Schizophrenie und KPU

  • Themenstarter rawfooder
  • Erstellt am
Hallo Leute,

und nun ein paar Infos zu meinem persönlichen P5P Test. Ist leider genauso verlaufen wie mit B6. Die ersten 2 bis 3 Tage war alles wunderbar, dann wurde ich nach und nach immer gestresster. Allerdings hatte ich mit P5P eine bessere Konzentration als mit B6. Heute stoppe ich die Sache aber.
Bin sehr enttäuscht, da der theoretische Hintergrund viel versprechend war.

Aber nicht aufgeben. Ich denke, dass die bessere Konzentration eventuell mit der Phosphorverbindung zu tun hat. Phosphor habe ich schon länger im Visier. Daher habe ich heute Memoserin = Phosphatidylserin = eine Serinverbindung die auch Phospate enthält bestellt. Wie der Zufall es will, soll es positive Effekte auf Gedächtnis und Konzentration haben.

Vielleicht kann Phospatidylserin die Serin Racemase anregen. Das hatte ich mir ja eigentlich von P5P erhofft. Aber was soll man machen wenn man kein B6 verträgt. Mal sehen was passiert.

Die Sache mit den Viren ist auch sehr interessant. Schön, dass es immer noch neue Anätze gibt. Irgendwann knacken wir die Nuss.

Viele Grüße
 
Psychiatrische Erkrankungen,Psychiatrie hat hier leider nur eine falsche Bedeutung: Klassifizierte Erkrankungen mit Namen wie Borderline und Schizophrenie die auf jeden Fall nur mit Seroquel und Prozac,Ritalin behandelt werden (müssen).

Da muss und da wird sich was ändern..Ich bleib am Ball..

Noch jemand hier der Ideen hat für Ursache meiner,allgemein psychiatrischer Erkrankungen?

Im Grund genommen sind es Hirnerkrankungen und das Hirn ist ja nichts alleinstehendes,schon schlimm dass viele Psychiater so einen kleinen Horizont haben,wahrscheinlich sind es ja kriminelle die Lust haben Menschen Schaden zuzufügen.

Und wie sehr das Nervensystem eine Rolle spielt bei fast alle Krankheitheitsbildern und Störungen im Stoffwechsel ist auch nicht angekommen....

Ursache unbekannt,forschen forschen forschen..wir sind heute weit genug um psychiatrische Störungen erklären zu können.. Alles andere ist vom kommerziellen Interesse geprägt.
 
Ich find Nitrosativen Stress sehr interessant. Stickstoffoxid wird bei B12 Mangel zum giftigen Peroxinitrit und belastet so die Mitochondrien und blockiert die Energieproduktion.

Ich hab mal wieder seit sehr langem ein leicht depressives Gefühl im Körper. Dazu lag ich heute lange in der Wanne und hab immer meine Beiträge im Web nachgedacht. Mach das sonst immer nur kurz vor einer Psychose.

Gut es könnte daran liegen dass ich heute ein neues Lied komponiert habe und zwei Malzeiten ausgelassen habe. Ich war total vertieft in diese Arbeit und anschließend hab ich es Stunden durchgehört.

Problem kann aber auch sein, dass ich Magnesium vor Tagen abgesetzt habe, weil ich zuviel davon genommen habe. Mal gucken.

Gruß
Rf
 
Also fast die ganze psychiatrische Palette!

Ja das ist irgendwie ziemlich nichtssagend, vor allem auch die restlichen nicht-psychischen Symptome. Sind auch mehr oder weniger Symptome, die man vom Nitrostress kennt.

Da ich ja den Nitrostress habe, bin ich halt momentan auf der Suche nach der Ursache für selbigen. Und da denk ich mir: Borreliose -> Nitrostress

Ich persönlich kann es nicht ausschließen, da mein Bruder und ich jeweils beide Borrelien infiziert sind, ohne Erinnerung an einen Zeckenstich, und meine Mutter sehr ähnliche Symptome aufweist.

