Schizophrenie und KPU

  • Themenstarter rawfooder
  • Erstellt am
Moin Leute,

Heute bin ich total durch den Wind. Komisches Gefühl im Kopf. Leichte Muskelzuckungen am ganzen Körper. Dann heute morgen früh um 6 aufgewacht und etwas über die Liebe geschrieben.

Du gefällst mir aber glücklich machen kann ich dich nicht.
Alles was ich für dich tun kann, wäre sowieso nicht gut genug.
Darum lass ich dir einfach dein Leben. So wie das Leben
im Tod endet, endet die Liebe der Meisten im Alltag.
Es resultiert Trennung oder Abhängigkeit. Doch ich will
dich nicht hassen müssen, nur weil Freiheit in dieser Welt
ein Fremdwort ist. Ich will dich nicht versklaven müssen,
nur weil mich diese Welt versklavt. Ich will dich nur aufrichtig
lieben. Und der einzige Ort wo ich das kann ist dieser stille
Moment immer wenn ich an dich denke.

Ich war total verwirrt nachdem ich das geschrieben habe. Lag Stundenlang in der Badewanne und hab schon wieder befürchtet, ich bekomme eine Psychose. Und dann ist mir gerade aufgefallen, dass ich heute vor elf Jahren, dass erste Mal eine Psychose hatte und ins Krankenhaus kam. Kurz vor der Psychose ging eine unfreiwillige Trennung von meiner großen Liebe voraus. Dazu fing ich an zu Kiffen um den Verlustschmerz zu betäuben. Dazu hatte ich in der Zeit einen Fahrradunfall wo ich mit dem Kopf direkt auf den Boden stürzte. HWS habe ich bisher nie als Ursache für Nitrosativen Stress abgeklärt. Jedenfalls frage ich mich, ob ihr euch auch schon mal speziell am Jahrestag eurer Erkrankung irgendwie aufgewühlter gefühlt habt.

Lg
Rf
 
3.8.91 Meine Geburt bei mir hat mit der Geburt die ganze Scheiße angefangen.Mit 15 bekam ich aber Angstzustände,Derealisationgefühle und verstärkte Depression ausgelöst durchs kiffen.Ich wurde in der Zeit seelisch missbraucht und familiär lief vieles schief.. Ich hab mich noch längst nicht wieder erholt.
Hier spielen wieder Körper Geist und Seele ne Rolle.Was war zuerst da.
HWS und Nitrostress ist für mich eher so etwas fragliches.Das Labor konnte diese Störungen jedenfalls auch nicht nachweisen.
 
Krass, wenn es so früh beginnt! Habe mir B12 gespritzt. Gerade die zweite. Mir gehts wieder gut! Dazu hat mir das Magnesiumcitrat gerade wieder sehr stark geholfen. Ich bin froh, dass ich mich immer stabilisiere.

Lg
rf
 
Krass, wenn es so früh beginnt! Habe mir B12 gespritzt. Gerade die zweite. Mir gehts wieder gut! Dazu hat mir das Magnesiumcitrat gerade wieder sehr stark geholfen. Ich bin froh, dass ich mich immer stabilisiere.

Lg
rf

froh sein dass es dir hilft auch wenn nur akut kannst du auf jeden Fall,mir nützen die ganzen Nem nen scheiß,leider.
 
mir nützen die ganzen Nem nen scheiß,leider.

Und was heißt das jetzt für Dich?

Hm, wenn ich mir Deine Postings so durchlese, nutzt Du ein Nem 1-2 Mal und wenn Du kein sofortiges Wunder von . . . erlebst, dann nützt es nichts, resignierst und suchst ständig neue Anlaufstellen. . .
So liest es sich jedenfalls für mich, darfst aber gerne korrigieren.

@ rawfooder
wenn Du gerne stundenlang kreativ badest, können basische Badezusätze helfen, aufkommende Ängste zu lindern bzw. diese garnicht erst aufkommen lassen und vielleicht auch schlimmeres verhindern.

Liebe Grüße
Kayen
 
froh sein dass es dir hilft auch wenn nur akut kannst du auf jeden Fall,mir nützen die ganzen Nem nen scheiß,leider.

NEM sind keine Wundermittel, man kann zwar seinen Zustand damit teilweise kurzfristig beeinflussen, aber Heilung erfährt man mittel bis langfristig. Der Stoffwechsel heilt nicht von heute auf morgen. Es wird auch nicht DEN einen Stoff geben, der dich heilt...
 
