Schizophrenie und KPU

  • Themenstarter rawfooder
  • Erstellt am
Hallo Traumdenker,

die Aufregung geht nicht gegen dich. Ich finde deine Beiträge sehr gut. Bleib ruhig bei der Stange.

Viele Grüße


Sein Beitrag erscheint mir trotzdem sehr fachspezifisch,ich verstehe davon nciht viel. Und was dieses fuck mann alter scheiße soll weiß ich auch nicht,man hat ja schon gelernt ordentlich zu schreiben.
 
So gerade, hab ich mir mal Gesund statt chronisch krank von Dr Mutter aus dem Regal geholt.

Seite 219 Coeruloplasmin und Kupfer:

Coeroluplasmin ist ein Transportprotein für Kupfer und andere Schwermetalle. Ähnlich wie Metallothioneine könnnen diese Proteine vor einer Schwermetallbelastung und oxidativem Stress schützen, allerdings kann sich der Vorrat verbrauchen, sodass bei Vergiftungen zu niedrige Werte für Coeruloplasmin gemessen werden. Besonders neurodegenerative Erkrankungen zeigen erniedrigte Werte. Durch Entgiftungsmaßn ahmen können die Werte wieder ansteigen. Bei der Kupfersspeicherkrankheit (Morbus Wilson) liegt eine erblich bedingte Ausscheigungsstörung für Kupfer vor, wobei hier stark erniedrigte Werte für Coeruloplasmin und Kupfer im Blut gemessen werden. Das Kupfer lagert sich dann vermehrt in den Organen (Leber, Auge, Gehirn, Bauchspiecheldrüse, Herz etc.) ab und kann durch vermehrten oxidativen Stress zu Schäden dieser Organe führen. Als Gegenmittel w erden Dimercaptopropansulfonsäure (DMPS) und die hochdosierte Gabe von Zink eingesetzt, da dieses ein Gegenspieler von Kupfer ist.

Das zum Thema mein Kupferspiegel ist niedrig....

Gleich darauf spricht Doktor Mutter von der Haarmineralanalyse. Er sagt diese sei nicht anerkannt, doch leiste der Umweltmedizin gute Dienste. Die Werte im Haar spiegeln den mittleren Blutspiegel der letzten drei Monate (3cm = 3 Monate) wider. Im Gegensatz zu Blutwerten, die je nach Tageszeitpunkt und Befinden stark variieren können ist der Haarwert gegenüber diesen Schwankungen relativ unempfindlich. Insbesondere lassen sich im Haar sehr gut die Versorgung von Zink und Selen, aber eingeschränkt auch Molybdän........ beurteilen

Zitat Ende.

Auf Seite 80 von Gesund statt chronisch krank, sagt Doktor Mutter: Da in Amalgam Kupfer enthalten ist, kann daraus für Amalgamträger automatisch eine Kupferbelastung resultieren.

Unter Wichtig steht folgendes : Eine erhöhte Kupfereinnahme führt zu einer erhöhten Giftigkeit von Quecksilber, kann aber auch als Ursache für folgende Störungen gelten: Schizophrenie, Bluthochdruck, Stottern, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen, Autismus, Hyperaktivität, Depression, Schlaflosigkeit, Prämenstruelles Syndrom, frühzeitiges Altern, Krebs und Alzheimer.

So, ich hoffe das war eine Hilfe! Immerhin ist Doktor Mutter eine Adresse!

lg
rf
 
So gerade, hab ich mir mal Gesund statt chronisch krank von Dr Mutter aus dem Regal geholt.

Seite 219 Coeruloplasmin und Kupfer:

Coeroluplasmin ist ein Transportprotein für Kupfer und andere Schwermetalle. Ähnlich wie Metallothioneine könnnen diese Proteine vor einer Schwermetallbelastung und oxidativem Stress schützen, allerdings kann sich der Vorrat verbrauchen, sodass bei Vergiftungen zu niedrige Werte für Coeruloplasmin gemessen werden. Besonders neurodegenerative Erkrankungen zeigen erniedrigte Werte. Durch Entgiftungsmaßn ahmen können die Werte wieder ansteigen. Bei der Kupfersspeicherkrankheit (Morbus Wilson) liegt eine erblich bedingte Ausscheigungsstörung für Kupfer vor, wobei hier stark erniedrigte Werte für Coeruloplasmin und Kupfer im Blut gemessen werden. Das Kupfer lagert sich dann vermehrt in den Organen (Leber, Auge, Gehirn, Bauchspiecheldrüse, Herz etc.) ab und kann durch vermehrten oxidativen Stress zu Schäden dieser Organe führen. Als Gegenmittel w erden Dimercaptopropansulfonsäure (DMPS) und die hochdosierte Gabe von Zink eingesetzt, da dieses ein Gegenspieler von Kupfer ist.