Bei mir ist das auch eher familiär. Da stellt sich dann natürlich die Frage, ob man die Borreliose oder den Nitrostress von der Mutter mitbekommen hat. Vielleicht auch beides. Vom Nitrostress weiss man ja, dass dieser vererbt werden kann.

und nun ein paar Infos zu meinem persönlichen P5P Test. Ist leider genauso verlaufen wie mit B6. Die ersten 2 bis 3 Tage war alles wunderbar, dann wurde ich nach und nach immer gestresster.

Vielleicht solltest du das mit den Monopräperaten eher bleiben lassen. Hat mir auch höchstens kurzzeitig was gebracht.

Wer suchet der findet..Ausgeschlossen jein..Schulemedinische Std TEsts schließen ja nur ne akute Borreliose aus.. Aber welches Verfahren ist da wohl das beste.

Borreliose: Wie wehrt sich unser Körper gegen eingedrungene Borrelien? - Medizin|Naturheilkunde|Alternativmedizin: Biomedizin-Blog - BIOMEDIZIN BLOG Der LTT Test scheint mir interessant zu sein.

Dr. Klinghardt stellt übrigens auch den Zusammenhang zwischen Borreliose und KPU her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Case report

Mr. V, a 31 years single male labourer, without past or family history of any neuropsychiatric morbidity was brought by his relatives to a tertiary care psychiatric hospital. He had two years continuous history of insomnia, suspiciousness, hearing multiple female voices, social withdrawal, personal deterioration and functional impairment. History of any known medical illness or substance abuse was absent. He was on non-vegetarian diet and had family history of iron deficiency anaemia in his elder brother.

On examination, his cognitive functions were intact. Persecutory delusions and third person auditory hallucinations were present. He had blunted affect and poor insight. Hyperpigmentation of his extremities provided the impetus for further evaluation. Cranial nerves and motor system were normal. He had ataxic gait and impaired proprioception below both ankles. Rhomberg’s sign was positive. Signs of cerebellar or autonomic dysfunction were absent. Examination of other systems was uneventful. His serum B12 level (201pgm/ml; normal range: 220-900pgm/ml) confirmed the possibility of vitamin B12 deficiency. Serum electrolytes, renal and hepatic parameters were normal. Other pertinent laboratory parameters were presented in Table 1.

We made the diagnosis of organic delusional (schizophrenia like) disorder (ICD-10: F 06.2).4 We hospitalised him and consulted with departments of internal medicine, neurology, endocrinology and dermatology. We ruled out Addison’s disease, folate deficiency and hemochromatosis. He received intramuscular vitamin B12 daily during the first week and once weekly for the next four weeks. We added Tab. Risperidone up to 6 mg/day for acute management of his psychotic symptoms. His psychosis and subtle neurological signs improved dramatically within three weeks. His personal care and social functioning were restored. His score on Brief Psychiatric Rating Scale5 (BPRS) improved from 54 to 20 at the time of discharge. We started tapering Risperidone after four weeks and stopped it after three months. Parenteral B12 administration was continued once a month. He remained asymptomatic and was functioning well at two years follow up.
 
Ich schätze mal, der 20-Euro-Test wird zur Feststellung der Toxoplasmose-Antikörper ausreichen.
Ich hatte immer und habe noch Katzen und werde das jetzt auch mal testen lassen.

LG Sandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich würde erstmal die schulmedizinische Borreliose-Serologie inklusive Westernblot machen lassen.
Wenn dieser Befund negativ ist, würde ich mich persönlich da garnicht so reinhängen und auch noch einen LTT machen. Die Entscheidung liegt allerdings bei Dir.

Weiterhin kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Borrelien permanent so verstecken, dass niemals irgendwelche AK`s gebildet werden. Die Labore gehen auch von einer ca. 90% Trefferquoate aus, wenn die Borreliose bereits mehrere Monate alt ist.

