Schizophrenie und KPU

  • Themenstarter rawfooder
  • Erstellt am
Hallo rawfooter,

das mit B12 ist ja wirklich interessant. Wie Du es schilderst, ist die Verbesserung ja drastisch. Wenn ich mit MW nicht weiter komme, werde ich es auch einmal versuchen. Kann man es auch ins Bauchfett spritzen? Ist es dann genauso effektiv?

Viele Grüße
 
Auf meinem Beipackzettel stand intramuskulär oder intravenös. Ich weiß nicht ob man auch in den Bauchspeck spritzen kann. Jedenfalls habe ich mir gerade aus Neugier 10 Methylcobalamin Ampullen bestellt bei der Arnika Apotheke. Der Preis war 27,50 Euro. Schon krass, für den Preis bekam ich 50 Ampullen Hydroxocobalamin. Wills nur mal ausprobieren.

lg
rf
 
Mir ist noch was ganz stark aufgefallen. Normalerweise war ich gegen 15-16 Uhr besonders Müde und musste mich hinlegen! Jetzt habe ich konstant Energie. Vermute es liegt am B12.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Alzheimer und bei Verdacht auf Amalgamvergiftung wurde Vitarmin B12 Mangel im Zentralnervensystem festgestellt, ohne dass geringe Werte im Blut vorlagen.

Der Transport von Vitamin B12 ins Gehirn kann von Schwermetalle wie Quecksilber in anorganischen Verbindungen gestört oder unterbrochen werden. Dabei wird die Blut-Hirn-Schranke undicht für unerwünschte Stoffe und der aktive Austausch für Nährstoffe wird behindert. Die bei Frauen in den Wehen verbreitete Lachgasanwendung verursacht im Gehirn des Kindes und manchmal in dem der Mutter mit niedrigen B12 Niveaus ähnliche Mangelzustände. Wenn es bei einer Operation bei einem Patient mit Vitamin B12 Mangel angewendet wird, kann das Gas irreparable Schäden verursachen.

Vitamin B12
 
Eine Vertreter dieser Hypothese ist Dr. Britt Ahlrot-Westerlund in Stockholm. Hohe Dosen von Vitamin B12 sind bei Anwesenheit von Schwermetallen in der Blut-Hirn-Schranke (genauer Plexus choroideus) zu empfehlen, weil dann vermutlich mehr verbraucht wird (aus uns unbekannten Gründen) und auch ein Teil des medikamentös angewendeten Vitamins B12 höchst wahrscheinlich diesem Mehrverbrauch zufliesst, bevor der Rest das Gehirn erreicht wo es eigentlich gebraucht wird.

Vitamin B12
 
Dr. Ahlrot-Westerlund ist dagegen der Meinung, dass Amalgampatienten täglich Methylcobalamin in Dosen von 10 mg intramuskulär bekommen sollten, zusammen mit 8x5 mg Folsäure oral und 300 mg Vitamin B6 an 6 Tagen pro Woche bis sich eine positive Wirkung zeigt. Diese Behandlung wird fortgesetzt bis sich der Zustand stabilisiert hat. Das kann ein halbes bis ein ganzes Jahr dauern. Dann sollten die Dosen ausschleichend verringert werden.

Vitamin B12
 
Ich beschäftige mich gerade mit Homocystein. Dieses Protein ist auch bei Schizophrenen Menschen erhöht. Ich vermute tatsächlich einen Vitamin b12 Mangel im Zentralnervensystem.

Right. Homocysteine. Not only does it degrade important things like bones and arteries, but it also might be able to antagonize the NMDA receptor in the brain (1), which could be a mechanism by which homocysteine itself could cause psychosis directly. It has been suggested that high homocysteine and low folate and B12 are independent risk factors for the development of schizophrenia and bipolar disorder (2).

Evolutionary Psychiatry: I Hate Homocysteine (Also It Is Elevated in Schizophrenia and Bipolar Disorder)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Homocystein ist in der Tat seltsam. Total gegen die Erwartungen. Wo bitte macht man so einen Umfassenden Test?

Ach ja,

Hab jemanden getroffen, der fand das gerede über KPU sehr interessant. Also hat er sich mal p5p und Zink besorgt. Gerade hat er mir geschrieben: er träumt wieder.... Der Typ steht zwar voll im Berufsleben und alles, hat aber auch schon einige extrem harte Drogen konsumiert... Ist schon komisch, wieviele davon betroffen sind...
 
Moin,

rawfooder schrieb:
Das mit dem Homocystein ist in der Tat seltsam. Total gegen die Erwartungen.

Zum Zeitpunkt der Blutprobe hatte ich allerdings schon ca. 3 Monate konsequente Supplementierung (Vollprogramm) hinter mir. Zu sehen an den Vitamin-E und Selenwerten. Interessant auch Vitamin C (deutlich unter der Norm nach Monaten zw. 8 und 12g/d).

Wo bitte macht man so einen Umfassenden Test?

Das hat ein Allgemeinmediziner veranlasst, der mich nach etwas "Überzeugungsarbeit" mit "Vermutung Nahrungsmittelintoleranzen" an einen Allergologen überwiesen hat, weil die recht viel Freiheit haben, was sie testen und auch die Grenzen bzgl. Abrechnung auf Kasse da um einiges höher liegen.
Allerdings ließ die Auswertung etliches zu wünschen übrig und die Schlüsse habe ich mir dann selbst zusammengestoppelt.

Ist schon komisch, wieviele davon betroffen sind...

Wenn die Vermutungen (10-12% der Bevölkerung) richtig sind, laufen Dir ja jeden Tag mehrere Betroffene über den Weg.. ;) Hat er auch eng stehende Zähne im Oberkiefer?

