Schizophrenie und KPU

  • Themenstarter rawfooder
  • Erstellt am
Hallo Traumdenker,

Du könntest auch die Ampullen Hydroxycobalamin oral einnehmen bzw. es wäre dann eher sublingual. Du bestellst einfach einen Adapplicator von Heel dazu, der kostet dann ca. 2,50 € stellst die Ampulle hinein und sprühst Dir die Flüssigkeit in die Mundschleimhaut bzw. unter die Zunge.

Also ich mache es so und es funktioniert gut ;) Ich glaube Hydroxycobalamin als Tropfen wird schwierig und es ist einfach das beste um evtl. Quecksilberverschiebungen ins Gehirn zu vermeiden.
 
@Traumdenker, ich habe mir p5p zu meinem B-Complex dazugekauft, weil in meinem B Complex nur normales B6 vozufinden war. Der nächste B Complex enthält allerdings auch etwas p5p, daher werd ich nur noch einen B Complex + Zink nehmen :)
 
@Traumdenker

mir hat der Heilpraktiker gesagt, dass B12 eigentlich gespritzt werden muss. Eine Alternative soll B12 von Kal sein. Bin aber selber kritisch.

Zu Dopamin und Serotonin. Hab mal so eine Neurostresstest gemacht. Misst nur Werte im Blut und nicht hinter der Hirnschranke. Ist aber ein guter Anhaltspunkt. Bei mir ist Dopamin erhöht, wie zu erwarten bei Schizophrenie. Bei ADHS ist es meistens umgekehrt wie bei Dir. Da passt übrigens auch dei Glutamat Hypothese, nur umgekehrt!!! Da Glutamat (NMDA) bei ADHS ja of erhöht ist (z.B. durch Nitrostress). Ich vermute daher, dass B6 bei ADHS Sinn machen könnte und bei Schizo eben nicht. Wenn nitrosativer Stress bei Dir nicht vorliegt ist MW als Ursache also wahrscheinlicher. Hoffentlich hast Du bald den Termin in Heidelberg.

@rawfooter

Der Schlaf schwankt immer. Das ist bis zu einem bestimmten Maß normal. Ich glaube man kann nicht immer sofort einen Zusammenhang sehen, nur weil man sich irgendetwas rein geworfen hat. Oft kommt der Effekt stark zeitversetzt. Ich denke, dass man mit exzessiven Verhalten da nicht weiter kommt. Ist wie mit den Alkohol. Die einen trinken nur bis zu einem bestimmten Pensum und haben am nächsten Tag kaum einen Kater. Die anderen stürzen völlig ab. Will dich damit beunruhigen oder so. Du hast ja sowieso ein gesundes Selbstbewusstsein :)

Viele Grüße
 
Hallo Karl,

du hast ja schon gute Erfahrungen mit B12 spritzen. Wie sieht es den nun aus? Geht es deutlich besser?

Viele Grüße
 
Huhu fg,

du hast ja schon gute Erfahrungen mit B12 spritzen. Wie sieht es den nun aus? Geht es deutlich besser?

Nunja - wie mans nimmt. HWS/ Nitrostress ist ja nur eine (zusätzliche) Baustelle bei mir und ja, die HWS ist deutlich besser geworden. Gesamtbefinden leider nicht, obwohl ich schon seit Wochen das Gefühl habe, dass wirklich nur noch ein kleiner "Schubs" fehlt...

Gruss
Karl
 
Hallo Karl,

hoffentlich kommt der Schubs bald!!! Aber auf jeden Fall nicht negativ. Bin mir nicht sicher was HWS ist. Hat das etwas mit dem Halswirbelsäulensyndrom zu tun?

Viele Grüße
 
Hallo Leidensgenossen,

heute hab ich endlich bei dem genetischen Labor angerufen. Die Kosten belaufen sich auf 200,00 Euro, wenn das - am häufigsten veränderte - Gen als Ursache gefunden wird. Wenn weitere Gene - die seltener verändert sind - getestet werden müssen dann kann der Test über 1000,00 Euro kosten. Der freundliche Mann vom Labor sagte mir aber ganz klar, dass wenn eine Indikation – in meinem Fall ein positiver Provokationstest – vorhanden ist, dann übernimmt die Krankenkasse die Kosten (auch bei gesetzlich Versicherten). Dann haben wir über Ärzte gesprochen, die es nicht haben können, wenn ein Patient mit der Diagnose kommt. Daher hat er mir eine genetische Sprechstunde empfohlen. Gesagt getan. Ich habe in einer Nachbarstadt eine solche Praxis angerufen und herausgefunden, dass ich auch ohne Überweisung, aber mit den bisherigen Tests, dort einen Termin machen kann. Nun habe ich einen Termin und bin froh langsam weiter zu kommen. In diese Praxis wird dann wohl ein längeres Gespräch stattfinden um zu klären ob meine Symptome passen. In circa 2 Wochen kann ich euch dann mehr darüber berichten.