Dem entsprechend findet man im Stadium I der Erkrankung nur in einem Teil der Fälle Antikörper im Blut (nur IgM oder IgM und IgG). Im Stadium II sind in den meisten Fällen (bis 90%) Antikörper nachweisbar, im Stadium III bei fast allen Fällen (fast 100%).

Diagnose der Lyme-Borreliose - bersicht

In der Borreliose-Rubrik wirst Du natürlich ganz andere Meinungen lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo rawfooter,

Magnesium habe ich exzessiv vor meiner ersten Psychose eingenommen. Vielleicht hat es diese sogar ausgelöst. Auch heute bekommt mir Magnesium nicht gut. Vielleicht solltest Du es besser weglassen oder zum Ausschleichen nur kleine Dosen einnehmen?

Der Frühling ist für uns sowieso eine schwierige Zeit. Da drehen die Hormone - auch bei Gesunden - etwas an Rad. Mach Dir nicht so viel Stress. Dann geht es schon wieder.
Kannst Du immer noch gut schlafen?

Thema Borna Virus. Klingt auch interessant. Könnte mir gut vorstellen, dass Viren Unfug treiben in meinem limbischen System. Da gibt es ein Labor, welches insgesamt 3 Tests macht und kann dann den Virus eindeutig diagnostizieren. Der Hinweis kam von einem Forum das sich fast nur damit beschäftigt. Hier der Link vom Forum (Beitrag: Erklärung des neuen Borna Tests …). Siehe darin auch den Link zum Labor.

Forum Chronische Infektionen - Zoonosen - Bornavirus, Borreliose, Herpes, Headshaking • Thema anzeigen - Erklärung des neuen Bornatests BDV-EIA + alternativ BBT

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dieser Befund negativ ist, würde ich mich persönlich da garnicht so reinhängen und auch noch einen LTT machen. Die Entscheidung liegt allerdings bei Dir.

Werd erstmal gar nichts machen und mich weiter orthomolekular behandeln. Letztlich ist es mir immer noch am liebsten, wenn mein Körper sich selbst heilt. ABs kommen für mich eh nicht in Frage.

Wenn dem Körper auf Zellebene genügend Mikronährstoffe zur Verfügung stehen, dann wird er vermutlich auch mit ein paar Viren fertig.


Magnesium habe ich exzessiv vor meiner ersten Psychose eingenommen. Vielleicht hat es diese sogar ausgelöst. Auch heute bekommt mir Magnesium nicht gut. Vielleicht solltest Du es besser weglassen oder zum Ausschleichen nur kleine Dosen einnehmen?

ergänzt du Calcium? Hohe Magnesiumdosen können vll einen Calciummangel erzeugen.
 
"ergänzt du Calcium? Hohe Magnesiumdosen können vll einen Calciummangel erzeugen. "
Leider bekommen mir schon kurzzeitige (und kleine) Dosen Magnesium nicht. Das glaubt mir keiner, es ist aber so. Das gleiche bei B6. Sollte eigentlich helfen (bei KPU oder MW), tut es aber auch nicht. Auch hier Probleme schon nach wenigen Tagen.

Ich hab mir abgewöhnt aufgrund einer Hypothese auf Teufel komm heraus zu substituieren. Damit bin ich schon mehrmals auf die Nase gefallen. Man muss merken und erkennen wenn einem etwas nicht bekommt und dann abbrechen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bekommen mir schon kurzzeitige (und kleine) Dosen Magnesium nicht. Das glaubt mir keiner, ist aber so. Das gleiche bei B6. Sollte eigentlich helfen (bei KPU oder MW), tut es aber auch nicht. Auch hier Probleme schon nach wenigen Tagen.

Ich hab mir abgewöhnt aufgrund einer Hypothese auf Teufel komm heraus zu substituieren. Damit bin ich schon mehrmals auf die Nase gefallen. Man muss merken und erkennen wenn einem etwas nicht bekommt und dann abbrechen.