Das zum Thema mein Kupferspiegel ist niedrig....

Gleich darauf spricht Doktor Mutter von der Haarmineralanalyse. Er sagt diese sei nicht anerkannt, doch leiste der Umweltmedizin gute Dienste. Die Werte im Haar spiegeln den mittleren Blutspiegel der letzten drei Monate (3cm = 3 Monate) wider. Im Gegensatz zu Blutwerten, die je nach Tageszeitpunkt und Befinden stark variieren können ist der Haarwert gegenüber diesen Schwankungen relativ unempfindlich. Insbesondere lassen sich im Haar sehr gut die Versorgung von Zink und Selen, aber eingeschränkt auch Molybdän........ beurteilen

Zitat Ende.

Auf Seite 80 von Gesund statt chronisch krank, sagt Doktor Mutter: Da in Amalgam Kupfer enthalten ist, kann daraus für Amalgamträger automatisch eine Kupferbelastung resultieren.

Unter Wichtig steht folgendes : Eine erhöhte Kupfereinnahme führt zu einer erhöhten Giftigkeit von Quecksilber, kann aber auch als Ursache für folgende Störungen gelten: Schizophrenie, Bluthochdruck, Stottern, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen, Autismus, Hyperaktivität, Depression, Schlaflosigkeit, Prämenstruelles Syndrom, frühzeitiges Altern, Krebs und Alzheimer.

So, ich hoffe das war eine Hilfe! Immerhin ist Doktor Mutter eine Adresse!

lg
rf


Danke das hat mir schon geholfen,damit steigt der Eigenverdacht auf MW. Vllt. sollte ich mir mal dieses Buch zulegen,ich hab den Eindruck dass er Umweltmedizinisch und naturheilkundlich(orthomolekular vorallem) alles in dem Buch gut beschreibt.


Zum Zink: Ich hab vor ein paar Wochen nach wochelanger Einnahme Zink Gluconat (21mg) mal aufgehört. Wochen danach war mein Zinkspiegel trotzdem erniedrigt. Vllt. das falsche Zink.. Welches Zink habt ihr genommen,was ging,was nicht?

viele Grüße Traumdenker
 
Actually, I had the copper IUD implanted this past Thanksgiving. I was on BC pills for about 10 years up until that point. I just found out from my chiro yesterday that I am suffering from copper poisoning. He prescribed that I take zn-zyme and mg-zyme together to flush out the excess copper. I have developed a weird rash, on/off cold-like symptoms, and excessive weight gain (16 lbs total since December with 7 of the lbs just over the past week)

Bei jemanden wurde eine Kupfervergiftung festgestellt. Er bekam Zink und Magnesium. Er bekam Ausschlag, Erkältungssymptome und Gewichtszunahme!!!!

Den Ausschlag hatte ich vor kurzem. Die Gewichtszunahme schon davor, allerdings nicht auf die Kupferausleitung geschoben.

Das nochmal zum Thema Schizophrenie und Kupfer. Endlich auf dem richtigen Weg. :bang:
 
Hallo Leute,

mal ein kurzer Zwischenbescheid. Habe diese Woche Vitamin 6B und B-Komplex weggelassen aber weiterhin abends Zink 25 mg und Mangan circa 1,5 mg eingenommen. Die kaum zu ertragende Nervösität und Ängstlichkeit während der Einnahme von B6 sind wieder vollständig verschwunden. Ganz im Gegenteil war ich auf der Arbeit aktiv und alles ganz entspannt. So eine gute Arbeitswoche hab ich schon lange nicht mehr gehabt, obwohl 6 von unseren 10 Mitarbeitern zurzeit krank sind. Es war glücklicherweise auch etwas weniger zu tun. Ich werde so mehrere Wochen weitermachen und dann noch mit Selen und Eisen experimentieren. Irgendwann wird dann auch eine Harranalyse fällig.

