Inulin, Mikrobiom und Schizophrenie

Taurin​

Einer der überprüften Nährstoffe war Taurin oder 2-Aminoethansulfonsäure, eine organische Säure mit einer Sulfonsäuregruppe und einer Aminogruppe, die z.B. in hohen Dosen in Energydrinks enthalten ist, aber auch im Stoffwechsel des Menschen als Abbauprodukt der Aminosäuren Cystein und Methionin entsteht.

Eine klinische Studie, die in Melbourne an 121 jungen Patienten mit Psychose durchgeführt wurde, ergab, dass 4 Gramm Taurin pro Tag die psychotischen Symptome innerhalb von nur 12 Wochen reduzierte. In Lebensmitteln ist nicht genug Taurin enthalten, um diese Tagesdosis einzunehmen, dagegen enthalten einige Energydrinks ca. 1 Gramm pro Dose.

Es konnten Verbesserungen bei Positivsymptomatik und psychosozialen Funktionen festgestellt werden, schreiben die Forscher.

Antioxidantien n-Acetylcystein und Vitamin C​

Bestimmte Antioxidantien wie n-Acetylcystein und Vitamin C können ebenfalls wirksam sein – insbesondere bei Patienten mit hohem „oxidativem Stress“, fanden die Forscher heraus.

Omega-3-Ergänzungsmittel​

Studien zu Omega-3-Ergänzungsmitteln zeigten, dass, obwohl diese die Gehirngesundheit bei jungen Menschen mit Psychose zu verbessern scheinen, die Belege für eine tatsächliche Verringerung psychotischer Symptome widersprüchlich sind.

Vitamin E​

 
wundermittel
Taurin ist nach GABA der zweitwichtigste inhibitorische Neurotransmitter im Gehirn. Seine hemmende Wirkung ist eine Quelle für die krampflösenden und angstlösenden Eigenschaften von Taurin. Es senkt auch die Glutaminsäure im Gehirn, und erste klinische Studien deuten darauf hin, dass Taurin bei einigen Formen von Epilepsie nützlich sein könnte. Taurin ist im Gehirn normalerweise mit Zink oder Mangan assoziiert. Die Aminosäuren Alanin und Glutaminsäure sowie Pantothensäure hemmen den Taurinstoffwechsel, während die Vitamine A und B6, Zink und Mangan zum Aufbau von Taurin beitragen. Cystein und B6 sind die Nährstoffe, die am unmittelbarsten an der Taurinsynthese beteiligt sind. Es wurde festgestellt, dass der Taurinspiegel bei vielen depressiven Patienten deutlich abnimmt.


Als KPU/ler schließt sich hier gerade ein Kreis!
 
naturheilkunde
Hallo Rawfooder,
bezuegl. der Abnahme des Taurinspiegels. Manche Sachverhalte als Mangel zu interpretieren kann jedoch auch irrtümlich sein. Am Beispiel des Testosteronmangels bei gleichzeitiger Hg-Belastung wird klar dass der Koerper auch aus Schutz das T. über SHBG bindet um sich vorm Quecksilber zu schuetzen. Sich jetzt auf den Testosteronmangel zu stürzen und zu substituieren waere unsinn. Mangel muss also nicht gleich Mangel sein.
LG
 
Hallo Rawfooder,
bezuegl. der Abnahme des Taurinspiegels. Manche Sachverhalte als Mangel zu interpretieren kann jedoch auch irrtümlich sein. Am Beispiel des Testosteronmangels bei gleichzeitiger Hg-Belastung wird klar dass der Koerper auch aus Schutz das T. über SHBG bindet um sich vorm Quecksilber zu schuetzen. Sich jetzt auf den Testosteronmangel zu stürzen und zu substituieren waere unsinn. Mangel muss also nicht gleich Mangel sein.
LG
Führe die Leser bitte nicht in die Irre. Habe Quecksilber schon lange vor Jahren mit DMPS, DMSA usw. entgiftet. Testosteron ist gerade nicht in meiner Betrachtung.


Taurin reduziert die Glutamat-induzierte Erhöhung von [Ca2+]I durch Hemmung des Kalziumeinstroms aus verschiedenen Kalziumkanälen, einschließlich des Reverse-Modus des Na+/Ca2+-Austauschers, verschiedener spannungsabhängiger Kalziumkanäle (VGCC) wie L-, N- und P/Q-Typ und der Glutamat-NMDA-Rezeptoren.

2.
Taurin hemmt die Phosphorylierung von VGCC, was zu einer Verringerung des Kalziumeinstroms führt. 3. Taurin verringert auch die Freisetzung von Kalzium aus den internen Speicherpools, was vermutlich auf die Hemmung der Phospholipase C zurückzuführen ist.

3.
Taurin hemmt die Glutamat-induzierte Aktivierung von Calpain und die anschließende Heterodimerisierung von Bcl-2- und Bax-Protein, was zu einer Hemmung der Freisetzung von Cytochrom C und der Apoptosekaskade führt (Abb. 3).
 
Schizophrenie ist auch immer mit Oxidativen Stress verbunden. Dabei wird Cytochrome C freigegeben in den Mitochondrien der Betroffenen wie sehr schön in einer Studie an Ratten gezeigt werden konnte. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3977058/

Und was macht Taurin? Es senkt das Glutamat induzierte Cytochrom C in den Mitochondrien. Also drei mal Täglich Taurin bis zu 2 g.
 
Sooo, ich habe mich ewig nicht mehr hier gemeldet und habe jetzt wieder krasse biochemische Erkenntnisse. Und zwar bezogen auf den Schlaf. Aber auch zum Bauch. Ich litt im Jahr 2018 stark unter Bauchweh. Ich trank zu der Zeit sehr viel Kaffee. Später dann basisches Wasser. Und dann drückte es böse im Bauch. Seitdem ich vor kurzem Anfing viele Säfte zu trinken kamen diese Beschwerden zurück. Diese kann ich aber sehr gut behandeln mittels L-Reuteri Tropfen.

Ein anderes Problem bei der Schizophrenie sind die Durchschlafprobleme. Auch dafür fand ich eine großartige Lösung. Und zwar die Wurzel Ashwaghanda. Gibt es bei DM als Pulver. Ich kam drauf, als ich mal wieder Nachts wach lag und suchte. Es funktioniert so großartig. Ich wach zwar nachts noch kurz wach zum Wasserlassen, aber schlafe sofort wieder ein. Unbedingt Testen wer Schizophrenie als Problematik hat!!!!

Ansonsten geht es mir sehr gut.
 
Ich hatte mich lange nicht mehr gemeldet. Mir geht es gut. Habe beruflich viel um die Ohren. Arbeite viel an meinen Traumata und kümmere mich um meine narzisstischen Züge. Ansonsten hatte ich bisher keine Psychosen. Omega 3 nehme ich jetzt zusätzlich aus Algenöl zu mir. Ansonsten das übliche oben.
 
naturheilkunde
Ich weis nicht ob du es schon mal versucht hast aber dmsa und dmps sind alleinig nicht in der lage den körper komplett zu entgiften, das kann nur die alpha liponsäure nach den Cutler protokoll.

Es gibt damit erfahrungsberichte in den internationalen gruppen das damit hpu/kpu beseitigt wurden für immer.

Besonders war ich immer der Meinung das bis 200mg alpha liponsäure schluss war, habe jedoch erfahren das man wesentlich noch höher gehen kann bis zu 600mg ala drei stunden.

Das hat viele besserungen gebracht.

Du hast schon mal einen haartest gemacht, mich würde interessieren wie der jetzt aussehen würde nach den speziellen cutler haar test wo man sehen kann ob dein mineraltransport deranged ist oder nicht ob Quecksilber immer noch ein problem ist.

Oder blei was auch auch viele jahre braucht um Loszuwerden und da funktioniert auch nur dmsa (1 im monat da ständig blei aus den knochen gelöst werden und so erneut das blut belastet)

Das wäre ne mögliche Erklärung auch.

Und morbus wilson wurde bei dir auch komplett ausgeschlossen ?
 
Oben