Die orthomolekularen Stoffe haben bisher nicht mal annähernd die Symptome behoben.
Ich nahm die meisten B Vitamine oder Zink über mehrere Wochen...Ich versteife mich nicht darauf..Ich versuche in diesem Dschungel und in der Verfeindung Konventionelle Medizin+ Naturheilkunde einfach nach und nach Untersuchen über die Bühne zu bringen die im Zusammenhang mit Störungen im zentralen Nervensystem gebracht werden.. Nitrostress,HWS-Syndrom,Borreliose,Glutenintoleranz,toxische Belastung,Neuroparameter(Dopamin,Serotonin)

Man kann einige funktionelle störungen finden,wie zb dass anscheinend zu wenig Dopamin oder Zink in meinen Zellen ist.. Aber woher? KPU? schön und gut..Aber woher? Nitrostress (woher?)--Fehlanzeige,HWS Trauma,Fehlanzeige.Dass meine dauerhaften Beschwerden von Gluten kommen ist absurd. Ich esse und aß selten Brot und dass ein derart fehlfunktioniert ist in meinem Fall Blödsinn.

Aber leider keine Ursache!!!!!!!! Rein theoretisch gabs ne Quecksilbervergiftung...

Wenn es das hier nicht gibt oder es mir nicht bringt dann ist es aus,dann gibt es garnichts mehr außer Psychiatrie ( :))) ) dort erzählt mir jede Pflaume wie sehr psychisch krank ich doch bin und unbedingt Psychopharmaka brauche..
Die normalen Ärtze erzählen einem was von psychosomatisch und unvermeidbare Psychotherapie..
Das was mich stört und woran ich verzweifele ist dass auch jeder alternative Arzt eine Lieblingsmedizin/Krankheit/Diagnose/Ausrede hat..
Ich hab hier ein Haufen Befunde aber keine Ahnung mehr..
Außerdem Geldsorgen und bisher keinen Arzt gefunden der wirklich ganzheitlich arbeitet und nicht in Bayern ist und somit für mich auch erreichbar wäre.

Das ist mit Psychos wie mir nochmal was ganz anderes.NEM bringen mir keinen klaren Kopf nur was macht in meinem Hirn so viel Chaos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nahm die meisten B Vitamine oder Zink über mehrere Wochen

Mehrere Wochen sind nichts. Ich hab über ein halbes Jahr lang den Mix genommen und bin erst jetzt halbwegs über den Berg, aber auch noch lange nicht am Ende meines Weges. Heilung dauert...


Man kann einige funktionelle störungen finden,wie zb dass anscheinend zu wenig Dopamin oder Zink in meinen Zellen ist.. Aber woher? KPU? schön und gut..Aber woher? Nitrostress (woher?)--Fehlanzeige,HWS Trauma,Fehlanzeige

KPU hatte ich auch. Eher nutzlose Diagnose...
Ich habe aufgegeben nach Ursachen für den Nitrostress zu suchen, es spielt in der Behandlung eh keine Rolle. Unabhängig von der Diagnose läuft wieder alles auf Vitamine hinaus. Was bringt mir eine Borre-Diagnose, wenn ich mir mit einer AB-Therapie wieder alles kaputt mache und den Nitrostress noch verstärke?

Ganz ehrlich spar dir dein Geld, wenns eh knapp ist.

Die normalen Ärtze erzählen einem was von psychosomatisch und unvermeidbare Psychotherapie..

Pflaumen die es nicht schaffen über den Tellerrand zu schauen, leider die Mehrzahl der Ärzte. Ich krieg da wirklich ne scheiss Wut...

Nitrostress kann übrigens auch vererbt werden..
 
Mehrere Wochen sind nichts. Ich hab über ein halbes Jahr lang den Mix genommen und bin erst jetzt halbwegs über den Berg, aber auch noch lange nicht am Ende meines Weges. Heilung dauert...




KPU hatte ich auch. Eher nutzlose Diagnose...
Ich habe aufgegeben nach Ursachen für den Nitrostress zu suchen, es spielt in der Behandlung eh keine Rolle. Unabhängig von der Diagnose läuft wieder alles auf Vitamine hinaus. Was bringt mir eine Borre-Diagnose, wenn ich mir mit einer AB-Therapie wieder alles kaputt mache und den Nitrostress noch verstärke?