In meinem Fall: Vitamin B6 ganz klar kontraproduktiv (Begründung siehe meine letzten Beiträge). Zink und Mangan eine sehr guter Sache.

Viele Grüße
 
Moin Leute,

Ich war jetzt einige Zeit nicht mehr in diesem Thread aktiv. Mir ging es einfach gut. Meine Gedanken haben sich um Mathematik und auch andere Dinge rund um die digitale Unterhaltung gedreht. Letzte Nacht hatte ich wieder Einschlafstörungen. Deswegen bin ich etwas besorgt. Normalerweise ist Schlaflosigkeit immer die Eintrittskarte in eine Psychose. Ich finds interessant, dass Fellow ohne Vitamin B6 besser klar kommt. Mein Ergebnis von der Haarmineranalyse ist immernoch nicht gekommen. Wenn es da ist, werde ich es euch mitteilen.

lg
rf
 
Danke Rawfooter für dein Interesse an KPU ohne B6. Mein Zustand ist weiterhin gut. Besonders auf der Arbeit bin ich gelassener und gerate nicht so schnell in Unruhe und Stress. Mein Bewegungsdrang (Sitzunruhe) hat nachgelassen, was mir mehr Zeit verschafft. Abends bin ich aber immer noch oft müde und etwas blass, weswegen ich nun mit Eisen und Selen zusätzlich angefangen habe. Zink und Mangan habe ich wieder etwas erhöht. Als seelisch gesund würde ich mich aber noch nicht bezeichnen, da ich in meiner Freizeit immer noch etwas apathisch und antriebslos bin. Außerdem kann ich die Psychopharmaka nicht weglassen. Daher habe ich nun ein Labor entdeckt, welches per Gentest erkennen kann ob tatsächlich eine MW vorliegt. Aufgrund der zufrieden stellenden – aber nicht perfekten – Wirkung von Zink überlege ich daher im Fall von MW es evtl. mal mit Medikamenten zu versuchen.

Was mich an der ganzen Kupfer-Sache am meisten stört, ist die Störung des Gedächtnisses (Arbeits- und Langzeitgedächtnis). Eine Hypothese dazu habe ich ja schon beschrieben (Glutamathypothese - Kupfer als NMDA Antagonist). Es gibt aber eine weitere Begründung. Folgender Link bestätigt, dass dies an Kupfer im Hippocampus liegen könnte:

www.mendeley.com/research/copper-suppresses-hippocampus-ltp-in-the-rat-but-does-not-alter-learning-or-memory-in-the-morris-water-maze/

Ich verstehe den Artikel so. Die (LTP) Langzeitpotenzierung (Langzeitgedächtnis) ist durch Kupfer im Hippocampus gedämpft, während das Lernverhalten in der Testumgebung (morris water maze) nicht beeinträchtigt ist. Ich finde dies passt gut zu dem Lernfähigkeiten eines Schizophrenen (evtl. auch einer ADHS Person). Schnell verstehen aber auch schnell wieder vergessen ;-(

Viele Grüße
 
Danke Rawfooter für dein Interesse an KPU ohne B6. Mein Zustand ist weiterhin gut. Besonders auf der Arbeit bin ich gelassener und gerate nicht so schnell in Unruhe und Stress. Mein Bewegungsdrang (Sitzunruhe) hat nachgelassen, was mir mehr Zeit verschafft. Abends bin ich aber immer noch oft müde und etwas blass, weswegen ich nun mit Eisen und Selen zusätzlich angefangen habe. Zink und Mangan habe ich wieder etwas erhöht. Als seelisch gesund würde ich mich aber noch nicht bezeichnen, da ich in meiner Freizeit immer noch etwas apathisch und antriebslos bin. Außerdem kann ich die Psychopharmaka nicht weglassen. Daher habe ich nun ein Labor entdeckt, welches per Gentest erkennen kann ob tatsächlich eine MW vorliegt. Aufgrund der zufrieden stellenden – aber nicht perfekten – Wirkung von Zink überlege ich daher im Fall von MW es evtl. mal mit Medikamenten zu versuchen.