Viele Grüße


Dito. Es nützt einfach nichts mal einfach alle orthomolekularen Substanzen reinzuwerfen..Das wichtigste ist für mich jedoch schwarz auf weiß oder wie auch immer den Stoffwechselzustand,die Krankheit bestätigt zu haben..Dann kann man gezielt behandeln.So einfach ist das.Andererseits verliert man viel Geld und schadet seinem Körper evlt. noch,ganz egal ob 100 Pro Chemie oder künstliche Vitamine..Ich denke dass wir "Psychos" es sowieso am schwersten haben,schlägt ja auch irgendwie nichts an.Ich befinde mich zurzeit wieder am Rande der Psychose. Die Welt macht mich komplett verrückt,alles stresst und belastet mich sooo extrem.

Ich hab hier schon einiges auf Empfehlung von Usern eingenommen und es ging nach hinten los oder brachte mir nichts.

Deshalb weiter untersuchen lassen bis man weiß was man hat und weiß warum es einem so dreckig geht. Ich kann das mit KPU nicht mehr hören..Ich schwöre: wenn es mir wirklich mit den NEM besser gehen würde wäre es ein Segen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Bei mir siehts momentan sehr schlecht aus. Würde auch vermuten am Rand einer Psychose zu sein. Innerliche Anspannung, schnell gereizt. Der Schlaf war eigentlich ganz gut. Aber im Bauch hab ich so eine depressive Verstimmung. Total krass. Bin vom Gefühl her quasi am Anfang...
 
Hallo liebe Leidensgenossen,

na wie geht es heute? Ich hoffe besser. Macht euch nicht soviel Stress bis es wieder geht.

Meine Medis sind eine Versicherung, dass nicht so schnell Schübe kommen. Leider bezahle ich das mit vermindertem Bewusstsein, Reduzierten Gefühlen, Sedierung etc. Aber immerhin habe ich noch Energie um an dem Problem Schizophrenie zu forschen.

Die Sache mit P5P war ja wieder einmal eine Enttäuschung. Langsam müsste sich aber ein Muster aus den ganzen Fehlversuchen herausschälen.

Mein Ziel war es ja die Serin Racemase anzuregen. Diese Eigenschaft wird dem P5P zugeschrieben. Wie ich heute lesen musste, regt P5P aber auch die Produktion von Dopamin und Serotonin an. Diese beiden Freunde sind bei Schizophrenie ja sowieso erhöht. Wie kann man also die Racemase alleine anregen (mit dem Ziel einen natürlichen NMDA Agonisten zu stärken)? Stattdessen könnte man ja einfach einen synthetischen NMDA Agonisten einnehmen. Da geht ja auch die Forschung hin. Es werden da aber auch schon Nebenwirkungen diskutiert. Das alles führt ja letztlich wieder zu Medikamenten, die man schlecht verträgt und deswegen wäre es auch eine schlechte Lösung.

Da mir die Glutamathypothese sehr am Herzen liegt werde ich da natürlich weiter googeln.

Wenn mein MW-Gentest negativ ist kommt als nächstes einen Test auf den Borna- und Borreliosevieren dran (danke für den Tip!). Ein genauer Test kostet 125,00 Euro pro Virus.

Bis bald.
 
Hallo liebe Leidensgenossen,

na wie geht es heute? Ich hoffe besser. Macht euch nicht soviel Stress bis es wieder geht.

Meine Medis sind eine Versicherung, dass nicht so schnell Schübe kommen. Leider bezahle ich das mit vermindertem Bewusstsein, Reduzierten Gefühlen, Sedierung etc. Aber immerhin habe ich noch Energie um an dem Problem Schizophrenie zu forschen.

Die Sache mit P5P war ja wieder einmal eine Enttäuschung. Langsam müsste sich aber ein Muster aus den ganzen Fehlversuchen herausschälen.