Ganz ehrlich spar dir dein Geld, wenns eh knapp ist.



Pflaumen die es nicht schaffen über den Tellerrand zu schauen, leider die Mehrzahl der Ärzte. Ich krieg da wirklich ne scheiss Wut...

Nitrostress kann übrigens auch vererbt werden..


Das alles auf Vitamine hinausläuft denke ich nicht unbedingt.. Ich finde es richtig ständig und lange jede erdenklichen Heilmethoden und Untersuchungen durchzuführen.Hinterher sollte man entscheiden..

Aber nur die verschiedensten Vitamine einzunehmen oder wirklich zu wissen was dem Körper der Seele fehlt halte ich für mich unwirtschaftlich und allgemein für unsinnig..
Natürlich besser als Antidepressiva und co!
Ärtze muss man ausnutzen und immer wieder je nach Fach und Krankheitsbild auswählen.Die die inkompetent und dazu noch Arschloch sind gehören schlecht behandelt und schnell verabschiedet...

Nitrostress ist für mich ebenso unnützend wie KPU.Finde es auch zweifelhaft.Was begründet denn bsplw eine angebore Nitrostressstörung? Was ist das und warum ist sowas angeboren..

Bei Schwermetallen kann man ja wenigstens sagen dass sie in der Entwicklungsphase des Fötus einiges hemmen und nach und nach für einen Systemzusammensturz sorgen..
Aber das mit Nitrostress ist ja noch zweifelhafter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitrostress ist für mich ebenso unnützend wie KPU.Finde es auch zweifelhaft.Was begründet denn bsplw eine angebore Nitrostressstörung? Was ist das und warum ist sowas angeboren..

Deine Mutter könnte zB durch HWS-Schäden Nitrostress haben und dies dann an dich weitergegeben haben. Kuklinski schrieb, dass die nachfolgenden Generationen dann die Dummen sind, weil es von Generation zu Generation schlimmer wird. Er beweist das auch an einigen Fallbeispielen...

Ich habe gerade das Buch nicht da, aber irgendwas mit mitochondrialer Vererbung...

Aber nur die verschiedensten Vitamine einzunehmen oder wirklich zu wissen was dem Körper der Seele fehlt halte ich für mich unwirtschaftlich und allgemein für unsinnig..

Dachte ich auch mal, war aber meinerseits ein Denkfehler. Der Stoffwechsel ist derart extrem von diesen Stoffen abhängig und für Heilung wird nunmal alles gebraucht. Keiner wird dir sagen können, was du genau brauchst.

Dass du da wirtschaftlich limitiert bist ist natürlich hinderlich.

Wie ernährst du dich denn?

Ich finde es richtig ständig und lange jede erdenklichen Heilmethoden und Untersuchungen durchzuführen.Hinterher sollte man entscheiden..

Das ist richtig, aber irgendwann muss man sich eingestehen können, dass es sowas wie die ultimative Diagnose nicht gibt. Vor allem wenn es dich finanziell überlastet.
 
Deine Mutter könnte zB durch HWS-Schäden Nitrostress haben und dies dann an dich weitergegeben haben. Kuklinski schrieb, dass die nachfolgenden Generationen dann die Dummen sind, weil es von Generation zu Generation schlimmer wird. Er beweist das auch an einigen Fallbeispielen...

Ich habe gerade das Buch nicht da, aber irgendwas mit mitochondrialer Vererbung...



Dachte ich auch mal, war aber meinerseits ein Denkfehler. Der Stoffwechsel ist derart extrem von diesen Stoffen abhängig und für Heilung wird nunmal alles gebraucht. Keiner wird dir sagen können, was du genau brauchst.

Dass du da wirtschaftlich limitiert bist ist natürlich hinderlich.

Wie ernährst du dich denn?



Das ist richtig, aber irgendwann muss man sich eingestehen können, dass es sowas wie die ultimative Diagnose nicht gibt. Vor allem wenn es dich finanziell überlastet.


Klingt auch nach etwas möglichen,sage ich aber ganz vorsichtig.. S100 sagte bei mir wie geschrieben keinen Schaden aus.Mitochondriale Dysfunktionen gibt es.

Nur B Vitamine helfen mir nach 1 Jahr einnehmen wahscheinlich auch nicht.
Ich ernähre mich seit Monaten sehr begrenzt was Kohlenhydrate angeht,hab aber bei basischer Ernärhung bzw Rohkost sehr schnell wieder Hungerattacken,besonders dann auf Kohlenhydrate,oft gibts Süßhungerfressattacken,das verlangen ist dann sehr stark...Aber die Ernährung mache ihc nicht für meine herben Probleme verantwortlich,vllt ist es auch ein kleiner Faktor.

vorstellen könnte ich mir: Schwermetalle,seelische Belastungen..und deren Folgen..Seltene Krankheiten wie Morbus Wilson stehen auch noch im Raum.keine Ahnung kann so vieles sein.
 
Ich esse momentan sehr viele Kohlehydrate. Und ich denke darüber nach, dass Zink langfristig abzusetzen, oder es nur noch 3 mal in der Woche zu nehmen.

Ich wiederhole mich, aber ich glaube bei mir wars wirklich das Vitamin B12. Gestern spritzte ich mir zwei Ampullen. Ich war heute super auf ausruhen eingestellt. Es tat so richtig gut. Irgendwie funktioniert mein Körper besser. Er holt sich sofort was er braucht. Sonst war es anders. Ich konnte mich ständig overpowern.

Traumdenker hast du es schon mit B12 Injektionen probiert?
 
Ich esse momentan sehr viele Kohlehydrate. Und ich denke darüber nach, dass Zink langfristig abzusetzen, oder es nur noch 3 mal in der Woche zu nehmen.

Ich wiederhole mich, aber ich glaube bei mir wars wirklich das Vitamin B12. Gestern spritzte ich mir zwei Ampullen. Ich war heute super auf ausruhen eingestellt. Es tat so richtig gut. Irgendwie funktioniert mein Körper besser. Er holt sich sofort was er braucht. Sonst war es anders. Ich konnte mich ständig overpowern.

Traumdenker hast du es schon mit B12 Injektionen probiert?

Nein ich werde es auch nicht mehr mit b12 Injektionen probieren.Bringt nix.(bei mir ) Hab eine bekommen.das wars.
Gibt es hier eigentlich noch jemanden der bei psychischen Problemen mit B12 Erfolge erzielte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Einstellung könnte man fast vermuten, dass du gar nicht Gesund werden willst. Alles beginnen, halbherzig durchhalten, abhaken, nächsten Punkt suchen woran es liegen könnte... Meine Vermutung ist wahrscheinlich absurd, aber es wirkt halt alles irgendwie seltsam... Das Problem ist aber auch, dass ich nur von meinen Erfahrungs mit Nem's sprechen kann, und die waren wirklich sehr positiv.

lg
rf
 
Bei deiner Einstellung könnte man fast vermuten, dass du gar nicht Gesund werden willst. Alles beginnen, halbherzig durchhalten, abhaken, nächsten Punkt suchen woran es liegen könnte... Meine Vermutung ist wahrscheinlich absurd, aber es wirkt halt alles irgendwie seltsam... Das Problem ist aber auch, dass ich nur von meinen Erfahrungs mit Nem's sprechen kann, und die waren wirklich sehr positiv.

lg
rf


Das eine bin ich und das andere bist du mit deinem individuellem Beschwerdebild und dem Heilmittel Vitamin B12. Mich würden auch mal andere Meinungen interessieren.. Jeder ist anders.Ich bin zwar am quängeln aber ich bleibe dran..Nur meine Meinung ist jetzt einfach und dass hat es mir auch gezeigt dass Vitamin B12 MIR (!) offensichtlich nicht hilft.
Es gibt einfach Kranke denen B12 soviel hilft wie eine eßlöffel öl. Und dass du damit gute Erfahrung ist gut aber hat allgemein wirklich nichts zu heißen..Ich habe sonst bisher niemanden hier gesehen dessen psychische Beschwerden(voralem kommt es drauf welche es sind) derart mit B12 Spritzen besser worden.Jetzt kommen wahrscheinlich wieder unzählige amerikanische links von dir zu diesem Thema,bist wahrscheinlich wieder empört,kann es auch wirklich nicht mehr hören. ist mir auch alles einfach zu symptomatisch..Nehmen wir an es ist b12 mangel im ZNS oder sonst wo..dann macht es trotzdem keinen Sinn nur B12 zu nehmen und das wars dann..Gibt es bei dir ein Nitrostressergebnis?
das ist nicht besser als Ritalin zu nehmen(in meinem fall) oder gegen die Depression 5htp einzuwerfen!!! Man will ja irgendwann nicht nur symptomfrei sondern auch Medikamentfrei sein,sei es Vitamin B12 Seroquel oder L-Thyroxin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man will ja irgendwann nicht nur symptomfrei sondern auch Medikamentfrei sein,sei es Vitamin B12 Seroquel oder L-Thyroxin.

Lieber Traumdenker,

ganz medikamentenfrei halte ich bei mir zum Beispiel für ausgeschlossen. Das hat mich auch lange gestört. Leider habe ich auch früher aus diesem Grund die Einnahme von L-Thyroxin vernachlässig. War aber gar nicht gut. Heute denke ich, wenn ich weiß was ich brauche, nehme ich es auch unbedingt ein.

Natürlich muß man das erst herausfinden.

Jeder kann nur das empfehlen was er kennt. Das muß nicht unbedingt das Richtige sein für Dich. Aber man kann nur von solchen "von anderen erlebten" Beispielen lernen.

Bei mir in der Familie hilft B12 eigentlich jedem. Ich nehme es auch. Vielleicht war eine Spritze zu wenig? Man kann ja nicht sofort Wunder erwarten. Vielleicht ist es auch nicht das Alleinige was Du brauchst. Deshalb ist es ja so schwierig.

Liebe Grüße von

windblume
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh es wie Windblume. Vielleicht war ja eine Spritze wirklich zu wenig. Und der Unterschied ist bei mir mit B12 nicht wie Tag und Nacht. Es sind wirklich nur kleinigkeiten die sich gebessert haben. Aber diese sind in ihrer Gesamtheit für mich so ein unglaublich großer Schritt. Beispielsweise stört sich niemand daran, wenn er Probleme mit dem Lernen hat. Er tut es einfach ab, dass er für dieses und jenes nicht talentiert ist, und gut. Wenn ich aber zum Beispiel durch B12 entdecke, dass ich morgens wach werden, und mir ein ganzer Text von einem Song, den ich geschrieben habe einfällt, und ich ihm quasi Zeile für Zeile in Gedanken durchgehen kann, dann denk ich mir nur Wow, dass B12 ist einfach gigantisch. Dabei ist nach außen nicht wirklich was weltbewegendes geschehen. Oder jetzt ne Sache wo ich mich richtig gefreut habe. Ich beschäftige mich mit Mathematischen Beweisen. Dem Punkt Kontraposition. Ich bearbeite es, alles ist cool. Und Stunden später aus dem nichts, kommt der Gedanke wieder hoch, und ich denke darüber nach, dass wenn ich eine Annahme habe, daraufhin etwas logisch korrekt schließe, und dass geschlossene Unsinn ergibt, dass dann die Annahme falsch ist, sprich ich es wirklich verstanden habe, dann ist das für mich ein unglaublich großes Ereignis wo ich dann total euphorisch werde, und mich super dankbar freue.

Vor allem wenn ich Problemlos einschlafe seitdem ich B12 nehme, dann ist das für die meisten nichts besonderes, aber für mich ist es gigantisch, weil ich genau weiß, dass sich jede Psychose mit Einschlafproblemen bei mir Ankündigt, gefolgt von innerer versunkenheit mit Grübeln über die Probleme dieser Welt. Und wenn ich wie vorgestern wieder so einen Tag hatte, wo ich dachte oh oh, es geht wieder los, und dann am nächsten Tag dafür, nicht nur lange Schlafe, sondern dann auch noch einen zwei Stündigen Mittagschlaf mache, einfach weil mein Körper das von mir abfordert, und ich mich danach wieder gut finde, dann mag das für die meisten Menschen nix großes zu sein, aber für mich ist es einfach die Bestätigung, dass mein Körper und ich enorm gut auf Vitamin B12 ansprechen.

Nur ich habs halt nicht mit einer Spritze versucht, so nachdem Motto es gibt jetzt die Medizin, die mich sofort aus dem Tal der Tränen holt, sondern mit vielen Spritzen, weil mir klar ist, dass der Körper einen bestimmten Arbeitspegel an B12 braucht, und den krieg ich sicherlich nicht mit einer Spritze erhöht.

Und wenn du immer die Ursache der Ursache suchst, dann schau dich doch um. Die ganze Stadtluft erzeugt nitrosativen Stress. Das ganze Fertigessen, und Konservierungsmittel erzeugt Nitrosativen Stress. Wenn deine Eltern schon darunter gelitten haben, ohne große Auswirkungen gehabt zu haben, dann biste doppelt gekniffen, sprich reagierst viel empfindlicher auf deine Umwelt, und hast dann wohl auch einen niedrigeren Vitamin B12 Speicher von Geburt an. Oder wie willst du einen hohen B12 Speicher bilden, wenn der deiner Mama erschöpft war?

Also ich erwarte, wenn dann nur kleine Wunder, und diese kleinen Wunder, die im Alltag für viele wahrscheinlich scheiß egal sind, machen für mich die Magie von B12 aus.

Lg
Rf
 
Ich seh es wie Windblume. Vielleicht war ja eine Spritze wirklich zu wenig. Und der Unterschied ist bei mir mit B12 nicht wie Tag und Nacht. Es sind wirklich nur kleinigkeiten die sich gebessert haben. Aber diese sind in ihrer Gesamtheit für mich so ein unglaublich großer Schritt. Beispielsweise stört sich niemand daran, wenn er Probleme mit dem Lernen hat. Er tut es einfach ab, dass er für dieses und jenes nicht talentiert ist, und gut. Wenn ich aber zum Beispiel durch B12 entdecke, dass ich morgens wach werden, und mir ein ganzer Text von einem Song, den ich geschrieben habe einfällt, und ich ihm quasi Zeile für Zeile in Gedanken durchgehen kann, dann denk ich mir nur Wow, dass B12 ist einfach gigantisch. Dabei ist nach außen nicht wirklich was weltbewegendes geschehen. Oder jetzt ne Sache wo ich mich richtig gefreut habe. Ich beschäftige mich mit Mathematischen Beweisen. Dem Punkt Kontraposition. Ich bearbeite es, alles ist cool. Und Stunden später aus dem nichts, kommt der Gedanke wieder hoch, und ich denke darüber nach, dass wenn ich eine Annahme habe, daraufhin etwas logisch korrekt schließe, und dass geschlossene Unsinn ergibt, dass dann die Annahme falsch ist, sprich ich es wirklich verstanden habe, dann ist das für mich ein unglaublich großes Ereignis wo ich dann total euphorisch werde, und mich super dankbar freue.

Vor allem wenn ich Problemlos einschlafe seitdem ich B12 nehme, dann ist das für die meisten nichts besonderes, aber für mich ist es gigantisch, weil ich genau weiß, dass sich jede Psychose mit Einschlafproblemen bei mir Ankündigt, gefolgt von innerer versunkenheit mit Grübeln über die Probleme dieser Welt. Und wenn ich wie vorgestern wieder so einen Tag hatte, wo ich dachte oh oh, es geht wieder los, und dann am nächsten Tag dafür, nicht nur lange Schlafe, sondern dann auch noch einen zwei Stündigen Mittagschlaf mache, einfach weil mein Körper das von mir abfordert, und ich mich danach wieder gut finde, dann mag das für die meisten Menschen nix großes zu sein, aber für mich ist es einfach die Bestätigung, dass mein Körper und ich enorm gut auf Vitamin B12 ansprechen.

Nur ich habs halt nicht mit einer Spritze versucht, so nachdem Motto es gibt jetzt die Medizin, die mich sofort aus dem Tal der Tränen holt, sondern mit vielen Spritzen, weil mir klar ist, dass der Körper einen bestimmten Arbeitspegel an B12 braucht, und den krieg ich sicherlich nicht mit einer Spritze erhöht.

Und wenn du immer die Ursache der Ursache suchst, dann schau dich doch um. Die ganze Stadtluft erzeugt nitrosativen Stress. Das ganze Fertigessen, und Konservierungsmittel erzeugt Nitrosativen Stress. Wenn deine Eltern schon darunter gelitten haben, ohne große Auswirkungen gehabt zu haben, dann biste doppelt gekniffen, sprich reagierst viel empfindlicher auf deine Umwelt, und hast dann wohl auch einen niedrigeren Vitamin B12 Speicher von Geburt an. Oder wie willst du einen hohen B12 Speicher bilden, wenn der deiner Mama erschöpft war?

Also ich erwarte, wenn dann nur kleine Wunder, und diese kleinen Wunder, die im Alltag für viele wahrscheinlich scheiß egal sind, machen für mich die Magie von B12 aus.

Lg
Rf


Ist doch alles bloß spekulativ.Ich glaube nicht dass es bei mir B12 Mangel oder nitrosativer Stress ist..Was ist weiß ich nicht aber ich vermute es sind Schwermetalle. Ist genauso umstritten,weiß ich auch.

Aber ich verlasse mich da auf meine Intuition und auf meine negativen Laborergebnisses des Nitrotyrosin. Halte Du weiterhin daran fest und werde hoffentlich mal gesund! Ich wünsche dir was. Ich werde wahrscheinlich bald wieder Psychopharmaka probieren.Dieser ganze scheiß Vitamindreck bringt mir nothing.Wahrscheinlich benötige ich nicht so viel wie immer alle Vertreter der orthomolekularen Verschwörung behaupten.




@windblume

das mit dem LT war nur ein Beispiel.Du hast Recht.Ich werde erst ein Mittel finden müssen dass mir gegen meine Symptome hilft,aber ich denke nicht dass es da eins gibt.Meine Beschwerdebild ein Produkt von vielen Störungen,wenn überhaupt dann würde sich mit der richtigen Behandlung nach und nach langsam über Monate oder Jahre was bessern..

Die Vorstellung daran dass mit ein hochdosiertes Vitamin gegen erhebliche Störungen hilft erscheint mehr und mehr unrealistisch..

Ganz großer Faktor dass ich es nicht versuche ist dass ich auch zu dämlich zum spritzen bin,bescheuert und phobisch. Das mögt ihr kaum verstehen,aber bei mir ist das schon viel einfacher wenn ich was nur schlucken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
und nach langsam über Monate oder Jahre was bessern..

bei mir ist das schon viel einfacher wenn ich was nur schlucken muss.

Es gibt wie ich gelesen habe, sogar Vitamin B12 in Fläschchen zum Sprühen in den Mund. Habe ich irgendwo gelesen.

Und es gibt auch Vitamin B12 als Kapseln. Zwar nicht so hoch dosiert, aber vielleicht sogar besser, weil nicht zu viel auf einmal.

Ich glaube auch nicht, daß es sofort und ganz schnell wirkt. Und ich glaube auch daß es eins von vielen ist die auch Du brauchst.

Ist bei mir auch so. Es ist nicht schön, sich dauernd um solche Sachen Gedanken machen zu müssen. Aber bevor es mir so schlecht geht, nehme ich alles, wovon ich denke es tut mir gut.

Liebe Grüße von

windblume
 
Hallo Traumdenker,

will auch etwas zu dem Thema Ausdauer schreiben. Es ist wohl richtig, dass man Versuche mit Vitaminen, Mineralien etc. länger durchführen sollte. Wenn die Wirkung allerdings schnell ins Negative geht, dann muss man natürlich reagieren und aufhören. Wenn aber keine größeren Probleme auftreten, sollte man ruhig ein paar Monate durchhalten.

Ich nehme Zink (ohne B6) seit circa 5 Monaten und inzwischen hat sich mein Zustand um circa 20 Prozent verbessert. Nicht spektakulär aber ich kann nun eine Stunde früher zur Arbeit, habe 1 Stunde früher Feierabend und gehe sogar im Schnitt 1 Stunde später ins Bett. Das ist doch schon etwas. Medikamente weglassen geht leider noch gar nicht. Aber mal sehen was sich da sonst noch findet. Nächste Woche werde ich einen Nirtostress- und KPU Test machen. Das Teströhrchen hab ich schon. Muss dafür aber besser 1 Woche nichts einnehmen. Danach kommt ein Test wegen Borna und Borelliose.

Ziehe Deine Versuche doch länger durch.

Du fragst oft woher es kommt und was davor war. Ursache für Mangelerscheinungen kann oft ein kranker Darm sein. Du solltest möglichst viele Allergien auf Lebensmittel untersuchen lassen. Denn wenn du Lebensmittelallergien hast, ist dein Darm geschädigt und er nimmt die wichtigen Stoffe nicht mehr auf. Das ist eine klare Ursache. Über Viren und Bakterien brauchen wir nicht zu diskutieren. Die kann man sich halt einfangen.

Ich hoffe es hilft deine Stimmung etwas zu verbessern. Der Frühling ist für uns alle immer eine schwierige Zeit.

Viele Grüße
 
Oben