Was mich an der ganzen Kupfer-Sache am meisten stört, ist die Störung des Gedächtnisses (Arbeits- und Langzeitgedächtnis). Eine Hypothese dazu habe ich ja schon beschrieben (Glutamathypothese - Kupfer als NMDA Antagonist). Es gibt aber eine weitere Begründung. Folgender Link bestätigt, dass dies an Kupfer im Hippocampus liegen könnte:

www.mendeley.com/research/copper-suppresses-hippocampus-ltp-in-the-rat-but-does-not-alter-learning-or-memory-in-the-morris-water-maze/

Ich verstehe den Artikel so. Die (LTP) Langzeitpotenzierung (Langzeitgedächtnis) ist durch Kupfer im Hippocampus gedämpft, während das Lernverhalten in der Testumgebung (morris water maze) nicht beeinträchtigt ist. Ich finde dies passt gut zu dem Lernfähigkeiten eines Schizophrenen (evtl. auch einer ADHS Person). Schnell verstehen aber auch schnell wieder vergessen ;-(

Viele Grüße


das haut mich vom Hocker. Kannst du das mit MW genauer erklären,welches Labor?

Interessante Theorie,ich bin der Meinung dass Kupfer mehr als alle andere hier genannten Stoffe für unsere psychischen Zustände verantwortlich sind. Was das genau heißt ist aber sowieso unklar.


Der Gedächtnisfehler äußerst sich bei mir auch so. Ob es dann doch weniger mit Vitamin B6 zu tun hat ?
 
Das Lobor ist:

https://www.labor-lademannbogen.de/uploads/media/JUNI0406_01.pdf

Ich kenne aber noch nicht den Preis für den Spaß. Es soll unter bestimmten Umständen von der Krankenkasse bezahlt werden (s. ganz unten in der PDF).

Wie sicher der Test wirklich ist kann ich nicht beurteilen. In der PDF ist aber von „exakte, auch präsymptomatische Diagnose“ die Rede.

Ich bin aber der Meinung, dass man nicht immer MW haben muss um Probleme mit zuviel Kupfer zu bekommen.

Es ist aber auf jeden Fall eine tolle Sache, wenn man eindeutig sagen kann ob man MW hat oder nicht !!!!
 
Das Lobor ist:

https://www.labor-lademannbogen.de/uploads/media/JUNI0406_01.pdf

Ich kenne aber noch nicht den Preis für den Spaß. Es soll unter bestimmten Umständen von der Krankenkasse bezahlt werden (s. ganz unten in der PDF).

Wie sicher der Test wirklich ist kann ich nicht beurteilen. In der PDF ist aber von „exakte, auch präsymptomatische Diagnose“ die Rede.

Ich bin aber der Meinung, dass man nicht immer MW haben muss um Probleme mit zuviel Kupfer zu bekommen.

Es ist aber auf jeden Fall eine tolle Sache, wenn man eindeutig sagen kann ob man MW hat oder nicht !!!!

Ich weiß nicht so recht. Ich denke es ist schon enorm wichtig wenigstens sowas abgeschlossen zu haben und wenn Kupfer und Coeruloplasmin bei mir niedrig sind kann das für Morbus Wilson sprechen. Eine weitere Diagnostik ist auch ein 24h Urin Kupfer. Die Augenuntersuchung zb und die Leber zu überprüfen.

Wer weiß ob dieses Labor nicht auch was falsch macht.

DIe UNiklinik in Heidelberg soll auch eine sehr gute Diagnostik machen,habe sogar eine Morbus Wilson Sprechstunde.


Morbus Wilson ist noch nicht ausreichend erforscht.

Ich denke wir alle hier mit unseren kognitiven oder psychotischen oder sonstigen Beschwerden sollten unbedingt an MW denken. Am besten ist wenn man schon den Serumwert von Kupfer und Coeruloplasmin hat. Beides bei mir wie gesagt sehr verdächtig. Und ehrlich Leute: es muss auch niht immer die beliebte KPU sein.
Sie ist es wahrscheinlich wenn es kein MW ist,man sollte immer alles abgeklärt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Traumdenker,

dann sieh zu, daß Du bald nach Heidelberg in diese Morbus Wilson Sprechstunde kommst. Ich hoffe, daß die Dir helfen können!

Viel Glück und viel Erfolg

windblume
 
Hallo Traumdenker,

du siehst das schon richtig. Gut dass du alles nacheinander abklärst.
Ich nehme ja schon seit 4 Monaten Zink. Da ist die normale Diagnose eventuell eingeschränkt. Und ich habe immer eine riesige Angst, dass mich ein Arzt nicht ernst nimmt (besonders als Psychiatrie-Erfahrener). Daher zögere ich immer wieder und gehe dann doch nicht hin. Ich glaube ich sollte es doch versuchen. Dein feetback hat mir sehr geholfen.

