Schizophrenie und KPU

  • Themenstarter rawfooder
  • Erstellt am
Nachdem letzten Post habe ich nochmal nach B12 und Biotin gegoogelt. Ich fand aber keine Quellen mehr. Komisch!

Aber warum ich mich eigentlich melde. Leute Vitamin B12 ist einfach unglaublich. Und dies mein ich wirklich so. Das was ich heute geträumt habe war einfach zu krass und vielschichtig. Es spielte in der Stadt einer ehemaligen Freundin. Mit dabei waren ein ehemaliger bester Freund aus der Schulzeit. Ein Künstler der in dieser Stadt lebt. Einige Verkäuferinnen aus meiner Stadt und dazu herrschte so eine unglaubliche Verknüpfung von allem in dem Traum, dass ich nichtmal weiß was das sollte, aber es tat so wahnsinnig gut!

Spritze übrigends nur noch einmal Täglich Hydroxocobalamin. Manchmal auch gar nicht. Zusätzlich habe ich mir aus Neugier noch 10 Ampullen Methylcobalamin besorgt. Dieses injezier ich hin und wieder.

Ich bin momentan so krass geflashed, dass ich auf der Liste der größten Veränderungen Vitamin B12 ganz oben auf die Liste tun würde, und dann kommt ganz lange nichts!

Vitamin B6 und Zink waren in Ordrnung, aber erst B12 gab mir meine Energie zurück!!! Nahm mir die Müdigkeit am Nachmittag, und brachte mir die Traumerinnerung zurück. Es ist einfach WOW!!!!

Lg
Rf



Du B12 Junkie :D Aber wenn es hilft,ganz große Klasse. Aber willst du nicht mal die Ursache finden und vielleicht irgendwann ohne B12 so drauf sein?



Ich bin mit 100mg P5P sehr gut dabei,Lebenlust ist wieder etwas da..Ich bin friedlicher und etwas heller im Kopf.
Krass,ich werde vielleicht mal eine größere Dosis probieren,vllt. 500mg. Mal schauen.
 
Ich nehme auch wieder Depyrrol. Habe das Gefühl, dass es antidepressiv wirkt. Aber dann auch höhere Dosen wie 2x Depyrrol Basis, sodass ich dann auch 100mg P5P hab. Werde wahrscheinlich reines P5P besorgen, da ich glaube, ich nicht so viel Zink benötige.
 
Aber willst du nicht mal die Ursache finden und vielleicht irgendwann ohne B12 so drauf sein?

Ich denke, die Reihenfolge sollte so aussehen: Erstmal wieder klar denken können und dann Ursachen suchen. Evtl. findet man die ja nie und da würde ich lieber ein Leben lang körpereigene Substanzen supplementiern, als dahinzuvegietieren, oder gar die "Segnungen" unsere allseits beliebten Schulmedizin zu "geniessen".

Ich bin mit 100mg P5P sehr gut dabei,Lebenlust ist wieder etwas da..Ich bin friedlicher und etwas heller im Kopf.
Krass,ich werde vielleicht mal eine größere Dosis probieren,vllt. 500mg. Mal schauen.

500mg P5P wäre sogar mir zuviel und ich brauche wirklich extreme Dosen. Besser langsam steigern und mal für ein paar Tage zum Test wäre das sicher auch o.K. - auf Dauer eher schädlich...
 
Mhm, alles spekulativ, aber was wäre, wenn der einzige Mangel ein B12 Mangel im Zentralnervensystem wär? Ich hatte einen B12 Mangel, einen Magnesiummangel usw.... Ich finde schon, dass ich die Ursachen angehe :kraft:
 
wenn der einzige Mangel ein B12 Mangel im Zentralnervensystem wär? Ich hatte einen B12 Mangel, einen Magnesiummangel usw.... Ich finde schon, dass ich die Ursachen angehe

Nunja - der B12-Mangel muss ja auch irgendwoher kommen (schlechte Aufnahme, Parasiten, genetische Störung...) - ist schon sinnvoll, nach wirklichen Ursachen zu suchen, aber erstmal Mangel beheben und dann...
 
Ursache - Schwermetalle ... Der Körper wird sich da mit der Zeit selbst entgiften... Wichtig ist, dass B12 im Körper ausreichend dabei ist.. :kraft:
 
hey rawfooder :)

natürlich entgiftet der körper schwermetalle mit der zeit von selbst.

konkret für quecksilber würde das aber (ich glaube es waren) 50 jahre warten bedeuten, da es eine extrem große halbwertszeit hat.

es "hält" sich in den zellen und gehirn fest, sodass es mit den körpereigenen entgiftungsmechanismen sehr, sehr lange dauert.

sollten also ernsthafte quecksilberprobleme vorliegen, führt meiner meinung nach kein weg an chemischen helfern (chelatoren) wie dmps und dmsa vorbei.

wenn du keine füllungen mehr im mund hast, könntest du auch mal alpha liponsäure probieren (ala).

diese ist eine körpereigene substanz mit vielen schicken eigenschaften für den körper :D :wave:
 
