Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Whey Protein Konzentrate durchlaufen weniger Verarbeitungsschritte als Whey Protein Isolate. Während das Isolat in einem zusätzlichen Prozess weiter gefiltert wird, um nahezu alle Fette und Laktose zu entfernen, bleibt das Konzentrat in seiner natürlichen Form erhalten. Dies macht es nicht nur günstiger, sondern auch umweltfreundlicher, da weniger Ressourcen für die Herstellung benötigt werden. Allerdings ist es aufgrund des höheren Laktosegehalts für Menschen mit starker Laktoseintoleranz nicht geeignet.
Whey-Protein wird in drei Formen angeboten: Beim Whey-Konzentrat wird das Protein lediglich aufkonzentriert. Dadurch steigt der Proteingehalt des Pulvers, aber der Kohlenhydrat- und Fettanteil ist auch vergleichsweise hoch. Beim Whey-Isolat steigt der Proteingehalt zusätzlich und es sind kaum noch Fett und Kohlenhydrate enthalten – das ist die reinste Form des Whey-Proteins.
Zusätzlich kann dieses Protein nochmal vorverdaut ("hydrolysiert") werden, um die größeren Proteine zu zerstückeln und die Verdaubarkeit zusätzlich zu verbessern. Bei diesem Protein handelt es sich genau um ein solches Whey-Hydrolysat.
gibts auch bei Amazon zu bestellen (ich weiß, dass du nicht gerne bestellst, aber vielleicht ändert sich das ja einmal); ist zwar teuer, dafür Qualität und außerdem ausgiebig.
Ich habe eins gefunden, natürlich wieder bei Amazon (ich bestelle deshalb dort, da es einen tollen Kundenservice gibt und wenn mal die Lieferung defekt war, was sehr selten der Fall ist, sofort kostenfrei ersetzt wird).Ich habe zwar keine festgestellte Laktoseintoleranz und würde es probieren, allerdings wäre mir laktosefrei auch lieber, da vom Gefühl her besser verdaulich.
Falls ich dies noch als Alternative finde, in Bio, und laktosefrei, am besten mit noch etwas Leucin-Beigabe,poste ich es.