Viele Grüße
 
Ich war jahrelang in der Klapse,die haben mein Hirn zusätzlich geschädigt. Ich box mich durch bis zum Ziel,egal welcher Arzt da steht.

Ich denke wenn man hinter die Ursache gekommen ist hat man viele Ärtze und Heilpraktiker hinter sich,unter Umständen.



Ich werde das klären,ist verdammt wichtig.


Zink nehme ich schon länger nicht mehr ein.


Ich denke wir schaffen das!
 
Fellowsgarden und Traumdenker: Ihr solltet euch mal stärker mit dem Thema nitrosativer Stress beschäftigen. Vor allem weil der NMDA Rezeptor da ein Thema ist.

Was ist "Nitrostress"?
Nitrostress oder auch Nitrosativer Stress ist die Ursache von Multisystemerkrankungen mit Mangel- und Vergiftungserscheinungen durch aggressive Stickstoffmonoxid Radikale. Das NO/ONOO-Stress-Syndrom (auf Englisch sinnigerweise "No, oh no!" ausgesprochen) ist von Professor Pall und anderen Forschern erst kürzlich entdeckt worden und von der Schulmedizin bislang nahezu unbeachtet geblieben.

Spannend:
Eine Vielzahl bisher unheilbarer Leiden lassen sich so deuten und therapieren.

Wie wird die Diagnose gestellt?
Durch relativ preiswerte Laboranalysen im Urin oder Serum. Verdachtsmomente sind:
Menschen mit HWS-Trauma, chronischer Müdigkeit, Schmerzen, Kopfschmerzen, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, Nahrungsallergien, unklare neurologische Erkrankungen, Cholesterinerhöhung, uvm.

Wie wird therapiert?
Mit einem sorgfältig und individuell abgestimmten Akkord natürlicher Hochdosis-Mikronährstoffe und Megadosen an Hydroxocobalamin (Depotform Vitamin B12). Dadurch wird versucht, geschädigte Mitochondrien zu regenerieren und die entstehenden Gifte neutralisiert.

Auf der November Tagung in Würzburg der EUROPAEM (European Academy for Environmental Medicine) habe ich mich mit Prof. Martin Pall darüber ausgetauscht, welches die Schlüsselsubstanzen sind, um therapeutische Erfolge zu erzielen. Da grundsätzlich fast 20 verschiedene Mittel zur Auswahl stehen ist das eine Überlegung wert.

Übrigends so scheint es, ist KPU eine direkte Folge vom Nitrosativen Stress.

Heilpraktiker T. Jahrmarkt - NO-Gas und nitrosativer Stress – Nitrostress

lg
rf

Ps. spritze mir seit einigen Tagen mehrere Ampullen Vitamin B12 täglich als NO Scavenger... (Fing damit an, als ich einschlafprobleme bekam, Einschlafprobleme sind weg.... jetzt nur noch Durchschlafprobleme :-D )
 
Übersicht

Die Krankheit Multiple Chemikaliensensitivität (MCS) wird nach wissenschaftlichen Erkenntnissen durch sieben verschiedene chemische Stoffklassen ausgelöst. Jede dieser sieben Klassen wirkt über einen bestimmten Signalweg, bei dem indirekt die NMDA-Aktivität im Körper von Säugetieren erhöht wird. Die Tatsache, dass NMDA-Antagonisten die Toxizität der einzelnen Stoffe aus jeder dieser sieben Stoffklassen senken, ist ein Hinweis darauf, dass die NMDA-Reaktion eine wesentliche Folgewirkung dieser Chemikalien ist. Die Rolle der als Giftstoffe wirkenden Chemikalien bei der Auslösung der Krankheit MCS konnte mithilfe genetischer Belege bestätigt werden, die zeigen, dass alle sechs Gene, die die Metabolisierung dieser Chemikalien beeinflussen, auch die Anfälligkeit für MCS beeinflussen. Es ist wahrscheinlich, dass Chemikalien beim Auslösen von Sensitivitätsreaktionen bei MCS-Patienten die gleichen Wirkungswege haben, wobei stets die NMDA-Aktivität erhöht wird.