Für heute erst einmal viele Grüße
 
Hallo Leidensgenossen,

heute hab ich endlich bei dem genetischen Labor angerufen. Die Kosten belaufen sich auf 200,00 Euro, wenn das - am häufigsten veränderte - Gen als Ursache gefunden wird. Wenn weitere Gene - die seltener verändert sind - getestet werden müssen dann kann der Test über 1000,00 Euro kosten. Der freundliche Mann vom Labor sagte mir aber ganz klar, dass wenn eine Indikation – in meinem Fall ein positiver Provokationstest – vorhanden ist, dann übernimmt die Krankenkasse die Kosten (auch bei gesetzlich Versicherten). Dann haben wir über Ärzte gesprochen, die es nicht haben können, wenn ein Patient mit der Diagnose kommt. Daher hat er mir eine genetische Sprechstunde empfohlen. Gesagt getan. Ich habe in einer Nachbarstadt eine solche Praxis angerufen und herausgefunden, dass ich auch ohne Überweisung, aber mit den bisherigen Tests, dort einen Termin machen kann. Nun habe ich einen Termin und bin froh langsam weiter zu kommen. In diese Praxis wird dann wohl ein längeres Gespräch stattfinden um zu klären ob meine Symptome passen. In circa 2 Wochen kann ich euch dann mehr darüber berichten.

Für heute erst einmal viele Grüße

Das hört sich sehr gut an.. Ich wünsche dir das Beste.
 
Das wars für mich.. Das erste Mal und das Letze mal B12 gespritzt. Die Ampullen bringen mich zum verzweifeln. Das Spritzen selbst ging auch in die Hose.. Krankhaft sowas.. Subcutan versucht..ich hab die Nadel auch zu weit reingesetzt. Hoffentlich habe ich mir jetzt nicht geschadet..
 
Aufgeben güldet nicht - wie lang sind die Kanülen und welches Problem hast Du denn mit den Ampullen?
 
KarlG, Traumdenker hat sich die Diabethikerspritzen geholt in die nur 1ml reinpassen.

Um intramuskulär zu spritzen brauchst du aber schon längere Kanülen, außerdem umfasst eine Ampulle in der Regel 2ml, während da nur 1 ml reinpaßt.

Bitte nutze vernünftige Nadeln/Kanülen, und vernünftige spritzen, dann funktioniert es auch besser.

Spritzanleitung:
1. Ampulle an dem weissen Punkt aufbrechen.
2. Spritze mit dem B12 vollmachen.
3. Luft aus der spritze drücken!!!
4. Oberschenkel reinigen mit Alkoholpads
5. Spritze in den Muskel drücken.
6. Aspirieren um zu schauen ob eine Vene getroffen worden ist
7. langsam injezieren.
8. Spritze rausziehen.
9. Während des rausziehens das Alkoholpad drauf, fixieren.

Bitte gib nicht auf, aber mach es ordentlich mit richtigen Spritzen. Außerdem soll man Hydroxycobalamin i.m. spritzen.

Lg
rf
 
Aufgeben güldet nicht - wie lang sind die Kanülen und welches Problem hast Du denn mit den Ampullen?

Insulinspritzen 12,7mm Länge.
Ich zerdrücke sie jedes mal. Ich weiß dass man auf den weißen Punkt achten muss..Schaffe es einfach nicht ohne dass Gläschen zersplittert.

Ich werde falls ich es schaffen werde es wie Kayen geraten hat oral aufnehmen..
Dazu nehme ich ab sofort täglich P5P und schaue wie ich damit fahre.
 
Hi Traumdenker,

es gibt Ärzte, die vor Spritzen weglaufen. Also mache Dir keine Sorgen, Du bist trotzdem ein Held.

Ich erziele oral mit Hydroxi sehr gute Ergebnisse bis jetzt, bin ja schließlich noch keine Omi:)))
 
Mein Gott - sind die umständlich...
..ja - ist mir zum Anfang auch ein paarmal passiert, dass die Ampullen zersplittert sind. Hab mich auch zweimal geschnitten. Ich spritze übrigens nicht ins Bein, sondern mache eine Wulst in den "Bauchspeck" (so ich welchen finde ;) ) und eine 11 oder 16mm Kanüle geht da prima!

KarlG, Traumdenker hat sich die Diabethikerspritzen geholt in die nur 1ml reinpassen.
Um intramuskulär zu spritzen brauchst du aber schon längere Kanülen, außerdem umfasst eine Ampulle in der Regel 2ml, während da nur 1 ml reinpaßt.

Die 1,5mg-Ampullen von Pascoe haben 1ml Inhalt - da passt das mit den 1ml Insulinspritzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurstfinger :D


So habe ich es nicht probiert,sieht einfach aus. Ich benutze immer ein Zewatuch und trotzdem splittert es.. Ich werde es nochmal probieren..Da wird der Hund ja in der Pfanne verrückt..

Wenn es gut läuft werde ich es oral aufnehmen,vielleicht habe ich auch einfach falsche Spritzen..


Ratsam P5P noch gleich zu nehmen?



Gruß und danke für die vielen HIlfeversuche...lol
 
Ich habs direkt immer mit den Fingern aufgemacht. Der weisse Punkt ist ja die Sollbruchstelle. Einfach nach Rechts drücken und schon ist die Ampulle auf. Das p5p kannste nehmen, wie du es brauchst. Also ich würds halt morgens nehmen, oder vielleicht Nachmittags zum essen.
 
Oben