Mein Ziel war es ja die Serin Racemase anzuregen. Diese Eigenschaft wird dem P5P zugeschrieben. Wie ich heute lesen musste, regt P5P aber auch die Produktion von Dopamin und Serotonin an. Diese beiden Freunde sind bei Schizophrenie ja sowieso erhöht. Wie kann man also die Racemase alleine anregen (mit dem Ziel einen natürlichen NMDA Agonisten zu stärken)? Stattdessen könnte man ja einfach einen synthetischen NMDA Agonisten einnehmen. Da geht ja auch die Forschung hin. Es werden da aber auch schon Nebenwirkungen diskutiert. Das alles führt ja letztlich wieder zu Medikamenten, die man schlecht verträgt und deswegen wäre es auch eine schlechte Lösung.

Da mir die Glutamathypothese sehr am Herzen liegt werde ich da natürlich weiter googeln.

Wenn mein MW-Gentest negativ ist kommt als nächstes einen Test auf den Borna- und Borreliosevieren dran (danke für den Tip!). Ein genauer Test kostet 125,00 Euro pro Virus.

Bis bald.


Das ist ja hart,ich wünsche dir eine gute Besserung.Wann kannst du denn ungefähr mit dem MW Ergebnis rechnen? Ich starte erst im Mai mit ersten MW Untersuchungen,welche genauen Tests wären das bezüglich Borna und Borreliose?
 
Mhm. Bei mir ist wieder alles in Ordnung. Der Schlaf war trotz Schwermut nicht gefährdet. Bin top eingeschlafen. Heute morgen gabs dann einen Teelöffel Magnesiumcitrat und seitdem ist alles gut. Wünsche euch allen auch eine gute Besserung.
 
Hi fellowsgarden,

Dir auch lieben Dank für die Borna-Laborempfehlung. Ich habe selbst eines ausfindig gemacht, die jedoch Serum und Liquor :eek: abfordern. Insofern ein guter Tipp!

Die Sache mit P5P war ja wieder einmal eine Enttäuschung. Langsam müsste sich aber ein Muster aus den ganzen Fehlversuchen herausschälen.
Mein Ziel war es ja die Serin Racemase anzuregen. Diese Eigenschaft wird dem P5P zugeschrieben. Wie ich heute lesen musste, regt P5P aber auch die Produktion von Dopamin und Serotonin an. Diese beiden Freunde sind bei Schizophrenie ja sowieso erhöht.

Ich habe keine Schizo, mein Dopamin ist zu niedrig und habe auch ein Problem (vermehrte Unruhe) durch P5P.
Also die Unruhe muss nicht zwangsläufig am "hohen" Dopamin/Serotonin liegen.
Weiterhin frage ich mich, wie bei einem üblichen KPU B-6 Mangel, ein erhöhter Dopaminspiegel überhaupt möglich ist, da mit zu wenig B6 kaum eine Dopaminsynthese möglich ist. Liegen Dir Laborergebnisse über Dopamin vor?

Lt. Dr. Kuklinski ist KPU lediglich die Folge von nitrosativem Stress und beginnt die Nährstoffaufbauphase hauptsächlich mit B12, um NO abzubauen und den Patienten zu stabilisieren. Je nach Symptom-Anamnese passt er dann zusätzlich die fehlenden Nährstoffe an.

Wenn mein MW-Gentest negativ ist kommt als nächstes einen Test auf den Borna- und Borreliosevieren dran (danke für den Tip!). Ein genauer Test kostet 125,00 Euro pro Virus.

Selbst wenn Borna und Borreliose bei Dir Ursache sein sollten, ist der nitrosative Stress Folge davon. (Borrelien sind bakteriell und nicht viral;))
Im übrigen würde ich die Borreliose (und zwar Serologie inkl. Westernblot!) schulmedizisch untersuchen lassen, hast dann wieder etwas Geld für Nährstoffe:)
 
Wann kannst du denn ungefähr mit dem MW Ergebnis rechnen?

In circa 1 Monat.

welche genauen Tests wären das bezüglich Borna und Borreliose?