Die chronische Eigenschaft von MCS und anderen verwandten Multisystemerkrankungen ergibt sich wahrscheinlich aus einem biochemischen „Teufelskreis“, dem NO/ONOO--Zyklus, der von verschiedenen Stressoren ausgelöst wird, die die Stickoxid- und Peroxynitritkonzentration erhöhen (wobei die Wirkung einiger, aber nicht aller Stressoren auf NMDA-Stimulierung beruht). Der NO/ONOO--Zyklus basiert auf hinreichend dokumentierten Einzelmechanismen. Die Wechselwirkung dieses Zyklus mit den bereits zuvor dokumentierten MCS-Mechanismen, insbesondere der neuralen Sensibilisierung und der neurogenen Entzündung, erklärt zahlreiche der bisher ungeklärten Eigenschaften von MCS. Das Vorhandensein dieses übergeordneten Mechanismus wird auch durch physiologische Merkmale gestützt, die bei MCS und verwandten Multisystemerkrankungen festgestellt wurden, d. h. objektiv messbare Reaktionen von MCS-Patienten auf die Exposition gegenüber niedrig dosierten Chemikalien, zahlreiche Studien mit Tiermodellen für MCS und auch Belege aus klinischen Studien zur Behandlung von MCS-verwandten Erkrankungen.
Einige Fachleute haben vorgebracht, dass MCS eine psychogene Erkrankung sei, diese Ansicht deckt sich aber ganz und gar nicht mit Daten über MCS und verwandte Erkrankungen. Veröffentlichungen, die von einer Psychogenese der MCS ausgehen, sind äußerst mangelhaft. Außerdem führen zwei einzelne Annahmen, mit denen eine Prüfung auf Psychogenese einer Krankheit vorgenommen wird, zu einer Zurückweisung der psychogenen These. Der NO/ONOO--Zyklus für MCS wird zwar durch zahlreiche unterschiedliche Beobachtungen gestützt, trotzdem bedürfen viele Aspekte noch der Klärung.

Schlagworte: Peroxynitrit; oxidativer Stress; Erregungstoxizität; Dysfunktion der Mitochondrien; Langzeitpotenzierung; chronisches Erschöpfungssyndrom/myalgische Enzephalomyelitis; Fibromyalgie
martinpall.info» Multiple Chemikaliensensitivität (MCS)
 
Der Autor arbeitet derzeit an einem Artikel, in dem er die
Hypothese aufstellt, dass die Schizophrenie eine Krankheit mit
wahrscheinlicher Beteiligung des NO/ONOO--Zyklus ist, wobei
der Zyklus die Regionen des präfrontalen Cortex belastet.
Die Unterteilung dieser verschiedenen Krankheiten mit mögli-
cher (wahrscheinlicher?) Beteiligung des NO/ONOO--Zyklus in
primär neurologische/neurodegenerative/ neuropsychiatrische
Krankheiten und andere Krankheiten ist zu einem gewissen
Grad willkürlich und basiert in erster Linie auf den wichtigsten
Symptomen der jeweiligen Krankheit. Auf der Grundlage des
Kriteriums Symptome können die folgenden Krankheiten mit
möglicher Beteiligung des NO/ONOO--Zyklus als neurologische,
neurodegenerative und/oder neuropsychiatrische Krankheiten
eingestuft werden: Posttraumatische Belastungsstörung (PTSD),
Tinnitus, Multiple Sklerose, Morbus Parkinson (MP), amyotrophe
Lateralsklerose (ALS), Alzheimer-Krankheit (AK) und Schizophrenie.
Dies wirft wiederum die Frage auf, ob der NO/ONOO--Zyklus bei
weiteren Krankheiten dieser Art beteiligt ist.

https://www.martinpall.info/wp-content/uploads/2011/03/umg-4.10-Pall.pdf
 
Hallo Rwafooter,

danke für die Infos. Habe auch schon ein wenig in die Richtung gelesen. In meinem Fall ist es aber paradox, da bei Schizophrenie häufig eine Unterfunktion des NMDA Systems vorliegt. Daher macht dass für meinen Fall eventuell keinen Sinn. Bei ADHS hingegen ist es genau umgekehrt. NMDA ist überaktiv. Das passt schon eher. Aber da sowieso alles noch hypothetisch ist, sollte man sich auf jeden Fall genauer damit beschäftigen.

Traumdenker hat sich deswegen - glaube ich - schon testen lassen. War aber negativ. Stimmt das Traumdenker?

Inzwischen habe ich übrigens wegen dem Gentest bezüglich MW eine Antwort bekommen. Ich soll besser anrufen, da es sich um einen teuren Test handelt. Das werde ich aber in Kürze tun. Es wäre mir schon einiges wert.

Am Wochenende habe ich übrigens mit Selen experimentiert. Es soll ja auch ein Gegenspieler von Kupfer sein. Direkt den ersten Tag konnte ich nicht mehr richtig schlafen, ich war tagsüber sehr apathisch und antriebslos. Zwischendurch sogar aggressiv. Im Internet kann man aber schnell lesen dass andere Menschen genau die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Die haben Selen wegen einer Art Akne genommen. Daher ist Selen erst einmal für mich gestorben. Eisen nehme ich immer wieder mal 1 – 2 Wochen damit es wegen dem Zink nicht zum Eisenmangel kommt. Eisen vertrage ich gut. Nur die Verdauung wird dadurch etwas träger.

Ansonsten war ich heute wieder zufrieden mit dem Tag. Nur heute Morgen hat sich eine Schraube in meinen Reifen gebohrt und ich musste mich erst einmal darum kümmern. Aber es hat alles bestens geklappt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rwafooter,

danke für die Infos. Habe auch schon ein wenig in die Richtung gelesen. In meinem Fall ist es aber paradoxe, da bei Schizophrenie häufig eine Unterfunktion des NMDA Systems vorliegt. Daher macht dass für meinen Fall eventuell keinen Sinn. Bei ADHS hingegen ist es genau umgekehrt. NMDA ist überaktiv. Das passt schon eher. Aber da sowieso alles noch hypothetisch ist, sollte man sich auf jeden Fall genauer damit beschäftigen.

Traumdenker hat sich deswegen - glaube ich - schon testen lassen. War aber negativ. Stimmt das Traumdenker?

Inzwischen habe ich übrigens wegen dem Gentest bezüglich MW eine Antwort bekommen. Ich soll besser anrufen, da es sich um einen teuren Test handelt. Das werde ich aber in Kürze tun. Es wäre mir schon einiges wert.

Am Wochenende habe ich übrigens mit Selen experimentiert. Es soll ja auch ein Gegenspieler von Kupfer sein. Direkt den ersten Tag konnte ich nicht mehr richtig schlafen, ich war tagsüber sehr apathisch und antriebslos. Zwischendurch sogar aggressiv. Im Internet kann man aber schnell lesen dass andere Menschen genau die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Die haben Selen wegen einer Art Akne genommen. Daher ist Selen erst einmal für mich gestorben. Eisen nehme ich immer wieder mal 1 – 2 Wochen damit es wegen dem Zink nicht zum Eisenmangel kommt. Eisen vertrage ich gut. Nur die Verdauung wird dadurch etwas träger.

Ansonsten war ich heute wieder zufrieden mit dem Tag. Nur heute Morgen hat sich eine Schraube in meinen Reifen gebohrt und ich musste mich erst einmal darum kümmern. Aber es hat alles bestens geklappt.

Viele Grüße


Weiß nicht was du meinst?! Aber 2 Nitrostressparameter deuteten nicht auf Nitrostress hin..

Lass das Selen. Nehme es nur wenn ein Mangel besteht. Mit B Vitaminen kann man da ja sowieso nichts verkehrt machen.
Aber Experimente mit Zink,Selen und sowas haben mich mittlerweile auch eines besseren belehrt.

Lass bei dir am besten erstmal die 2 Standard Werte Kupfer Und Coeruloplasmin bestimmten,finde einen Arzt..dann bezahlt es die Kasse..
Anhand der Werte kann man evtl. schon was ableiten..

Ob der teure Test wirklich was taugt..würde mich fragen was dann teuer heißt..
 
Hallo Traumdenker,

Mit Selen stimmen wir überein. Zink hingegen bekommt mir sehr gut. Und Vitamin B kann !! meiner Erfahrung nach !! doch schaden. Das will ich hier noch einmal betonen.

Wie viel Parameter muss man denn kennen um nitrosativen Stress zu bestimmen? Hast Du dich nicht testen lassen?

Viele Grüße
 
Oben