Gruss
Karl
 
Die 10-12 % sind auf die Frauenwelt bezogen. Bei den Männern ist es jeder hunderste. Seine Zähne sind soweit normal.

Insgesamt ist jede 10. Frau und in etwa jeder 100. Mann betroffen. Innerhalb der Menschengruppe, die wegen Krankheiten und Störungen Therapeuten aufsuchen, können wir jedoch von sehr viel höheren Inzidenzen in der Arztpraxis ausgehen. Nach unseren Schätzungen ist jeder 3. Patient unerkannt von HPU betroffen. Ausscheider des HPU-Komplexes weisen in der Regel enzymatische Schwächen an mehreren Enzymen der Hämsynthese auf. Der Anstieg von toxischen Zwischenprodukten der Häm-Synthese führt zur erhöhten Bildung von Hämopyrrollaktam-Komplexen, die an die aktive Form des Vitamin B6 (Pyrridoxal-5-Phosphat, kurz P5P) und Zink, tw. auch Mangan gebunden und über die Niere ausgeschieden werden.

HPU Info . Privates Institut fr Biophysiologie GmbH . Dr. med Liutgard Baumeister-Jesch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo KarlG,

wo findet man den Homocystein Wert in deinem Blutbild?

Hallo Rawfooter,

folgende Quelle behauptet das Gegenteil von deiner. Homocystein ist agonistisch und nicht antagonistisch am NMDA Rezeptor. Das nur als Info:

https://www.opus.ub.uni-erlangen.de/opus/volltexte/2010/1573/pdf/SandyNaumannDissertation.pdf

Zitat: Lipton et al. konnten in ihrer Studie 1997 nachweisen, dass Homocystein als Agonist am N-Methyl-D-Aspartat-Rezeptor (NMDA) wirkt. Die agonistische Wirkung von Homocystein am NMDARezeptor fuhrt zu einer erhohten glutamatergen Neurotransmission (Lipton und Rosenberg 1994, Lipton et al. 1997).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

für die Homocysteinwerte ist auch die Folsäure beeinflussend...ich denke sogar , besonders die...

Schon nach ganz wenig Sublementierung mit B12 sollen die Werte im Blut hoch sein und es lange bleiben....so gesehen sind solche Messungen unter Injektionen oder Einnahme nicht sehr aussagefähig. Hohe WErte können trotzdem noch Mangel an den "Wirkstätten" bedeuten.

Auf entsprechende Sublementierung von Folsäure zu B12 achtet Ihr ?

LG K:
 
Ich nehme zusätzlich Folsäure und Biotin zu mir. Vor allem B12 soll Biotin verbrauchen.
 
Nachdem letzten Post habe ich nochmal nach B12 und Biotin gegoogelt. Ich fand aber keine Quellen mehr. Komisch!

Aber warum ich mich eigentlich melde. Leute Vitamin B12 ist einfach unglaublich. Und dies mein ich wirklich so. Das was ich heute geträumt habe war einfach zu krass und vielschichtig. Es spielte in der Stadt einer ehemaligen Freundin. Mit dabei waren ein ehemaliger bester Freund aus der Schulzeit. Ein Künstler der in dieser Stadt lebt. Einige Verkäuferinnen aus meiner Stadt und dazu herrschte so eine unglaubliche Verknüpfung von allem in dem Traum, dass ich nichtmal weiß was das sollte, aber es tat so wahnsinnig gut!

Spritze übrigends nur noch einmal Täglich Hydroxocobalamin. Manchmal auch gar nicht. Zusätzlich habe ich mir aus Neugier noch 10 Ampullen Methylcobalamin besorgt. Dieses injezier ich hin und wieder.

Ich bin momentan so krass geflashed, dass ich auf der Liste der größten Veränderungen Vitamin B12 ganz oben auf die Liste tun würde, und dann kommt ganz lange nichts!

Vitamin B6 und Zink waren in Ordrnung, aber erst B12 gab mir meine Energie zurück!!! Nahm mir die Müdigkeit am Nachmittag, und brachte mir die Traumerinnerung zurück. Es ist einfach WOW!!!!

Lg
Rf

C.G. Jung spricht im Zusammenhang mit der Funktion des Traums auch über eine Kompensation von Einseitigkeiten um eine Ganzwerdung zu erreichen. Träume dienen zum Vergessen, sie helfen beim Verarbeiten und Lösen von Problemen aus dem Wachleben und dienen der Verarbeitung von emotionalen Erlebnissen. Der Traum ist ein Entspannungszustand der hilft angstbesetzte Inhalte abzuarbeiten, der aber auch zur Schaffung von kreativen Lösungsansätzen dienen kann. Neben diesen materiellen Hypothesen gibt es ebenso die Vorstellung, dass der Geist im Traum den Körper verlässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine neue HP hat mir B12 mit Folsäure gespritzt,danach fühlte ich mich ein wenig wie erfrischt und wacher,es hält sogar noch etwas an.
Ich nehme jetzt 100mg P5P täglich.
 
Den Schritt 6. Aspirieren mach ich selber nicht, oder nur sehr selten. Ich habe ihn aber angegeben, weil ohne diesen Schritt wäre die Anleitung Fahrlässig!!!

Aspirieren bedeutet nachdem man die Nadel in den Muskel injeziert hat, zieht man die Kanüle ein wenig hoch um zu schauen ob Blut hoch kommt. Wenn Blut hochkommt, dann wurde eine Vene getroffen und man bricht den Vorgang an der Stelle ab, ansonsten kann injeziert werden.

lg
rf
 
Oben