Untersuchung Faktor Ziffer EUR
Borna-Virus-Ak (EIT) 1.80 1x 4363 53.51
Borna-Virus-Ag (EIT) 1.15 1x 4648 16.76
Borna-Virus-CIC (EIT) 1.15 1x 3895 73.73

Borrelia IgG-Ak. (EIT) 1.15 1x 4286 23.46
Borrelia IgM-Ak.(Dade) (EIT) 1.15 1x 4286 23.46
Borrelia burg. (IgG-Westernblot) 1.15 1x A4408 53.62
Ersatz von Auslagen (P10.3 GOÄ) 1.00 1x VERS 5.60
----------
Gesamtpreis 250.14

Diesen umfassenden Test kann man bei https://www.laborzentrum-owl.com/ machen lassen. Teurer Spaß. Soll aber sehr zuverlässig sein laut: Forum Chronische Infektionen - Zoonosen - Bornavirus, Borreliose, Herpes, Headshaking • Thema anzeigen - Erklärung des neuen Bornatests BDV-EIA + alternativ BBT

(Borrelien sind bakteriell und nicht viral )

Danke. Schon wieder etwas schlauer.

Im Übrigen würde ich die Borreliose (und zwar Serologie inkl. Westernblot!) schulmedizisch untersuchen lassen, hast dann wieder etwas Geld für Nährstoffe

Mit den Ärzten habe ich immer so starke Überzeugungsprobleme. Da gehe ich vielleicht lieber zu einem Heilpraktiker. Mal sehen. Geld könnte man natürlich sparen.

Liegen Dir Laborergebnisse über Dopamin vor?

Ja. Leider nur eine Speichel oder Urinprobe (weiß nicht mehr so genau) bei Neurostress. War erhöht. Ein Dopaminüberschuss passt aber gut zu den Warnvorstellungen und der Paranoia, die ich bei Schüben habe.

Selbst wenn Borna und Borreliose bei Dir Ursache sein sollten, ist der nitrosative Stress Folge davon.

Vielleicht sollte ich mich zunächst auf nitrosativen Stress prüfen lassen. Ist ja deutlich billiger. Wenn Du Recht hast würde ein negativer Test die Borna und Borreliose ausschießen. Nicht wahr?

Viele Grüße
 
Nachtrag:

Also die Unruhe muss nicht zwangsläufig am "hohen" Dopamin/Serotonin liegen.

Ja das sehe ich auch so. Ich war auch etwas ungenau. P5P ist nicht nur allein für Dopamin wichtig sondern vielmehr für die kompletten Katechoamine. Besonders unangenehm kann einem das Adrenalin das Leben machen. Ich denke das Dopamin alleine eher eine kreative und angenehme Angelegenheit ist.

Viele Grüße
 
Heute morgen gabs dann einen Teelöffel Magnesiumcitrat und seitdem ist alles gut. Wünsche euch allen auch eine gute Besserung.

An dem Mythos Magnesium ist eventuell doch etwas dran. Magnesium verstärkt die Serine Racemase. Neben Magnesium tun dies auch Kalzium, Mangan sowie ATP, ADP oder GTP.

Sollte vielleicht doch noch einmal das Magnesium testen. ATP ist ja ziemlich bekannt. ADP und GTP sind mir noch unbekannt.

Im Internet gibt es natürlich auch Berichte über einen Gendefekt bei Schizophrenen bezüglich der Serin racemase. Da werden zurzeit Gene genauer untersucht. Bin immer kritisch bei solchen Theorien. Das macht einem immer so hoffnungslos. Ich denke aber immer noch, dass es auch relativ simple Möglichkeiten gibt um solche Defizite auszugleichen.

Wenn jemand wissen will warum ich so von der Glutamathypothese und dem NMDA Agonisten D-Serine begeistert bin, dem kann ich mal meinen Erfahrungsbericht zukommen lassen, der beschreibt wie es dazu gekommen ist.

rawfooter:

Welches Magnesiumprodukt verwendet du und wo bekommt man das. Ich habe früher mit einen Präparat aus der Apotheke versucht, weiß aber den Namen nicht mehr.

Hoffentlich nicht zuviel Monolog.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben