot. Meine Ernährungsgewohnheiten unterscheiden sich sicherlich von den Meisten hier. Zum einen esse ich morgens bis zu einem Kilogramm Bananen! Fleisch esse ich gar nicht, und andere Lebensmittel haben in der Regel einen niedrigen glykämischen Index. Alle Arten von raffinierten Zucker nehm ich nicht zu mir. Weissmehlprodukte verzehre ich extrem selten bis gar nicht. Grundsätzlich hat mein Körper aufgrund meiner bewußten Art der Ernährung große Vorteile. Während viele Fleisch essen was zur Übersäuerung des Körpers führt, gebe ich meinem Körper die Aminosäuren in der Regel über Früchte, Gemüse sowie Salate und Nüsse.

Fleisch, Fisch und Eier enthalten zwar viel hochwertiges Eiweiß, Vitamin B12, Eisen und Zink, all diese Nährstoffe lassen sich aber auch durch eine ausgewogene vegetarische Ernährungsweise mit vollwertigen Lebensmitteln abdecken – vor allem dann, wenn wir eine gesunde Dünndarmflora mit eigener Vitamin-B12-Bildung haben. Die Nachteile von Fleisch, Fisch und Eiern sind unter anderem ihre stark übersäuernden Eigenschaften und dass sie keinesfalls zu den gesündesten Lebensmitteln für unsere Darmbakterien gehören. Aus diesen Gründen ist es sinnvoll, diese Nahrungsmittel zumindest nicht täglich auf dem Speiseplan zu haben und sie an den anderen Tagen durch Hülsenfrüchte, Sojaerzeugnisse und Milchprodukte zu ersetzen.

Die sieben Säulen einer gesunden Ernährung - www.mueller-burzler.de

Wer am meisten für seine Gesundheit tut, bekommt auch die besten Ergebnisse, glücklicherweise war bei das Vitamin B12 das fehlende Puzzlestück um das Ganze ins Laufen zu bekommen. Und aufgrund meiner Ernährung ist die Entgiftungsleistung meines Körpers sehr viel besser als die der gewöhnlichen Esser!

Viele Jahre hatte ich geforscht, um herauszufinden, wie man auf natürliche Art und Weise solche Störungen und Erkrankungen des Körpers wieder heilen kann. 1992 stieß ich schließlich auf die Aufbau- und Entgiftungskräfte von rohen Früchten, Nüssen und Ölsamen und von rohem, angekeimtem Getreide. Mit diesen Lebensmitteln kann man den Körper nicht nur von allen Umweltgiften, chemisch-pharmazeutischen Medikamenten und Stoffwechselendprodukten befreien, sondern mit ihnen lassen sich auch sämtliche Verdauungsfunktionen des Magens, der Bauchspeicheldrüse und der Gallenbildung in der Leber regulieren. Wer daher mit dieser Heilmethode den Körper entgiftet und seine Verdauungskraft normalisiert hat, wird wieder alle gesunden Lebensmittel in normalen Mengen essen können, ohne mit irgendwelchen Symptomen darauf zu reagieren. Die Darmflora regeneriert sich von ganz allein, denn es gibt keine gesündere Nahrung für die Dünn- und Dickdarmbakterien als eine gut kombinierte, überwiegend pflanzliche Nahrung, wenn diese gut verdaut werden kann. Die zuvor beschriebenen Ernährungsregeln und Erkenntnisse sollten natürlich grundsätzlich eingehalten werden.

Die sieben Säulen einer gesunden Ernährung - www.mueller-burzler.de

Also bitte nicht glauben, seinen Körper wie ein Mülleimer behandeln zu können, und dann kurz B12 spritzen und alles ist gut.... Wir haben Multisystemprobleme... Und mir ging es darum jeden Punkt nacheinander wieder fürs große Ganze applikabel zu bekommen... :kraft:

lg
rf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jemand ne hohe Hg Belastung im Hirn hat,oder Kupferüberlastet ist usw...Dann reicht die Ernährung alleine natürlich nicht..
Das was du isst esse ich auch..Fleisch ist ebenso selten bei mir..
Wasser gibt es bei mir noch gutes Quellwasser aus dem Bioladen..
Was bei mir aber noch arg ist,ist der Süßhunger..
An MIlch nur: Hafer,Soja und Reismilch..Hin und wieder Vollkornbrot (am besten glutenfreies Brot) mit Butter und Frischkäse oder Butterkäse..
Salate sind häufig,fast täglich..und ja Bananen...Neben viel Frischgemüse gibts auch TK Gemüse mit Kokosfett im Wok..Kartoffeln und Reis seltener..Fast nie Fleisch,dann nur Geflügel oder halt Fisch..Im Gegensatz zu vorher ist das eine 1a Ernährung,auch sonst oder? Ich bin ja kein Engel..Und das mit der Ernährung wird hier schon etwas überbewertet manchmal.
 
Ernährung kann man nicht überbewerten... Und du sagst hier von wegen, wenn das Gehirn vergiftet ist, dann hilft Ernährung nicht.... WTF... Als ob DMPS, DMSA im Gehirn irgendwas mobilisieren....
 
Ernährung kann man nicht überbewerten... Und du sagst hier von wegen, wenn das Gehirn vergiftet ist, dann hilft Ernährung nicht.... WTF... Als ob DMPS, DMSA im Gehirn irgendwas mobilisieren....

Als ob die Ernährung und vorallem die heutige,chronisch erkrankten,vergiften mit Stoffwechselstörungen irgendwie heilen würde...Was macht einer dessen Hirn derart schlecht funktioniert und der sich eigentlich das Leben nehmen möchte weil er Depressionen hat und meinetwegen Wahnvorstellungen? Möhrchen und Bananen futtern.. :)

Ich habe mich schon sehr gut umgestellt.Es hilft sich gesund zu ernähren,es ist aber nicht das Gelbe vom Ei..Das A und O ist mehreres..

Ich kene auch Psychotiker die eine Gluteintoleranz haben,die aber kein Brot sowie wirklich nichts mit Gluten essen..Stimmen sind immer noch da.. Ernährung hilft mir als psychisch erkrankter nicht..



Am besten man frisst nix mehr. Ich meide seit jetzt einem Jahr größtenteils das was bei Histamin tödlich ist..selten Fleisch,keine Kuhmlich,glutenfreies Brot,kein Industriezucker,Meidung von Weißmehlprodukten....
Und mir gehts nicht mal besser..Mag auch sein dass B12 spritzen und sowas bei einigen hilft..Bei mir aber nicht im geringsten..Ich höre jetzt für ne Weile auf NEM zu futtern,kostet einen Haufen Geld und bringt nicht mal was..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne eine Person mit Schizophrenie die durch eine 80 10 10 Diät wieder gesund geworden ist... Die Wirkung von Enzymen ist dir allerdings fremd... Vor allem wird in den USA bei Kupfervergiftung auch eine spezielle Art der Ernährung empfohlen, und die Darmflora wird sehr stark durch die Ernährung beeinflußt, und die Enzyme in der pflanzlichen Nahrung werden ab einer Temperatur von über 43 Grad Celsius abgetötet...
 
Also ich kenne eine Person mit Schizophrenie die durch eine 80 10 10 Diät wieder gesund geworden ist... Die Wirkung von Enzymen ist dir allerdings fremd... Vor allem wird in den USA bei Kupfervergiftung auch eine spezielle Art der Ernährung empfohlen, und die Darmflora wird sehr stark durch die Ernährung beeinflußt, und die Enzyme in der pflanzlichen Nahrung werden ab einer Temperatur von über 43 Grad Celsius abgetötet...

Ja ist mir fremd...Schade..Gibts in den USA keine ernährungsmedizinischen(orthomolekular) Psychiatrien? Würde mich mal interesieren womit die gesund und fit werden... Aber mit Sicherheit nicht nur mit der Ernährung..reicht einfach nicht aus..
 
Es ist unglaublich. Die letzten Tage hab ich kein B12 mehr gespritzt. Und heute hab ich wieder Einschlafstörungen. Jetzt mal was sehr interessantes. Es gibt eine Form von Blutarmut die durch Vitamin B12 Mangel verursacht wird. Perniziöse Anämie heißt diese Art. Folgende Neurologische Symptome können laut Wikipedia auftreten : Schließlich sind auch psychische Symptome wie mangelhafte Merkfähigkeit, Konzentrationsschwäche, Depressionen und Psychosen („megaloblastic madness“) sowie Schizophrenie und Demenz beschrieben worden.

Es ist also bekannt das B12 Mangel und Schizophrenien in Relation zueinanderstehen. Die Schulmedizin untersucht aber nur den Serumspiegel, anstatt sich auf den 100 % genauen Methylmalonsäure Test zu verlassen. Aus Unkenntnis wohlgemerkt. Da fragt man sich wirklich zu welchem Zweck unsere Schulmediziner eigentlich ausgebildet werden?
 
ernährung wird NICHT überbewertet.

sicherlich kann sie nicht in allen fällen sofortige symptomverbesserung bewirken, sie jedoch zu vernachlässigen ala "bringt eh nix", halte ich für gefährlich.

ich habe festgestellt, dass ohne einen funktionierenden darm ernährung und nems einfach keine chance haben, ihr unterstützende wirkung umzusetzen.

wenn man mit sm, umweltgiften, candida und co belastet ist, ist es sehr schwer, den "teufelkreis" aus rückvergiftungen und z.b. leaky cut zu durchbrechen.

man sollte jedoch nie aufgeben und weiter nach der ursache forschen.

das weglassen von zucker, weißmehl, transfetten und co bewirkt vielleicht nicht gleich eine besserung, die wiederaufnahme macht das gesundwerden sicher aber auch nicht leichter :D
 
Mhm, ich glaub ich hab nicht wirklich viel geschlafen. Trotzdem fühle ich mich fitt. Also ich werde jetzt bald wieder Wildkräuter in meine Ernährung einpflegen. Sprich morgens raus gehen, Löwenzahn, Brennesseln, Spitzwegerich und sowas sammeln, mit ein paar Früchten und Wasser in den Mixer und dann trinken.Im Vergleich zu Bio Gemüse gibt es in Wildkräutern besonders viel Salvestrole.

Es ist eine Sensation: Spezielle Pflanzensubstanzen, so genannte Salvestrole, regen im Menschen ein Enzym an, das Krebs zum Stillstand und sogar zum Verschwinden bringt. Das entdeckten englische Forscher um Professor Dan Burke und Professor Gerry Potter.

Unser Organismus kann sich selbst von Tumorzellen befreien und Krebs heilen: Alles, was er dazu braucht, sind spezielle, bioaktive Pflanzenstoffe, wie sie ein natürlich gewachsenes Obst und Gemüse liefern kann – allerdings heutzutage fast nur noch, wenn es aus Bio-Anbau stammt. Salvestrole heißen diese speziellen sekundären Pflanzenstoffe, die Bestandteil des natürlichen Abwehrmechanismus der Pflanze sind. Sie werden dann gebildet, wenn das Gewächs von Krankheitserregern angegriffen wird. Befällt beispielsweise ein Pilz eine Frucht, bildet die Pflanze an der Angriffsstelle ein für diesen Krankheitserreger spezifisches Salvestrol, das sich dann in der Schale der Frucht und besonders in der angegriffenen Stelle befindet. Genau diese Schutzstoffe der Pflanze aber benötigen wir in unserer Nahrung, damit sich unser Organismus schützen kann: insbesondere gegen die Bedrohung durch Krebs. Und nehmen wir genügend dieser Salvestrole zu uns, kann ein Tumor sogar zum Verschwinden gebracht werden – mit nichts anderem als natürlicher Nahrung. Das Fatale dabei ist: Konventionell angebautes Gemüse, Früchte und Kräuter werden mit künstlichen „Pflanzenschutzmitteln“ gespritzt und bilden daher selbst kaum noch die eigenen Schutzstoffe. So enthält unsere heutige Kost nur noch sehr wenig Salvestrole. Dabei sollte sie eigentlich mehr enthalten als früher und nicht weniger, denn die Menge an Umweltgiften nimmt immer mehr zu, und schon die synthetischen Pflanzenschutzmittelreste selbst wirken auf unseren Körper als zusätzlicher Stressfaktor. Abhilfe bringt da nur der konsequente Umstieg auf Biokost oder die gezielte Nahrungsergänzung mit Salvestrole-Extrakten.

Es gibt auf Youtube Fernsehausschnitte von einem Rohköstler der seinen Lungenkrebs geheilt hat. Seine Ärzte gaben ihm nur noch wenige Wochen.



Damals wußte ich noch nichts von Salvestrole, suchte aber einen Weg mich basischer zu Ernähren. Also wurde ich Rohköstler. Die Energie die ich mit der Zeit hatte war unglaublich. Allerdings bekam ich dann trotzdem eine Psychose. Wenn wir annehmen das Nitrosativer Stress die Ursache von Kryptopyrrolurie wäre und B12 den Nitrosativen Stress korrigiert, dann wäre wohl der B12 Mangel vielleicht die Ursache gewesen. Jedenfalls gings mir super gut auf diese Ernährungsweise. Ab 43 Grad Celcius verliert unsere Nahrung ihre Enzyme... Und naja es macht Sinn warum heute soviele Menschen an Krebs erkranken, damals war das Essen quasi nur Biologisch...

Gute Seite zu B12 : https://www.vitalstoffmedizin.com/vitamin-b12/

Ich glaub der Macher der Seite hat sich auch mit Aryuveda beschäftigt, aber der rohen Version, und ist der Inspirator für Ralf Brosius aus dem Youtube Video gewesen.... Jedenfalls ist ein hoher Rohkostanteil echt ein Segen!!!!
 
Ich hatte vor einigen Tagen wieder Einschlafprobleme und habe der Krankenkasse eine lange Mail geschrieben wo ich mich über die Pharmaindustrie und alles so ein wenig beschwert habe. Nicht das ich irgendwas ändern kann, aber mir war danach. Gleichzeitig dachte ich, oh oh, jetzt bin ich wieder so kritisch unterwegs, folgt bald wieder eine Psychose? Und habe gleichzeitig die Vitamin B12 Dosis wieder erhöht, und angefangen 3 Ampullen pro Tag zu spritzen, und siehe da, die Einschlafprobleme sind weg. Ich bin wirklich erstaunt. Eventuell spritze ich mir doch mal DMPS, sammle den Urin und schicke diesen an ein Labor um den Quecksilbergehalt im Körper zu überprüfen.
 
Da fragt man sich wirklich zu welchem Zweck unsere Schulmediziner eigentlich ausgebildet werden?

Vielleicht?

1. Um mysteriöse Leiden zu diagnostizieren die komplizierte Namen haben, unheilbar sind und deren Ursache niemand kennt.

2. Um Medikamente zu verkaufen ("verschreiben")

3. Um viel Geld für 1 und 2 zu verlangen.

;)

Lg
 
Ich frage mich, wie ein Psychiater eine Diagnose stellen kann, wenn er mit einem Bluttest(Serum) einen Vitamin B12 Mangel gar nicht ausschließen kann. Ein sicherer Indikator wäre ein Methylmalonsäuretest der nicht gemacht wird. Ich frage mich ob die Gabe von Psychopharmaka nicht Körperverletzung ist, solang man einen B12 Mangel nicht ausgeschlossen hat! Also ist doch die Frage, besteht der Tatbestand auf unterlassene Hilfeleistung, wenn ein B12 Mangel vorlag aber nicht diagnostifiziert wurde, und der Tatbestand auf Körperverletzung, wenn Psychopharmaka statt B12 gegeben werden, wenn dem Problem ein B12 Mangel zu Grunde lag....

Hab was schönes gefunden :
Schlechte Ärzte ?- Fehldiagnosen bei Psychiater liegen bei 45 %


Im Berufszweig der Ärzte bildet der Psychiater anscheinend das Schlusslicht, denn kein vergleichbarer Arzt weißt Studien zufolge eine höhere Falschdiagnose auf wie der auch im Sprauchgebrauch umschriebene Seelenklempter. Immer mehr Skandale kommen durch den schnellen und intensiven Kommunikationsaustausch ans Tageslicht und bereits erfasste Studien über Fehldiagnosen zeigen auf, dass es Psychiater bei der Berufsausübung wohl realtiv einfach haben, denn die Forschungsgebiete tappen oftmals bei der Nervenheilkunde ins Leere. Psychiater ist der Titel eines Arztes mit psychiatrischer Facharztausbildung. Als solcher beschäftigt er sich mit der Diagnose, Behandlung und Erforschung von Erkrankungen oder Störungen des Geistes oder der Seele des Menschen..... (weiter in Quelle)

Schlechte Ärzte ?- Fehldiagnosen bei Psychiater liegen bei 45 % | Pressemitteilungen-online.de

lg
rf
 
Oben