Schizophrenie und KPU

  • Themenstarter rawfooder
  • Erstellt am
Ich habe es mit meiner Schilderung wahrscheinlich etwas übertrieben: Heute zb. geht es mir wenigstens bezüglich der Konzentrationsschwäche besser. Mein ADS ist nach wie vor da,aber ich kann wesentlich besser zb Texte verfassen.

Vllt war das gestern eine Reaktion auf was anderes. Aber dennoch freue ich mich nicht zu früh,ich werde es jetzt noch etwas ausprobieren mit dem P5P.

Letzes Jahr hatte ich am Anfang meienr KPU Behandlung auch eine sehr gute symptomatische Verbesserung was die Konzentration angeht.


@fellowsgarden

Wie sieht es mit deiner Morbus Wilson Diagnostik aus??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Traumdenker,

bis jetzt habe ich nur eine Diagnose. Es ist schon 6 Jahre her. Da habe ich bei einem Privatarzt einen Provokationstest machen lassen. Mir wurde ein Lösungsmittel in die Halsschlagader, die zum Gehirn führt, gespritzt. Dann wurde der Urin vor und nachher geprüft. Bei mir waren dann die Ausscheidungen von Arsen, Quecksilber (ein wenig) aber vor allem Kupfer erhöht. Der Arzt hat aber nur Arsen bemerkt und wir haben die Sache nicht weiter verfolgt. Vor 4 Monaten bin ich dann auf den Zusammenhang von Kupfer und Schizophrenie gestoßen und habe den alten Befund wieder herausgekramt.
Da ich nun seit 4 Monaten Zink einnehme, kann ich zurzeit nur durch einen Gentest eine eindeutige (zweite) Diagnose bekommen. Ein Gespräch beim genetischen Berater findet übernächste Woche statt. Dann sehen wir weiter. Im Moment ist MW bei mir noch nicht bewiesen.

Bis bei Dir die Diagnose sicher ist, solltest Du dich – meiner Meinung nach – nicht zu sehr ablenken lassen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Kuklinski kann B6 Zufuhr zu einem Zinkmangel führen. Karolus hat das mal geschildert. Deckt sich mit meinen Erfahrungen und mit dem was ich so gelesen habe.
 
Hallo Traumdenker,

bis jetzt habe ich nur eine Diagnose. Es ist schon 6 Jahre her. Da habe ich bei einem Privatarzt einen Provokationstest machen lasse. Mir wurde ein Lösungsmittel in die Halsschlagader, die zum Gehirn führt, gespritzt. Dann wurde der Urin vor und nachher geprüft. Bei mir waren dann die Ausscheidungen von Arsen, Quecksilber (ein wenig) aber vor allem Kupfer erhöht. Der Arzt hat aber nur Arsen bemerkt und wir haben die Sache nicht weiter verfolgt. Vor 4 Monaten bin ich dann auf den Zusammenhang von Kupfer und Schizophrenie gestoßen und habe den alten Befund wieder herausgekramt.
Da ich nun seit 4 Monaten Zink einnehme, kann ich zurzeit nur durch einen Gentest eine eindeutige (zweite) Diagnose bekommen. Ein Gespräch beim genetischen Berater findet übernächste Woche statt. Dann sehen wir weiter. Im Moment ist MW bei mir noch nicht bewiesen.

Bis bei Dir die Diagnose sicher ist, solltest Du dich – meiner Meinung nach – nicht zu sehr ablenken lassen.

Viele Grüße


Vielleicht könnten wir uns zusammen helfen wenn wir beide diese Diagnosen haben.. Denn: Es ist ja einfach verdammt gut einen gleichgesinnten zu haben und 2. Sind Ärtze ja auch eine Rarität die sowas richtig behandeln.


Ich bin mal gespannt.. Falls Morbus Wilson entdeckt wird hat man ja schon sehr konkrete Behandlungsansätze,ABER das ist es,man muss schauen wie man parallel auf die anderen Schwermetalle zur sinnvollen Behandlung kommt..Nicht dass das eine das andere verdrängt usw..


Deshalb ist die Behandlung etwas komplex und man muss auf jeden fall einen guten Arzt haben..


Wenigstens schonmal Diagnosen zu haben ist ja ein Quantensprung.
 
Hallo :D

Seit knapp einer Woche spritze ich mir nun B12/Hydroxycobalamin. Mindestens zwei Mal täglich, und dass in den Muskel des Oberschenkels. Charakterlich bemerke ich wie meine Stärke zurückkommt. Wenn mir jemand blöd kommt, verzieh ich mich nicht in die Opferhaltung und mach gute Miene zum bösen Spiel, sondern ich werde einfach wütend. Ob das nun gut ist oder schlecht, darüber läßt sich streiten, aber ich fühle mich damit sehr wohl.

Heute habe ich wild geträumt!!! Ich betone das, weil es für mich nichts alltäglich ist/war. Inhaltlich würde ich den Traum in meine Kindheit zuordnen. Alles worum es da ging hatte mit Problematiken zu tun als ich Zehn Jahre alt war. Ich find das gigantisch. Die Vitamin B6 Dosis habe ich nämlich nicht erhöht.

Kann man eigentlich von Zink Entzugserscheinungen bekommen? :D Das mein ich nicht ernst. Dennoch hab ich Schnupfen seitdem ich mein Zink runterdosiert habe. Statt 150-250 mGramm nehme ich jetzt nur noch 50 mg Zink. In meiner Haarmineralanalyse war das Zink zu Kupferverhältnis 10 zu 1. Laut meinen Informationen ist ein Verhältnis von 8 zu 1 optimal. Daher hat sich diese Extremhochdosistherapie für mich gelohnt. 50 mg als Erhaltungsdosis halte ich nun für vernünftig.

Extreme BZwölfen werde ich wahrscheinlich auch noch einige Zeit durchziehen. Ansonsten läuft es momentan ganz gut. Ich bin zufrieden.


Lg
Rf
 
Es ist sagenhaft. Seit ziemlich genau 3 Tagen nehme ich P5P ein. Ich fühle mich wie Gott. Ich bin selbstbewusster und sage meine Meinung. Ehrlich bin ich und schlucke nicht mehr so viel. Bezüglich der Konzentrationsschwierigkeit: Es ist mein natürlicher Ritalinersatz. Dass ich mal wieder derart gute Erfahrung mit einem Nem mache hätte ich nicht gedacht..
Kopfwirwarr ist so viel besser geworden,ich hoffe das hält sich etwas..

Eine Frage: kann ich unter der Einnahme eine DAO Untersuchung durchführen sowie Vollblutanalyse auf Histamin..Ist das dann noch aussagekräftig?

Wie sieht es mit der Morbus Wilson Untersuchung aus?

Allerdings scheine ich nicht mehr auf L-Tryptophan zu reagieren,es hat wunderbar beim einschlafen geholfen. Beim einschlafen habe ich nach wie vor Schwierigkeiten.



Gruß Traumdenker
 
Es ist sagenhaft. Seit ziemlich genau 3 Tagen nehme ich P5P ein. Ich fühle mich wie Gott. Ich bin selbstbewusster und sage meine Meinung. Ehrlich bin ich und schlucke nicht mehr so viel. Bezüglich der Konzentrationsschwierigkeit: Es ist mein natürlicher Ritalinersatz. Dass ich mal wieder derart gute Erfahrung mit einem Nem mache hätte ich nicht gedacht..
Kopfwirwarr ist so viel besser geworden,ich hoffe das hält sich etwas..

Eine Frage: kann ich unter der Einnahme eine DAO Untersuchung durchführen sowie Vollblutanalyse auf Histamin..Ist das dann noch aussagekräftig?

Wie sieht es mit der Morbus Wilson Untersuchung aus?

Allerdings scheine ich nicht mehr auf L-Tryptophan zu reagieren,es hat wunderbar beim einschlafen geholfen. Beim einschlafen habe ich nach wie vor Schwierigkeiten.



Gruß Traumdenker



Kleine Ergänzung: Die Stimmung ist auch etwas gehoben. Vllt werden hier die Neurotransmitter etwas mehr in Gang gesetzt. Wie auch immmer.
Hoffentlich wendet sich das Blatt nicht so schnell oder garnicht.Ich weiß dass alleine damit nichts getan ist,wenigstens geht es mir symptomatisch etwas besser..
 
Betr. EInschlafen: Hast Du das schon mit Melatonin versucht? Kleine Dosen um 0,75-2mg nehme ich regelmäßig und alle meine Schlafprobleme sind weg.
Wenns wirklich mal "hakt" (aller paar Wochen), weiss ich zumindest, dass das ein Einzelfall ist und nehme es gelassen hin...
 
Hallo Traumdenker,

ist ja interessant. Du bist ja immer für eine Überraschung zu haben.

Hab mal gelesen, dass Phosphor das limbische System anregt. Da dominiert neben Serotonin vor allem Dopamin. Das hat auch etwas mit Genuss, Belohnung, Konzentration und Kreativität zu tun. Auf der anderen Seite dämpft Magnesium NMDA (Bei ADHS angeblich hyperaktiv).
B6 ist Dir bisher ja nicht bekommen. Geht eventuell neben den Vorteilen unter.

Alles natürlich rein hypothetisch.

Ich hoffe dass in deinem P5P tatsächlich Magnesium, Phosphor und Coenzym B6 drin ist. Sonst nützt dieser Schrieb nichts.

Bin mal gespannt ob es auch auf längere Zeit funktioniert. Du wirst uns ja bestimmt berichten.

Weiterhin gutes Gelingen und viele Grüße
 
@KarlG

Nein nie probiert,die Frage ist woher man das am besten bezieht..


@fellowsgarden

Mir ist es einfach egal was da im Hirn abgeht,aber anscheinend was gutes..denn damit geht es mir wirklich gut..

Das worauf ich so abartig reagiert habe war das normale B6 aus der Apotheke..
 
Sich Melatonin zu besorgen find ich gut. Zusätzlich noch eine Info, weil ich momentan auf dem B12 Tripp bin:

B12 and sleep

Those who can't get to sleep at night may need vitamin B12. Studies show that B12 causes an earlier release of melatonin at night which resets the sleep-wake cycle. (Melatonin has been called "the sleep hormone" because of its effects on sleep). B12 acts directly on the pineal gland to provoke a faster release of melatonin. At the tail end, B12 causes melatonin to drop off faster. B12 helps you get to sleep earlier, and may help you wake up earlier if you leave a curtain open to the morning sun. B12 sensitizes you to morning light, which helps you wake up. Very serious sleep-wake disorders have been successfully treated with vitamin B12 in the methylcobalamin form, although it may not work for everyone. Unfortunately, the vitamin doesn't help people who want to cut down on their sleep time altogether.

During the 1950s, B12 was frequently given to heart patients. The vitamin fell out of vogue as drugs took over the therapeutic picture. New findings on the connection between homocysteine and vascular disease, plus the failure of drugs to have an impact on the number of heart attacks and strokes, have shifted the focus back to B12 and other homocysteine-lowering vitamins. The notion that B12 must be injected to be effective has been disproven in recent studies. Swedish experience shows that oral B12 is effective for the treatment of pernicious anemia.

B12 has many benefits, including the reduction of homocysteine, restoration of normal sleep patterns, and mood effects. B12 deficiency is a fairly common deficiency in elderly people who frequently have disrupted digestion. It can cause symptoms that look exactly like Alzheimer's disease, and it's crucial for the retention of folate in cells.
 
Sich Melatonin zu besorgen find ich gut. Zusätzlich noch eine Info, weil ich momentan auf dem B12 Tripp bin:

Auch hier steht dass es effizienterweise gespritzt werden sollte. Allerdings wusste ich den B12-Melatonin Zusammenhang bisher noch nicht.. Dann ist man mit B12 und Melatongabe ja im Traumland. Dazu sowieso das B6 und vllt. tagsüber auch noch 5htp...
Und das sind keine tödlichen Schlafmitel aus dem Hause Pharmatoxic...




:kiss::schlafend:

ICh bin gerade so verdammt gut drauf. Meine vegetativen beschwerden sind wie weggeblasen..
 
@traumdenker:

das ist schön! :)

was für mittel nimmst du jetzt konkret alles ein?

@karl:

ich dachte, melatonin dürfte nach deutschland nicht eingeführt werden....:wave:
 
ich dachte, melatonin dürfte nach deutschland nicht eingeführt werden....

Was wollen die dagegen tun, wenn es schon in der EU ist? In UK ist die Einfuhr nicht verboten...
..LEF machts doch genauso.

Gruss
Karl
 
Dann ist man mit B12 und Melatongabe ja im Traumland. Dazu sowieso das B6 und vllt. tagsüber auch noch 5htp...
Und das sind keine tödlichen Schlafmitel aus dem Hause Pharmatoxic...

Dann noch aktive Folsäure dazu - eine nahezu teuflische Kombination; beschert Dir herrliche Träume; sowas muss verboten werden! ;)
 
Als erstes möchte ich mich mal bei allen aktiven im Forum bedanken!!! Eure eigene Suche nach der Lösung eurer Probleme hat mir vielfach die Bestätigung gegeben, nicht alleine zu sein. Dies hat sehr vieles vereinfacht.

Als nächstes möchte ich Gott für das Internet sowie das Vitamin B12 danken! Seit knapp zwei Wochen injezier ich es täglich. Seit einer Woche ist mein Schlaf sehr erholsam, und seit einigen Tagen scheint meine Traumbildung komplett wieder da zu sein.

Träumte ich gestern etwas aus der Kindheit, träumte ich heute etwas übers Auto fahren. Dieses erholte Gefühl nachdem Schlafen kenne ich so gar nicht. Es ist als hättest du dein Leben lang in einem dunklen Raum gelebt, und plötzlich zeigt dir jemand eine Tür. Du musst sie nur öffnen und durchgehen. Und auf einmal siehst du Blumen, Bäume, spürst die frische Luft, siehst die Vögel, siehst die Natur und bist einfach nur beeindruckt, dass es so etwas gibt.

lg
rf
 
Oben