Du verwechselst die Halbwertzeit von Quecksilber mit der Möglichkeit über die Bildung von Mettallothionein und Gluthation Schwermetalle zu entgiften. Desweiteren habe ich Dmps schon genutzt. Habe auch schon OSR benutzt, weil dies angeblich durch die Bluthirnschranke geht. Ein Grundproblem für die Schwermetalleinlagerungen waren doch auch der Zinkmangel. Außerdem habe ich kein Interesse mir mein Zinkspiegel durch Dmps kaputt zu machen. Ala wäre vielleicht noch denkbar, aber ansonsten vertrau ich meinem Körper. Momentan macht der mich ziemlich glücklich. Er verhält sich einfach prima. Vor einiger Zeit habe ich wie in meiner Jugend mal eine Nacht durchgemacht. Am nächsten Abend bin ich wieder ganz normal eingeschlafen. Klingt jetzt unspektakulär, aber jede Psychose fing über Einschlafprobleme an. Und das zauberhafte Vitamin B12 hat es möglich gemacht!!!!!!!!

Der Transport von Vitamin B12 ins Gehirn kann von Schwermetalle wie Quecksilber in anorganischen Verbindungen gestört oder unterbrochen werden. Dabei wird die Blut-Hirn-Schranke undicht für unerwünschte Stoffe und der aktive Austausch für Nährstoffe wird behindert. Die bei Frauen in den Wehen verbreitete Lachgasanwendung verursacht im Gehirn des Kindes und manchmal in dem der Mutter mit niedrigen B12 Niveaus ähnliche Mangelzustände. Wenn es bei einer Operation bei einem Patient mit Vitamin B12 Mangel angewendet wird, kann das Gas irreparable Schäden verursachen.

Im Zentralnervensystem hilft Dmps eh nicht. Ob Koriander hilft, wer weiß! Ala, eventuell.... Momentan fühl ich mich einfach super...... :kraft:
 
Ich suche dann auch bei mir im Bereich der Schwermetall eine URsache,mir fällt nichts ein.. Ein HWS Trauma exestiert bei mir nicht..Eine Borreliose wurde ausgeschlossen..Soweit ich zurückdenken kann bin ich schon krank auf die Welt gekommen,von daher passt die Vermutung dass meine Mutter mir evtl. Quecksilber übertragen hat.

Morbus Wilson oder andere seltene Erkrankungen kämen dann noch in Frage..


Wobei ich denke dass meine traumatischen Belastungen in der Kindheit ebenso eine große Rolle spielen.Wahrscheinlich beides..Durch Stoffwechselfunktionsstörungen schwacher Charakter,Konzentrationsmängel;Lernstörungen..Dass man damit hier in Deutschland immer mit Mobing und famliären Problemen sowie anderen sozialen Konflikten rechnen muss,weiß wohl jeder..


Wenn ich keine Ursachen finde weiß ich ehrlich geasgt nicht was ich machen soll..Ich kann man Beschwerden definitiv nicht ignorieren oder "weg-psychotherapien" oder sonst was..


Schulmedizinisch und Psychiatrisch bekommt man immer den selben Dünnpfiff zu hören..Auf der Suche nach der Ursache? Auf der Suche nach einem Medikament..Und man wird nicht gesund oder geheilt,man bleibt krank und wird kränker.





PS: Mein Melatonin ist da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Traumdenker,

na was macht denn die Sprechstunde in Heidelberg? Hat die schon stattgefunden? Ich denke es ist schon wichtig – neben allen Ablenkungen – eine Sache bis zu Ende durchzuziehen.

Ich war inzwischen bei der genetischen Beratung und tatsächlich werde ich genetisch auf MW untersucht. Leider dauert es 4 bis 6 Wochen bis der Bescheid bekommt. Bin schon riesig neugierig. Weiß nur nicht ob ich mich über einen positiven Befund freuen oder ärgern soll. Wenn ich MW habe, wird eine medizinische Behandlung die psychotischen Symptome auf jeden Fall deutlich bessern. Die Medies gegen Schizophrenie könnten dann reduziert oder weggelassen werden. Das wäre ein riesiger Vorteil.

Ich setzte euch ins Bild, wenn der Befund da ist und wie es dann weiter geht.

An Rawfooter

Das mit B12 klingt ja spektakulär. Dies ist das nächste was ich ausprobieren werde, wenn der Bescheid über MW negativ ist. Dein Zustand erinnert mich aber etwas an eine Euphorie, evtl. sogar Manie (Nächte durchmachen, starkes Selbstbewusstsein, messerscharfe Sprache etc.). Dies kann auch nach hinten losgehen. Ich wäre da etwas vorsichtig. Der Hinweis, dass du im Internet plötzlich nichts mehr über B12 gefunden hast, klingt leider auch etwas nach Paranoia. Du hast bestimmt nur irgendeine Tippfehler gemacht und dies nicht bemerkt. Dies schreibe ich alles nur aus der Ferne. Kann mich natürlich total irren.

Gut aber, dass du gut schlafen kannst. Das ist in der Tat das wichtigste.

Bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit einem Kumpel bis morgens früh eine Wirtschaftssimulation online spielt kann es paranoia sein, oder einfach nur großer Spaß ;-) Du siehst alles im Paradigma Krankheit :D Ich seh momentan alles im Paradigma : Spaß haben :)
 
Hallo rawfooter,

ja Spaß ist wichtig. Das ist auf jeden Fall ein Zeichen für ein gutes Leben!!!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu RF,

nicht übetreiben, wenns plötzlich gut geht - da war ich letztes Jahr im März auch und das Übertreiben hat mich dann ein ganzes Jahr zurückgeworfen.

Gut fühlen heisst noch lange nicht "stabil" - aktuell brauchts sicher nicht viel, Dich wieder umzuschmeissen.

Gruss
Karl
 
Fellowsgarden

Das mit Heidelberg wird noch etwas dauern,ich habe am 20.3 einen Termin bei einem Arzt für Naturheilkunde der nur etwa 40min entfernt ist.Ich glaube aber nicht dass er mir helfen kann,aber er sollte dann mein Hausarzt sein und mir eine Überweisung kritzeln für Heidelberg. Dann kommt die Terminvereinbarung erst und die Wartezeit..

Dann muss ich auch erstmal dahinkommen..Ist nicht leicht ohne Auto und mit wenig Geld.

Wenn es der Fall ist und eine Morbus Wilson Erkrankung vorliegt weiß ich auch nicht ob ich mit dann freuen soll oder nicht.Jedenfalls würde Medikamente dann deutlich anschlagen und man würde nicht mehr im Dunkeln tappen..

Ansonsten nochmal back to Heavymetal :bang:
Vielleicht ja auch zuviel Quecksilber und Kupfer..


Wenn der Staat oder Papi mal zur Genesung beitragen würde,ist echt hart. Bei MW bräuchte ich mir aber keine Sorgen machen deswegen..



bezügliche dem übertreiben:

Ja nur nicht zu früh freuen,gestern war ein verhältnismäßig ein geiler Tag. Heute sieht es wieder anders aus.. Ich denke die Ursache ist stärker wie die Mittel gegen die Symptome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Back to heavy metal. Das ist die richtige Einstellung, bis man näheres weiß.

Wünsche noch einen schönen Tag!



Ja richtig. Oder fällt dir (euch) noch andere Ursachen für Schizophrenie,ADS allg. psychische Störungen ein? Dass ich es mir so scheiße vom Brot geht kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Wenn ich eine Histaminintoleranz haben sollte dann muss die ja auch genau wie diese KPU irgendwo her kommen...Oder?
 
Hallo Traumdenker,

Lebensmittelallergien und Histaminintoleranz kann man medizinisch testen lasssen. Ich vertrage z.B. kein Gluten (Weizen etc.) und Laktose. Daher halte ich eine Diät. Demnächst will ich aber mehr Lebensmitte testen lassen um sicher zu gehen, dass es meinem Darm wirklich gut geht. Der Darm ist wichtig. Bei Autisten werden sehr häufig Lebensmittelallergien gefunden. Versuche es doch einmal mit einem Allergologen. Irgendwann ist dann alles abgeklärt und es sollte zumindest ein Problem, dass du angehen kannst, übrig bleiben.

Nach dem Motto. Niemals aufgeben :)
 
Ich hatte heute übrigens während der Zugfahrt Krämpfe und Blähungen dass ich fast auf dem Boden lag.. Ich war so im Eimer.Es war schrecklich.

Was ich heute gegessen habe: Apfel,Möhre,Vollkornbrot mit Frischkäse,Lachs,Ei..Marmeladenbrötchen...

Glutenintoleranz fällt mir da jetzt nur ein..


Ähnliche schwerwiegende Magen-Darm Symptomatik hatte ich nach ner Thai Mahlzeit (Reis,süß-sauer Sauce,Tomaten,Ananas..usw)

HIT!?

Von Nahrungsmittelallergien steht bisher nix fest..Muss ja nichts heißen.
 
Mit meinem genetischen Ergebnis über MW dauert ja noch. Daher habe ich weiter nach neuen Aspekten gesucht. Als großer Anhänger der Glutamathypothese bin ich endlich auf den Zusammenhang von P5P und der Glutamat Hypothese gestoßen.

P5P ist wichtig für die so genannte Serin Racemase. Dieses Enzym wandelt L-Serin in D-Serin um. D-Serin ist bei schizophrenen oft erniedrigt und L-Serin erhöht. Man vermutet eine Unterfunktion dieses Enzyms. Wie gesagt unterstützt P5P die Serin Racemase und der D-Serinspiegel im Gehirn steigt dadurch.

Und wie kann es anders sein. D-Serin ist ein NMDA Agonist.

Es gibt auch Berichte, wo das D-Serin direkt eingenommen wird und es soll für eine Besserung von 30 bis 40 % der Symptome verantwortlich sein.

Ich habe P5P sofort bestellt und bin gespannt ob es hilft.

In diesem Forum wurde schon öfters von P5P positiv berichtet. Ich war erst negativ dazu eingestellt, da es ja eine Art B6 ist und ich B6 nicht so gut vertragen habe. Aber wir werden sehen und ich berichte euch davon.

Bis dann
 
Oben